Jump to content

Musik... vermutlich zum xten Mal...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sylvi1967:

 bis zu den jungen Deutschen. Derzeit bin ich bei den jungen Deutschen angekommen,

Hallo Sylvia - hast Du mal einen konkretren Hinweis (titel Interpret) damit ich mir mal anhöhren kann, was das für Musik ist?

Grüße Klaus

vor 17 Stunden, schrieb Zweitbeziehung:

 Aber auch Herbert Grönemeyer darf nicht fehlen...

DAS ist wirklich kaum zu verstehen. Damit stellst DU zwingend den Rest deines Beitragsinhaltes in Frage was die Glaubwürdigkeit der AUssagen angeht.

Herbert ist abolut nicht un der lage zu singen, geschseige, das er mit seinem Gesang auh nur ansatzweise die Empfindunmgen der Menschen positiv berühren könnte. Nicht um sonst wurde Ihm auch von Berufsgenossen der BEinahme "grölemeier" gegeben.

Absolut inakzeptabel ist dann eine Aussage, das es die Texte wären, die es Ausmachen. Texte sind nicht Musik, die kann man/n/Frau auch lesen. Musik ist eindeutig Ein klangbild , das durch Instrumente oder sTimmen erst durch das Arangement und die exelente Ausführung zu einem Erlebnis werden kann, das die Emotionalität des Menschen positiv ansprechen kann.

Grölemeier hat lediglich ein guites Selbstmarketing - Mehr hat er nicht zu bieten.

Geschrieben

ich mag auch gerne Musik die die jeweilige Stimmung unterstreicht und man darin baden kann ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Hallo Sylvia - hast Du mal einen konkretren Hinweis (titel Interpret) damit ich mir mal anhöhren kann, was das für Musik ist?

Grüße Klaus

DAS ist wirklich kaum zu verstehen. Damit stellst DU zwingend den Rest deines Beitragsinhaltes in Frage was die Glaubwürdigkeit der AUssagen angeht.

Herbert ist abolut nicht un der lage zu singen, geschseige, das er mit seinem Gesang auh nur ansatzweise die Empfindunmgen der Menschen positiv berühren könnte. Nicht um sonst wurde Ihm auch von Berufsgenossen der BEinahme "grölemeier" gegeben.

Absolut inakzeptabel ist dann eine Aussage, das es die Texte wären, die es Ausmachen. Texte sind nicht Musik, die kann man/n/Frau auch lesen. Musik ist eindeutig Ein klangbild , das durch Instrumente oder sTimmen erst durch das Arangement und die exelente Ausführung zu einem Erlebnis werden kann, das die Emotionalität des Menschen positiv ansprechen kann.

Grölemeier hat lediglich ein guites Selbstmarketing - Mehr hat er nicht zu bieten.

Deine Meinung. 

Und ich habe meine Meinung. 

Mir kommt es auch auf die Inhalte der Texte an.

Und wenn Du rumgrölen möchtest und meine Aussagen bemängelst...bitte schön.

Also ich hatte einen schönen Tag 😋

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zweitbeziehung:

Deine Meinung. 

Und ich habe meine Meinung. 

Mir kommt es auch auf die Inhalte der Texte an.

Und wenn Du rumgrölen möchtest und meine Aussagen bemängelst...bitte schön.

Also ich hatte einen schönen Tag 😋

Eindeutig schreibe ich in meinem Bezugsbeitrag keine Meining, sonder führe entsprechend des Themas eindeutig aus. Das Thema ist Musik und nicht Texte. Musik kann durchaus auch "Akapella" sein, do also keine Instrumente, sondern Stimmen zum einsatz kommen und entsprechend arangiert werden.

Wenn DU also über Textinhalte verschiedener Darbietungen austausch suchst, wäre das ein neues Thema.

 

Etwas weiteres - auch wesentliches möchte ich noch anfügen. Egal ob nun Udo Jürgens oder Whitney Houston. oder andere - das Besondere an den erfolgreichsten Stücken ist, das die Interpreten es schaffen, im Augenblick der Darbietung in die jeweiligen Stücke hinein zu versinken und sie tatsächlich in dem Augenblick auf der Bühne leben.  Besonders bei Udo Jürgens ist eindeutig zu erkennen, wie Ihm das in seinen letzten JAhren immer weniger gelungen ist. Auch einer der Gründe, warum seine erfolgreichsten Stücke aus jüngeren Schaffensjahren stammen.

Geschrieben
Hab meiner Tochter damals die LassieSingers auf den Player gepackt, gern gehört " Pärchen" 😁
Geschrieben
Nun,da ich gerade meinen Herzschmerz hinter mich gebracht habe,stehe nebenbei auch auf Metal.Aber die schönsten Balladen ziehen im Endeffekt doch mehr runter als wie das sie helfen.Selbst die geilste Blues Ballade hilft da nicht.Im Gegenzug dazu macht aggressiver Metal auch nur eine kurze Zeit gute Laune.Du fällst,egal was du hörst,im Endeffekt immer wieder in ein tiefes Loch.Aber glaube mir,es ist wie es ist,auch diese Phase geht vorbei.Ich wünsche dir das es schnell geht.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Ich mag auch Musik mit Tiefgang, gemacht mit Instrumenten, fernab vom Kommerzwille. Bei mir läuft Schandmaul.

Andreas Vollenweider... eine Anregung...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sylvi1967:

Ich weiß was du meinst... es ist nicht wichtig, um welchen Menschen es geht. Wichtig ist, dass wir uns, eben vielleicht grad durch Musik, darauf einlassen können, egal wie leicht- oder schwermütig... fühl dich gewertschätzt von mir... weil ich das nachvollziehen kann...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich mit Musik, mit den Texten, in eine Zweierverbindung reinsteigern kann.  Musik kann vieles fördern, aber auch verletzend sein.  Bestimmte Titel können sich ins Herz einbrennen und leicht zerstörend wirken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Captian_Pip:

ich mag auch gerne Musik die die jeweilige Stimmung unterstreicht und man darin baden kann ;)

Noch lieber ist mir Musik, die mich erreicht und aus einer Stimmung hraus nimmt und mich in eine andere mir dann gerade angenehmere Stimmung bringt.

Geschrieben

Ich kenne das zumindest auch sehr gut. Ich höre sehr viel und sehr unterschiedliche Musik. Dabei benutze ich die dann auch sehr oft bewusst, um aktuelle Stimmungen noch zu verstärken, selterner, um die abzuschwächen (oder abzuändern).

 

Eine gute Freundin (die ähnlich musikaffin ist) hatte mich dann sehr oft, statt "Wie geht es Dir?", "Was hörst Du gerade?" gefragt und wusste dann recht gut, wie es mir geht...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um Gefühle zu übertönen braucht es nur Grind.

Ich verbinde Musik nicht mit ausdrucklosen menschlichen Gefühlen.

Musik ist mehr als das. 

Ich würde mich selbst hassen, würde ich bei "Liebeskummer" irgendwelchen sentimentalen Scheiss hören.

×
×
  • Neu erstellen...