Jump to content

Das ewige Dilemma - Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst da gar nichts tun. Sie hat die Entscheidung getroffen fremdzugehen und sollte nun auch damit klarkommen.
Geschrieben
Es kommt alles einmal raus. Sie sollte mit ihrem Mann drüber sprechen. Er wollte eine Lösung finden. Hat es nicht getan. Also hat sie eine Lösung gefunden. Ist die Beziehung sonst intakt, dann wird es schon passen. Wenn nicht, dann ist es nicht schade um das Ende. Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß.
Geschrieben
Oh man, wenn du ihr helfen willst, dann sei doch nicht der Grund warum sie ein schlechtes Gewissen hat. Erst Spaßhaben und dann der Moralapostel sein. Aber nun gut, es ist ja nun mal so. Trotzdem ist sie Erwachsen und weiß was sie tut. Ihr seit alle erwachsen also verhaltet euch auch so und steht zu dem was ihr macht. Sie holt sich fremde Männer ins Bett und du gehst mit Verheirateten Frauen ins Bett.
Geschrieben

Was mich immer wieder verwundert, ist immer eine einleitende Entschuldigung für irgendwas.
Warum?
Ist nicht jeder für sein Handeln selbst verantwortlich? Muss ich mein Handeln vor anderen rechtfertigen?
Die Gründe sind vielfältig, warum Menschen den Weg des Fremdvögelns bestreiten. Egal wie ich mich rechtfertige oder rechtfertigen möchte - es hört sich immer nach Ausrede an und oft ist es nur eine Ausrede.
Ich glaube, das viele Menschen, die diesen Weg bestreiten, nicht wirklich mit sich im Reinen sind. 
Egal wie ich die Münze werfe, das Ergebnis ist immer Hintergehen, Betrug, sein Bedürfnis über andere stellen. 
Da ist die Lust, das Verlangen nach Neuem, etwas anderem. Der Spaß, die Befriedigung, die Bestätigung und auf der anderen Seite die (unverbrüchliche) Partnerschaft, Ehe oder andere innige und auf Tiefste verbundene Beziehungen.
Das dann betroffene Menschen an diese widersprüchliche und inkonsequente Einstellung teils verzweifeln ist doch nicht verwunderlich.Vor allem, wenn der "Hunger der Lust" gestillt ist, überkommt einem dieser Ekel vor einem selbst und man stellt alles in Frage.

Nein, ich bitte nicht um Nachsicht oder Einsicht für diese Menschen, für mich odere andere, die diesen Weg bestreiten. 
Denn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Und ja, man muss sein Handeln mit sich ausmachen und sich nur vor sich, dem betrogenen Partner, den Kindern und dem Schöpfer sofern es ihn gibt rechtfertigen.

Geschrieben
Vlt braucht Sie jetzt einfach etwas Zeit, um das ganze für sich zu Sortieren. Etwas wollen und damit klar kommen, sind ja nun mal zwei paar Schuhe. Ich denke jeder von uns hat schon Entscheidungen getroffen, die einen aus dem Tritt gebracht haben. Wenn man dann Liebe u Sex nicht o noch nicht trennen kann wird's knifflig. Viel wirst du da wohl nicht machen können. Ob du jetzt überhaupt der richtige dafür bist, ist auch noch so nen Punkt.
Geschrieben
Ich persönlich finde Du kannst Ihr nicht helfen. Sie hätte sich darüber im Klaren sein müssen, ob Sie es locker sieht und nicht das Gefühl hat, das Sie etwas schlimmes getan hat, was es ja auch nicht ist. Da ich persönlich die Meinung vertrete, das der Mensch nicht für Monogamie geeignet ist. Kommt ja auch im Tierreich nur ganz selten vor. Selbst Evolutionsforscher sagen: Sexuelle Treue ist eine allzu menschliche Idee.
RubensBesterFreund
Geschrieben

