Jump to content

Was bin ich? Hete, homo oder bi?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist eigentlich ganz einfach sich für eine Seite zu entscheiden bist du ein Mann und es ist an dem gegenüber ein Pimmel dran bist du entweder homo oder bi kommt drauf an ob unbedingt einer dran sein muss oder nicht . Das gleiche gilt für Frauen nur andersrum so schwer ist das doch nicht .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daniki:

Ist eigentlich ganz einfach sich für eine Seite zu entscheiden

Zumindest dieser Teil ist nicht völlig falsch. Der Rest deines Postings ist vorsichtig gesagt nicht nur sehr konservativ und beschränkt sondern zudem auch eher fragwürdig.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Ist jetzt eine Transfrau hetero wenn sie nur auf Männer steht?

 

vor 17 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

eher homo

Liebe Gundula, vielleicht möchtest du deine Aussage ja nochmal überdenken.

Eine homosexuelle Frau wäre ja lesbisch. Warum sollte eine lesbische Frau auf Männer stehen? Macht doch keinen Sinn, oder?

 

 

vor 1 Stunde, schrieb bimsts:

Heute ist man dann "divers"🙄

Du scheinst nicht ganz im Thema

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Myraja:

Aber da der Mann der eine Transfrau zur (Sex)Partnerin wählt nicht hetero ist ...

Wie kommst du denn darauf? Du hast doch selbst folgende Definition zitiert: "Der Begriff Heterosexualität steht für die Liebe und sexuelle Anziehungskraft zwischen ... Mann und Frau."

Bei "Frau" sehe ich keine Eingrenzung auf CIS-Frauen. Auf der selben Quelle findest du übrigens auch folgedes:

Ob nun jemand hetero-, homo- oder bisexuell ist, ist oft gar nicht so einfach zu beantworten. ... Im Prinzip ist das alles auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, das jeder so leben kann, wie er möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Frosch_64:

Bei "Frau" sehe ich keine Eingrenzung auf CIS-Frauen. 

Im Prinzip ist das alles auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, das jeder so leben kann, wie er möchte.

Wie ich schon schrieb wird die Transfrau in der Definition nicht erwähnt.

Papperlapp! Eben damit alle leben können, wie sie wollen, sind die sexuellen Orientierungen wichtig, bei der Partnerwahl darf man sich ggf abgrenzen.

Ausserdem habe ich in meinem Umfeld einmal rumgefragt, echte Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur (Sex)Partnerin, Transfrauen interessieren die für Beziehungen soviel, wie der Sack Reis der in China umfällt. Was ich verstehen kann, was sollte ein Hetero mit einem unberührbaren, noch nicht wegoperierten Schwanz anfangen können? Nichts, ebenso wenig will er den männlichen Prostataorgasmus bei einer Transfrau erleben und nach der OP? Man munkelt einiges...Ganz sicher, wird das nicht wie bei Cis-Frauen und dazu deren Problematik im Alltag, welche Mann sich nicht aufhalsen wollen würde.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

Wie ich schon schrieb wird die Transfrau in der Definition nicht erwähnt.

Dort steht Frau und das sollte völlig selbstverständlich auch Transfrauen einschließen.

vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

echte Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur (Sex)Partnerin

Autsch

Geschrieben

 

Ich gehe nach der Definition für Heterosexualität, dort steht Frau= Cis-Frau.

Insbesondere Transfrauen legen sonst soviel Wert darauf richtig definiert zu werden, unterscheiden tun sie selbst!

vor 44 Minuten, schrieb Frosch_64:

Autsch

Gerne, Männer die Transfrauen zur Partnerin wählen, können nicht hetero sein, warum erklärte ich oben. Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Myraja:

Gerne, Männer die Transfrauen zur Partnerin wählen, können nicht hetero sein, warum erklärte ich oben.

Selten so sinnlosen, herablassenden und sexistischen Mist gelesen.

Geschrieben

Guten Morgen,

darf mich ja endlich auch wieder zu Wort melden....

