Jump to content

Ist das transphob?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ach Liebes, deine Denke finde ich oft gelinde gesagt auch nicht allzu menschlich..

Also gebe zu, das hätte ich im EP etwas präziser formulieren können, mir ging es aber nicht um Automatismen, die ja eigentlich selbstredend sind, sondern um das neubewerten nachdem man diese Info bekommen hat, das jemand Trans sei.

Ist aber auch unwichtig, mit dir, die P.de als Maß für Transpersonen nimmt, ist jedwede Diskussion sinnlos.

Stell dir nur mal vor, lebe seit x Jahren ohne das wer nen doofen Spruch los lässt, ohne das getuschelt wird wenn ich irgendwo vorbei gehe, hab 7 enge Freunde, wovon nur 1 Bescheid weiß und für den Rest bin ich ne Cisfrau. Komisch ne, werd einfach mit meinen 188cm fälschlicherweise als Frau akzeptiert...

Das du hier TVs mit einbringen wolltest und du in deiner Seifenblase dir nicht vorstellen kannst, das es auch andere Transmenschen gibt, das macht die Diskussion mit dir leider absurd.

Respektiere deine Haltung gerne, aber bitte schau mal übern Tellerrand. Poppen ist nicht die Seite schlechthin um Transsexuelle kennenzulernen. Bei 1/3 Minimum der Profile steckt noch nicht mal ne transidente Person dahinter, bei nem weiteren Drittel sind die vom Alter bzw. Transitionsbeginn überhaupt nicht von TVs äußerlich zu unterscheiden und genau um das letzte Drittel geht's hier wenn.

 

Ist doch wohl logisch das ich jetzt nicht von den Transmenschen schrieb, zur Diskussion mache, bei denen das aus der Ferne schon zu erkennen ist. Es geht schon um den kleineren Teil der Betroffenen, die eben nach außenhin nur Mann bzw. Frau spiegeln.

Zu erkennen das es hier Transmenschen gibt, welche nicht meiner mir vertrauten Norm entsprechen und die mit den entsprechenden Hilfen hier richtig einzuordnen, ist für dich nicht menschlich? Das ist süß und immerhin mal etwas anderes, als die sonst üblichen für mich unberechtigten Vorwürfe, wie zB Transphobie.:P

Wie gesagt, es kam noch nicht vor das sich im Verlauf eines längeren Kontakt bei mir jemand geoutet hat.

Tja, Poppen de ist mein Massstab, denn ich habe bisher noch keine Transperson persönlich kennen gelernt, wofür ich ja auch nichts kann. Aber alleine schon diese kleine Unterhaltung zeigt mir persönlich wieder, das es die typisch transsexuelle Denke, welche ich immer wieder erkenne gibt und ich glaube nicht, das Transpersonen damit im Umfeld hinterm Berg halten können.

Dazu habe ich von dir aber schon anderes, von Getuschel bis hin zur (angeblichen) Diskriminierung gelesen. Warum du dir jetzt selbst widersprichst muss ich nicht verstehen.

Warum sollte ich nicht schreiben, das ich persönlich bei TS MzF Verwechslungen mit TV hier vermeiden wollte? Hätte ich das nicht getan und vielleicht versehentlich eine TS als TV bezeichnet hätte, dann wäre aber etwas los gewesen...:smiley:

Transmenschen die äusserlich/an ihren Kommentaren nicht zu erkennen sind, begegneten mir noch keine. Aber wenn du sagst das es die gäbe...?🤔

  • Moderator
Geschrieben

Ihr Beiden, und Ihr wisst wen ich meine; könntet Ihr bitte Euren privaten Disput auch privat klären?! Danke.

Bleibt sachlich, und nicht angreifend.

Gruß

Nathalie

Team-Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Und dann verneint die Person das, ob sie jetzt da was verheimlicht oder nicht sei dann ja nur unterstellt. So jetzt bist du so, das du das direkte Gespräch suchen würdest, der nächste geht dann lieber her und äußert son Verdacht gegenüber 3. und schon brodelt die Gerüchteküche...

 

Könnte ich, wäre aber mit lästigen rum kramen verbunden und fehlt mir tatsächlich die Lust zu. Es war nebst in einem Thema wo es um TS ging und das besuchen "normaler" Lokale.

Du merkst schon das du dir da widersprichst? Also willst privat nix mit TS zu tun haben, aber dich interessiert die Thematik trotzdem...

Und du fragst mich warum du ne Aversion gegen irgendwie Menschengrüppchen hast? Woher zum Teufel soll ich das wissen? Es ist lediglich mein Eindruck und der von einigen Anderen die ich hier so übers Forum kennengelernt habe, das du halt eher transfeindlich geeicht bist.

