Jump to content

Igno....warum eigentlich?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich ignoriere nur Männer die mein Profil besuchen.
Sorry Jungs aber ich stehe nun mal nicht auf Kerle.

Geschrieben

Viele schreiben hier, dass sie es nutzen, wenn sie kein Interesse haben, bzw. nach einer Absage. Dafür gibt es doch den Nein Danke Button, den ich auch immer gleich einer persönlichen Absage hinterher schicke, so kann derjenige auch nicht mehr mit mir diskutieren, wieso ich ihn denn ausschließe.
Ich nutze die Ignorierfunktion nur, wenn ich jemanden getroffen habe und ich aus Gründen, die ich hier nicht nennen will und muss, keinerlei Kontakt mehr mit diesem Menschen haben will. Also ist meine Liste sehr kurz.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LouisMolly:

Ich glaube, dass einige Männer Igno mittlerweile auch öfter als Gedächtnisstütze nutzen; damit sie diese Frau nicht nochmal (vergeblich) kontaktieren. Eigentlich finde ich das gar nicht so dumm

Vermutlich wird die Ignorier-Funktion von vielen Nutzern genau dafür genutzt - es gibt hier ja keine "Nicht mehr in den Suchergebnissen anzeigen"-Funktion, sodass man sich mit Ignorieren behelfen muss, um nicht ständig dieselben für einen persönlich eher uninteressanten Profile vor die Nase zu bekommen.

 

Das könnte dann auch erklären, wieso manche Nutzer ohne vorherigen beiderseitigen Kontakt ignoriert werden: Da wurde das Profil schon mal betrachtet und für nicht interessant befunden.

 

Eine "Dieses Profil in Zukunft ausblenden"-Funktion für die Suchergebnisse würde die Ignorieren-Funktion vermutlich auf ihren eigentlichen Kern zurückführen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb RussMeyerHH:

Also ich ignoriere nur Männer die mein Profil besuchen.
Sorry Jungs aber ich stehe nun mal nicht auf Kerle.

Das scheint ja nun das Paradebeispiel von "mit Kanonen auf Spatzen schießen". 

Genügt da nicht die "grandiose" Nachrichtenfilterfunktion zu nutzen, statt der offenbar als kränkend empfundenen IGNO-Funktion?! 🤔🤔🤔

Aber auch hier gilt: "Jeder Jeck ist anders." 😅😂😢

Interessant wäre ja evtl. doch einmal die Frage, was der-/diejenigen davon hat die IGNO-Funktion nutzen zu können, wenn offenbar andere Mittel (vgl. auch das Beispiel mit dem "Nein-Danke-Button") locker ausreichen würden. Zur Kompensation eigener Erfahrungen dieser Art evtl.?! 🤔🤔🤔

Nochmal: Gemeint bei PRÄVENTIV-IGNORIERENDEN! 🙄

Bemerkenswert, meint

 

SM-Art 🤔😏

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

......Interessant wäre ja evtl. doch einmal die Frage, was der-/diejenigen davon hat die IGNO-Funktion nutzen zu können, wenn offenbar andere Mittel (vgl. auch das Beispiel mit dem "Nein-Danke-Button") locker ausreichen würden.....

NDB verhindert nur das wiederholte Anschreiben. Es kann weiter das Profil angeschaut und bewertet werden, das möchten viele eben nicht. Man erscheint auch weiter in Besucherliste, kann oft noch Kommentare dalassen. Beiträge im Forum werden auch nur durch Igno ausgeblendet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb LouisMolly:

NDB verhindert nur das wiederholte Anschreiben. Es kann weiter das Profil angeschaut und bewertet werden, das möchten viele eben nicht. Man erscheint auch weiter in Besucherliste, kann oft noch Kommentare dalassen. Beiträge im Forum werden auch nur durch Igno ausgeblendet.

Genau darum (Anschreiben) ging es in dem Beispiel ja nicht. Und wäre durch Setzen eines Filters sogar für alle Jungs gewährleistet. Q.e.d. 👍

Und Danke 😏👏

 

Und sich durch Anschauen meines Profils auf einer öffentlichen Datingplattform bereits belästigt (statt geehrt) fühlen?! Dann aber "Holla, die Waldfee!" ..bzw. das Fimmchen. 😏

Nochmal: Mir geht es ausnahmslos um PRÄVENTIV-IGNO!!!