Am 6.2.2020 at 18:20, schrieb WandaLavanda:

Ist das wichtig? 😳

Was spricht dagegen, sich bisexuell zu nennen, wenn man auf eine Transfrau steht? Bisexualität ist kein Mangel.

Naja du würdest dich doch auch nicht als Bi bezeichnen lassen obwohl du es eben nicht bist. Es hat nix damit zu tun ob es jetzt schlechter oder besser ist, sondern das Männern ihre hetero Mitgliedschaft entzogen wird, weil sie auf Frauen stehen und das nur von Menschen die Frauen mit Transsexuellen Hintergrund nicht als Frauen tolerieren können... 

Am 6.2.2020 at 18:28, schrieb rostockerleben:

Warum muss immer alles definiert und in Schublade gepackt werden?? Alleine schon der Begriff "Transfrau" mal wieder...es ist eine Frau, Ende aus. Was davor war spielt keine Rolle. Aber genau daran merkt man, dass sie Leute die sowas schreiben keine Ahnung von dem Thema haben! Ich kenne es von einem sehr guten Freund, daher bekomme ich regelmäßig Brechreiz wenn ich sowas lese. Und wenn man den einen Tag Männer mag und den anderen Tag Frauen und ne Woche später hat man Lust auf eine Frau mit dem gewissen Extra, dann ist das eben so. Nennt sich auch das Leben genießen!!!

Hmm müssen tut da gar nichts, das ist jedem selbst überlassen, aber wenn man es kategorisieren müsste, in die Richtung sollte es gehen.  Wollte einfach mal diverse Denkweisen dazu lesen.

Naja ich bekomme auch nen Brechreiz, wenn jemand meint sich hier als Experte und Philantrop aufspielt. Transfrau ist erstens nicht meine Wortschöpfung und nebenbei Transmann, Tansfrau, Transmensch, Cisfrau, Cismann, Cismensch, sind alles Begriffe die die meisten transidenten Menschen kennen. Deine Empörung zeugt nur das du nicht viel Ahnung von dem Thema hast.

Bevor du Luft holst, dir schreibt das eine die seit 12 Jahren bereits als Frau lebt, den ganzen Angleichungsprozess hinter sich hat und seit 5 Jahren diverse Transmenschen auf ihren Weg betreut... Sicher das Thema ist Neuland für mich.

Am 6.2.2020 at 21:45, schrieb Timekiller79:

Den Begriff "Hete" kenne ich nur aus der Schwulenscene, also auf jeden Fall Homo, wenn Du mich fragst. 😄

Hmm das mag sein, ich hab diesen Begriff von dieser Seite🤔... Naja passt wohl🤷‍♀️.

Am 6.2.2020 at 21:54, schrieb Timekiller79:

Viel interessanter fände ich die Frage, wenn ich Sex mit dir hätte, wäre ich dann Bi, weil ich mit Mann und Frau gleichzeitig verkehre?

Vorurteil oder? Wärst hetero, weil verkehrst mit mir, nur mit einer Frau...

Am 6.2.2020 at 18:46, schrieb Myraja:

Man sollte sich an feststehende Definitionen halten, die Transfrau wird in der Definition nicht erwähnt, anstatt Pippi Langstrumpf zu spielen und sich die Welt zu machen, wie sie einem gefällt.:smirk:

Dann halte dich doch selbst mal dran. Die Begriffe Transfrau, wie Cisfrau dienen innerhalb von Diskussion nur der leichteren Unterscheidung, ändert aber nix daran das beides Frauen sind und da machst du dir grad wieder die Welt wie sie dir gefällt.

Am 6.2.2020 at 18:46, schrieb Myraja:

Dazu habe ich keine eindeutige Definition gefunden... Aber da der Mann der eine Transfrau zur (Sex)Partnerin wählt nicht hetero ist, kann die Transfrau die den Mann wählt, für mich logischerweise ebenfalls nicht hetero sein. Man kann beide bei pansexuell einordnen.