Eine brodelnde Gerüchteküche verursacht die Person um die es geht nach meiner Erfahrung immer selbst. Also liegt es an der Person klar zu stellen, das sie keine Transperson ist oder sich ggf einen ehrlichen Umgang anzugewöhnen.

Das kannst du eben nicht, denn es ging in diesen Beiträgen ausschliesslich um TV und nicht um TS!

Ich könnte mir auch Fußball, Handball, Eiskunstlauf oder jede andere Sportart im Fernsehen anschauen ohne ein Interesse daran zu haben, diese Sportarten selbst ausüben zu wollen. Das machen ich weiss nicht wieviele Menschen, ist das etwa auch ein Widerspruch? Es passt dir scheinbar nicht, das ich an diesem (und an manchen anderen) Thema beteiligt bin, manchmal sind wir einer Meinung und dann hast du nichts gegen meine Kommentare, das meinte ich mit: Ich bin kein Fähnchen das sich nach dem Wind dreht.

Dein Eindruck täuscht dich, dass du das in Dauerschleife wiederholst lässt tief blicken!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Mir ist es egal, ob es jemand erkennt. Ich erkenne a den Blicken der anderen, dass sie überlegen. Dann weiß ich jedes Mal: hey, ich werde wahrgenommen und bin ein Blickfang. Einmal hab ich geantwortet: genau, ich bin der aus dem Fernsehen.
Geschrieben

Ich hatte mal eine (gute!) Freundin. Sie war dann wohl in einer Beziehung mit einer Frau, was ich natürlich nicht gemerkt habe. Die Beiden fragten mich dann, wie ich reagieren würde, wenn mir eine Freundin auf einmal sagt, dass sie lesbisch sei.

Mit der Frage konnte ich auch erstmal nichts anfangen. Als hätte das irgendwas geändert. Aber offensichtlich hat ihr der Mut gefehlt, es mir zu "gestehen". Gut, das ist mehr als 20 Jahre her und das waren noch andere Zeiten. Gerade der Umgang mit Homosexualität fiel (und fällt) immer noch manchen Menschen schwer. Als würden Frauen, die auf Frauen stehen, jetzt auf JEDE Frau stehen und sie gleich bei jeder Gelegenheit unsittlich berühren :)- Und Männer, Männer. 

Da sind ggf. noch manche Ängste. Ich weiß es nicht. 

Aber sie war doch eine gute Freundin. Völlig egal, ob lesbisch, bi, hetero oder TS. Das zu erfahren ändert ja an dem Menschen nichts und auch nichts an dem Umgang miteinander.

Allerdings finde ich schon, dass man, wenn man sich näher kennt und sich somit auch vertraut etwas ehrlicher miteinander umgeht. Ich erzähle bestimmte Dinge auch nicht "jedem". Das sind Dinge die mir gehören und nicht jeden x-beliebigen etwas angehen. Gerade dann, wenn es noch wunde Punkte sind. 

 

Und ich glaube hier ist ein sehr wichtiger Punkt. Oder DER wichtige Punkt. Wenn man mit sich und der Vergangenheit im Reinen ist, dann kann man das auch locker erzählen. Aber viele TS sehen sich ja als "TS", als "Außenstehender" und sind oft echt "empfindlich". Ja, sorry, mein Gefühl dazu. Da ist noch lange nichts verarbeitet. 

Wäre es so könnte man auch direkt auf die Menschen "scheißen", die das doof finden. Aber nein, es verletzt ja noch, weil es nicht verarbeitet wurde. 

Ich hatte auch mal eine Freundin. Eine lesbische Beziehung. Für mich war das völlig "normal". Gut, es hat etwa einen Monat gedauert vom Zeitpunkt des verliebens an, bis ich den ersten Schritt gewagt habe und dann waren wir ein Paar und schon wußte das meine gesamte Familie.

ICH hatte damit kein Problem. Ich war nämlich sehr glücklich!

So und wenn nun ein Mensch, der als Mann geboren wurde und sich aber als Frau fühlt, endlich FRAU ist, boah, ich würde mein Glück in die Welt hinaus schreien! Und wem es nicht passen würde, dass ich vorher mal ein Mann war, der könnte halt gehen. Es gibt doch genug Andere, die damit gut klar kommen. 

Ich hab das Gefühl, wenn man selber ein Problem mit sich hat, dann sucht man halt genug Leute, die genau das Problem bestätigen. 

Ich war ja vor kurzem mal im Krankenhaus. Meine Zimmernachbarin (21) hatte auch eine Freundin, die vorher mal ein Mann war. Etwa das gleiche Alter. 

