Jump to content

Wurde angeflirtet, habe falsch reagiert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SNAFU:

Jedenfalls hat sie nach dem Abkassieren mir noch zugezwinkert und mich mit "bis zum nächsten Mal" verabschiedet. Keine Ahnung ob ich zu viel dort hinein interpretiere.

Du interpretierst sehr viel Falsches hinein, gehörst wohl zu den Männern, die (dafür bezahltes) freundliches Lächeln einer Mitarbeiterin mit einem Flirt verwechseln.

Geschrieben
Zunächst - bist du dir sicher dass es keine normale Höflichkeit sondern ein Flirt war?!? 😉 Ich würde wahrscheinlich zeitnah hinfahren und Sie einfach persönlich ansprechen und ggf. auf ein Heiß- oder Kaltgetränk einladen. 😊 Beim Barzahlen etwas dabei legen ist vielleicht auch eine Option, aber ich denke ein kurzes persönliches Gespräch kommt besser an. ✌️ Ist doch eigentlich ganz einfach, oder SNAFU?!?
Geschrieben (bearbeitet)

Ahh... Flirtalarm..... nee, eigentlich nicht, es gibt so Leute, die sehen es schon als einen Flirt, wenn andere einfach nur nett zu ihnen sind, ich glaube du gehörst dazu... Wenn dich jetzt diese furchtbare Ungewissheit plagt... und du in deinem Alter keine Idee hast, wie du die erlösende Wahrheit herausbekommst... dann gehe doch einfach dorthin und spreche sie mit einem sanften Lächeln an.... wie ihre Frage gemeint war.... 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
alter ...da musst du liefern on the spot... wiederhinfahren bevor der Ball kalt ist...
Geschrieben

Einfach baldmöglichst nochmal hingehen und fragen wann sie Feierabend hat und das Du sie sehr symphatisch findest, ihr kommt dann schon ins Gespräch. :$ Wenn sie Dir gefällt such sie und lass sie wissen wie sehr sie in Deinen Gedanken ist. Das mit einem Zettel mit der Telefonnummer oder so machen eher die Damen, sprich sie an, und wenn sie nicht da ist frag die Kollegen ob sie vielleicht doch in der Nachbarstadt arbeitet. Wenn sie Dir so gut gefällt mach was, mache Chancen kommrn nie wieder. ;)

Geschrieben

 

vor 36 Minuten, schrieb SNAFU:

Danke für Euer Feedback. das "bis zum nächsten Mal" ist sicher nichts Ungewöhnliches und war auch nicht ausschlaggebend für meine Interpretation. Vielmehr war es die Frage nach meinem gewöhnlichen Aufenthaltsort und ja, dort gibt es auch ein Restaurant der selben Kette. War nur noch nie dort. Ich werde einfach mal wieder verszchen an sie zu geraten ohne größere Aktionen meinerseits. Wenn dann wieder etwas von ihrer Seite kommt bestärkt es mich und ich könnte ja tatsächlich mal bar bezahlen und etwas beilegen 😀

Also ich arbeite seit vielen Jahren im Einzelhandel, die Mehrheit unseres Personals besteht aus Frauen, auch viele jüngere, durchaus attraktive, gerade in der Sommersaison wenn die Urlauber da sind, verdienen sich viele einfach mal was dazu. Die sitzen meistens nur an der Kasse und natürlich sind wir darauf trainiert zu sein, freundlich zu sein. Lächeln, anschauen... ihr wisst schon. Es kommt tatsächlich öfter vor, das diese mehr oder weniger angebaggert werden, weil ihre Freundlichkeit missverstanden wurde. Das mit dem bezahlen und etwas "beilegen" kommt auch öfter vor und führt dazu, das später der ganze Pausenraum was zum lachen hat, kommt so ein Kunde wieder und wird erkannt -  nun die Mädels weisen sich schon darauf hin und das nicht mit ganz so netten Worten. 

Eine gute Freundin arbeitet beim Bäcker im Verkauf und ist auch dort immer super Freundlich. Auch sie bekommt Nummern zugesteckt und Anmachsprüche. "Darf es noch etwas leckeres sein?" "Ja dich zum mitnehmen" das kommt jetzt... auch nicht so gut. 

Wann immer du da bist, in diesen Restaurant, schau ob der Zufall es will das du wieder bei ihr stehst, aber auch nichts erzwingen. Schau wie sie mit anderen Gästen interagiert. Geratet ihr noch ein paar mal aneinander und du hast das Gefühl sie bedient dich wirklich anders, mit mehr "Enthusiasmus" merke dir ihren Namen. Soziales Netzwerk, Facebook z.B. vielleicht hab ihr gemeinsame Bekannte. Oder sie hat dort Fotos, die eindeutig belegen sie ist kein Single. 