Ne kann man eben nicht...

"Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen"

Mal die Definition dazu, aber malst dir Die Welt eh wie sie dir gefällt...

 

Am 6.2.2020 at 22:09, schrieb Suchtfaktor10:

Einfach mal "Mensch" sein das würde reichen. Sich wie Menschen benehmen, denken , fühlen u handeln!Manche benehmen sich wie die letzten Tiere auf Erden hier... Good Night

Groß gebrüllt, leider nicht viel dahinter... Was heißt es denn sich wie ein Mensch benehmen?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lion-Sin:

"Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen"

Genau, deshalb passt das auch, hetero hingegen passt eben nicht. Warum nicht erklärte ich im Threadverlauf.

Den Pansexuellen werden wohl die Besonderheiten bei der Transfrau nicht stören, während der Hetero sie deshalb nicht wollen würde.

Niemals nicht, passen die Paare Männer und Transfrauen in die Heteronormalität!

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 23:58, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ein Paar schreibt in der wir Form, dieser Thread ist aber in der ich Form verfasst, somit verstehe ich die Frage nicht.

Was ein Unsinn.... 1 kannst du als Paar auch die Ich Form verwenden, da spricht nichts gegen, da logisch auch mal nur 1 Part am schreiben sein kann usw.

2 tut das nichts zur Sache, zwar war der Schlagzeile "was bin ich...." aber schlussendlich war ich bzw. wir nicht Gegenstand der Diskussion.

vor 16 Stunden, schrieb Myraja:

Ausserdem habe ich in meinem Umfeld einmal rumgefragt, echte Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur (Sex)Partnerin, Transfrauen interessieren die für Beziehungen soviel, wie der Sack Reis der in China umfällt. Was ich verstehen kann, was sollte ein Hetero mit einem unberührbaren, noch nicht wegoperierten Schwanz anfangen können? Nichts, ebenso wenig will er den männlichen Prostataorgasmus bei einer Transfrau erleben und nach der OP? Man munkelt einiges...Ganz sicher, wird das nicht wie bei Cis-Frauen und dazu deren Problematik im Alltag, welche Mann sich nicht aufhalsen wollen würde.

Weißt du Liebes, werde nie verstehen warum du so nen Hass auf TS hast. Hab nach wie vor bei dir den Eindruck das du extrem transfeindlich bist. 

So was stimmt mit dir nicht, das du in deinem Umfeld durch die Bank solche Studien betreibst? Mal davon ab, das du ja immer beteuerst, das du ja mit TS nix privat zu tun haben willst.

Ebenso was soll das für nen Aussagewert haben? Die kennen dich doch und sicher deine Einstellung, selbst wenn da jemand anderer Meinung wäre, denke ich hätte dieser sich dir gegenüber nicht geöffnet.

So wieder erdreistest du dich zu ner abwertenden Aussage. Richtig du kannst es nicht einordnen, weil du damit keine Erfahrung hast und man munkelt, das es ja bei jeder Cisfrau gleich ist🤦‍♀️...

Und zuletzt, von welchen Problemen redest du da eigentlich? Das ist wieder nen generalisieren und fördern von Vorurteilen. Nicht jede TS ist gleich oder hat die gleichen Probleme. Aber mal im Ernst, was soll ich meinen Partner denn so untragbares zumuten?

vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Genau, deshalb passt das auch, hetero hingegen passt eben nicht. Warum nicht erklärte ich im Threadverlauf.

Den Pansexuellen werden wohl die Besonderheiten bei der Transfrau nicht stören, während der Hetero sie deshalb nicht wollen würde.

Niemals nicht, passen die Paare Männer und Transfrauen in die Heteronormalität!

Eben doch, erklärte doch alleine die Definition von Pansexuell.

Hier mal zu...

Heterosexualität(„Verschiedengeschlechtlichkeit“; sehr selten auch Alloiophilie) ist die sexuelle Orientierung, bei der Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder zumindest überwiegend für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden.