Die Vorurteile sind überhaupt gar nicht so groß, wie sich das manch einer so denkt. Da hilft aber nur "Ehrlichkeit". Nur dann kann man auch postive Erfahrungen machen. Das "Schweigen" bedeutet für mich eher die Angst vor den negativen Reaktionen. Die Angst, nicht akzeptiert zu werden. 

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Myraja:

Eine brodelnde Gerüchteküche verursacht die Person um die es geht nach meiner Erfahrung immer selbst. Also liegt es an der Person klar zu stellen, das sie keine Transperson ist oder sich ggf einen ehrlichen Umgang anzugewöhnen.

Hahaha wie lächerlich, wenn die Person gar nichts weiß das sie verdächtig wird, klar ist die dann selbst schuld daran😂😂😂.

vor 49 Minuten, schrieb Myraja:

Ich könnte mir auch Fußball, Handball, Eiskunstlauf oder jede andere Sportart im Fernsehen anschauen ohne ein Interesse daran zu haben, diese Sportarten selbst ausüben zu wollen. Das machen ich weiss nicht wieviele Menschen, ist das etwa auch ein Widerspruch? Es passt dir scheinbar nicht, das ich an diesem (und an manchen anderen) Thema beteiligt bin, manchmal sind wir einer Meinung und dann hast du nichts gegen meine Kommentare, das meinte ich mit: Ich bin kein Fähnchen das sich nach dem Wind dreht.

Was ein Gleichnis, aber okay du wärst auch so unverfroren ohne Ahnung vom Sport, ne Meinung zum Spiel zu geben.

Und ich soll dann nen Fähnchen im Wind sein? Nur weil ich manchmal mir gedacht habe, diese Diskussion schenkst du dir🤭

vor 51 Minuten, schrieb Myraja:

Dein Eindruck täuscht dich, dass du das in Dauerschleife wiederholst lässt tief blicken!

Ach glaube nicht, hättest dir ja sonst so oft ja mal ne Spitze verkneifen können und von meiner Seite ist hier jetzt Schluss.

Mach was du willst, tust du ja eh und bis zum nächsten Mal

Geschrieben
Ich behaupte auch, dass ich das erkenne, natürlich gibt es Ausnahmen. Ich habe mal mit thailändischen Ladyboys , die sind alleine schon durch ihre zarte Gestalt viel näher an einem Frauenkörper dran, als die meisten europäischen TS. Ich kam mir vor wie der Handwerker in der Runde. Und habe die ganze Zeit nur gedacht: warum liegt hier Stroh rum? Es gibt nur wenige TS, wo du das nicht siehst. Das ist jeder Betroffene anders sieht, ist glaube ich nur verständlich . Die Art und Weise sich zu schminken, sich zu kleiden, sich zu bewegen, der Kehlkopf, Verhalten,... ich kenne auch tatsächlich einige von Frau zu Mann TS. Da finde ich sieht man im normalen Alltag ganz oft gar nichts. Und nur weil ich sage, dass ich meine da ein Auge für zu haben, renne ich nicht durch die Gegend und suche verzweifelt Transsexuelle. Aber ja natuerlich kommen Momente auf, wenn jemand auffälliges ins Blickfeld kommt, da entsteht bei mir ganz automatisch, zumindest kurz der Gedanke, aha du bist bestimmt bestimmt tv/ts. Nicht jeder TV rennt rum wie Olivia Jones.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Wie geht ihr denn damit um, wenn ihr einen Verdacht habt? Fangt ihr dann das Lästern an?

nein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lion-Sin:

Hahaha wie lächerlich, wenn die Person gar nichts weiß das sie verdächtig wird, klar ist die dann selbst schuld daran😂😂😂.

Angebliche Gerüchte die nur vielleicht transphobe, weil du ja nur danach fragst, ob Normalos transphob sind... Menschen verbreiten, von der die betreffende vielleicht, vielleicht auch nicht Transperson, was du ja offen lässt... gar nichts weiss, sollen Probleme machen? Wem denn, dir theoretische? Du machst dich in meinen Augen lächerlich.

Das die erste Unsachlichkeit gegen mich mal wieder von dir, einer der nicht der Norm entsprechenden Person kam, siehe oben angeblich bin ich nicht menschlich...können alle lesen. Aber es sind iiiiiiiiimmmmmer nur die anderen Schuld. :clapping::clapping::clapping: Bis zum nächsten Thread.

