Jump to content

Fremdgehen: Wissen wollen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine offene Beziehung/Ehe zu führen und nichts wissen zu wollen widerspricht sich für mich. Das riecht nach Eifersucht, Unehrlichkeit/Heimlichkeiten haben, welche in einer solchen Beziehung nichts zu suchen haben und nach einer Einwilligung ohne die Überzeugung eine offene Beziehung führen zu wollen und zu können.

Auf derartiges hätte ich mich nicht eingelassen, die gegenseitige Ehrlichkeit das gegenseitige Vertrauen müssen für mich im Vordergrund stehen und dazu gehörte, das man vom jeweils anderen wusste, wenn Dates mit anderen Sexpartnern/innen auf dem Plan standen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Hallo Wir halten es in unsere offenen Ehe so das wir uns sagen wann und wo wir uns anderweitig treffen. Hat auch etwas damit zu tun das man weiß wo der andere sich gerade aufhält und man sich keine Sorgen machen muss. Ist auch eine Art von Versicherung.
Geschrieben
Ich würde wen ich sowas hätte es wissen wollen an die Frau sich trifft zwar keine Einzelheiten aber wan eben ein Treffen stattfindet. Aber Gott sei dank habe ich solche Probleme nicht sowas gäb es bei mir nicht! Wen eine Frau auf andere Lust hat ok aber ich bin da raus und weg würde so eine Art von Beziehung nie eingehen.
Geschrieben

Doch, es wissen wollen möchte ich schon, falls es passieren sollte, was aber zum Glück noch nicht passiert ist ;)

Geschrieben
Puh... schwierig... frei von Eifersucht heisst ja nicht automatisch frei von Selbstzweifeln und/oder Verlustangst zu sein... ich denke, es ist ein ganz individuelles Ding wie man das so handhabt. Was bei dem einen funktionierte, muss mit einem anderen noch lange nicht praktikabel sein...andersrum ist das ja zum Glück auch so. was mit einem nicht funktioniert hat, kann ja mit einem anderen trotzdem klappen
Geschrieben
Wenn du doch schon weisst wie du es Handhaben musst, dann verstehe ich nicht warum du von anderen wissen möchtest wie Sie es so handhaben, denn das Wissen über deren umgehen damit ändert bei dir nicht das geringste. Und so nutzen dir all diese Kommentare recht wenig. Anders wäre es, wenn du unschlüssig wärst, aber das scheinst du ja laut deiner Aussage definitiv nicht zu sein. Daher mach es so wie du es mit deinem Partner für euch beide vereinbaren könnt. Alles andere geht in die Hose.
Geschrieben
Ohne vorherige Absprache/Erlaubnis von mir mit ihm 😅😅 gibt es keine Treffen 😉 Alleingänge für ihn, gibt es eigentlich auch nur wenn ich phasenweise keine Lust habe aufgrund von Stress und Krankheit. Würde er dennoch heimlich etwas machen, wäre das ein vertrauensmissbrauch und er würde fremdgehen und das ist ein nö-go.
Geschrieben
Ich denke voll allem was du sagst, ist was dran. Auch in einer offenen Beziehung will man just in dem Moment nicht immer daran denken was der andere macht.
Geschrieben

Ja, wieder ein mal eine Woche in denen jeder erklären darf wieso man fremd geht oder warum man es ablehnt. Die offene Beziehung ist für mich eine Beziehung in der man dem Partner unter bestimmten Spielregeln erlaubt Fremd zu gehen. Für mich selbst kommt eine solche Beziehung nicht in Frage. Aber mit jemandem etwas haben, der in einer offenen Beziehung lebt, ist für mich am akzeptabelsten. Damit ich es als eine offene Beziehung (also erlaubt) ansehen kann, wäre für mich wichtig, dass der Partner davon weis es könnte etwas passieren und auch wann und wo. Damit der Partner nicht das Gefühl bekommen könnte unter jeder Aussage steht eine Lüge.

Details, nein. Das wäre dann als würde der Partner mit im Bett liegen.

vor 10 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und natürlich danach fragen, wie es war.

Damit sehe ich dann die offene Beziehung gescheitert. Angst, Selbstzweifel, Verlust-Angst, Schmerz....folgen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Karin247:

Nicht im Sinne von Kontrolle , sondern von immer wieder neues Hinterfragen, ob diese Beziehung stabil ist und sie jeweils füreinander der Herzmensch sind.

liest sich  nicht unbedingt nach sich vertrauen.