Das passt zu 100% denn aus der Warte von dem Mann gehört Transfrau eben zum anderen Geschlecht und genauso umgekehrt.

Myraja, hör doch mal auf dir Die Welt zu drehen wie du sie brauchst...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lion-Sin:

So was stimmt mit dir nicht, das du in deinem Umfeld durch die Bank solche Studien betreibst?

Ebenso was soll das für nen Aussagewert haben? Die kennen dich doch und sicher deine Einstellung

Was stimmt denn mit dir nicht, das du schon wieder deine Feindlich-Parolen Blaablaa hier ablässt? Ich kann das nicht ernst nehmen, was du inzwischen wissen solltest...:clapping:

Ich war neugierig, in meinem Umfeld gibt noch Heteros bei denen ich sicher sein kann, das sie es sind und von denen bekam ich die oben geschriebenen Antworten. Meine Einstellung kannst du nicht nicht kennen, denn du versteht ja immer nur deinen Feindlich Tripp...In meinem Umfeld waren Transfrauen vorher nie Thema, viel zu unwichtig waren die für uns bis ich kürzlich nachfragte, ich wollte eben wissen, was an der hier verbreiteten Transfrauen Hetero Threorie dran ist. Ergebniss: Nichts, ist dran!

Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur Partnerin.

Ende der Diskussion für mich, ich habe keinen Bock auf deinen Unsinn. Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Was stimmt denn mit dir nicht, das du schon wieder deine Feindlich-Parolen Blaablaa hier ablässt? Ich kann das nicht ernst nehmen, was du inzwischen wissen solltest...:clapping:

Ich war neugierig, in meinem Umfeld gibt noch Heteros bei denen ich sicher sein kann, das sie es sind und von denen bekam ich die oben geschriebenen Antworten. Meine Einstellung kannst du nicht nicht kennen, denn du versteht ja immer nur deinen Feindlich Tripp...In meinem Umfeld waren Transfrauen vorher nie Thema, viel zu unwichtig waren die für uns bis ich kürzlich nachfragte, ich wollte eben wissen, was an der hier verbreiteten Transfrauen Hetero Threorie dran ist. Ergebniss: Nichts, ist dran!

Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur Partnerin.

Ende der Diskussion für mich, ich habe keinen Bock auf deinen Unsinn. Einen schönen Tag wünsche ich dir!

🤭🤣 gingen dir jetzt die Argumente aus oder warum Ende der Diskussion?

Also nochmal...

Heterosexualität(„Verschiedengeschlechtlichkeit“; sehr selten auch Alloiophilie) ist die sexuelle Orientierung, bei der Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder zumindest überwiegend für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden.

Du kannst auch gerne mehrere Seiten aufsuchen und trotzdem bleibt die Definition.

Deswegen bist du eben weder Pan noch Bi, wenn du als heterosexueller Mann, Transsexuelle als Partnerin tolerieren kannst.

Zauberwort ist da einfach Toleranz und es ist ebenso zu akzeptieren, wenn nen hetero das eben nicht dulden kann. Da kommen wir dann aber ins Feld der Vorlieben, aber weg von der sexuellen Orientierung...

 

Und ja deine Einstellung im ganzen kenne ich nicht, aber anhand deiner Aussagen hier und anderweitig, kann man schon eine gewisse Ablehnung rauslesen. Zumindest das du unfähig bist zu tolerieren, das Transfrau eben von der Warte des Mannes aus eben nicht zum eigenen, sondern zum anderen Geschlecht gehören und somit greift wieder...

Heterosexualität(„Verschiedengeschlechtlichkeit“; sehr selten auch Alloiophilie) ist die sexuelle Orientierung, bei der Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder zumindest überwiegend für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden.

Also hier ist jetzt Ende der Diskussion. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Johanna_Katharina:

Warum sollte eine lesbische Frau auf Männer stehen?

hier stehen doch auch heteromänner auf männer. hier ist alles möglich.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Das passt zu 100% denn aus der Warte von dem Mann gehört Transfrau eben zum anderen Geschlecht und genauso umgekehrt.