Geschrieben
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich, als Frau einfach unverbindlich freundlich zu sein, Männern gegenüber? 🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Tantramasseur:

Einfach baldmöglichst nochmal hingehen und fragen wann sie Feierabend hat und das Du sie sehr symphatisch findest, ihr kommt dann schon ins Gespräch. :$ Wenn sie Dir gefällt such sie und lass sie wissen wie sehr sie in Deinen Gedanken ist. Das mit einem Zettel mit der Telefonnummer oder so machen eher die Damen, sprich sie an, und wenn sie nicht da ist frag die Kollegen ob sie vielleicht doch in der Nachbarstadt arbeitet. Wenn sie Dir so gut gefällt mach was, mache Chancen kommrn nie wieder. ;)

Oder sie ruft einen ihrer Kollegen weil sie das Gefühl hat sie wird belästigt. Oder holt gleich das Pfefferspray raus. Bisschen Grenzwertigkeit eine fremde Person wissen zu lassen "wie sehr sie in deinen  Gedanken ist". Auch würde ich nie Auskunft darüber geben wo meine Kollegin den gerade arbeitet, wenn mich jemand fragt den ich ihr nicht eindeutig zu ordnen kann. Wir leben heute schon in einer Zeit... wo gewisse Dinge einfach nicht mehr so gut "rüberkommen". Dazu passiert zu viel scheiße.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Und auch wegen solcher Gedanken werden viele Frauen immer zurückhaltender. Man kann kaum mehr nett sein, ohne dass da was reininterpretiert wird. Und wann werden es viele mal verstehen, dass Verkäuferinnen oder Barbedienstete freundlich sein müssen. Das gleiche nervt mich wenn Leute sagen, "oh im Urlaub waren se alle nett zu uns"...Ja ist doch klar. Die verdienen mit euch Geld
Geschrieben

Sie war einfach nur nett und hatte nen guten Tag.

Ich gestern so bei Tedi und kaufe 5 Aktenordner, war vorher bei der Bank und hatte die leere Geldtasche in der Hand. An der Kasse fragt die Bedienung wozu man denn so viele Ordner braucht. Für mein Geschäft sage ich. Ach so, ich dachte Sie sind bei der S....Kasse. Ich, wieso das denn?

Na weil sie die Tasche da haben.....soviel zu Smalltalk in Geschäft, Restaurant etc. ;)

Geschrieben
Du hättest das Mädel sofort für poppen.de anwerben müssen! Dann könnte sie sich hier beteiligen und dir den entsprechenden Tip geben.
Geschrieben
Au Mann. Wie kann man nur so naiv sein? Eine freundliche Angestellte und schon rasten die Hormone aus....
Geschrieben
Vieleicht war sie ja auch einfach nur nett und hat in bissel Smalltalk geführt vielleicht sollte man nicht immer zu viel in alles rein interpretieren. Sprich sie einfach drauf an und Frag wan sie Feierabend gar und ob sie in Kaffee trinken will. Wirst ja an Hand der Antwort sehen ob sie Interesse hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SNAFU:

Keine Ahnung ob ich zu viel dort hinein interpretiere .....................

Das ist leider oft der Fall wenn Frau einfach nur freundlich ist.

Dann passiert es nicht selten das Mann fälschlicherweise glaubt es besteht Interesse an seiner Person.

Das passiert ja nicht nur im realen Leben, selbst hier bekam ich schon zu lesen warum ich denn auf seine Nachricht antworte wenn ich kein Interesse an ihm habe.

Aber reden hilft, bevor man sich unnötig den Kopf zerbricht kann man diese Frau ja einfach darauf ansprechen, mehr als einen Korb wird es nicht geben

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SNAFU:

Nachdem ich ihr sagte wie schön und farbenfroh sie mir ein Gericht hergerichtet habe fragte sie mich ob ich nicht normalerweise in einer der Nachbarstädte unzerwegs sei.

Haste aber Glück gehabt... Ein anderer wird da immer direkt angegangen, wie man heute schon lesen konnte.... ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb SNAFU:

Keine Ahnung ob ich zu viel dort hinein interpretiere aber beim nächsten Mal hoffe ich wieder von ihr bedient zu werden und möchte meinen Fehler korrigieren und ein Treffen erzielen.

welchen "Fehler"?

Ansonsten ist doch das genau der nächste sinnvolle Weg, um Klarheit zu bekommen. Kann man doch froh sein, wenn man weiß, wo man denjenigen (mit einiger Wahrscheinlichkeit) wieder trifft. Oft ist es ja eher so, dass man das "auf der Straße" oder in der Bahn hat und die Chance für ein zweites Mal eher unwahrscheinlich ist...