Geschrieben
Aus meiner Sicht ist es mir egal. Die meiste wissen eh nicht was TS oder TV wirklich bedeutet. Vorher erkennen glaube ich nicht. Nich immer.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Myraja:

Angebliche Gerüchte die nur vielleicht transphobe, weil du ja nur danach fragst, ob Normalos transphob sind... Menschen verbreiten, von der die betreffende vielleicht, vielleicht auch nicht Transperson, was du ja offen lässt... gar nichts weiss, sollen Probleme machen? Wem denn, dir theoretische? Du machst dich in meinen Augen lächerlich.

Das die erste Unsachlichkeit gegen mich mal wieder von dir, einer der nicht der Norm entsprechenden Person kam, siehe oben angeblich bin ich nicht menschlich...können alle lesen. Aber es sind iiiiiiiiimmmmmer nur die anderen Schuld. :clapping::clapping::clapping: Bis zum nächsten Thread.

Meine Fresse, du bist echt kaputt im Kopf.

Also hab nirgends was von normalos die Transphob seien geschrieben, hab auch nirgends hab ich derart was gefragt.

Ich habe einfach was zur Diskussion gestellt und ob die Frage dran geknüpft ob es mit transphobie nen Zusammenhang gibt.

Nix von normalos, nix von die sind so oder sonst was.

So in deiner verzogenen Weltanschauung nach, ist getratsche mit solchem Inhalt und Spekulation die nebst der Betroffenen Person geführt werden, ja vollkommen harmlos und hat noch nie irgendwo mal zu Mobbing etc. geführt.

 

Hab mich eben hierüber amüsiert:

vor 2 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Eine brodelnde Gerüchteküche verursacht die Person um die es geht nach meiner Erfahrung immer selbst. Also liegt es an der Person klar zu stellen, das sie keine Transperson ist oder sich ggf einen ehrlichen Umgang anzugewöhnen.

So du unterstellst, das die jeweilige Person die Gerüchteküche selbst generiert. Das sie dann selbst in der Bringschuld ist, diesen Missstand zu bereinigen... Das kann ja nur funktionieren, wenn diejeweilige Person das überhaupt mitbekommt hat. Denn Fakt ist die wenigsten haben das Rückgrat, jemanden direkt mit sowas zu konfrontieren und dann isset halt doch erstmal in der Gerüchteküche...

Aber wie schon erwähnt, mit dir diskutieren ist sinnlos, du willst hier grad eh nur noch pöbeln...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lion-Sin:

So du unterstellst, das die jeweilige Person die Gerüchteküche selbst generiert. Das sie dann selbst in der Bringschuld ist, diesen Missstand zu bereinigen... Das kann ja nur funktionieren, wenn diejeweilige Person das überhaupt mitbekommt hat. Denn Fakt ist die wenigsten haben das Rückgrat, jemanden direkt mit sowas zu konfrontieren und dann isset halt doch erstmal in der Gerüchteküche...

Deine Ausgangssituation war, das andere Menschen vielleicht nicht wie ich bei der Vermutung das eine Person trans sein könnte nachfragen würden, sondern zu Dritten laufen und Gerüchte in die Welt setzen könnten.

Warum kann man denn auf den Gedanken kommen, das eine Person trans sein könnte? Weil man es sieht und am Verhalten bemerkt! Wenn die Person nicht zu einem offenen Umgang damit bereit ist, zieht sie die die reden selbst an und gibt ihnen Futter! Somit ist die Gerüchteküche ein hausgemachtes Problem der Person.

Die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen das man trans ist, vermeidet Spekulationen und hinten herum darüber reden. 

Das ist für mich nicht transphob, sondern der Lauf der Dinge, Menschen schüren ggf die Gerüchteküche und das geht auch Cis-Menschen so.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Warum kann man denn auf den Gedanken kommen, das eine Person trans sein könnte? Weil man es sieht und am Verhalten bemerkt! Wenn die Person nicht zu einem offenen Umgang damit bereit ist, zieht sie die die reden selbst an und gibt ihnen Futter! Somit ist die Gerüchteküche ein hausgemachtes Problem der Person.

So kann man sichs auch schön reden, setzt da auch die Prämissen das es Irritationen gibt und wenn es diese halt nur bei einer Person gibt, diese dann hintenrum andere Schüler, Kollegen etc. fragt, das da zum Thema macht, dann brodelt das im Hintergrund schon ordentlich, ohne das die betroffene Person überhaupt intervenieren könnte.

vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen das man trans ist, vermeidet Spekulationen und hinten herum darüber reden. 