 

SM-Art 😏

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Ich habe bisher nur diejenigen blockiert, welche mich mit einer unterirdischen Grammatik angetextet haben. Es waren zwar nicht viele, aber ein Dutzend ist es dann doch schon.

Aber hauptsache noch wichtig "Sapiosexuell" ins Profil hauen....natürlich falsch geschrieben, versteht sich. Oder den AGBs widersprechen..... So viel Dummheit ist schlicht und einfach eine Beleidigung. Damit muss man sich nicht beschäftigen. Daher: Ignore.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir ignorieren bedingungslos, wenn/bei:

- AO Paaren

- Leute aus der Umgebung, die uns daten wollen, uns aber nicht gefallen. So lässt sich wenigstens etwas Privatsphäre erhalten. 

- Menschen, die nur ihn oder sie treffen möchten. 

- Personen, die nicht ansatzweise unser Profil gelesen haben, uns aber klar machen wollen. 

- Immer wiederholende Kontaktaufnahme, nachdem es ein deutliches Nein Danke gab. 

- Leute, die einem dumm im Forum kommen. 

- Personen, die offensichtlich ihre Partner betrügen möchten. 

Usw usf. 

Der Igno Button ist echt was tolles! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Smoothoperator89:

Ich wurde sogar ignoriert von jmd mit der ich noch nie interagiert hab...das hab ich gar nicht verstanden 🤔

Genau das ist mir jetzt auch passiert. Dachte immer ohne vorherigen Kontakt funktioniert das nicht. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Harryistbereit:

Dachte immer ohne vorherigen Kontakt funktioniert das nicht. 

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, z. B. auch hier im Forum geht das.

Vielleicht war es aber nur Deine Ex oder eine Kollegin oder Nachbarin, die Dich erkannt hatten und vorsichtshalber dadurch verhindern, dass Du anschreiben kannst :-))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Indiabo:

Ich habe bisher nur diejenigen blockiert, welche mich mit einer unterirdischen Grammatik angetextet haben. Es waren zwar nicht viele, aber ein Dutzend ist es dann doch schon.

Aber hauptsache noch wichtig "Sapiosexuell" ins Profil hauen....natürlich falsch geschrieben, versteht sich. Oder den AGBs widersprechen..... So viel Dummheit ist schlicht und einfach eine Beleidigung. Damit muss man sich nicht beschäftigen. Daher: Ignore.

 

 

 

😲

Geschrieben

Warum Igno... 

Ich erlebe es jetzt grade zur Minute wieder. 

Ein Mann hat mich angeschrieben, ohne nur im Ansatz mein Profil gelesen zu haben. Dreimal habe ich ihm freundlich geantwortet das ich kein Interesse habe. 

Jetzt schickt er mir im fünf Minuten Takt weitere Bettelnachrichten.. Die ich unbeantwortet direkt lösche. 

Acht mal ist das schon passiert.. Ich dachte er gibt mal auf.. 

Beim nächsten Mal kommt er auf Igno.. Letztendlich tue ich ihm damit ja auch einen Gefallen 😉 😉 hat er Zeit für wirklich wichtige Dinge 😂 😂 😂 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb baerliner007:

@Bolero2000 Weil sie es dürfen. Und Bedingungen oder Regeln für die Benutzung gibt es nicht.

Gut erklärt,  aber das man im Falle eines "Missbrauches" keinen Stromschlag bekommt, war mir schon relativ klar🤷 

vor 2 Minuten, schrieb Gladiole1:

Ein Mann hat mich angeschrieben, ohne nur im Ansatz mein Profil gelesen zu haben. Dreimal habe ich ihm freundlich geantwortet das ich kein Interesse habe. 

