Jump to content

1. Date

On****

Empfohlener Beitrag

Wenn es einfach nur darum ging, den anderen real kennenzulernen, ohne irgendwelche Hintergedanken...

Jedes Date für sich war anders und ist immer spannend. Für mich am wichtigsten, den Menschen hinter seinem Profil kennenzulernen.
🥰🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

(bearbeitet)

Ich hatte Mal bei einem Hafenfest eine Frau neben  mir am Stehtisch. Als ich laut bei dem "Jung mit dem Tüdelband" mitsang, fragte sie, ob man das kennen müsste. Wir unterhielten uns kurz und ich bot ihr an, sie könne ja am nächsten Morgen eine runde Mitsegeln.

Ich war aber tatsächlich erstaunt, als sie wirklich dann morgens am Steg stand. Es war ein sehr schöner Tag. Eigentlich kein richtiges Date, aber ich denke, so schnell vergisst sie ihn auch nicht.

bearbeitet von Quaerendisque
vor 13 Minuten, schrieb Tintling84:

Ich setze mich auch gerne neben die Dame und man sieht gemeinsam Dinge.

Das mag ich auch sehr gerne. Nebeneinander sitzen ist näher und persönlicher und wenn es kribbelt, ist es "einfacher" sich am Arm zu berühren oder vielleicht sogar zu küssen. Über den Tisch rüber ist das doof. 

vor 18 Minuten, schrieb Ro_Maxim_sE:

Im besten Fall soll es das letzte 1.date sein.
( Deswegen auch meine Überlegungen)

Ich glaube, es liegt nicht daran, ob es ein außergewöhnliches erstes Date ist, das finden die meisten Frauen auch wohl als zu viel. Suche eine gute Lokalität aus, in der man ungestört sitzen kann und danach vielleicht etwas spazieren gehen kann. Die einfachsten Dinge sind meist die besten. Viel Glück!

Geocaching... und anschließend auf dem Wanderparkplatz noch Sekt aus Pappbechern getrunken... geküsst und etwas gefummelt...kurz bevor ich dann weg musste hat sie sich noch in die Hose gefasst und mir ihre feuchten Finger zum abschlecken hin gehalten und anschließend noch kurz meinen Schwanz raus geholt und ihn nur kurz geblasen .... alles auf diesem Wanderparkplatz... 5 Meter von der Straße weg auf einer Bank.... war mir in dem Moment völlig egal!
Ich habe mich noch nie soooo auf das nächste Date gefreut!!
... wobei es dazu aber nicht mehr gekommen war, aber das ist eine andere Baustelle 😔

Treffen an einen neutralen Treffpunkt. Ich wohne in einer Stadt am Meer - also bietet sich es auch an, sich da zu Treffen, also in der nähe vom Meer. Da kann man gut spazieren gehen, dabei bekommt man dann einen Eindruck ob man sich dann auch sympatisch ist oder nicht, dann einen Kaffee trinken, oder Eis essen gehen, was kleines halt und wenn soweit alles passt - sich aufs zweite Date zu freuen.

Es geht mir auch nicht um eine Unternehmung mach Formel x.
Sondern durch nicht selbst erlebte Erfahrungen, Schlüsse zu ziehen. :)

Leider wurde ich anfangs durch das ambiente und die Aufmachung dieses Portals geblendet. Und dachte so läuft das hier ab.( - zurück zum Thema) 😂

1.dates... Die Menschen sind wichtig. Aber Menschen sind leider anpassungsfähig und bei dem besagten Treffen oft nicht sie selbst...
Das date zu einem test benutzen? - Nein. - auch wenn ich mich immer noch auf Bäumen verstecke oder in Feldern rast mache. Heißt es nicht, ich spiele spiele mit ahnungslosen.

Die Geschichten sind toll. So viel Liebe und positive Geschichten...

Im best möglichen Fall soll es das letzte sein. Und eins ist klar egal was ich vorbereite, entschieden wird mit Verstand aber genauso mit dem Herzen 😎

(bearbeitet)

Generell bezogen find Ich absolut ungezwungene erste Dates am besten. Also das klassische Treffen, quatschen, sich einfach als Mensch kennenlernen ohne Druck und Stress dahinter. Also eher so ansehen als würde man nen Freund bzw ne Freundin treffen, mit der man sich mal wieder austauschen möchte. Da gibt es keine Peinlichkeiten, wenn es nicht passt und man kann sich trotzdem nett verabschieden. Das aber mal zur Seite gestellt hab Ich schon einiges erlebt mit öffentlichen Treffen und eben auch direkt bei mir. Die meisten Erfahrungen waren sehr positiv. Solang man offen und direkt ist, aber auch man selbst ist, kommt es glaube immer gut an. Die Person sollte spüren, dass man sich nicht verstellt.