Geschrieben
Ich denke das alles an gegenseitigen Ehrlichkeit, Vertrauen und 100 %iger offene Gespräche miteinander, die Partner nur feststellen das bei der Partnerschaft/Beziehung der Bereich der Erotik&Aktrs eingeschlafen bzw langweilig geworden ist (ich mag meine alltägliche Suppe nicht mehr essen). Ich finde wenn man erst durch gegenseitiges Fremdgehen wieder auffrischen will, ist es Falsch. Egal wie Eifersuchtfrei die Partner sind wird sich früher oder später der oder die andere benachteiligt fühlen. Deswegen bei soviel Ehrlichkeit, Vertrauen, Eifersuchtsfreiheit und Offenheit zu einander sollten Sie die neuen erotischen Akte zusammen genießen und sich danach über ihre erlebten Gefühle austauschen. Am besten ist es bevor die gegenseitige Achtung, Gefühle, Freude und das Spüren und Wollen so dermaßen abgestumpft, die Gkeichgültijeit sich einschleicht wäre es doch für Partnerschaften wirklich sehr wichtig und notwendig von Anfang an ehrlich miteinander auch über erotische und sexuelle Wünsche/Neigungen offen zu sprechen und gegenseitig auf Sonderwünsche einzugehen auch wenn man diese gar nicht versteht. Z. B. erst probieren danach beurteilen und miteinander austauschen. Das würde ich als ein komplett kontakte Beziehung bezeichnen Nicht sofort ein Weg suchen um Fremgehen zu können, sich gegenseitig zu Betrügen und sich gegenseitig in die eigene Tasche zu belügen. Der weg ist das Ziel ich überlege wie und was für eine Gefühl/Emofinden aufkommt, wenn bei einer "offenen Beziehung" der Partner nach einem Date völlig entspannt nach Hause kommt und kuschen gibt alles erlebte Erlebte erzählt und dann sagt "Ich liebe Dich du bist mein Ein und Alles" Was geht bei dem anderen Partner in seiner Gefühlswelt vor ??????? Der Weg sollte immer das Ziel sein. In diesem Sinne Liebsten Grüße und ein tolles angenehmes Wochenende 😊😊😊😉😉😉
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen wie eine offene Beziehung auf Dauer funktionieren soll. Hofft man da einen besseren Partner oder eine bessere Partnerin zu finden, als man hat? Je nachdem wer mehr für den anderen empfindet wird es fühlen, mit oder ohne Einverständnis und wird daran kaputt gehen. Für mich kommt eine offene Beziehung nicht in Frage.
Geschrieben

Wir handhaben das ganz klar. Wir schauen immer zu wenn der andere fremd fickt. Er ist eh Cucki und sie hat auch ihre freude daran entdeckt auch mal ihn zuzusehen. Alleingänge gibt es bei uns grundsätzlich nicht!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb renozeros:

Wenn du doch schon weisst wie du es Handhaben musst, dann verstehe ich nicht warum du von anderen wissen möchtest wie Sie es so handhaben, denn das Wissen über deren umgehen damit ändert bei dir nicht das geringste. Und so nutzen dir all diese Kommentare recht wenig. Anders wäre es, wenn du unschlüssig wärst, aber das scheinst du ja laut deiner Aussage definitiv nicht zu sein. Daher mach es so wie du es mit deinem Partner für euch beide vereinbaren könnt. Alles andere geht in die Hose.

Ja und nein.

Ich sehe ja nur meine Gefühle dazu, die entsprechend auch meine Wahrheit sind. Aber eben nur meine. Es fällt mir dann sehr schwer, die andere Seite zu verstehen, weil ich diese Gefühle einfach nicht habe. Das versuche ich oft, wenn ich mich gerade intensiv mit einem Thema beschäftige.

"Früher" habe ich auch mal anders darüber gedacht. Aber ich glaube dazu bin ich viel zu geprägt vom Forum und den ganzen "Fremdgehthreads", in denen die Hintergründe dazu beleuchtet wurden, warum jemand etwas tut. Meist ja heimlich. Mit Unehrlichkeit habe ich aber ein sehr großes Problem. Ich WILL nicht lügen! Und auch auf keinen Fall belogen werden. Und niemanden einengen. Das ist also die Ausgangslage.

Ich verstehe auch nicht wieso es Andere nicht wissen wollen. Und darum habe ich gefragt. Ich will die andere Seite verstehen können.