Geschrieben

Ganz schön schwierig....

Also die Frage nach dem anderen Ort ist sicher nicht gerade eine Standardfrage. Da hätte ich auch ein bisschen aufgehorcht.

Andererseits würde ich es nicht gut finden, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn ich diejenige welche wäre - und schon gar nicht bei der Arbeit.

 

Meine Idee: nochmal hingehen, irgendwie dafür sorgen, dass genau diese Dame dich bedient (notfalls andere vorlassen *grins) und dann fragen, ob sie sich an ihre Frage erinnert...man wäre so überrascht gewesen, dass man vergessen hätte, dass dies zu dem Zeitpunkt zufällig tatsächlich so war mit dem Nachbarort...und dann würde ich wohl fragen, weshalb ihr das aufgefallen wäre...und ob das bei einem Treffen außerhalb ihres Jobs vertieft werden könnte, das Gespräch. 

Viel Glück! Ich wünsche dir, dass deine Einschätzung richtig war und sie ja sagt zum Date. 

Geschrieben
Try and error 👍erledigt viele Deiner Fragen ganz einfach von selbst. Nächstes Mal - und vielleicht ja auch zeitnah - sagst Du ihr, dass du dummerweise in einem Konkurrenzunternehmen arbeitest und deswegen deine Arbeitszeit nicht immer kompatibel ist. Dann zückst Du einen kleinen Gutschein für ein Treffen in einem Drittunternehmen Ihrer Wahl, wo Ihr beide könnt und dann läuft der Ball...
Geschrieben
du hast das mit dem farbenfrohen Essen aber nicht im Burgerking abgelassen ? 😂😂😂😂
Geschrieben
Sowas nennt man Kundenbindung, hab ich früher nicht anders gemacht, (sogar den ein oder anderen Heiratsantrag deshalb bekommen *g*) und die meisten kamen immer nur wenn ich da war, denn Gäste fühlen sich wohl, kommen gerne wieder wenn man mit ihnen bis zu nem bestimmten Grad flirtet ;-) Einfach nächstes Mal direkt fragen ob sie auch mit Gästen privat etwas unternimmt, du wirst ne ehrliche Antwort bekommen ;-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SNAFU:

Danke für Euer Feedback. das "bis zum nächsten Mal" ist sicher nichts Ungewöhnliches und war auch nicht ausschlaggebend für meine Interpretation. Vielmehr war es die Frage nach meinem gewöhnlichen Aufenthaltsort und ja, dort gibt es auch ein Restaurant der selben Kette. War nur noch nie dort. Ich werde einfach mal wieder verszchen an sie zu geraten ohne größere Aktionen meinerseits. Wenn dann wieder etwas von ihrer Seite kommt bestärkt es mich und ich könnte ja tatsächlich mal bar bezahlen und etwas beilegen 😀

Sei doch nicht so defensiv .... coole Sachen haben nicht durch Zufall oder durch andere leute zu entstehen. Coole dinge passieren weil man sie cool macht. Hast doch nichts zu verlieren. Bei nichts tun passiert nichts... aber bei aktiv werden kannst du den Hauptpreis holen. go for it. Also lass Prince sharming spielen und setz dein blendaxlächeln auf...

Gerade eben, schrieb Susi_Sommer:

... Bekommen (warum schluckt hier immer alles weg *mh*)

du bist auf poppen hier.... da sollte schlucken nichts außergewöhnliches sein ....

Geschrieben
Wenn Sie Dich angefkirtet hat, dann solltest Du am besten Du selbst sein 😉 Was nützen Dir Tipps von anderen Menschen, welche ganz andere Eigenschaften besitzen, ganz andere Charaktere verkörpern, ein ganz anderes Auftreten haben usw.? 🙄 Denn was bei Ihnen attraktiv wirkt und ggf. zum Erfolg führt, kann bei Dir lächerlich und gespielt erscheinen 😇
Geschrieben

Ich bin beim farbenfrohen Essen bei Burger King hängen geblieben. Vielleicht war die Verpackung gemeint? 🤔

Geschrieben
Schick einfach einen anderen Freund dort hin um sie mal zu testen😉. Wenn sie deinem Kollegen auch persönliche Fragen stellt oder ihm zuzwinkert kannst du davon ausgehen dass das reine Kundenbindung war... Er muss aber ein guter Freund sein, nicht dass er dir nachher sie vor deinen Augen wegschnappt😂... im Übrigen war das ziemlich unprofessionell von ihr, dir als Kunden solche persönlichen Fragen zu stellen, und dir zu zuzwinkern👎🏼 viel Glück👍🏼
×
×
  • Neu erstellen...