Also am besten mit nem Brandzeichen alle kennzeichnen oder? Dann hat man dieses Thema gleich vom Tisch. Diese Menschen einfach leben lassen und sich das schenken diesbezüglich Spekulationen zu veräußern, wäre auch eine Art Umgang. Liegt natürlich dann an der Gegenseite. Gibt genug die nen ewigen Leidensweg hinter sich haben, unglaublich viel Kraft, Zeit und Mühe investiert haben um in dem richtigen Geschlecht erscheinen und leben zu können und dann müssen sie sich noch extra outen, damit ein paar Leutchen nicht gleich das Lästern beginnen? 

So stumpf Menschen zu zwingen mit was derart intimen hausieren zu gehen, das ist ne Nummer Myraja...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lion-Sin:

So kann man sichs auch schön reden, setzt da auch die Prämissen das es Irritationen gibt und wenn es diese halt nur bei einer Person gibt, diese dann hintenrum andere Schüler, Kollegen etc. fragt, das da zum Thema macht, dann brodelt das im Hintergrund schon ordentlich, ohne das die betroffene Person überhaupt intervenieren könnte.

Also am besten mit nem Brandzeichen alle kennzeichnen oder? Dann hat man dieses Thema gleich vom Tisch. Diese Menschen einfach leben lassen und sich das schenken diesbezüglich Spekulationen zu veräußern, wäre auch eine Art Umgang. Liegt natürlich dann an der Gegenseite. Gibt genug die nen ewigen Leidensweg hinter sich haben, unglaublich viel Kraft, Zeit und Mühe investiert haben um in dem richtigen Geschlecht erscheinen und leben zu können und dann müssen sie sich noch extra outen, damit ein paar Leutchen nicht gleich das Lästern beginnen? 

So stumpf Menschen zu zwingen mit was derart intimen hausieren zu gehen, das ist ne Nummer Myraja...

Warum kann es einem denn nicht gestohlen bleiben, wenn irgendwer lieber irgendwen fragt, anstatt die Person persönlich zu fragen? Sogenannte Tratschtanten, <--das gilt natürlich auch für Männer dieser Sorte, haben dann mMn einen zu hohen Stellenwert im eigenen Leben, obwohl sie nicht im eigenen Leben sind, denn sonst wären sie ja aufgeklärt.

Ach komm schon, ein Brandzeichen...🙄 Warum nicht offen und ehrlich mit der Transidentität umgehen? Wenn darüber nicht aufgeklärt werden will, muss man eben Spekulationen und Gerüchte in Kauf nehmen! Ich habe diese Tratschtanten übrigens nicht erfunden... Deren Gerüchteküche kommt von der Unwissenheit in der sie sind, gäbe es die nicht, bräuchten sie darüber nicht zu tratschen.

Was heisst zwingen und was heisst derart intim? Man, man, man es kann auch übertrieben werden finde ich. Cis-Menschen hatten nie eine Möglichkeit aus ihrer männlichen/weiblichen Identität ein Geheimnis zu basteln. Also macht den Anfang und verhaltet euch eben so normal wie Cis-Menschen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Warum kann es einem denn nicht gestohlen bleiben, wenn irgendwer lieber irgendwen fragt, anstatt die Person persönlich zu fragen? Sogenannte Tratschtanten, <--das gilt natürlich auch für Männer dieser Sorte, haben dann mMn einen zu hohen Stellenwert im eigenen Leben, obwohl sie nicht im eigenen Leben sind, denn sonst wären sie ja aufgeklärt.

Hmm kann es, bedingt kann da auch einfach drüber gestanden werden, aber denke es kann dann auch zu ner Art Abkabselung kommen. Das sich Grüppchen dann der Person gegenüber plötzlich anders Verhalten. Würde das Ganze also nicht unterschätzen.

 

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Ach komm schon, ein Brandzeichen...🙄 Warum nicht offen und ehrlich mit der Transidentität umgehen? Wenn darüber nicht aufgeklärt werden will, muss man eben Spekulationen und Gerüchte in Kauf nehmen! Ich habe diese Tratschtanten übrigens nicht erfunden... Deren Gerüchteküche kommt von der Unwissenheit in der sie sind, gäbe es die nicht, bräuchten sie darüber nicht zu tratschen.

Ok, das war vielleicht was überzogen, aber 1 Grund wäre z.B. um stigmatisierungen zu entgehen. Ein anderer das man nicht überall im Leben das als Thema haben möchte, einfach mal wie jeder andere scheiß Mensch zu leben. Es ja zum Beispiel auf der Arbeit keinen zu interessieren hat oder halt auch aufgrund eigener Erfahrungen besser gefahren wird, mit dem nicht erwähnen, da es halt auch noch etliche Menschen gibt, die alsbald sie davon Kenntnis haben, dann ihr Verhalten verändern... 

Es gäbe genug Gründe damit nicht hausieren zu gehen. 

