Jump to content

Das ewige Dilemma - Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum ist es hintergehen? Du schreibst, die Frau und ihr Partner haben das schon offen besprochen?! Oder verstehe ich das falsch?
Geschrieben
Keiner von euch beiden,muss sich Vorwürfe machen. Es war für euch schön, und ich glaube, ihr Mann ,würde es ihr gönnen.
Geschrieben
Tja, die Ehe war ja schon kaputt, du hast nur geholfen, sie noch weiter zu zerstören und da er nicht mehr kann, wird sie es immer wieder wollen. SIE muss eine Entscheidung treffen. Kann sie mit der Lüge leben oder nicht. Oder sie sagt es ihrem Mann und er gesteht ihr einen Freund zu. Kommt drauf an, ob die Ehe noch andere Baustellen hat. Nur sie sollte sich bald entscheiden, ansonsten kann sie darunter kaputt gehen. Man hat nur das eine Leben und das ist nun mal dynamisch. Frag sie, ob sie ihren Mann noch liebt, dann kommt sie vielleicht darauf, wie sie sich verhalten sollte. 🙃
morituritesalutant
Geschrieben

promiskuität oder polyamor,ich denke du bist eher das erste,denn der unterschied ist schon gewaltig.

da wirst du ihr nicht viel helfen können,denn das fremdgehen wurde vollzogen,wenn sie ihr gewissen beruhigen will,dann wird sie wohl "beichten" müssen und sich dem "urteil" ihres partners unterwerfen.

Wenn die thematik des außerehelichen sexes bereits im raume stand,dann wird er nicht allzu sehr "überrascht" werden und muss nun endlich sich dem problem stellen.

 

Geschrieben

Ich danke für die rege Teilnahme. Das Thema konnte Ich jetzt mit ein wenig Bedenken entschärfen und es läuft in ne positive Richtung. :)

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot73:

Ich verstehe nicht, warum ist es hintergehen? Du schreibst, die Frau und ihr Partner haben das schon offen besprochen?! Oder verstehe ich das falsch?

Sie hatten Gespräche über das Thema und er wollte ne Lösung finden für ihre sexuelle Unzufriedenheit. Was genau ausgemacht wurde bzw nicht, weiß Ich nicht. Aber sie sagte es passierte nicht viel. Vermutlich hoffte sie auf sein Einverständnis aber ich kann da nur mutmaßen.

vor 9 Stunden, schrieb Sir_Myst:

Oh man, wenn du ihr helfen willst, dann sei doch nicht der Grund warum sie ein schlechtes Gewissen hat. Erst Spaßhaben und dann der Moralapostel sein. Aber nun gut, es ist ja nun mal so. Trotzdem ist sie Erwachsen und weiß was sie tut. Ihr seit alle erwachsen also verhaltet euch auch so und steht zu dem was ihr macht. Sie holt sich fremde Männer ins Bett und du gehst mit Verheirateten Frauen ins Bett.

Andere Frage, warum sollte ich auf Spaß verzichten? Ich zwang Sie nicht und hab mehrmals ihr gesagt, dass ein nein okay ist. Mir sind die Folgen bewusst, aber soll Ich unglücklich sein, damit sie nicht in Versuchung gerät? Soll Ich sie hitnerher wie'nS tück Müll wegschmeißen? Da bin ich lieber Moralapostel und steh der Person zur Seite, wenn ich es mit eingebrockt habe. Aber jeder hat da natürlich andere Ansichten.

vor 8 Stunden, schrieb RubensBesterFreund:

Also irgendwie reden alle hier über diese Frau, in meinen Augen bist ja DU der bringer. Du hast der Frau ein Lächeln ins Gesicht gevögelt. Stell dir mal vor du wärst jetzt eine voll Katastrophe gewesen , die Frau wäre ja am Boden zerstört. Von daher finde ich, sollte man dir ein Denkmal setzten, mit nem fetten Schriftzug unten ... DU BISSET 

Ehre dem dem ehre gebürt 😜😜😉👍🏻

*brofists you*

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Merkent:

aber soll Ich unglücklich sein, damit sie nicht in Versuchung gerät?

Du wärst echt unglücklich gewesen, wenn du diese Frau nicht hättest ficken können ? Traurig^^

Geschrieben
Am 29.1.2020 at 19:46, schrieb Merkent:

Ich möchte nämlich keineswegs, dass es ihr Privatleben beeinflusst.

Was unerwünscht sind, sind Kommentare zu ihrer Entscheidung oder meiner. Denn es ist bereits schon passiert, darüber zu grübeln bringt also weniger. Ich freu mich auf eine produktive Diskussion!

Das ist schon längst geschehen und unabänderlich.

Nur frage ich mich warum du uns das ganze Geschehen so ausführlich und (nach meinem Eindruck) doch sehr nach Entlastung suchend beschreibst, wenn es doch nur darum gehen soll wie der nun fremdgegangenen Frau aus ihrem Dilemma zu helfen ist. Dann sich aber jeglichen Kommentar, hinsich der von dir derart ausführlich (wenn auch einseitigen) geschilderten Handlung zu verbitten, ist schon selbstredend und wenig kooperativ.