Ein gutes 1. Date, dass ich hatte, war vorletztes Jahr im Sommer im Volkspark Kleinzschocher. Der Park ist ja verdammt groß und wir trafen uns dort. Wir umarmten uns zur Begrüßung und fingen an zu spazieren. Aus den geplanten 1-2 Stunden wurden fast 5. Wir schlenderten durch, saßen auf der Wiese, haben die Sonne genossen und verdammt gut miteinander reden können. Zugegebenermaßen hatte Ich bis dato aber auch keine Doktorandin als Date und die Frau war geistig eben auch echt fit. Wir fanden raus, dass wir Interessenmäßig viele gemeinsame Nenner haben und konnten irgendwo so ein bissel wie Nerds über Dinge reden, über die du mit anderen eigentlich nicht reden kannst. Zumindest hab Ich da auch echt Schwierigkeiten mitten im Park mal Leute für ne Diskussion über Physikalische Begebenheiten und Astronomie zu finden lol.

Wir hatten viele gute Lacher und sie sprach sehr offen mit mir, was Sie ebenfalls verwunderte. Zum Ende hin bei der Verabschiedung gab es einen Kuss und wir machten ein 2. Date bei Ihr aus. Den Rest kann man sich sicherlich denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Stunden, schrieb Ro_Maxim_sE:

euch beeindruckt

• Das weiss ich vorher nie 

Und was euch verscheucht hat.

• Das wusste ich vorher nie 

für mich selbst ist ein Essen, Kaffee ect. das, was meiner Ansicht nach, am besten funktioniert. Augenkontakt (kann auch mal runter rutschen), Ausdruck und Verhalten kann sehr hilfreich sein.
Sollte keine Sympathie vorhanden sein, kann man(n), Frau sich immer noch für das Treffen bedanken
und seiner Wege gehen.
Ist ein gewisses Verlangen nach Mehr da, stände einem nächsten Date nichts im Wege.
Habe bisher nicht soooooviele Treffen gehabt, aber alle waren nach diesem Muster sehr gut.
Respekt war immer vorhanden.

Ich meine bis dato.

Aber merkent?! Ich muss dir recht geben. Nach solchen wiedersehen hatte ich wirklich gute Partnerschaften. Wobei nach einem Wiedersehen kommt dann irgendwie doch das 1 Date.

Wollte auch jetzt auch keine Bücher drüber schreiben.
Aber ich find's wissenswerter, als ob es wirklich Frauen auf der Welt gibt die gerne strapons für ihren Mann benutzen 😅

gab es schon dates die über allen anderen dates standen

Ja, wir sahen uns, bevor ich etwas gesagt habe packte er mich und küsste mich 😊 sehr schönes Date (ohne sex)... 

Und was euch verscheucht hat.

Und ja das gab es auch 🤷‍♀️ 

Zum EP, ich denke es ist egal was man macht und plant, es kommt auf den gegenüber an und wie man sich versteht.. wenn ich mich mit jemandem treffe mag ich zb einen Spaziergang mit Kaffee.. ich liebe Kaffee 😂

Man kann sich so wunderbar auf den gegenüber konzentrieren.. 

Eigentlich ist es egal, wichtig ist ja was da in diesem Moment so rüberkommt zwischenmenschlich, wenn da nichts ist, kann jedes noch so gut durchdachte Treffen in die Hose gehen. Ansonsten ist meine Erfahrung, das oftmals spontane Entscheidungen was das wo betrifft, die besten sind und wenns auch nur auf nen Spaziergang ist.