Darauf muss ich jetzt doch nochmal eingehen.

Der Hetero-Mann sieht in der Transfrau das andere Geschlecht, viel zu anders ist sie für ihn, als das er sie erotisch/sexuell anziehend finden könnte. Der Hetero will die echte Vagina und nichts sonst, zudem kommt der mit der Transidendität nicht klar, er will daher die geborene Frau zur Partnerin.

Ich weiss das gefällt dir nicht, zu schön wäre es für dich in die Heteronormalität zu passen, was unmöglich ist. Aber du und die angeblichen Heteros dürft euch weiter einreden, hetero zu sein.

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 20:04, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Kann man nicht einfach mensch sein? Und dabei aufgeschlossen gegenüber sexuellen erfahrungen jeder art?

Warum will man sich selber immer in eine schublade stecken???

Da hast du vollkommen recht. Allerdings ist es bei der Kontaktaufnahme für beide Seiten wichtig zu wissen, mit wem oder was Mann/Frau es zu tun hat. Nicht umsonst wird nach sexuellen Neigungen, Vorlieben und Geschlecht gesucht. Wer sucht hier schon einfach einen ‚Menschen‘?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Darauf muss ich jetzt doch nochmal eingehen.

Der Hetero-Mann sieht in der Transfrau das andere Geschlecht, viel zu anders ist sie für ihn, als das er sie erotisch/sexuell anziehend finden könnte. Der Hetero will die echte Vagina und nichts sonst, zudem kommt der mit der Transidendität nicht klar, er will daher die geborene Frau zur Partnerin.

Och ich gehe da gerne nochmal drauf ein, woher du nur diese Sicherheit nimmst und da für alle heterosexuelle Männer sprichst, ist mir allerdings ein richtiges Rätsel.

 

Was ein Mann, in einer Frau wie mir sieht, kannst du doch gar nicht so pauschal abdecken. Dein Standpunkt ist doch immer, das sie so gravierend anders als andere Frauen ist, das weißt du aber nicht.

Fakt ist, es gibt eben mehr transidente Menschen bei denen du null das ursprüngliche Geschlecht überhaupt noch wahrnehmen kannst.

So wo machst du da den Unterschied? Habs schon ausprobiert, habe jetzt schon 2 Heteros auf meiner Liste, die nicht mal gemerkt haben das sie da grad ne Neo Vagina bespaßen. Bei beiden war es weder stockdunkel, noch war Alkohol oder sonstige wahrnehmungsstörende Mittel im Spiel und sogar nach mehrmaligen miteinander ist da nicht einmal ein Wort gekommen.

Schon seltsam, man könnte glatt meinen, das es wohl doch uninteressant ist ob Vagina oder Neo Vagina...

vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

Ich weiss das gefällt dir nicht, zu schön wäre es für dich in die Heteronormalität zu passen, was unmöglich ist. Aber du und die angeblichen Heteros dürft euch weiter einreden, hetero zu sein.

Einfach krank womit du hier um dich wirfst. Fühlst du dich mächtig andere Menschen in ihren Rechten zu beschneiden? Menschen auszugrenzen weil sie anders sind und fühlst dich besonders menschlich dabei anderen Teile ihrer Identität strittig zu machen?

Es reicht, red du dir ruhig ein das Heterosexualität nur was für Cismenschen ist, aber hör auf so zu tun als wäre das die Wahrheit.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Myraja:

echte Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur (Sex)Partnerin

 

vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Niemals nicht, passen die Paare Männer und Transfrauen in die Heteronormalität!

 

vor 24 Minuten, schrieb Myraja:

 zu schön wäre es für dich in die Heteronormalität zu passen, was unmöglich ist. Aber du und die angeblichen Heteros dürft euch weiter einreden, hetero zu sein.

