Jump to content

Gutes "altmodisches" Ansprechen noch "hip"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JaimieMaxLove:

Hm-hm, ich brauche doch einen Tipp... Wie klappt das mit dem Zitieren?? 🤔

Das geht leider in der App ( noch) nicht.

 

Ein kleiner Flirt schadet doch nie. Aber es ist ein wahrhaftig schmaler Grat zwischen Flirt und Aufdringlichkeit. Und, wie hier zu lesen, finden einige einen kleinen Flirt auch schon als übergriffig. 

Nur weil man Mal etwas flirtet, heißt es doch nicht, dass man mit der Person gleich in die Kiste will.

So hatte ich es letztens, eine Frau ging an mir vorbei und roch unglaublich gut. Ich Geiste und fragte höflich, ob sie mir verraten könne, welches Parfum sie benutze, das röche so toll. Als Antwort kann nur: ich bin verheiratet, die drehte sich um und ging.

Geschrieben

Natürlich gibt es das noch, zumindest in meiner Generation...und ich finde es großartig!

Geschrieben
Ich wollte neulich mit ner großen Tasche in ein Kaufhaus. Der Typ der raus wollte hat sogar eine andere Tür gekommen, statt mir aufzuhalten. Was fürn Penner.
Geschrieben
Ich werde selten angesprochen, aber vielleicht liegt das auch an mir 🤷🏻‍♀️😉
Geschrieben
Da haben die Damen es deutlich schwerer, da gibt es den anonymen ,Nein danke' Button nicht, da ist noch Stil und Charakter gefragt bei der Absage. Daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass diese alten Werte noch zählen.
Geschrieben
Yep, gibt es noch, aber man muss natürlich unter Leute, sonst kommt man aus der Übung ;-)
Geschrieben

"Sag mal, hast du eine feste Freundin?"smilie_girl_070.gif"Ich habe nicht einmal festen Stuhlgang!"                                                                                   smilie_denk_50.gif....also flirten kann ich!

Geschrieben

Wie hat man denn vor dem ganzen virtuellen Gedöns Menschen kennengelernt ? Eben, durch Blickkontakt, und wenn dieser in einer gewissen Art erwidert wurde, "klopfte" man höflich verbal an. 

Das "funktioniert" tatsächlich immer noch :$....allerdings mit einer kleinen Einschränkung, der Blickkontakt ist schon schwieriger geworden, da viele Menschen größtenteils nur noch auf ihr Smartphone schauen :smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

@Gattaca266....brauchst dich in der Fußgängerzone nur auf den Rücken legen!

....dann ruft irgendeiner die 112 an und Du kannst mit Notärztin flirten :heart_eyes:

Wenn Du Glück hast ☝️

Geschrieben
Natürlich gibt es das persönliche Ansprechen noch. Und es lässt sich so ziemlich in jeder Situation flirten wenn man es denn drauf anlegt und sich nicht zu doof anstellt.
Geschrieben
Ich fahre jeden Tag mit dem Auto eine längere Strecke, da wird geflirtet was das Zeug hält. Ist zwar nur ein kurzer Augenblick und unverbindlich, aber es versüßt einem dem Tag.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JaimieMaxLove:

Generieren sich für Euch in der realen Welt noch ein paar solche schöne Augenblicke?

  • Ja
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Gattaca266:

Wenn Du Glück hast ☝️

Und wenn du Pech hast, sind deine Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Und wenn du Pech hast, sind deine Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden!

Das sind dann diejenigen, die glauben, flirten zu können :joy:...

Geschrieben
Grad so im Supermarkt finde ich es oft schwierig... Ist das nicht so eine Situation, wo mann und frau auch gerade keinen Kopf für die Situation hat? Und wenn ich Lady sage, meine ich es genauso wenig despektierlich wie "Kerl" oder "Typ".
Geschrieben
Situation im Schuhladen: Ich gehe zum Ausgang, vor mir ein Pärchen mit Kinderwagen was auch raus möchte, am Kinderwagen links und rechts Einkaufstüten, die Frau bleibt stehen, damit der Mann die Tür aufmacht, der geht aber 2 Schritte zurück und bleibt demonstrativ stehen, ich denke, was für ein Arsch ist das denn, soll jetzt die Frau mit Kinderwagen auch noch die Tür aufmachen? Ich wäre dahinter ja mit durchgehuscht. Keine Anstalten von ihm die Türe aufzumachen. Ich denk husch an beiden vorbei und halt ihr die Tür auf und sag laut, wer so nen Mann hat ist nicht zu beneiden, was für ein Idiot... Sie guckt mich an und lacht nur... Hää... Er brubbelt irgendwas in den Bart...... Soviel zu Männer im Alltag, die sich die Türen von Frauen aufhalten lassen, da fällt dir nix mehr zu ein... Gentleman und Flirten im Alltag? Fehlanzeige, den Mann such ich auch schon lange, davon gibt's nicht mehr viel, sehr traurig!
Geschrieben
Erstaunlicherweise erntet man oft Irritation, weil eben nicht recht sortiert wird ob "nur freundlich gemeint" oder "ernsthafter Flirtversuch". Im Idealfall leitet Gentleman einen Flirtversuch ja auch mit einer Höflichkeit ein. Vielleicht sind aber kleine Aufmerksamkeiten schon zu selten geworden, um als normal/harmlos empfunden zu werden.
Geschrieben
Hip sagt zwar keiner mehr😂 Aber ja das gute ansprechen würde ich nocht tun wen ich an jemanden Intersse habe
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich glaube, viele verwechseln Höflichkeit mit flirten...denn seit wann, hat Türen aufhalten was mit flirten zu tun? 

Dem kann ich nur zustimmen. 

 

vor 5 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Es ist selten geworden, viele haben Angst davor einen Korb zu bekommen

Da ist was dran.  In der heutigen, erfolgsorientierten Zeit, wollen viele ihre Statistiken nicht mit einem Korb versauen.  Dabei kann man doch auch ein Körbchen positiv bewerten. Ich habe eine/n Fremde angesprochen, egal mit welchem Ergebnis, ich habe trotzdem Mut bewiesen. Man muss nicht alles negativ sehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Holzlöffel:

Man muss nicht alles negativ sehen. 

Ich stimme dir zu.. den Mut haben leider wenige mittlerweile 🤔

Geschrieben

Der Knackpunkt ist das Gut in der Überschrift .

Gelingt Das ist daran gar nichts altmodisch oder hip .

Ob sich Das ergibt , ist dem Zufall geschuldet , aber so übers Jahr gesehen , um jetzt einen konkreten Zeitrahmen zu nennen , gibt es genug Möglichkeiten .

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich stimme dir zu.. den Mut haben leider wenige mittlerweile 🤔

Geht mir auch so...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Geht mir auch so...

Du darfst nicht nachdenken.. ich hab einmal meine Nr. Bei der Arbeit raus gegeben als ich beim Kunden war..2 Wochen kam nix.. ich hatte schon Bedenken wenn ich ihn wieder sehe zwecks Arbeit.. dann hat er sich gemeldet..  man versteht sich gut aber mehr ist nicht drauß geworden 🤷‍♀️ 

Ich könnte glaub ich auch nicht zu irgendwem auf der Straße und ihm meine Nr. Einfach so geben 🤔 schüchtern halt 😂

bearbeitet von Sweet-Silence
×
×
  • Neu erstellen...