Und ne sag ja nicht das du die Urmutter der Tratschtanten seist, sry wenn es so durch kam.

vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

Was heisst zwingen und was heisst derart intim? 

Zwingen in dem Sinne, man wird ja nahezu gedrängt dazu offensiv damit umzugehen, präventiv gegen getuschel, Gerüchten etc. vorgehen zu können. Es ist also eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder offensiv damit umgehen, damit ggf. sich Feinde machen, die ohne die Info super Arbeitskollegen gewesen wären oder die Wahl defensiv damit umgehen und sich ggf. mit Gerüchten etc. rumschlagen...

Und Intim, es ist nun mal etwas was deinen ganzen Körper betrifft und viele Fragen halt aufwirft. So Standart Fragen sind oft auf sekundäre oder primäre Geschlechtsmerkmale bezogen oder halt auf den Weg als solches, was auch schon bei vielen mit recht traumatischen Bausteinen gefüllt ist.. Nichts als Kost zum lockeren kennenlernen.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Hmm kann es, bedingt kann da auch einfach drüber gestanden werden, aber denke es kann dann auch zu ner Art Abkabselung kommen. Das sich Grüppchen dann der Person gegenüber plötzlich anders Verhalten. Würde das Ganze also nicht unterschätzen.

 

Ok, das war vielleicht was überzogen, aber 1 Grund wäre z.B. um stigmatisierungen zu entgehen. Ein anderer das man nicht überall im Leben das als Thema haben möchte, einfach mal wie jeder andere scheiß Mensch zu leben. Es ja zum Beispiel auf der Arbeit keinen zu interessieren hat oder halt auch aufgrund eigener Erfahrungen besser gefahren wird, mit dem nicht erwähnen, da es halt auch noch etliche Menschen gibt, die alsbald sie davon Kenntnis haben, dann ihr Verhalten verändern... 

Es gäbe genug Gründe damit nicht hausieren zu gehen. 

Und ne sag ja nicht das du die Urmutter der Tratschtanten seist, sry wenn es so durch kam.

Zwingen in dem Sinne, man wird ja nahezu gedrängt dazu offensiv damit umzugehen, präventiv gegen getuschel, Gerüchten etc. vorgehen zu können. Es ist also eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder offensiv damit umgehen, damit ggf. sich Feinde machen, die ohne die Info super Arbeitskollegen gewesen wären oder die Wahl defensiv damit umgehen und sich ggf. mit Gerüchten etc. rumschlagen...

Und Intim, es ist nun mal etwas was deinen ganzen Körper betrifft und viele Fragen halt aufwirft. So Standart Fragen sind oft auf sekundäre oder primäre Geschlechtsmerkmale bezogen oder halt auf den Weg als solches, was auch schon bei vielen mit recht traumatischen Bausteinen gefüllt ist.. Nichts als Kost zum lockeren kennenlernen.

 

Wenn diese Grüppchen oder Menschen die denen angeschlossen sind, wichtig im eigenen Leben sind, könnte man in die Offensive gehen und fragen Hey, was ist plötzlich los, dein/euer Verhalten hat sich verändert+ entsprechende Beispiele? und versuchen das zu klären, wenn das nicht möglich ist, muss man sich eben abgrenzen. Ich finde das ist ein besserer Weg als nichts zu unternehmen.

Die Stigmatisierung kann doch nur aufhören, wenn Transidentitäten ebenso normal werden, wie Cis-Identitäten und dazu gehört der offene Umgang mit der Transidentität. Wie gesagt, Geheimnisse die sich nicht völlig verbergen lassen, denn sonst könnte kein Verdacht aufkommen, fördern die Gerüchteküche der Unwissenden.

Mir fällt ein, das viele Menschen Unbehagen/Angst vor dem Unbekannten oder davor, was sich nicht eindeutig einordnen lässt haben. Menschen streben nach Ordnung in den eigenen Schubladen im Kopf, ich weiss das wird von manchen nicht gerne gelesen, aber das ist Normalität. Lassen TS andere Menschen, also vordergründig die Normalos die ihre Norm gewöhnt sind im Ungewissen, versuchen sie das Rätsel über falsche Tratschrei selbst zu lösen.= Die Transmenschen bekommen zurück, was sie ausstrahlen ein Geheimnis das durchblinzelt und die anderen haben ebenfalls Geheimnisse, welche durchblinzeln.