 

Heteronormativität bezeichnet eine Weltanschauung, welche die Heterosexualität als soziale Norm postuliert ... andere Aspekte der menschlichen Sexualität werden oftmals pathologisiert. Damit können Homophobie und andere Formen der sozialen Menschenfeindlichkeit einhergehen. ... Diese Betrachtungsweisen dienen nicht selten der Delegitimierung anderer gleichberechtigter Formen einer gesunden sexuellen Entwicklung (wie zum Beispiel der Homosexualität) und werden weiterhin oftmals als Begründung zur Verherrlichung und Verharmlosung von Gewalt oder systematischer Diskriminierung gegen die antagonisierten Bevölkerungsgruppen verwendet. Quelle: Wikipedia

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Och ich gehe da gerne nochmal drauf ein, woher du nur diese Sicherheit nimmst und da für alle heterosexuelle Männer sprichst, ist mir allerdings ein richtiges Rätsel.

So wo machst du da den Unterschied? Habs schon ausprobiert, habe jetzt schon 2 Heteros auf meiner Liste, die nicht mal gemerkt haben das sie da grad ne Neo Vagina bespaßen. Bei beiden war es weder stockdunkel, noch war Alkohol oder sonstige wahrnehmungsstörende Mittel im Spiel und sogar nach mehrmaligen miteinander ist da nicht einmal ein Wort gekommen.

Ich spreche für die Heteros mit denen ich persönlich gesprochen habe, verstehend lesen solltest du, bevor du lospolterst.

Das nenne ich hinterhältig, feige und gemein zu lügen! Öööööööööööööööööööööööörgs, aber so kann man Männer im Glauben hetero zu sein lassen und sich das selbst weiterhin einreden.:clapping: Ich glaube dir nicht!

@Frosch_64

Mich kratzt das nicht. Ich lebe in der Heteronormalität und Heteros ficken keine Transfrauen. Wobei man zukünftig die wahre Identität ggf besser prüfen sollte, sonst lügt sich evtl rein, was nicht hingehört. Öööööööööööööörgs

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Ich spreche für die Heteros mit denen ich persönlich gesprochen habe, verstehend lesen solltest du, bevor du lospolterst.

Bevor du sowas loslässt, dann lerne dich besser auszudrücken...

vor 41 Minuten, schrieb Myraja:

Der Hetero-Mann sieht in der Transfrau das andere Geschlecht, viel zu anders ist sie für ihn, als das er sie erotisch/sexuell anziehend finden könnte. Der Hetero will die echte Vagina und nichts sonst, zudem kommt der mit der Transidendität nicht klar, er will daher die geborene Frau zur Partnerin.

Da steht nix davon das du nur die Heteromänner aus deinem Umfeld meinst...

vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Das nenne ich hinterhältig, feige und gemein zu lügen! Öööööööööööööööööööööööörgs, aber so kann man Männer im Glauben hetero zu sein lassen und sich das selbst weiterhin einreden.:clapping: Ich glaube dir nicht!

Wo hab ich denn gelogen?😳

Er wollte eine Frau und hat auch eine bekommen und bis zuletzt ist es auch so. Hab da nichts im Glauben gelassen und was ist daran hinterhältig einfach mal nur als Frau zu leben?

Feige sind Menschen wie du, die sich in ihrer Anonymität hüllen und Minderheiten fortwährend in solchen Foren attackieren, auf bösartigste Weise kritisieren, diffamieren, ins lächerliche ziehen und stets überall ausgrenzen wollen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst, ändert ja nichts an meinen Erlebnissen.

Deine Denke ist toll, ja jetzt laufen 2 ahnungslose Bi Männer oh entschuldige Pan Männer durch die Welt, also Achtung🤣....

Ne die sind immer noch hetero...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

In meinem Umfeld waren Transfrauen vorher nie Thema, viel zu unwichtig waren die für uns bis ich kürzlich nachfragte, ich wollte eben wissen, was an der hier verbreiteten Transfrauen Hetero Threorie dran ist. Ergebniss: Nichts, ist dran!

Heteros wählen ausschliesslich Cis-Frauen zur Partnerin.