Vermutlich ist es Verlustangst. Aber auch das ist dann ein Paradoxon, für mich. Natürlich, wenn ich den Partner ankette, kann er nicht weglaufen, aber ist das dann wirklich (noch) Liebe?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

 aber ist das dann wirklich (noch) Liebe?

 

Ist es Liebe den Partner zu jemanden Fremden  gehen zu lassen?

Kann der "Täter" der gehen darf sich überhaupt wohl fühlen wenn er die Dritte poppt?

Wie muss man sich das eigendlich vorstellen?

Wenn ich hier und auch in anderen Tröds die Beiträge lese,  ist es wohl recht einfach Jemanden zu finden.

Das alleine sagt mir, dass es wohl theoretsich so ablaufen könnte bei den Paaren die offen poppen?!

Zumals für den Herrn. Das die Frau von dem Paar jederzeit Jemanden findet ist völlig klar, aber der Herr?

 

In der Realität ist das alles anders. Die ich kenne haben schon hinter dem Rücken des Partners eine Affäre. Vllt. vom mitlesen hier wollen die

dann die  Affäre  mit ins Boot der Ehrlichkeit nehmen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ralph005:

Ist es Liebe den Partner zu jemanden Fremden  gehen zu lassen?

In meinen Augen ja. Weil "Liebe" für mich ein ganz anderes Gefühl ist. Das hat nichts mit "besitzen" zu tun! Nichts mit "wollen". Sondern mit "sein lassen". Den Menschen lieben! Und nicht nur das, was man an dem Menschen sehen will!

Und wenn jemand Bedürfnisse hat, die ich nicht einfach nicht erfüllen kann oder will (kann ja vorkommen, dass es irgendwo nicht passt), dann will ich ihn nicht zwingen darauf zu verzichten.

Und das ist für mich Liebe!

 

Geschrieben

Mein Mann darf fremd gehen, ich möchte es aber nicht wissen. Anders rum ist es genau so. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tiare:

Mein Mann darf fremd gehen, ich möchte es aber nicht wissen. Anders rum ist es genau so. 

Damit habe ich ein Problem. Ich kann das nicht heimlich machen und ich möchte es auch wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Damit habe ich ein Problem. Ich kann das nicht heimlich machen und ich möchte es auch wissen.

Kann dich auch verstehen. Es ist aber unsere Art damit umzugehen und es geht uns gut damit. 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde es lieber nicht wissen.... dazu müsste sich mein göttergatte,allerdings etwas geschickter anstellen... kann ja nicht mein hirn kurz stilllegen...:grin:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tiare:

Kann dich auch verstehen. Es ist aber unsere Art damit umzugehen und es geht uns gut damit. 🙂

Ich hab ja genau das gefragt. Warum heimlich "gewünscht" wird, weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann. Das möchte ich aber so gerne verstehen.

Kannst Du mir das vielleicht etwas besser erklären?

 

das geht auch an @Cayenne-Pfeffer

Geschrieben

Gerne, aber nicht öffentlich... du kannst mich anschreiben....

 

Geschrieben

Grundsätzlich sollten sich beide Parteien wohlfühlen in ihrer Welt/Ehe/Beziehung.

Ich bin ein real lebender Mensch und gehe nicht nur mit Ohren und Augen durch die Welt, sondern ich rede auch gerne.

und diese lebensnahe - Statistik sieht anders aus.

I.d.R. bleibt einer immer auf der Strecke.

Sätze wie lass ihn doch, dann habe ich den Saft nicht in mir.

Was soll ich machen wenn die mit den Kindern geht, bin ich Pleite.

Ich hoffe das ist nur eine Phase und vergeht wieder.

ich warte täglich darauf dass sie den richtigen findet, und dann ist die sowieso weg.

 

Ein Mensch ist sicherlich kein Besitz. Aber was kommt als nächstes? Ich will mal ein paar Jahre nicht arbeiten, such dir noch einen Nebenjob?

Ich möchte einen Sportwagen, frag mal deinen Vater nach Kohle?

Lass dich mal fremdgesamen ich will dich ausschlecken?

 

Wo steck man aus Liebe die Grenzen? Oder ist man grenzenlos für die Liebe?

 

Für mich ist das einfach die Aufgabe des eigenen Lebens......

 

Nur zum Hinweis. Wenn man das alles vorher absteckt, finde ich das OK.

×
×
  • Neu erstellen...