Jump to content

Polygamie


GoodBadMindGuy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man damit umgehen kann, ist das sicher cool.
Geschrieben
Wenn Monogamie nicht so sehr in unsere Köpfe anerzogen worden wäre, stellte sich diese Frage nicht. Wir würden es begrüßen
Geschrieben
Wenns alles Begeiligten gefällt, warum nicht....
Geschrieben
Bigamie und Polygamie ist verboten... zumindest hier, polyamorie meinst Du sicher. Ich finde das als Lebensmodell super und kenne einige, die polyamor leben.
Geschrieben

Polygamie ist in Deutschland verboten und selbst wenn es erlaubt wäre, wäre es nichts für mich. Eine Ehe möchte ich nur mit einer Frau führen.

Eine polyamore Beziehung kann ich mir deshalb schon nicht vorstellen, da ich nicht 2 oder mehrere gleich lieben kann. Mindestens eine Frau müsste immer zurück stecken und würde an 2. Stelle kommen. Das möchte ich nicht.

Geschrieben
Ich kann es mir sehr gut vorstellen dieses real zu leben wenn das passende Mädel kommt😂😂
Geschrieben (bearbeitet)

Persönlich gar nichts, aber ich kann den Trend dahinter verstehen, vor allem wenn es wirtschaftliche Gründe sind (wie der Vorschlag der Japanerin zu dem Thema)***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

ach ja, warum nicht poliyamor kann ich mir vorstellen, das ist aber schwer hinzukriegen, weil es wenige so akzeptieren 

Geschrieben
Hauptsache, alle sind sich einig. Man kann durchaus mehrere Personen lieben. Aber alle müssen das genauso sehen und einverstanden sein. Eine Beziehung zu dritt oder viert ist möglich, erfordert aber viel mehr Kommunikation, Reflexion, Austausch und Absprachen. Und stellt hohe Anforderungen in Sachen Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Und wenn auch nur einer mit dieser Konstellation Probleme hat, gehts schon nicht.
Geschrieben

Ist mir grundlegend egal, wie andere ihre Beziehungen leben, Hauptsache sie drücken es nicht jedem rein (gerade polygame, polyamore Leute verhalten sich ja gern wie Veganer...). Wenn das für die Beteiligten funktioniert - bitte.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3.2.2020 at 16:13, schrieb Er_ist_wieder_da:

Das kann sehr gut klappen, wenn man es gut organisiert. Bei mehr als 2 Frauen wirds aber schon kritisch. Von Vorteil ist auf alle Fälle ein Dual-Sim Handy, so kann schon mal mit einem Handy 2 Rufnummern betrieben werden, was unheimlich wichtig ist. Ebenso sollte man dem Gerät auch 2 Nutzerprofile einrichten. Auch praktisch bei mehreren Partnerinnen: Immer mit Kosenamen ansprechen, hält die Gefahr gering das man sich mal verplappert. Ansonsten gibt's noch einiges was man beachten sollte.

.......dann hast du das Prinzip von "Polygamie" leider überhaupt nicht verstanden. *augenroll.

Am 3.2.2020 at 16:36, schrieb Kurvenwunder:

Mal wieder das ewige Definitionsproblem...

Polygam = Vielehe = nö, kann ich mir nicht vorstellen, darf man eh nicht hierzulande.

Polyamor = mehrere lieben = jaaaaa, genau mein Ding, auch wenn es manchmal echt herausfordernd ist.

Offene Beziehung = ein "Herzenspartner" und andere vögelt man zusätzlich, einfach weil es Spaß macht, zieht aber bei Gefühlen die Grenze = passt ganz sicher für viele Menschen, für mich überhaupt nicht.

"Beziehungsanarchie" = gar nichts wird definiert, ich gehöre zu niemandem = ich mag Schubladen auch nicht, aber irgendwie schwingt da für mich auch latent "bindungsgestört" mit... 🤷‍♀

Und last but not least: viel hilft viel = ich nehm alles mit, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und mach, was ich will (ist ja auch Nonmonogamie 😂) = öh, no comment.

Wow, besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen. :) 

 

Geschrieben
Für mich durchaus ein kunstrunk... Aber das ist schon richtig, ich denke man muss da sehr mit sich im reinen sein und wissen was man verkraften kann. Sowohl Mann wie auch Frau müssen da gleichermaßen mit umgehen dürfen und Eifersucht ist, für mein empfinden, heut zu Tage ein sehr großes Thema.
So wohl Mann wie auch Frau Regen sich oft über Sachen auf, da hört es bei mir auch, ins Handy schauen wenn man hinterher schaut ist es fast schon Betrug... Das ist nichts für mich. Aber da ist halt jeder anders gestrickt und das ist dann ja auch irgendwie gut so... 🤷‍♂️🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...