Vielleicht erklärt das deine Frage nach der Transphobie. Ich sage immer noch es ist keine. Denn mir zB ging es mit den männlichen Geheimniskrämern hier ähnlich, kennen lernen durfte ich die nicht, aber sie treffen und Sex mit ihnen haben, hätte ich gedurft...Klar, gibt es bestimmt auch eine passende Phobie dazu, ich habe dennoch keine Angst vor Fremden (ich kenne den Fachbegriff nicht, sorry) sondern mir ist es unbehaglich beim Gedanken an Sex mit einem fremden Mann.

Ich verstehe sehr wohl in welcher Zwickmühle Transmenschen sitzen. Die Probleme lassen sich aber mMn nur mit einem ehrlichen Umgang von den Transpersonen lösen und das leider, leider nicht sofort. Ich denke und hoffe immer wieder, das genug Aufklärung und ein ganz normaler Umgang mit der eigenen Identität, wie der von Cis-Menschen von Transmenschen und die Zeit sprich, die Evolution die Probleme lösen werden.

Wer es beim kennen lernen nicht verkraften kann, wird es niemals verkraften können und nur Transmenschen, können es den anderen beibringen, das es für sie eigentlich nichts zu verkraften gibt.

Das hilft euch leider jetzt nicht...Aber Stellenweise macht ihr es den Cis-Menschen auch zu schwer finde ich. Ich weiss ja nicht, was du in meinem ersten Beitrag hier im Thread falsch aufgefasst hast? Nicht menschlich war dein erster Schuss gegen mich, ich mache dir keinen Vorwurf, ich will nur erklären und das ich auch so kann, solltest du inzwischen wissen.;)

@Lion-Sin

Ich hoffe du verstehst mich richtig?

Geschrieben

Passt schon @Myraja, es bliebe der Punkt der Irritation und der angemessene Umgang und denke mit absoluter Transparenz würde man es auch nur herausfordern.

Hab nen guten Freund, der ist bekennender Transgegner, also wenn man das so nennen mag, dem z.B. werde ich das niemals anvertrauen können. Solange es also "geheim" bleibt, kommen wir super aus, sollte es je raus kommen, denke ich nicht das der Kontakt halten wird... 

Naja aber schon komisch, das ist ja nicht das erste Mal so, das wir uns erst angiften müssen bevor ne Diskussion zustande kommt. 

Deine Mühen zu würdigen, werde ich meinen Eindruck mal überdenken. Klingt so arrogant, also hab dich ehrlich eher als sehr Anti Trans wahrgenommen..

So aber bin trotzdem mal raus hier. Dir noch einen schönen Abend 🤗

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Passt schon @Myraja, es bliebe der Punkt der Irritation und der angemessene Umgang und denke mit absoluter Transparenz würde man es auch nur herausfordern.

Hab nen guten Freund, der ist bekennender Transgegner, also wenn man das so nennen mag, dem z.B. werde ich das niemals anvertrauen können. Solange es also "geheim" bleibt, kommen wir super aus, sollte es je raus kommen, denke ich nicht das der Kontakt halten wird... 

Naja aber schon komisch, das ist ja nicht das erste Mal so, das wir uns erst angiften müssen bevor ne Diskussion zustande kommt. 

Deine Mühen zu würdigen, werde ich meinen Eindruck mal überdenken. Klingt so arrogant, also hab dich ehrlich eher als sehr Anti Trans wahrgenommen..

So aber bin trotzdem mal raus hier. Dir noch einen schönen Abend 🤗

Meinst du damit das Cis-Menschen irritiert sind, wenn sie Transpersonen erkennen oder wenn Transmenschen sich ihnen offenbaren? Falls nicht, klär mich bitte auf, morgen vielleicht.

Findest du nicht dass das erst einmal normal ist? Ich kann es mir nur vorstellen, aber ich müsste vermutlich erst darüber nachdenken und mich daran gewöhnen, wenn ich eine Transperson kennen lernen würde. Vermutlich, wäre ich erst einmal zurückhaltend und würde beobachten, um im Umgang nichts falsch zu machen und nachmachen zu können, was die Person mir vorgibt.

Darf ich fragen, warum du denkst das dein Freund dich ablehnen würde, wenn er von deiner Transidentität wüsste? Hmm, ich hatte wohl eine falsche Vorstellung, ich dachte das diese Menschen sich untereinander erkennen können und sich verstehen, weil es Parallelen gibt. Ich habe wieder etwas gelernt. Daher ging ich davon aus, das du immer von Cis-Menschen redest, wenn es ums Outing und dessen Probleme geht.

Ich bin nicht Anti-Trans. Ich finde die Missverständnisse anstrengend und ja, das immer wieder kehrende sich gegenseitig anfeinden finde ich unnötig und es macht mir Bauchschmerzen. Eigentlich will ich offen auf Transpersonen zu gehen, deshalb meine Beteiligung an entsprechenden Threads. Danke, das du über mich nachdenken möchtest.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.🤗

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Ist das dann nicht irgendwie transphob?