Also irgendwie reden alle hier über diese Frau, in meinen Augen bist ja DU der bringer. Du hast der Frau ein Lächeln ins Gesicht gevögelt. Stell dir mal vor du wärst jetzt eine voll Katastrophe gewesen , die Frau wäre ja am Boden zerstört. Von daher finde ich, sollte man dir ein Denkmal setzten, mit nem fetten Schriftzug unten ... DU BISSET 

Ehre dem dem ehre gebürt 😜😜😉👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Muss sie selber mit klar kommen. Jeder der ihr jetzt den Kopf tätschelt und ihr "verzeiht" steht in ihren Augen wohl sinnbildlich dann als ihr Ehemann...mit dem sie dann vielleicht gar nicht mehr reden wird. Der ja aber eigentlich mit ihr zusammen eine Lösung finden wollte...und wenn es bei ihm nicht weiter geht mit deer Lösungsfindung, kann ich mich doch nicht darauf ausruhen und sagen, naja er denkt ja nicht weiter darüber nach, sondern ich gehe gezielt mit ihm daran und möchte einen Lösungsvorschlag. Und wenn dieser gewesen wäre, dass er damit nicht klar kommt und eine Trennung wollen würde. selbst DAS Recht hätte er gehabt ;)

Vielleicht bin ich aber auch ein viel zu rational denkender Mensch, dass mir meine genannten Lösungen immer so plausibel erscheinen ( und für mich auch oftmals eine glückliche Lösung für beide Seiten war ). Manch einer würde behaupten ich würde nicht lieben, weil ich so entscheide und handel. Natürlich liebe ich einen Menschen, dass heißt aber nicht, dass ich dafür meine Denkweisen und Gefühle zu manchen dingen über bord werfe, nur damit mich dieser Mensch nicht mehr verlässt. Beide sollen glücklich sein und manchmal ist eine Trennugn auch die glücklichste Lösung

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Fremdgehen kann man, oder auch nicht. Da spielen viele Faktoren von Persönlichkeit bis Moral eine Rolle. Konkret in diesem Fall: offen und klar mit ihr reden und das sexuelle unter diesen Bedingungen beenden.
Geschrieben
Wieso macht man sich nen Kopp, wenn es von ihr ausgeht? Du bist einfach Mittel zum Zweck und ungebunden. Von daher: Scheißegal.
Geschrieben
Sie soll es einfach genießen, es hat ihr und dir anscheinend gut getan, und wenn ihr Mann nicht mehr kann dann sollte sie deswegen nicht auf die schönste Nebensache im Leben verzichten wie sagt eine Freundin mir so schön: es nutzt sich doch nix ab und ich hab niemanden damit weh getan :-)
Geschrieben
Du schreibst: „Du schreibst: Du bist so wie Du bist ... es ist Deine Lebensweise“ Dann mach Dir auch kein Kopf! Shit Happens! Vielleicht wäre es ja auch von Dir, zumindest in diesem Fall, sinnvoll gewesen vor dem Akt, NEIN, zu sagen und durch die Tür zu gehen. 😉
Geschrieben
Immer diese ich wollte ihr der armen untervögelten Frau helfen Stories Jau einer musste es ja tun und dann tat ich es fürs Vaterland 🙄 Sie hat ein Problem ... ok möge Sie es lösen Es gibt ja auch viele in unausgegorenen Beziehungssituationen. Ehe längst kaputt usw. Ich aber im speziellen habe keine Bock auf sowas. Als Freund stehe ich gern zur Verfügung aber ihren Notstand werde ich in einer solchen Situation nicht ändern. Hier anders zu agieren widerspricht. Echt meinen Vorstellungen und ich bin garantiert keiner der Moral Apostel
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb muchfun999:

..... ABER: in 90% aller Frendgehfälle will die Frau ihren Mann bestrafen. Da wäre Cockolding die bessere Variante.

