Jump to content

Kontakte Single, Gebunden.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich ein wenig über meine Erfahrungen berichten darf....

Die Profilangaben "Single" oder "nicht Single" sind absolut nichtssagend! Diese Wörter sind bei den Menschen einfach völlig unterschiedlich besetzt. Und dies ganz ohne Schumelei oder Hinterlist.

Die unterschiedlichen Lebensformen in unserer modernen Gesellschaft lassen sich mit einer Auswahl zwischen diesen beiden Begriffen einfach nicht mehr abbilden! Nur ist es von Seiten der Betreiber dieses Portals einfach nicht gewollt, dies zu realisieren.

Menschen haben einen Partner/Lebensgefährten sind aber nicht verheiratet - sie leben in gemeinsamen oder getrennten Haushalten - haben gemeinsame oder getrennte Konten - kennen sich noch nicht ein Jahr oder leben schon über 30 Jahre zusammen - haben gemeinsame Kinder/Enkel oder auch nicht - beim Finanzamt sind sie Single, beim Jobcenter werden sie ganz schnell eine Bedarfsgemeinschaft, nur weil im Bad eine zweite Zahnbürste steht. Nur in ihrem Profil dürfen sie wählen - Single oder doch nicht?

Paare sind auf dem Papier noch verheiratet - leben seit drei Wochen oder dreißig Jahren nicht mehr zusammen. Dafür gibt es dutzende gute wie schlechte Gründe. Im statistischen Jahresbericht zählen sie als verheiratet und nicht als Single...und bei poppen.de?

Keiner kann an Hand der vorgegebenen Profilmaske erkennen, was sich hinter der Angabe Single oder nicht Single verbirgt.Niemand kennt die Intension hinter diesen Eintrag.

Eine Auswahl, nur auf Grund dieser Profilangabe zeugt von einem sehr schlichten Gemüt. Das Setzen eines automatisierten Filters auf dieses Merkmal zeigt auf sehr einfache Art, wessen Geistes Kind der Nutzer/die Nutzerin ist!

Etwas anderes ist es, wenn im Profiltext oder in einer ersten Nachricht näher auf die Lebensumstände eingegangen wird. Dann herrscht meist etwas mehr Klarheit.

Das es auch User gibt, welche Falsches vorgeben und unverblümt lügen, wenn es um den Beziehungsstatus geht, ist ein anderes, sehr unschönes Thema. Leider nicht zu ändern.

 

Geschrieben

Ich schreibe nur Singles an, irgendwie käme ich mir komisch dabei vor jemanden anzubaggern der laut Profil vergeben ist, auf welche Weise auch immer.

Geschrieben

Ich z. B. nehme mir nicht vor mit irgendjemand sex haben zu wollen. Wenn man sich trifft, kommt es einfach auf die Chemie an, ob man auf einer Welle ist. Ob es dann ein Ons wird oder mehr entscheidet sich im Gespräch. Ich finde, auch nach einem Ons kann man in Kontakt bleiben. Vielleicht ergibt sich später ja doch noch was :)

Vg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb onlytheONE13:

Vielleicht ergibt sich später ja doch noch was

Und wenn es eine reine Freundschaft ist und man eben gemerkt hat, dass man nur sexuell nicht zusammen harmoniert.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

bin hier noch relativ neu, und die Erfahrungen werden sicher noch kommen, ganz bestimmt ;)

Geschrieben

Kein Single = kein Kontakt... inklusive 0 Toleranz...und das ist bei mir bei reinen Fickdates schon so.

×
×
  • Neu erstellen...