Ich könnte das Igno schon nach dem zweiten Mal verstehen. Mit so etwas sinnlosem muss sich niemand auseinander setzen. Dafür und bei Beleidigungen, ist die Funktion auch meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 13:29, schrieb Bolero2000:

Falls ihr die Funktion benutzt, was veranlasst euch dazu?

Bis ich jemand auf Igno setze muß schon einiges passieren. Immer wieder anschreiben, nachbohren... Igno.

Wenn jemand im Forum mit meiner Meinung nicht klar kommt und dann meint er/sie müsse per PN beleidigen... Igno.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bolero2000:

... im Falle eines "Missbrauches" ...

Ach, und Du weißt/entscheidest, wann es sich um "Missbrauch" handelt. Und ich erahne es. Wenn Du betroffen bist, handelt es sich schonmal grundsätzlich um "Missbrauch".

Aber da Du meinen Beitrag mit "gut erklärt" beschrieben hast, ist Dir sicher bewusst, dass es da, wo es keine Bedingungen und Regeln gibt, auch keinen Missbracuh geben kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb baerliner007:

Ach, und Du weißt/entscheidest, wann es sich um "Missbrauch" handelt. Und ich erahne es. Wenn Du betroffen bist, handelt es sich schonmal grundsätzlich um "Missbrauch".

Aber da Du meinen Beitrag mit "gut erklärt" beschrieben hast, ist Dir sicher bewusst, dass es da, wo es keine Bedingungen und Regeln gibt, auch keinen Missbracuh geben kann.

Die Tüddelchen habe ich nicht ausversehen gesetzt! 

Und es geht nicht grundsätzlich um mich, aber wenn ich betroffenen bin, weiss ich natürlich auch wie es sich abgespielt hat.

Und die Ignos, die ich wissentlich kassierte, kann ich wirklich nur sehr schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen.

Ein Beispiel....im Forum will jemand gesiezt werden und ich erkläre ihm, dass hier alle duzen und so bleibe ich dabei. Nachdem er schon im Forum "komisch" wurde, schreibt er mich an, pöbelt, droht und setzt mich direkt auf Igno! 🤷

Eine Frau schreibt mich an, wir schreiben hin und her und am nächsten Tag war erstmal von beiden Seiten Ruhe. Abends wollte ich sie nach dem Sport anschreiben und hatte kurz im Forum kommentiert....als ich später mein Smartphone aus dem Spind hole, hat sie geschrieben, ich hätte den netten Chat vom Vortag weiterführen können und hat mich dann direkt auf Igno gesetzt. Ich konnte mich noch nicht einmal erklären und war baff. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ein anderes Beispiel kannst du hier im Thema nachlesen.

Das sind ein paar Beispiele, die ich nicht verstehen kann und das hat nichts damit zu tun, dass es um mich geht! Bekomme ich ähnliches von anderen mit, verstehe ich es genauso wenig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

... Und die Ignos, die ich wissentlich kassierte, kann ich wirklich nur sehr schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen. ...

Die oder der Andere wird es schon nachvollziehen können. Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, heißt es doch noch lange nicht, dass es die oder der Andere grundlos gemacht hat.

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

... Ein Beispiel....im Forum will jemand gesiezt werden und ich erkläre ihm, dass hier alle duzen und so bleibe ich dabei. Nachdem er schon im Forum "komisch" wurde, schreibt er mich an, pöbelt, droht und setzt mich direkt auf Igno! 🤷 ...

Sei doch froh, dass der Dich direkt auf seine Ingorerliste gesetzt hat. So brauchtest Du Dich nicht mehr von ihm anpöbeln lassen.

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

... Eine Frau schreibt mich an, wir schreiben hin und her und am nächsten Tag war erstmal von beiden Seiten Ruhe. Abends wollte ich sie nach dem Sport anschreiben und hatte kurz im Forum kommentiert....als ich später mein Smartphone aus dem Spind hole, hat sie geschrieben, ich hätte den netten Chat vom Vortag weiterführen können und hat mich dann direkt auf Igno gesetzt. Ich konnte mich noch nicht einmal erklären und war baff. Das kann ich nicht nachvollziehen. ...