Was für ein Bullshit.... 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Merkent:

Nun jedoch macht Sie sich extreme Vorwürfe und sich kaputt. Ich weiß leider nicht so Recht, wie Ich ihr am besten helfen kann. Denn mir ist offen gesagt der Mensch dahinter nie egal aber ich kann nachvollziehen, warum sie so denkt. Wie geht ihr damit am besten um? Ich bin single und polyamor. Es ist meine Lebensweise so mit Frauen zu schlafen und am Ende gehören immer 2 dazu. Ich zeigte ihr vor dem Akt die Tür und sagte, dass sie auch einfach Nein sagen und gehen kann. Sie entschied sich immerhin dagegen. Ich möchte wirklich wissen, was Ihr tun würdet, um ihr zu helfen. Um sie einfach etwas zu beruhigen. Ich möchte nämlich keineswegs, dass es ihr Privatleben beeinflusst.

Vorab....ich will dich oder diese Frau auf keinen Fall verurteilen. Das ist Eure Sache und da gehören immer mehrere Beteiligte zu.

Der restliche zitierte und stehen gelassene Text von dir sagt glaube ich genau das aus, was wir Singles unter "Stress" verstehen, wenn wir uns mit jemandem Gebundenen einlassen. Deswegen kommt es für mich erst überhaupt nicht in Frage, weil ich Stress nicht leiden kann. Warum sollte ich ihn mir also freiwillig aufbürden? ;)

Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen dass ich mich mit keiner gebundenen Frau abgeben würde, wäre es mir egal dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Erst fremdgehen und dann ein schlechtes Gewissen haben...als ob man nicht wüsste was da passiert 🙄

Geschrieben
Garnix würde ich tun ist ihr Problem die Gewissensbisse finde ich absolut gerechtfertigt wen die Ehe nicht mehr passt dan lässt man sich scheiden und gut femdficken ist nie ne Option. Ich würde ihr raten es zu beichten das ist nur fair allen gegenüber und jenachdem was passiert passiert eben.
Geschrieben

Selbst Schuld!!!  überträgt ihr Dilemma auf andere und schafft somit neue Probleme.

Wer anderweitig sein Glück sucht, sollte auch etwaige Konsequenzen ertragen.

Wer weiss schon, ob der Mann kann oder nicht , total gelähmt, weil streicheln etc. müsste er ja können und auch für den Rest gibt es Wege und Möglichkeiten.

 

Geschrieben
Ja wie soll man den da einen Rat geben? Du kennst die Frau, ich nicht. Sei emphatisch, zeige Verständnis. Mehme ihre promblemorientierte Denkweise ernst, ohne sie zu deiner eigenen zu machen, habe Mitgefühl, aber kein Mitleid. Das kannst du jetzt als Copy and paste für alle möglichen Beziehungsdramen nehmen.
Geschrieben
Am besten sind ja immer die Leute, die ja dann was Gutes tun, ganz uneigennützig natürlich, und die Scheiße glauben (wollen). Vielen Dank, für deinen Einsatz an die Menschheit. Besonders der arme kranke Mann wird es dir danken. Ein Mensch der seinen Partner betrügt liegt hinterher nicht glücklich und erfüllt im Bett und bekommt erst später ein schlechtes Gewissen, außer es kommt oft vor. Für mich hört sich das einfach so an als wenn du ihr nicht das gegeben hast, was sie wollte und sie sucht sich was besseres. Deine Beschreibung , wie sie reagiert hat , als du sie anschließend angefasst hast , wie aus dem Lehrbuch. 😂😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Ich würde am liebsten schon wieder ein Buch schreiben.
Geschrieben

erstmal das ganze verarbeiten und dann weiterschauen, so frisch sind Emotionen schwer zu kontrollieren bzw zu bändigen ;)

Geschrieben
Dem kann ich mir nur anschließen (@ captain pip) Im Idealfall gibt es eine Wiederholung um das Erlebnis zu vertiefen 😉
×
×
  • Neu erstellen...