Sich zu einem ersten Date zum Essen gehen zu verabreden halte ich nicht für besonders sinnvoll, denn wenn man sich real nichts zu sagen hat und / oder der berühmte Funke springt nicht über, ist man erstmal "angebunden", deshalb bevorzuge ich zum ersten Date ein Cafe, eine Kneipe oder sonst wo in der Öffentlichkeit, laut Untersuchungen entscheidet es sich ja in den ersten 3 Sekunden, ob man sich Sympathisch ist oder nicht und bei dieser Variante kann man sich schnell entscheiden, passt oder passt nicht, und wenn nicht kann man sich sehr schnell wieder freundlich trennen, ohne dass man viel Zeit und Geld "investiert" hat?! ;)

Grundsätzlich halte ich eine Sauna oder ein Schwimmbad für nicht verkehrt, da man dort gleich das "Figürliche" sieht, dennoch bevorzuge ich für ein erstes Treffen ein "Angezogenes" Date! ;)

Einmal traf ich mich mit einer Dame auf einem PP auf halber Strecke, wir unterhielten uns so gut, dass sie nach einer Weile zu mir ins Auto umgestiegen ist und wir zu mir gefahren sind, daraus entstand dann eine 3 Jahre anhaltende Beziehung! :)

Ein anderes Mal traf ich mich mit einer Dame, deren Profilbeschreibung nicht der Realität entsprach, sehr schnell trank ich dann meinen Kaffee aus und wir trennten und freundschaftlich!

Also am besten irgend etwas machen wo es nicht all zu viel Ablenkung gibt. Ein Spaziergang, anschließend was trinken. Mit ner Decke auf ner Wiese und ein Gläschen Sekt. Man soll sich ja kennen lernen, wenn da zu viel drum herum los ist wirds schwer. Das schönste erste date hatte ich in der Blut Mond Nacht. Ein kleiner Spaziergang, ne Decke auf der Wiese und ein Gläschen Sekt. Dann noch die unter gehende Sonne mit schönem Ausblick und anschließend der Blut Mond. Diesen Abend werden wir beide nie vergessen

vor 24 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

wir sahen uns, bevor ich etwas gesagt habe packte er mich und küsste mich 😊 sehr schönes Date (ohne sex)... 

Irgendwo schrieb mal ein Mann:"sie stieg im karriertem Hemd aus dem Auto, ich kuesste sie, seit dem sind wir einander verfallen..... bist du das (wenn ich mal den Nicknamen noch wüsste... stoehn) 

vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

bist du das 

Hihi.. nein aber das klingt witzig 😂 es funktionierte nicht bei uns.. 🤷‍♀️ das ist auch schon ewig her 🤔

War mal mit einer dame discgolfen... Das war sehr gut.... Aber dazu muss ich sagen das wir beide relativ sportbegeistert sind 😉

Am besten bin ich gefahren bei einem Kaffee oder Essen auch spazieren gehen war meist gut. Man muss nicht zwangsläufig viel Geld raus hauen oder das krasseste machen manchmal haben die unscheinbarsten Dinge ihren Reitz.

vor 4 Stunden, schrieb Ro_Maxim_sE:

Von euch Frauen möchte ich gern wissen, was euch beeindruckt.

Mann muss mich nicht beeindrucken, bei einem 1. Date muss er nicht den Supermann spielen, da möchte ich etwas von ihm erfahren

Essen gehen schlägt doch nichts ... genug Zeit zum beschnuppern und Nachtisch jubbets dann zuhause oder auch nicht

Ich favorisiere Kaffee trinken oder Essen gehen. Hier findet man schnell heraus, ob man sich was zu sagen hat oder nicht.

Mein schönstes Erlebnis hatte ich mit einer Ex-Affaire, als er für mich kochte. Es war abgemacht, dass er nur mit einer Schürze (lange Kellnerschürze) und sonst nichts, in der Küche stand, für mich kochte derweil ich ihm zuschaute und seinen klasse Po still bewundern konnte & er danach auch so beim Essen mir gegenüber gesessen hatte. Der Tisch war schön gedeckt und er hatte Kerzen angemacht.

Wir fühlten uns beide wohl, haben geredet, uns geneckt und geflirtet und immer blieb er Gentleman obwohl die Luft zwischen uns geknistert hatte. Das war zwar im Vorfeld so vereinbart, doch ich war schwer beeindruckt, dass er sich auch daran gehalten hatte.

Es war für mich ein verrücktes 1. Date mit ihm, doch nicht bereut. Nicht umsonst hatten wir viele tolle Momente für eine gewisse Zeit :)

• Neu erstellen...