Du warst hier angemeldet. Da hättest Du ihr schreiben können. Hast Du aber nciht. Stattdessen hast Du, wenn auch nur kurz, im Forum kommentiert. Das hat sie gesehen und als Desinteresse deinerseits an ihr gesehen. Damit hatte sie auch kein Interesse mehr an Dir und Dich auf diese viel und gern genutzte Liste gesetzt.

 

Ich bin hier auch schon auf der ein oder anderen dieser Listen gelandet. Und das, obwohl ich vorher keinen Kontakt mit diesen Frauen hatte. Für viele Männer hier ist das nicht nachvollziebar und deshalb ein No-go und plustern sich auf und verschwenden dabei ihre gesamte Enerie, als gäbe es kein Morgen mehr und keine anderen Frauen hier. Ich kann das nachvollziehen und sehe es deshalb ganz gelassen. Und obendrein bringt es mir noch Zeitersparnis. Hätte die Frau mich nicht auf ihrer Liste, hätte ich sie wohl angeschrieben. Und das auch noch völlig umsonst. Denn sie hat kein Interesse an mir. Ich muss also irgend etwas in meinem Profil zu stehen oder hier im Forum etwas geschrieben haben, was ihr nicht gefiel und für sie ein Ausschlusskriterium ist. Also setzte sie mich auf ihre Ignoreliste, damit ich sie nicht anschreiben kann. Was bitteschön ist daran nicht nachzuvollziehen?

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Ich setze jemanden auf Igno, wenn er mich beleidigt, mich verarschen will oder meine persönlichen Bedürfnisse ignoriert. Oft passiert es nicht, meist reicht der ND Button.

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 13:29, schrieb Bolero2000:

was veranlasst euch dazu?

Ganz einfach: Wenn einer nur Müll schreibt und damit den Chat durcheinander bringt. Die Erfahrung zeigt dass man Trolle ignorieren muss, denn jede Form von Aufmerksamkeit ist "Futter für den Troll".

Das einfachste Mittel einen Troll zu ignorieren ist "Igno".

Dabei geht es mir NICHT um unbequeme Meinungen! Die kann jede/r haben und die mag ich sehr, als Diskussionsgrundlage oder so.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, heißt es doch noch lange nicht, dass es die oder der Andere grundlos gemacht hat.

O Mann... warum erkläre ich mich dir auch?🤦 Ich kenne dich doch nicht erst seit gestern!🤷

Ich Dussel!😅

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Sei doch froh, dass der Dich direkt auf seine Ingorerliste gesetzt hat. So brauchtest Du Dich nicht mehr von ihm anpöbeln lassen.

🙄

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Du warst hier angemeldet. Da hättest Du ihr schreiben können. Hast Du aber nciht. Stattdessen hast Du, wenn auch nur kurz, im Forum kommentiert. Das hat sie gesehen und als Desinteresse deinerseits an ihr gesehen. Damit hatte sie auch kein Interesse mehr an Dir und Dich auf diese viel und gern genutzte Liste gesetzt.

Was erklärst du mir? 

Warum sie es wahrscheinlich gemacht hat, kann ich mir selbst denken!

Aber nachvollziehen kann ich es nicht!

Ich hatte vor sie noch anzuschreiben! Gibt es dafür Zeitvorgaben? 

Für mich ist es unverständlich, einfach zu ignorieren, ohne dem anderen die Chance zum aufklären zu geben.

Das wäre im öffentlichen Leben so, wie es auch einige machen, dass jemand einen anderen zurechtstutzt und sich dann singend und pfeifend umdreht und dem anderen keine Chance mehr gibt.

Für viele normal... für andere, wie mich, ist es merkwürdig. 

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Was bitteschön ist daran nicht nachzuvollziehen?

Für mich ist es eine merkwürdige Art und Weise.

Nur weil ich jemanden für mich ausschließe, muss ich ihn nicht ignorieren....da muss schon mehr passieren.

Das können und dürfen natürlich alle so handhaben wie es ihnen gefällt. Aber ich habe da ein anderes empfinden und das äußere hier in der Gemeinschaft das Forums. Und da mich die Meinungen anderer interessieren, frage ich hier nach ALLEN Meinungen. Damit "verschwende" ich keine Lebenszeit.