Dein Part erscheint dabei für mich sehr einfach: Man(n) steht ganz einfach zu seinem Handeln, auch wenn es falsch war. In welcher Art und Weise ist wohl von weiteren Umständen abhängig. Soweit meine Haltung zu deinem Umgang mit der Situation.

Was mich doch sehr irritiert ist, dass du dich als polyamor bezeichnest, aber wie in diesem deinem Fall die Werte polyamorer Liebe unbeachtet lässt. Ich denke wenn deine Bedenken und Zweifel für dein Handeln der Realität entsprechen wäre mehr als nur Selbstkritik erforderlich.

Mehr will ich dazu auch gar nicht kommentieren.

Die von dir genannte Frau hat dagegen einige Möglichkeiten, aber sie werden wahrscheinlich alle, jemanden sehr verletzten und das ist ihr Ehemann. Um jedoch dabei Hilfestellung einzunehmen, bedarf es mehr als das was du geschrieben hast und davon scheinst du genauso wenig Kenntnis zu haben als die Leser deiner Geschichte. Es ist die wahre Beziehung dieses Ehepaares und deren seelische Verfassung.

Für mich gilt, wie auch für die Werte polyamorer Menschen, halte dich aus bestehenden Beziehungen fern, sie sind es Wert geschützt und unterstütz zu werden, ganz egal ob die Beziehungen aus zwei oder mehreren Personen bestehen.

vor 28 Minuten, schrieb darkmother:

Du wärst echt unglücklich gewesen, wenn du diese Frau nicht hättest ficken können ? Traurig^^

traurig ist auch, dass dies mit polyamorie nun wenig gemein ist.

Geschrieben
Ich seh da nur eine Möglichkeit: Sie muss das Thema bei Ihrem Partner erneut ansprechen um zumindest für die Zukunft Klarheit zu schaffen.. sie hatten das Thema ja schon, so ist er sich dessen bereits bewusst und wird Ihr im Idealfall eine Affäre zugestehen.. dann liegt es wieder an Ihr, ob Sie die erste Nummer verheimlicht und Eure nächsten Treffen dann quasi mit Erlaubnis sind oder ob sie die Karten auf den Tisch legt. Ich denke er wird sehr verletzt sein, wenn Sie sagt ich habe bereits jmd kennengelernt oder hatte bereits Sex.. wenn Sie Ihm aber jetzt sagt, Sie macht sich auf die Suche, und erzählt Ihm dann in vier Wochen von Dir, könnte es vllt für alle Beteiligten mit gutem Gewissen weiter gehen.. Für mich ist Betrügen ein no go, durch seine Krankheit allerdings sollte Sie sich Sex woanders holen können. Zum anderen wird er es nicht leicht haben, eine neue Partnerin zu finden.. deshalb wäre ich in dem Fall für nix sagen und für die Zukunft mit offenen Karten..👌🏻 Viel Erfolg und auf dass Du Ihr noch oft ein Lächeln ins Gesicht zauberst! 😎
Geschrieben
Ich denke sie ist entdeuscht das ihr Mann das ihr nicht geben könnte was du ihr gegeben hast Vielleicht kommt sie darauf nicht klar Ist jetzt nicht böse gemeint Aber ihr Mann hat doch auch sein ok gegeben Sag ihr sie soll nicht zu viel darüber nach denken Ich vermute mal das sie die Zährtlichkeit bei ihrem Mann bekommt
Geschrieben
Ich habe acht Jahre lang auf sex verzichtet und es hat meine Ehe letztendlich zerstört. Sex gehört zu uns einfach dazu zum Leben. Ich habe durch meinen Beruf gelernt nicht zu urteilen. Denn ich höre fast täglich von Affären usw. sie wird damit klar kommen am besten ist es dass du so mir ihr redest dass sie dadurch ihre Sehnsucht gestillt hat und versuchen ihr zu helfen das gute in dem was geschehen ist zu sehen. Das wird Zeit brauchen aber sei für sie einfach da geb ihr die Schulter die sie braucht und das schlechte Gewissen wird sich lösen. Bestärke sie halt dass sie einfach für sich entschieden hat weil es für sie gerade gut war. Ich finde eure Einstellung gut denn ich bin nie fremdgegangen aber ehrlich gesagt nochmal acht Jahre auf sex verzichten würde ich nicht. Da es echt hart ist. Ich kann sie sehr gut verstehen aber sie hat sich das geholt was sie nun brauchte sonst wäre sie daran kaputt gegangen.
Geschrieben
Ich schätze, ihr Mann hat Schuldgefühle, weil er nicht mehr kann. Wenn er bereits nach einer Lösung sucht, sind doch schon alle Türen offen. Da braucht sie sich gar nicht zu quälen! Im Gegenteil: Er wird Erleichterung verspüren, dass er nicht mehr in der "Bringschuld" ist. Aber sie muss ihm ganz deutlich verklickern, dass sie bei ihm bleibt und ihn liebt etc etc, und dass es wirklich nur Sex ist, was sie woanders macht. Dann sollte eigentlich alles klar sein.
Geschrieben
Jede frau wird immer frustrierter wenn sie vom eigenen mann nicht begehrt und angefasst wird. Und das mit dir hat ihr das gegeben was sie dringend brauchte. Also klar das sie jetzt erstmal voll im emotionschaos ist. Wenn sie sollch gespräche mit ihrem mann schon hatte dann wirds ihr vielleicht nicht ganz so schwer fallen ihm das zu sagen. Weil fakt is das kann sie mit ihrem gewissen nicht vereinbaren und geht daran kaputt. Offen und ehrlich mit ihrem mann sein damit sie und ihre ehe daran nicht kaputt gehen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FrankfurterBub38:

Ich seh da nur eine Möglichkeit: Sie muss das Thema bei Ihrem Partner erneut ansprechen um zumindest für die Zukunft Klarheit zu schaffen.. sie hatten das Thema ja schon, so ist er sich dessen bereits bewusst und wird Ihr im Idealfall eine Affäre zugestehen.. dann liegt es wieder an Ihr, ob Sie die erste Nummer verheimlicht und Eure nächsten Treffen dann quasi mit Erlaubnis sind oder ob sie die Karten auf den Tisch legt. Ich denke er wird sehr verletzt sein, wenn Sie sagt ich habe bereits jmd kennengelernt oder hatte bereits Sex.. wenn Sie Ihm aber jetzt sagt, Sie macht sich auf die Suche, und erzählt Ihm dann in vier Wochen von Dir, könnte es vllt für alle Beteiligten mit gutem Gewissen weiter gehen.. Für mich ist Betrügen ein no go, durch seine Krankheit allerdings sollte Sie sich Sex woanders holen können. Zum anderen wird er es nicht leicht haben, eine neue Partnerin zu finden.. deshalb wäre ich in dem Fall für nix sagen und für die Zukunft mit offenen Karten..👌🏻 Viel Erfolg und auf dass Du Ihr noch oft ein Lächeln ins Gesicht zauberst! 😎

Bin ich auch der Meinung ☝️

Geschrieben
Am 29.1.2020 at 19:46, schrieb Merkent:

Heute war es mal wieder so weit und eine Frau ging mit mir fremd. Zu eurem Verständnis: Sie ist in einer langjährigen Ehe, wo sie seit Jahren keinen Sex mehr bekam. Sie hatte das eindeutige Bedürfnis und auf Dauer macht sexueller Frust ne Ehe kaputt. Sollte irgendwo jeder wissen. Und falls jemand schlaue Kommentare geben will, ihr Mann kann nicht mehr aus gegebenen Gründen. Ebenso hatte sie bereits das Gespräch mit ihrem Mann und er wollte für sie ne Möglichkeit finden, kam nur nie ne Lösung für sie und es hat sich angestaut.

Nachdem sie dann da war, war sie sehr hin- und hergerissen zwischen der Lust und der Möglichkeit mal wieder begehrt zu werden und dem hintergehen. Nachdem Sie sich aber drauf einließ, reichte schon das blanke streicheln an gewissen Stellen, um sie richtig zum zittern zu bringen. Als wir fertig waren, war sie total happy und die ganze zeit am grinsen, sie schrieb mir sogar hinterher noch, dass es sehr toll war und sie sich dafür bedanken möchte.

 

Nun jedoch macht Sie sich extreme Vorwürfe und sich kaputt. Ich weiß leider nicht so Recht, wie Ich ihr am besten helfen kann. Denn mir ist offen gesagt der Mensch dahinter nie egal aber ich kann nachvollziehen, warum sie so denkt. Wie geht ihr damit am besten um? Ich bin single und polyamor. Es ist meine Lebensweise so mit Frauen zu schlafen und am Ende gehören immer 2 dazu. Ich zeigte ihr vor dem Akt die Tür und sagte, dass sie auch einfach Nein sagen und gehen kann. Sie entschied sich immerhin dagegen. Ich möchte wirklich wissen, was Ihr tun würdet, um ihr zu helfen. Um sie einfach etwas zu beruhigen. Ich möchte nämlich keineswegs, dass es ihr Privatleben beeinflusst.

Was unerwünscht sind, sind Kommentare zu ihrer Entscheidung oder meiner. Denn es ist bereits schon passiert, darüber zu grübeln bringt also weniger. Ich freu mich auf eine produktive Diskussion!

von Dir?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das könnte beinahe meine Geliebte sein. Was die "Gewissrnsbisse" betrifft: Verständnis zeigen, darauf eingehen, ihr deutlich machen, dass sie KEINE Schlampe ist, sondern eine ganz normale Frau mit ganz normalen Bedürfnissen ...

Geschrieben

Dem Ehemann den Sex mit dir "beichten", wäre auf jeden Fall das FALSCHE!

Geschrieben

An der Zerstörung einer Ehe mitwirken und sich dann noch hier als empathischer Lover feiern lassen....du hast echt Eier. 

×
×
  • Neu erstellen...