Jump to content

„Willst du gelten, mach dich selten“


honigkuchen-1112

Empfohlener Beitrag

honigkuchen-1112
Geschrieben

Im Klartext: Wenn du einen Mann haben willst, sei schwer zu kriegen. Eine passende Taktik wäre dabei das Rarmachen, um ihn aus der Reserve zu locken. Das klingt in der Theorie irgendwie logisch, doch ist es in der Praxis tatsächlich wirkungsvoll?

Sind diese Aussagen richtig, denn die meisten Frauen antworten erst gar nicht auf eine Nachricht. Was sagt die Frau ???

 

Geschrieben
Wenn sich jemand Rar macht hab ich dann überhaupt kein Interesse mehr 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Du glaubst, die antworten dir hier nicht, um dich aus der Reserve zu locken????? Alter. Das nenne ich mal Ego. Respekt.
Geschrieben
Warum sollte ich mich rar machen wenn er mir gefällt und ansich alles stimmt?? Davon halte ich nichts....
Geschrieben
Das sind für mich immer alberne Spielchen. Wer das mitmachen will, bitte schön, aber dann eben ohne mich. Entweder man hat Kontakt und baut den aus oder man lässt es.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Sind diese Aussagen richtig, denn die meisten Frauen antworten erst gar nicht auf eine Nachricht. Was sagt die Frau ???

Mit keiner Antwort wird für mich ohne Manieren kein Interesse signalisiert, die Frau darf das aber Mentalität wird im Netz gehätschelt und getätschelt und diese schlechten Manieren, werden in den realen Kontakt geschleppt. Wehe eine Madami die hier Menschen wie Werbeprospekte behandelt, wird im Umfeld geghostet, dann ist das Geplärre:sob: riesengroß.

Will Mann ernsthaft so einer nachlaufen?:smirk::smiley:

Clevere Männer checken das virtuelle Verhalten und lassen Madamis Ignoranz berechtigt links liegen.

 

vor einer Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Im Klartext: Wenn du einen Mann haben willst, sei schwer zu kriegen. Eine passende Taktik wäre dabei das Rarmachen, um ihn aus der Reserve zu locken. Das klingt in der Theorie irgendwie logisch, doch ist es in der Praxis tatsächlich wirkungsvoll?

Du beschreibst in meinen Augen unreife Teeniespielchen.

Ich hatte diese nie an mir und liess derartig spielende Männer zu ihrers Gleichen ziehen.

Geschrieben
Ei Ei Ei diese absurde These könnte nicht von Erfolg gekrönt sein. 🤔 Ich stehe sowieso nicht auf Taktikspielchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Eine passende Taktik wäre dabei das Rarmachen, um ihn aus der Reserve zu locken. Das klingt in der Theorie irgendwie logisch...

 

Ich bin keine Frau aber ich sage trotzdem was. :D

Den Satz habe ich in verschiedensten Situationen auch schon gehört und er war jedes Mal extremer Bullshit. Wenn man jemanden kennenlernt und soviel GEGENSEITIGE Sympathie besteht, das sich daraus irgendwas entwickeln kann, dann muss eine gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung stattfinden, die auch bewusst wahrgenommen wird. Passiert das nicht, weil sich z.B. einer künstlich zurückzieht (auf Grund von nem behämmerten Kalenderspruch) bleibt diese Person nur als oberflächliche Begegnung im Gedächtnis und verschwimmt in dem Meer der Eindrücke des Alltags.

Meiner Meinung ist der Satz ein Garant für ewige Einsamkeit oder Beziehungen, die nicht auf Augenhöhe rauskommen. Das "rar machen" hat ja auch einen "was willst du leisten, um mich zu erobern??!" - Charakter. Das sind dann in letzter Instanz die Menschen, die immer drüber rumheulen nur an Arschlöcher zu geraten.

Das hat aber nur Bezug auf die reale Welt. Im virtuellen Raum ist die Chance von tatsächlichem Kennenlernen gleich Null.

 

meine 5 Cents :)

Cheers

bearbeitet von Seilspieler081
Geschrieben
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was das Rarmachen mit dem nicht antworten der Frauen zu tun hat. Warum sollte sich Frau rar machen, wenn sie Dich ja anscheinend noch gar nicht kennt, weil sie nicht mal auf Deine Nachricht antworten möchte?
Geschrieben
Wer eine Taktik braucht um sich für sein Gegenüber interessant zu machen, der sollte es gleich sein lassen. Verschwendete Lebenszeit!
Geschrieben

Sich hier rar machen oder beim privaten Schreiben ist ein großer Unterschied.

Wenn ich mich hier rar mache ist kein Interesse da.

Privat halte ich von solchen Spielchen garnichts. Das Netz ist voll von Ratgebern, " wie bringe ich ihn/sie dazu sich zu melden, was muss ich tun?" Alles Schwachsinn, wenn Interesse da ist wird sich gemeldet und das auch gezeigt.

Geschrieben
Mach dich rar und du bist der Star .... hat jetzt nichts mit dem „ nicht antworten auf Erskontakte „ zu tun . Viel mehr funktioniert es nach dem vögeln 😁
Er_ist_wieder_da
Geschrieben
Die Frauen antworten dir bestimmt nicht, damit du sie aus der Reserve lockst...
Geschrieben

Ich hab es immer als Desinteresse gedeutet und es dann sein lassen.  Vllt ist mir dabei was entgangen, man weiß es nicht. Aber nachlaufen und anbiedern muss ja auch nicht sein. Jedes Verhalten hat eben Konsequenzen, wer sich rar macht muss mit damit rechnen, dass es vorbei ist, bevor es anfängt.

Geschrieben
Ups. Verdrückt. 🙈 Natürlich muss man sich nicht Rar machen.
Er_ist_wieder_da
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Heisszeit:

Mach dich rar und du bist der Star .... hat jetzt nichts mit dem „ nicht antworten auf Erskontakte „ zu tun . Viel mehr funktioniert es nach dem vögeln 😁

Zum vögeln muss er ja erst mal kommen... 😅

Geschrieben

Was sollte das bringen? Kein Interesse zeigen heißt für mich kein Interesse. Und hätte Interesse bestanden, wer sagt, dass ich dann noch da bin.

Geschrieben
Ich glaube es wäre wirkungsvoller offen und ehrlich zu gucken ob es passt. Wenn der Zeitpunkt falsch gewählt ist, würde ich vermutlich schnell das Interesse verlieren. Da kann ich hottalk nur zustimmen. Einfach sie selbst sein, wenn sie so ist dann wird man sehen....
Geschrieben
Gar zu selten melden und ständig antickern finde ich beides nervig. Mag keine Spielchen, lieber Klartext. Was Du nicht willst....etc
Geschrieben
Dating-Coaches (sowohl männlich als auch weiblich) raten sich "rar zumachen" um interessanter und nicht bedürftig zu wirken...
Geschrieben
Kommt auf den Mann an bei mir bewirkt es das Gegenteil ich verliere dan das Interesse! Außerdem hab ich auf solche Spiele kein bock.
Geschrieben
Ist im Allgemeinen glaub ich so. 😉 Spielchen finde ich aber irgendwie ätzend.. Und hier auf der Plattform gilt ja auch eher, willig ist super. Besser eine die einfach zu haben ist, als eine die nicht gleich losspringt 😉
×
×
  • Neu erstellen...