Damit beschreibst Du, wie das in Deinem Umfeld gesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier im Thread geht es jedoch um einen umfassenderen Blick auf das Thema. Captain Pan hat es aus meiner Sicht weiter oben exzellent beschrieben, da kann ich mich nur anschließen.

"Na ne Hete ist's! Hängt noch ein Schwanz dran? Nanu, nu ja. Das ist eine Oberflächlichkeit. Aber eine Frauenseele ist eine Frauenseele. Eine Frau, geboren im Körper eines Mannes. Ahja, nuja, die war ja mal ein Junge! Na frag sie mal, ab wann sie wie eine Frau gefühlt hat. Das heißt ja auch transsexuelle FRAU und nicht transsexuelles Zwischendingens. Das Innenleben definiert den Mensch, nicht der Körper."

Ansonsten ist es immer eine gute Idee, nicht einfach über eine gesellschaftliche Gruppe zu reden, sondern erstmal anzuhören, wie eine TransFRAU das Ganze sieht.

Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch egal was man ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Hmm müssen tut da gar nichts, das ist jedem selbst überlassen, aber wenn man es kategorisieren müsste, in die Richtung sollte es gehen.  Wollte einfach mal diverse Denkweisen dazu lesen.

Naja ich bekomme auch nen Brechreiz, wenn jemand meint sich hier als Experte und Philantrop aufspielt. Transfrau ist erstens nicht meine Wortschöpfung und nebenbei Transmann, Tansfrau, Transmensch, Cisfrau, Cismann, Cismensch, sind alles Begriffe die die meisten transidenten Menschen kennen. Deine Empörung zeugt nur das du nicht viel Ahnung von dem Thema hast.

Bevor du Luft holst, dir schreibt das eine die seit 12 Jahren bereits als Frau lebt, den ganzen Angleichungsprozess hinter sich hat und seit 5 Jahren diverse Transmenschen auf ihren Weg betreut... Sicher das Thema ist Neuland für mich.

Hier kann sich jeder mit irgendwelchen Federn schmücken, dass hat keine Gewichtung. Und nur weil Du angeblich diese Erfahrung hast, macht es Dich nicht zum Nabel dieses Themas. Gerade von solchen Leuten erwarte ich eine andere Ausdrucksweise und vor allem einen anderen Umgang mit dem Thema!

Egal was die Leute hier zum Thema schreiben, DU weißt es natürlich besser und alle haben keine Ahnung. Selbstreflexion ist eben nicht jedem Menschen gegeben, aber hoch zu Roß beherrschen einige verdammt gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ompul:

Hier im Thread geht es jedoch um einen umfassenderen Blick auf das Thema.

Den habe ich von der TE bekommen, ööööööörgs und mal wieder den üblichen Blick.

Meinetwegen, können sich angebliche Heteros und Transfrauen weiterhin einreden hetero zu sein. Für mich persönlich ist das eine Lüge, ähnlich der Lüge von manchen Bi-Männern die hetero sein wollen, weil sie nur blasen oder wegen ähnlich absurden Begründungen. Es finden sich die passenden nicht ehrlichen Töpfe und Deckel, auch bei Mann und Transfrau.:P:smiley: Frauen denen die Heterosexualität wichtig ist sortieren diese Männer sowieso aus.

Ein Hetero will keine Transfrau an welcher noch ein Schwanz dranhängt, um deine Formulierung aufzugreifen, in der Definition für hetero steht ,,Mann und Frau", wenn die Transfrau miteingeschlossen wäre, würde dort Mann und Frau oder Transfrau stehen. Googeln solltest du selbst können...

Mich interessiert das Geschwätz von der weiblichen Seele nicht. Die Chromosomen und der zum Teil männliche Körper/die hinoperierte Vagina sagen Transfrau und nicht Frau!

Und wie immer, wenn mit absurden Argumenten diskutiert wird bin ich fester überzeugt, die Konstellation Mann und Transfrau in sexuellen Beziehungen ist nicht hetero.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...