Jump to content

Polygamie


GoodBadMindGuy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb he_74:

Also, ich lebe polyamour......aber strafbar ist es nur, wenn du zum Standesbeamten gehst und lügst.....

Die Frage war ja nach polyGamie!!! 

Und da hast DU geschrieben, dass du so lebst 

☝️🤷‍♀️🤦‍♀️

 

 

Geschrieben
Gibt es in Deutschland eigentlich Fetisch Kommunen? 🤔😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Die Frage war ja nach polyGamie!!! 

Und da hast DU geschrieben, dass du so lebst 

☝️🤷‍♀️🤦‍♀️

 

 

Ja, mein Fehler.....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb he_74:

Ich lebe das, jeden Tag...es gibt einem so viel....und es ist nicht strafbar....

Polygamie ist in Deutschand strafbar, hier wird Polygamie mit Polyamorie verwechselt und sorgt natürlich bei einigen für Verwirrung. Diesen Unterschied zu ignorieren kann sehr leicht zu rechtlichen Komplikationen führen.

Geschrieben

Ich bin da wohl noch "vom alten Schlag" und lebe meine Beziehungen monogam (jaaaa, ich weiß, langweilig und spießig, schließlich sind wir hier bei poppen.de) :joy:

Wenn ich mit jmd glücklich bin, hab ich nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen Personen 

Geschrieben

Das ist zu schwierig und geht fast nie auf Dauer gut.

Denk doch nur daran wie schwierig eine Beziehung zwischen zwei Leuten ist!

Mit drei oder mehr Menschen fast undenkbar in unserer Ellbogenwelt.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das eine Frau mehrere Männer heiraten kann, gibt es meines Wissens nicht 

Hm, es gibt schon einige Gesellschaften, in denen Polyandrie praktiziert wird (in Teilen von China, Tibet und Nepal z.B.). Ist aber sehr selten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GoodBadMindGuy:

Was haltet ihr von einer polygamen Beziehung?

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich führe keine und was andere machen müssen sie wissen. Ich verurteile solche Menschen nicht, aber ich beneide sie auch nicht, wie es ist so zu leben, kann ich mir schwer vorstellen.

Ich möchte nur einen Menschen lieben und nur eine Beziehung haben die zu pflegen und zu erhalten ist schon schwer genug.

Geschrieben

Ich bleibe da auch spießig, mir reicht der eine Richtige...für alles. 😍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Hm, es gibt schon einige Gesellschaften, in denen Polyandrie praktiziert wird (in Teilen von China, Tibet und Nepal z.B.). Ist aber sehr selten.

Ich war mir nicht sicher, ich denke es ist nicht sehr verbreitet, da man als Frau mit mehreren Männer nur noch mehr Arbeit hat ;-) hahaha .

In  Gesellschaften in denen Polygamie erlaubt ist, 'brauchen' die Männer mehrere Frauen ja wohl eher zur Fortpflanzung, zum eigenen Vergnügen und zur Hausarbeit

vor einer Stunde, schrieb he_74:

Also, ich lebe polyamour......aber strafbar ist es nur, wenn du zum Standesbeamten gehst und lügst.....

Nein du lebst auch nicht gemäß Definition polyamour. Du bist mit einer Frau verheiratet und hast eventuell Affären, oder Beziehungen mit anderen mit Erlaubnis deiner Frau. Das ist eine offene Beziehung. Bei echter Polyamorie leben meist alle zusammen unter einem Dach und sind nicht verheiratet, gehen aber dann trotzdem nicht noch mit anderen fremd oder haben zusätzliche Affären.Es handelt sich um feste Beziehungen mit mehreren Personen gleichzeitig, die von allen Beteiligten so gewollt sind. Das kann ich aus deinem Profil nicht herauslesen.

Geschrieben
soll es geben. Es gibt darüber Sagen und Märchen............Kommt aber nur sehr selten vor. Meist halten entsprechende Behauptungen einer Nachprüfung nicht stand und die Vernunft siegt !
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder so ein Thread mit unzähligen Antworten, bei denen ich denke :googelt doch mal den Begriff, bevor ihr euch dazu äußerst bzw mit anderen Begriffen auch im falschen Kontext um euch werft ! Gefühlt 80% der Kommentare beziehen sich NICHT auf Polygamie, sind somit gänzlich überflüssig.

Die meisten Kommentare beziehen sich einfach auf Sex mit  (häufig) wechselnden Partnern haben ( Promiskuität) mit oder ohne deren Wissen oder auf Polyamorie ( da geht es vorrangig um Liebe und auch Sex)

 

Aber ja alles mit P anfängt wie poppen, ab in einen Topf damit. OMG

bearbeitet von WeißeLöwin
morituritesalutant
Geschrieben

ich nichts,aber denjenigen,die diese führen oder anstreben sollte es auch egal sein was ich davon halte.

jeder muss nach seine fasson glücklich werden und solange alle beteiligten  einverstanden damit sind,so what.

Geschrieben
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Jeder wie er mag. Damit meine ich alle Geschlechter...
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Die meisten hier haben mal wieder null Ahnung, was Polygamie ist, wie man an den Antworten sieht.Ich denke mal er TE auch nicht.Es wäre schön , wenn er uns erklärt, was er überhaupt meint. Polygamie: Vielehe, ein Mann ist mit mehreren Frauen verheiratet,die alle bei ihm leben in einigen Ländern erlaubt, bei uns nicht. Das eine Frau mehrere Männer heiraten kann, gibt es meines Wissens nicht Bigamie: ein Mann ist mit mehreren Frauen verheiratet, die nicht voneinander wissen, Betrug = Strafbar Polyamorie: mehrere Frauen und Männer gehen offen geführte Liebesbeziehungen ein.Bei jungen Menschen ein Trend

Naja deine Erklärung geht schon in die richtige Richtung hat jedoch einen ganz gewaltigen Fehler.

Hier mal die Difinion der Begrifflichkeiten

1. Die Monogamie bezeichnet die Einehe. Ein vor eines Urkundenbeamten geschlossende Ehe.

2. Bigamie bezeichnet das gleichzeitige oder das hinterander schliessen von 2 Ehen die von verschiedenen Urkundenbeamten beurkundet werden.

3. Polygamie bezeichnet die Vielehe. Das heisst nicht anderes als es bestehen mindestens 3 oder mehr urkundlich geschlossne Ehe.

4. Polyamorie oder Polyamory  bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist.

Die Bigamie und damit auch die Polygamie sind in Deutschland und vielen westlichen Ländern verboten und werden bei bekanntwerden strafrechtlich verfolgt. Hierbei werden eingetragende Lebenspartnerschaften gleichgesetzt mit der Ehe.

Und nun meine Einstellug dazu. Für mich kommt NUR eine monogane Beziehungsform in Frage. Alles andere NEIN DANkE.

Geschrieben
Eine echte Beziehung führe ich ausschliesslich monogam. Das schliesst nicht zwangsläufig sexuelle experimente mit Dritten aus. Aber einen offiziellen 2. Partner gibt es für mich nich.
×
×
  • Neu erstellen...