Selbst deine Meinung interessiert mich, sonst würde ich nicht so ausführlich schreiben.... nur auf einen Nenner kommen wir beiden, wie meistens auch, halt nicht.🤷

Und es wurden hier auch viele Beispiele genannt, in denen es für mich absolut nachvollziehbar ist... aber einige Ignos finde ich einfach albern oder auch schon mal sehr schade.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

Das scheint ja nun das Paradebeispiel von "mit Kanonen auf Spatzen schießen". 

Genügt da nicht die "grandiose" Nachrichtenfilterfunktion zu nutzen, statt der offenbar als kränkend empfundenen IGNO-Funktion?! 🤔🤔🤔

Aber auch hier gilt: "Jeder Jeck ist anders." 😅😂😢

Interessant wäre ja evtl. doch einmal die Frage, was der-/diejenigen davon hat die IGNO-Funktion nutzen zu können, wenn offenbar andere Mittel (vgl. auch das Beispiel mit dem "Nein-Danke-Button") locker ausreichen würden. Zur Kompensation eigener Erfahrungen dieser Art evtl.?! 🤔🤔🤔

Nochmal: Gemeint bei PRÄVENTIV-IGNORIERENDEN! 🙄

Bemerkenswert, meint

 

SM-Art 🤔😏

Ich hatte mir gedacht das vielleicht einer der Jungs einen Tipp für mich hat wo die Frauen mit riesen Titten

zu finden sind..., lach ...

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 13:29, schrieb Bolero2000:

Aber einige hauen die Ignos heraus, als gäbe es einen Preis dafür.

Ist mir gerade erst heute Morgen seit langem mal wieder passiert.

Von so einer Trulle, die zuvor 5 x auf meinem Profil war.

Heute Morgen meinte sie, dass alle Männer ab einem bestimmten Alter ihre Frauen gegen jüngere eintauschen.

Als ich dann schrieb, dass meine Freundin ein paar Jahre älter sei als ich, muss sie feuerrot gesehen und sofort das IGNO gesetzt haben.

 

Mit normalem Menschenverstand lässt sich das nicht erklären. Und lohnt auch das Nachdenken darüber oder die Suche nach Ursachen nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Ist mir gerade erst heute Morgen seit langem mal wieder passiert.

Von so einer Trulle, die zuvor 5 x auf meinem Profil war.

Heute Morgen meinte sie, dass alle Männer ab einem bestimmten Alter ihre Frauen gegen jüngere eintauschen.

Als ich dann schrieb, dass meine Freundin ein paar Jahre älter sei als ich, muss sie feuerrot gesehen und sofort das IGNO gesetzt haben.

 

Mit normalem Menschenverstand lässt sich das nicht erklären. Und lohnt auch das Nachdenken darüber oder die Suche nach Ursachen nicht.

Mann! Du hast das total falsch verstanden. Sie wollte deine Nächste sein. Die Jüngere. Nach deiner Antwort hat sie dich auf Igno gesetzt, weil es ihr peinlich war und sie nicht nochmal aus Versehen auf deinem Profil landet.

So, ganz einfache Erklärung 😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Suche nach Ursachen

PS.: bei 'ich suche nach' solltest Du fairerweise den Eintrag 'Beziehung' vielleicht entfernen :-))

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.2.2020 at 13:29, schrieb Bolero2000:

wenn man im Forum ständig von den selben Leuten zitiert und in Frage gestellt wird

Wenn diese Leute dann noch dazu Neigen einem Behauptungen zu unterstellen ist es begründeter Selbstschutz diese zu ignorieren.

Beispiel:

A schreibt: ich mag keinen Aanalverkehr und würde es daher meiden diesen anzustreben.

B schreibt darauf hin: A ist ein Schwulenhasser, er hat gesagt er mag keine Homosexuellen und meidet diese.

Versucht A eine Richtigstellung und B treibt die Falschbehauptungen nur noch weiter, dann ist für A Igno meist der sinnvollste Ausweg.

bearbeitet von Frosch_64
×
×
  • Neu erstellen...