Jump to content

Wegfliegen und abtauchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tittenmeer und Schwanzparade. Ein schmatzig stöhniger Körperwald. Freie Lust und wilde Orgie. Vielleicht noch mehr. Vielleicht noch Schmerzlust am Lustschmerz, Grenzen wollen überwunden werden. Und noch mehr. Sex 'n' *** 'n' Rock 'n' Roll. Wegfliegen im Rausch, uns aneinander berauschen, damit es das Hirn so richtig schön zerfickt. Geil.

Aber macht Hedonismus wirklich glücklich? Oder liegt in dieser unendlichen Freiheit vielleicht auch ein Gefängnis?

Du und ich. Eine Entdeckungsreise in die Tiefe der Seele. Verständnis und Mißverständnis. Auseinandersetzen und zusammensetzen. Ein ganzer Mensch für einen ganzen Menschen, ganz und gar, mit Haut und Haar. Besprechen, versprechen, einhalten, zueinander halten. Miteinander beieinander anhalten. Zuneigung, Zuwendung, Vertrauen, Respekt. Aufmerksamkeit und Liebe. Schön.

Aber macht Beziehung wirklich glücklich? Oder liegt in dieser seelischen Tiefe vielleicht auch eine Kastration seiner Selbst?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Captain_Pan:

Beziehung

Menschen ohne zwischenmenschliche Beziehungen verkümmern mit der Zeit, somit macht jede, wie auch genannte/benannte "Beziehung" glücklich. Man schöpft "wohlsein" daraus. Jeder nach seinem "muss". 

Geschrieben

Sehr schön geschrieben und durchaus wert, mal darüber nachzudenken! Danke!

Für mich gehört eine Beziehung dazu, sie bereichert das „Wir“. Ein Geben und Nehmen, eins werden, ohne sich selbst verleugnen zu müssen. Das ist die Kunst! Selten? Ja - aber wenn man es gefunden hat, ist es umso schöner.😎

Geschrieben

Ich bin für mein Glück, glücklich und zufrieden sein selbst verantwortlich. Wenn ich diese Verantwortung auf jemand anderen abwälze, ist das für mich emotionaler Missbrauch.
Dass eine Beziehung meinem glücklichen / zufriedenen Zustand noch eine Schippe hinzufügen kann, damit bin ich d‘accord.
Aber meine Verantwortung ist und bleibt meine.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Menschen ohne zwischenmenschliche Beziehungen verkümmern mit der Zeit, somit macht jede, wie auch genannte/benannte "Beziehung" glücklich. Man schöpft "wohlsein" daraus. Jeder nach seinem "muss". 

Das wäre schön, wenn ich das einfach unterschreiben könnte. Aber beginnt Beziehung nicht in der Beziehung zu sich selbst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Captain_Pan:

Beziehung

Selbstliebe ist nicht zwischenmenschlich, und in meinem Post steht zwischenmenschlich 

Auch Menschen ohne Selbstliebe schöpfen Kraft aus zwischenmenschlichen Beziehungen. Oft gibt sie ihnen die Kraft, dann Selbstliebe zu entwickeln. 

Geschrieben

Beziehung macht absolut glücklich mit dem richtigen Partner an seiner Seite. Denn dann hat man die perfekte Mischung und weder Gefängnis noch Kastration.

Geschrieben

Was soll eine philosophische Fragestellung ohne eigenen Standpunkt? Genauso könnte ich dich fragen ob Regen nur nass oder auch lebensfördernd ist. Pfiff also wirklich.

Geschrieben

Beziehung ist für mich zu vielfältig, um es auf eine Person, einen Partner zu reduzieren. Ich kann aber durchaus nachempfinden, worauf du hinaus willst @Captain_Pan.

Trotzdem ich im Moment nicht in einer partnerschaftlich-monogamen, festen Beziehung bin, habe ich Beziehungen zu Menschen, die über das normale kumpelhafte, nachbarschaftliche, berufliche und/oder familiäre Umfeld hinaus gehen. Ich meine damit jetzt nicht explizit sexuelle Beziehungen, eher solche die man open mind einordnen könnte Daran wird sich auch nicht wesentlich etwas ändern, wenn es wieder zu einer Partnerschaft kommt. Was sich sicher verändern wird, sind die Zeitverhältnisse. Da gäbe es für mich Prioritäten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kuschellbaerr:

Was soll eine philosophische Fragestellung ohne eigenen Standpunkt

Wem die Leichtigkeit des Antwortens fehlt, geht missmutig durch die Welt.... Und genau das, ist virtuelle Hypnose, die immer, aber auch wirklich immer.... funktioniert 

Geschrieben

Soso, virtuelle Hypnose. Da bin ich wohl resistent.

