Jump to content

„Willst du gelten, mach dich selten“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ein Mensch zu dir JA sagt ist es egal wann du dich meldest, welches emoji du sendest oder was du ihm erzählst.. Ich habe nicht viel gelernt i. Leben, aber wenn dann das.. Gerne gebe ich mehr Infoa wieso ich mir da so sicher bin. Bitte per pn

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Eve-:

Solche Spielchen können aber ganz schnell in die Hose gehen. Viele Männer schließen daraus nämlich: sie interessiert sich nicht für mich...und die Männer, für die ich mich interessiere, sind so selbstbewusst, dass sie dann nicht hinterher rennen....also ein Eigentor unter Umständen.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich gern engen Kontakt zu jemandem habe, der mich interessiert, den ich mag. Dann möchte ich ihn genauer kennen lernen, mit ihm reden...wissen, wie es ihm geht...und da soll ich aus taktischen Gründen einen Rückzug machen? 

Selbst wenn Experten dazu raten: die sind auch nicht allwissend und irren sich gelegentlich. Nur Klammern sollte mann und frau unbedingt vermeiden, das ist aber ein anderes Thema

Das ist genau das, was ich meine👍🏼. Wenn ich die ganze Zeit "Frage & Antwort" spiele mit einer Dame oder ich durch spärliche Antworten darauf schließe, dass sie kein Interesse an mir hat. Da hör ich dann auch auf zurückzuschreiben.. Ich renn da auch niemanden hinterher. Das habe ich einfach nicht nötig, bin ja schließlich kein Hund🙄. Hatte auch schon, dass eine Dame mir nicht mehr geantwortet hatte. Ein paar Tage später schrieb sie mir, dass es schade ist, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe bei ihr.. Da schwirren über meinem Kopf auch nur noch Fragezeichen. Oder man schreibt mit jemandem und dann kommt ewig (tagelang) keine Antwort.. Und eines Tages, kommen so sachen wie: Sorry, viel Stress gehabt in letzter Zeit; würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen; ich freu mich, wenn wir mal wieder was machen bis hin zu "sry, mein Handy war kaputt".

Geschrieben

In bestimmten Situationen hilft das wirklich „sich rarmachen“

Geschrieben

Halte ich gar nix von. Wenn ich Interesse habe brauche ich keine Spielchen. Ich bin ein Freund klarer Worte. Und aus Koketterie hingehalten werden oder sich nur noch interessanter machen zu wollen kann ganz schnell nach hinten losgehen, heutzutage noch eher als früher. Denn ich denke, im Zeitalter des Internets ist das weder nötig noch angebracht (wo doch überall schon der Nächste wartet...) Und wer den Anderen hinhält weil er noch gucken will ob sich nicht doch was Besseres findet - findet am Ende meist gar nix.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ona:

In bestimmten Situationen hilft das wirklich „sich rarmachen“

In welchen? Könntest du bitte ein Beispiel nennen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme immer wieder den Vorwurf zu hören/lesen, dass ich nicht genug Interesse zeigen würde.....dabei will ich doch nur hard to get spielen :-) Verstehen die Männer aber immer irgendwie falsch. 

Ich bin trotzdem der Meinung, dass jemand, der ständig textet oder anruft mindestens genauso aneckt....dann bin ich lieber die, die sich zu rar macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Extreme in beide Richtungen nerven natürlich.

Ich halte aber im Allgemeinen garnichts davon, das aus strategischen Gründen zu steuern.

Wenn Du Dich da nicht so verhältst, wie es Deinem Bedürfnis, bzw. Deinem Charakter entspricht, ist das auch ein Theaterspiel, das Du Dir und den Anderen ersparen solltest.

Geschrieben

das ist das Push-Pull-Prinzip, mit dem man jemanden wirklich abhängig machen kann. Wirklich dass sich die Biochemie im Gehirn ähnlich wie bei einem Heroinabhängigen verändern kann.

Dieser Spruch ist ein Narzissten-Detektor-Spruch, denn diese benutzen charakteristischerweise genau diesen Mechanismus.

Die meisten Menschen werden von so einem Gehabe abgestoßen, aber es gibt eben einige, die dafür sehr anfällig sind.

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 18:43, schrieb honigkuchen-1112:

Wenn du einen Mann haben willst, sei schwer zu kriegen.

Gähn ...

(Als Langtext: Mich langweilen solche zwischenmenschlichen "Spielereien" enorm. Wer sich rar macht, macht sich für mich extrem uninteressant.)

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 18:43, schrieb honigkuchen-1112:

Wenn du einen Mann haben willst, sei schwer zu kriegen. Eine passende Taktik wäre dabei das Rarmachen, um ihn aus der Reserve zu locken.

Sind diese Aussagen richtig, denn die meisten Frauen antworten erst gar nicht auf eine Nachricht. Was sagt die Frau ???

Wow! @honigkuchen-1112 , der ist genial! :thumbsup: Ich habe Deinen wirklich gelungenen Witz verstanden. ;)

Geschrieben

Ich denke mal das sich das rar machen der Frau eher auf nach dem ersten ( guten) sex bezieht. Beim Erstkontakt macht es überhaupt keinen Sinn.

Übrigens klappt das beim männlichen Geschlecht auch ganz gut 😉

Geschrieben
Am 3.2.2020 at 18:43, schrieb honigkuchen-1112:

Im Klartext: Wenn du einen Mann haben willst, sei schwer zu kriegen. Eine passende Taktik wäre dabei das Rarmachen, um ihn aus der Reserve zu locken. Das klingt in der Theorie irgendwie logisch, doch ist es in der Praxis tatsächlich wirkungsvoll?

Sind diese Aussagen richtig, denn die meisten Frauen antworten erst gar nicht auf eine Nachricht. Was sagt die Frau ???

 

Mag sein dass das bei einigen zieht....ich jedoch verliere bei so einem verhalten schlagartig das Interesse....und das kommt auch nicht mehr wieder....auch nicht mit Bettelei.

Geschrieben

Das Schlimme ist, dass manche Männer danach dann tatsächlich handeln. Hab es schon einige Male erlebt, dass ich mich zurückgezogen habe, weil ich schlicht kein Interesse hatte (also auch kein Spielchen gespielt habe) und gerade die Männer hatte ich dann oft ewig an der Backe (ein Extrembeispiel hat sich über sechs Jahre immer wieder bei mir gemeldet - obwohl ich immer wieder sagte, ich habe kein Interesse an ihm). Ich glaube, dass durch solche Taktikspielchen einige Menschen auch verunsichert sind, ob das Gegenüber nun alberne Spielchen betreibt oder wirklich (kein) Interesse hat. Im Endeffekt tun sich die Menschen keinen Gefallen mit diesem ***ie-Getue. 
Wenn ich Interesse an jemandem habe, möchte ich das auch deutlich sagen können, ohne ihn gleich damit zu vergraulen. Wenn ich erst taktieren und überlegen muss, wann ich was sage, habe ich gleich keinen Bock mehr. Und ich kann Männer, die dem ***ageralter entwachsen sind, auch nicht ernst nehmen, wenn sie nur auf solche Spielchen anspringen. 
 

Geschrieben

Zumindest sollte man/ frau niemandem zu sehr auf die Pelle rücken (klammern).
DAS schreckt auf jeden Fall ab.

Taktieren (rar machen trotz Interesse) birgt immer das Risiko von Missverständnissen.
Ehrlich geradeheraus ist besser.

Geschrieben

Ich bedanke mich Recht herzlich für die vielen interessanten Antworten. 

Geschrieben

am besten immer authentisch bleiben ;)

×
×
  • Neu erstellen...