Jump to content

Gutes "altmodisches" Ansprechen noch "hip"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Du darfst nicht nachdenken.. ich hab einmal meine Nr. Bei der Arbeit raus gegeben als ich beim Kunden war..2 Wochen kam nix.. ich hatte schon Bedenken wenn ich ihn wieder sehe zwecks Arbeit.. dann hat er sich gemeldet..  man versteht sich gut aber mehr ist nicht drauß geworden 🤷‍♀️ 

Ich könnte glaub ich auch nicht zu irgendwem auf der Straße und ihm meine Nr. Einfach so geben 🤔 schüchtern halt 😂

So ähnlich geht's mir mit dem wirklich tollen Handwerker...ich freue mich immer, wenn wir uns über den Weg laufen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IloveHorses:

So ähnlich geht's mir mit dem wirklich tollen Handwerker...ich freue mich immer, wenn wir uns über den Weg laufen...

Probier es... wenn Ihr euch öfters seht.. du merkst ob er abgeneigt ist oder nicht.. wenn Ihr euch angrinst zb 🤔 du wirst dich ewig fragen ob es geklappt hätte, man ärgert sich über verpasste Gelegenheiten.. 

Geschrieben

Wenn ihr wüsstet, wie gut das immer noch funktioniert....aber auch nur bei Frauen, die nicht mit ihrem Smartphone "verheiratet" sind...:$

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Probier es... wenn Ihr euch öfters seht.. du merkst ob er abgeneigt ist oder nicht.. wenn Ihr euch angrinst zb 🤔 du wirst dich ewig fragen ob es geklappt hätte, man ärgert sich über verpasste Gelegenheiten.. 

Naja...er grinst und freut sich...denke ich..

Aber nee, das traue ich mir nicht zu...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

traue ich mir nicht zu

Habt ihr euch schon mal unterhalten? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet-Silence:

Habt ihr euch schon mal unterhalten? 

Ja schon öfter...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Ja schon öfter...

Ich denke du solltest es vielleicht probieren... wenn Ihr euch unterhaltet steck ihm einen Zettel zu mit deiner Nr. oder frag ihn einfach gerade heraus ob er vielleicht Lust auf nen Kaffee hat.. ich weiß das die Angst groß sein kann aber trau dich.. mehr als ein nein kommt nicht.. versuch nicht zu viel nach zu denken 

Geschrieben

Als Handwerker kam ich öfters in die Situation,  das mir eine Kundin sehr gefallen hat.  Zeit für einen Kaffee und eine gute Unterhaltung war immer.  Aber selbst wenn die Gelegenheit da gewesen wäre,  wäre ich nie auf die Idee gekommen,  sie anzubaggern. Ein netter Flirt,  aber niemals mehr.  Das ist für mich Professionalität. Auch wenn ich mich hinterher ein wenig gegrämt habe. 

Geschrieben
Ich sehe es ganz genauso wie du. Wenn ich kein offener Mensch wäre und nicht die Leute einfach anquatschen würde, weil das meine Natur ist, würde ich im echten Leben im normalen Alltag aber wahrscheinlich keine Menschen kennenlernen. Ich bin noch nie von irgendjemandem im normalen Leben angesprochen worden , außer vom Brötchen Verkäufer der wissen will welche Brote ich kaufen möchte . Jetzt werden irgendwelche Frauen schreiben: liegt bestimmt an dir, ich habe keine Probleme... ja, dann ist das eben so!
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

@IloveHorses

Super wenn dann beide so Angsthasen sind .

Ich bin einfach realistisch, mehr nicht...Nicht jedes Lächeln ist ein flirten, nicht jedes Gespräch heißt auch Interesse...

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die das anscheinend nicht auseinanderhalten können...

Und mal ehrlich...vielleicht hat er ja auch ne Freundin..oder einfach kein Interesse...

Vielleicht bin ich ein Angsthase...aber lieber das, bevor ich mich lächerlich mache...

Geschrieben

@IloveHorses

Du " argumentierst " am Thema vorbei , denn bei Dir gibt es doch Interesse , oder ? 

Das ihm zu zeigen macht Dich in keiner Weise lächerlich und die meisten Männer benötigen da schon Klartext um Das zu schnallen . 

Wenn er kein Interesse hat im Prinzip egal aus welchem Grund , was hast du dann verloren ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@IloveHorses

Du " argumentierst " am Thema vorbei , denn bei Dir gibt es doch Interesse , oder ? 

Das ihm zu zeigen macht Dich in keiner Weise lächerlich und die meisten Männer benötigen da schon Klartext um Das zu schnallen . 

Wenn er kein Interesse hat im Prinzip egal aus welchem Grund , was hast du dann verloren ? 

Wieso argumentiere ich vorbei? 

Geschrieben
So kleine flirty Momente im realen Leben sind doch klasse und manchmal ein Ego booster. Ich mag das... Aber gegessen wird im "Stammlokal" 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Makromaus:

Also bei mir funktioniert das alles noch. Allerdings bin ich oft so Albern das ich das nicht mitbekomme wenn jemand mit mir flirtet.

Willkommen im Club! Da geht es vielen so, einige sind zu albern, andere merken es nicht und noch einmal andere haben schlicht Angst vor einer negativen Reaktion! Schade eigentlich, aber wir Menschen lassen uns immer mehr auf die Technik ein, so dass wir die Altagstauglichkeit im zwischenmenschlichen realen Leben verlernen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@IloveHorses

Na , weil Du doch grundsatzinteressiert bist , oder nicht ? 

Ja...schon...

Geschrieben

@IloveHorses

Deswegen am Thema vorbei , weil Du es ihm nicht sagst und wenn er ähnlich drauf ist , was sein kann , natürlich nicht sein muss ,

dann bleibt ihr auf ewig " Königskinder " . ;)

Geschrieben
Wird zu viel drüber nach- und kaputtgedacht, weil ich mir immer nicht sicher sein kann, ob ich nun nur höflich bin oder ob ich schon wieder eine Grenze überschreite, die mir einen postmodernen Shitstorm einbringt. Ich will ja nicht gleich mit jeder ins Bett gehen - aber manchmal möchte ich ausdrücken, dass ich bemerkt habe, dass sich jemand Mühe gegeben hat und glaube, dass sie es eventuell, vielleicht bei aller Sexismusdiskussion auch gut findet, dass ein "Wildfremder" das bemerkt hat ☺️
Geschrieben
Real spricht niemand mit mir.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Margolotta:

Real spricht niemand mit mir.

Mit mir auch nicht🤷‍♀️

Geschrieben
Nun ich würde mich freuen wenn ich auf der Straße oder eben in freier Wildbahn mal angesprochen werden Würde. Dann auch noch mit einem witzigen Spruch, der jenige hätte meine Nummer sofort. Aber ich bin in meinen 26 Jahren noch nie von jemanden angesprochen worden :D
Geschrieben
DAS ist schade... warum nicht? Generation Smartphone? Lunarie würde sich freuen, aber wartet ihr Leben lang(?) schon drauf
Geschrieben

Mal mit offenen Augen und einem Lächeln durch den Alltag gehen...Gelegenheiten zum Flirte bieten sich genug.

Und ein eventuelles "Sorry", "Nein danke" etc. finde ich als Korb immer noch besser angebracht als hier einfach den "Nein Danke Button"...

×
×
  • Neu erstellen...