Ich meine da waren die klassisch, griechischen Philosophen schon sehr viel weiter. 

Geschrieben

Ist das eine Kontaktanzeige o. eine Frage ?! Und wenn es eine Frage ist kann man sie vielleicht mal im Klartext formulieren. Ansonsten wenn es bei dem pseudophylosophischen Erguss bleibt bitte an Hr. Kant wenden o. an Sokrates, Aristophanes u. Platon.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb kuschellbaerr:

Was soll eine philosophische Fragestellung ohne eigenen Standpunkt? Genauso könnte ich dich fragen ob Regen nur nass oder auch lebensfördernd ist. Pfiff also wirklich.

Du darfst beruhigt sein, ich habe meinen Standpunkt. Ich impliziere ihn ja auch schon durch die Begleitfragen. Und natürlich hast du vollkommen recht, dieser Thread lässt regnen. Aber ich hoffe einfach, daß zwischen all den Strapons und leckst du Sperma aus einer Pussy, so ein Thread für manche eine willkommene Abwechslung ist.

vor 3 Minuten, schrieb Arteras:

Ist das eine Kontaktanzeige o. eine Frage ?! Und wenn es eine Frage ist kann man sie vielleicht mal im Klartext formulieren. Ansonsten wenn es bei dem pseudophylosophischen Erguss bleibt bitte an Hr. Kant wenden o. an Sokrates, Aristophanes u. Platon.

Das ist eine Kontaktanzeige.

vor 11 Minuten, schrieb kuschellbaerr:

Soso, virtuelle Hypnose. Da bin ich wohl resistent.

Ich meine da waren die klassisch, griechischen Philosophen schon sehr viel weiter. 

Dann fühl dich gerne dazu eingeladen, diesen belanglosen Thread philosophisch gekonnt auseinanderzunehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Dann fühl dich gerne dazu eingeladen, diesen belanglosen Thread philosophisch gekonnt auseinanderzunehmen.

Ich wette, daran wird es scheitern, so wie schon an...... ahegal,..  sagen wir so, deine Intension..... hat doch vollen Erfolg..... sinnier 

Geschrieben

Liebe macht Glücklich.
Einen Menschen an seiner Seite zu Wissen, mit dem man alles teilen kann und wo eine Reise stattfindet ins eins - sein, lässt mich erfahren wer ich wirklich bin. 🤗

Geschrieben

Ist wie immer eine Freude, einen Deiner Beiträge zu lesen.
Mach weiter damit.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich glaube eine intakte Beziehung,wo jeder selbst sein darf,mit den nötigen Freiräumen..ist keine Kastration seiner selbst,sondern beflügelt das Leben,durch diese innigen Gefühle,die beide Partner füreinander haben.Was schöneres gibt es nicht.

Da hast du absolut recht. Aber da steckt viel Selbstverantwortung drin.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Captain_Pan:

Da hast du absolut recht. Aber da steckt viel Selbstverantwortung drin.

Eine Beziehung ist immer ..Arbeit..mit allem was dazu gehört.

Im übrigen lese ich deine Threads und Kommentare immer wieder gerne.Ich halte Dich für einen sehr intelligenten Menschen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heartbeat_1963:

Eine Beziehung ist immer ..Arbeit..mit allem was dazu gehört.

Im übrigen lese ich deine Threads und Kommentare immer wieder gerne.Ich halte Dich für einen sehr intelligenten Menschen.

Das spricht für deine Intelligenz 😉 

Ich danke fein artig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Captain_Pan:

Das spricht für deine Intelligenz 😉 

Ich danke fein artig.

Gerne doch.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Captain_Pan:

Aber macht Beziehung wirklich glücklich? Oder liegt in dieser seelischen Tiefe vielleicht auch eine Kastration seiner Selbst?

Liegt die Antwort darauf nicht in jedem selbst? Darin, welche Vorstellungen man hat und was man aus einer Beziehung macht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Liegt die Antwort darauf nicht in jedem selbst? Darin, welche Vorstellungen man hat und was man aus einer Beziehung macht?

Fast möchte ich "Ja" sagen. Aber ich gehe noch weiter. Die Antwort liegt nicht in den Beziehungen zu anderen. Sie liegt immer in der Beziehung zu dir selbst. Gegen-Gift hat heute dazu einen äußerst guten Kommentar im Thread "Müssen Männer sich durchsetzen" abgegeben. Das Leid rundherum um Beziehung liegt immer in einem falschen Verständnis von Liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Sie liegt immer in der Beziehung zu dir selbst.

Die Beziehung zu sich selbst ist der Wegweiser für die Beziehung zu anderen. 

• Neu erstellen...