Ich denke die Aussage selbst ist nicht unbedingt transphob (trotzdem doof), allerdings wird die Schnittmenge von transphoben und Leuten die sowas sagen vermutlich sehr groß sein.

vor 11 Stunden, schrieb chaos_reigns:

schönes beispiel dafür ist nikkie tutorials eine bekannte youtuberin, die diese woche ihr coming out als trans hatte. niemand hätte das gedacht. jetzt bricht der horror auf sie ein, bekannte make up firmen wollen sie nicht mehr als vertragspartnerin, und und und... 

Ich wäre mit sowas vorsichtig, da man nur eine recht einseitige Aussage hat. Das soll nicht heißen, dass ich es nicht glaube o.Ä. nur ist sollte man etwas, bei dem es nun mal um Geld geht nicht einfach so glauben, nur weil einem eine Seite sympatisch erscheint.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NathalieG:

Ihr Beiden, und Ihr wisst wen ich meine; könntet Ihr bitte Euren privaten Disput auch privat klären?! Danke.

Bleibt sachlich, und nicht angreifend.

Gruß

Nathalie

Team-Poppen.de

sorry Nathalie, immer wenn es ein Thema ist das uns transmädels betrifft eskaliert es so.. es wird zeit das wir so wie die Frauen ein transforum bekommen. das meine ich nicht böse im Gegenteil. aber ihr mods könnt ja lesen das es jedesmal zoff gibt wenn eine von uns ts Damen ne frage stellt.. einfach mal als Anregung.. um ein wenig die wogen zu glätten.. wäre es doch ne prima sache wenn wir das unter uns und menschen die uns mögen disskutieren könnten.. vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit..und die menschen die uns nicht wohl gesonnen sind müssen unsere dinge nicht mehr lesen

Geschrieben
Am 17.1.2020 at 08:00, schrieb Lion-Sin:

Ist das dann nicht irgendwie transphob?

Nein wäre es nicht , selbst wenn es solche Leute gibt , was ich stark bezweifle . 

Am 17.1.2020 at 08:00, schrieb Lion-Sin:

Im Bezug hier, frag ich mich auch, ist es die Angst dann ggf. getäuscht zu werden?

Ich habe keinerlei Ängste in dieser Hinsicht , mag ein das es solche Leute gibt .

Am 17.1.2020 at 08:00, schrieb Lion-Sin:

Wie geht ihr denn damit um, wenn ihr einen Verdacht habt? Fangt ihr dann das Lästern an? Konfrontiert ihr die Person mit eurem Verdacht? 

Ich läster nicht und konfrontiere erst mal auch nicht .

Ich gehe davon aus das wenn der Kontakt intensiv , persönlich wird , mir die Person , zu einem ihr geeigneten Zeitpunkt , sagen wird was Sache ist . 

Am 17.1.2020 at 08:00, schrieb Lion-Sin:

Wenn ihr jemanden kennenlernt, diese Person dann erstmal als männlich bei Transmann oder weiblich bei Transfrau einordnet, ihr dann später erfahrt über die geschlechtliche Herkunft, revidiert ihr dann eure Einordnung??

Natürlich revidiere ich jedwede falsche " Einordnung " , wenn ich die Richtige dann kenne . 

vor 15 Stunden, schrieb chaos_reigns:

es wird zeit das wir so wie die Frauen ein transforum bekommen.

Das finde ich in keiner Weise , dieses Thema gehört klar in die Öffentlichkeit , sonst ändert sich nichts .

Jedes Mitglied einer Minderheit hat im Prinzip solange die selben Probleme , bis Diese von der Mehrheit als anders aber Normalität angesehen wird .

Das geschieht nicht in abgeschlossene Zirkeln , sondern im offen Austausch , auch mit den Leuten die völlig verquere Ansichten haben ,

selbst wenn es dann ab und an nur darum geht die Absurdität offen zu legen . 

Geschrieben
Am 17.1.2020 at 10:00, schrieb Mark220866:

ich weiss was das bedeutet, ist aber nicht mein Thema, und bringe mich gerne wieder zu anderen Themen sinnvoll ein!

Interessant, dann hättest du ja gleich gar nichts schreiben können... 😅

Geschrieben

lach, das stimmt, es wurde aber lesen.

Ich lese hier auch unglaublich viel Scheisse, wo ich dann merke wie ich die Augen rolle, und denke weiter unten steht gleich in Klammer (wer das liest ist ein Idiot 😂)

×
×
  • Neu erstellen...