Jump to content

Der Unterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sofern die Mädels sich dann die Brust verstecken, ne Halbglatze rasieren oder künstliche Eier in die Hose stecken- meinetwegen. Aber ansonsten sehe ich da noch einen Unterschied zwischen androgyner Kleidung und echtem CD. Aber mir selber wäre es ehrlich gesagt auch komplett wurst wie mich jemand anders bezeichnet, nur weil ich Hosen anziehe.
Geschrieben
Von mir aus darfst du gerne hohe Absätze und sexy Klamotten tragen. Toleranz ist nicht immer vorhanden. Damit musst du halt leben können.
Geschrieben
Ja, das siehst du falsch. Toleranz geht anders.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Beste Beispiel, Kerstin Ott

ich nenn da auch noch Hella von Sinnen. denke aber, dass die trotzdem oft noch belächelt werden. Genau wie Olivia Jones oder Jorge Conzález. (weiß gar nicht, ob die hetero sind) Ich glaube, die meisten Menschen finden das einfach nicht sexuell anziehend, weil sie hetero sind.

Burschikose Frauen gab es immer, je nach Beruf ja auch praktischer, trotzdem nicht direkt dann lesbisch, wie ja auch nicht jeder Friseur homo ist.

Meine Oma trug nie Hosen, meine Mutter auch erst spät. Die meisten Frauen bleiben jedoch feminim, auch in Hose oder Anzug. Ein Mann hingegen will in DW ja nicht maskulin sein. Ich denke nicht, dass es mal vollends toleriert wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Kann es sein, das du ein Problem damit hast, das es Frauen gibt, die Männer in Frauenklamotten nunmal einfach nicht anziehend finden? 

Merk schon,manche kappieren einfach nicht ,was ich meine,sondern gehen gleich zum Gegenangriff über🤦

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Äh sorry,wir brauchen diese Definition auch nicht und ich finde dieses Schubladen Denken eh total unnötig.

...und es geht nicht immer um den erotischen Part Venus.

Ich rede von uns Frauen, denn ich bin eine und habe mir diese Frage schon oft selbst gestellt. Ich bin z B. flexibel, was Frauen betrifft. 

 

Ich habe als Frau nämlich meine Phasen, in denen ich mehr Kleider trage und wieder Phasen in denen ich eher androgyn herum laufe. 

Darüber hinaus habe ich eine Tochter die gerade heraus findet wer sie ist. Ob sie bi ist oder lesbisch. Sie zieht z. B. momentan nur Herrenkleidung an. 

 

Und Schubladen gibt es immer und überall. Sogar die Kategorisierung zur Tv ist eine Schublade. Dabei bist du einfach ein Mensch. Und wie ich gerade las, möchtest du dich selbst verwirklichen. Das finde ich bewundernswert. 

Bitte hör jedoch auf so bissig zu reagieren. Denn niemand möchte dir was böses.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz ehrlich?  Ich bin viel mit dem ÖPNV unterwegs. Und ab und zu sehe ich da Dwt, Crossdresser oder wie sie auch alle heißen mögen. Da vergeht mir das Lachen,  Männer jenseits der 50 und dann nicht nur ungepflegt, sondern auch angezogen wie Schulmädchen.  Geht gar nicht.  Die mir bisher über den Weg gelaufen sind,  hatten immer einen Geschmack wie ... nein das sage ich nicht. 

Sicher gibt es bestimmt auch welche,  die das komplette Gegenteil sind, nur habe ich noch keine gesehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Merk schon,manche kappieren einfach nicht ,was ich meine,sondern gehen gleich zum Gegenangriff über🤦

Das war kein Angriff, sondern eine Frage....ach und "kapieren"...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Das war kein Angriff, sondern eine Frage....ach und "kapieren"...

 

Siehst,DU kappierst es immer noch nicht🤦

Es geht nicht darum,ob uns jemand toll findet,oder nicht.

Vielleicht erst mal RiCHTIG lesen,bevor man was schreibt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Siehst,DU kappierst es immer noch nicht🤦

Es geht nicht darum,ob uns jemand toll findet,oder nicht.

Vielleicht erst mal RiCHTIG lesen,bevor man was schreibt

Und du solltest mal lernen, sachlich zu diskutieren...aber naja, das ist nicht jedem gegeben...

Geschrieben
Weil die damen diese diskriminierung bereits die letzten jahrhunderte durchgemacht haben und es mittlerweile (größtenteils) durchgestanden habe. Wobei meiner meinung nach immer noch viel zuviele frauen für hosenanzüge oder dergleichen belächelt werden .. Ein faktor ist denke ich, dass männliche kleidung in der regel unisex geschnitten ist, die kleidung passt einfach zu jeder figur, während kleider etc auf taillie geschnitten sind und somit bei männern unpassend wirken ( nicht aufs geschlecht, sondern einfach auf die passform bezogen). LG
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

Und du solltest mal lernen, sachlich zu diskutieren...aber naja, das ist nicht jedem gegeben...

Sachlich diskutieren???

Was soll ich mit dir sachlich diskutieren,wenn du nicht Mal den Text richtig liest und verstehst???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Sachlich diskutieren???

Was soll ich mit dir sachlich diskutieren,wenn du nicht Mal den Text richtig liest und verstehst???

Ja, mein Fehler....

Dennoch war es kein Angriff...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Es gibt keinen männlichen Part in einer lesbischen Beziehung.

Das sehe ich anders, die ehemalige Lebenspartnerin meiner Exfrau war äusserlich schon sehr Maskulin... ...und sie hatte definitiv den männlichen Part. Ich kenne noch mehr Paare die das bestätigen. Nicht alle sind so, das stimmt auch.

Bei den schwulen Pärchen kenne ich nur eins welches sich vermehrt der klassischen Rollenverteilung widmet. Aber ohne das derjenige DWT, oder CD ist.

Die meisten die ich mit diesen Vorlieben kenne sind Kerle welche in heterosexuellen Beziehungen sind.

Aus der Damenwelt kenne ich nur eine die sich wie ein Mann kleidet und gebirdet. Und ja es gibt dafür keinen wirklichen Fachausdruck. Das ist auch Tatsache.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ja, mein Fehler....

Dennoch war es kein Angriff...

Du,alles gut.😉

Ich hab's genossen.😊

vor 28 Minuten, schrieb NordhessenTS:

Ja, das siehst du falsch. Toleranz geht anders.

Oh,wieder eine,die nicht versteht,was ich meine und mir gleich wieder Intoleranz vorwirft.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Diese nennt man ja DWT's, Tv's, Cd's usw.

Nun meine Frage...

Warum werden Frauen oder der oft männliche Part,in einer lesbischen Beziehung,die gern Anzug,oder sogar Smoking,oder gerne andere männliche Klamotten tragen,sich auch oft nen männlichen Haarschnitt verpassen lassen,nicht auch so bezeichnet ???

Weil sie, wie man ja auch hier im Thread liest, stattdessen oft mit dem meiner Ansicht nach abwertenderen Begriff „Kampflesbe“ belegt werden. „Mannweib“ wird auch gern genommen oder „Emanze“. 

Und nein, um Missverständnissen vorzubeugen: Das finde ich nicht besonders toll.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BiBareBear:

gebirdet

Was soll das sein? 🤔

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Ganz ehrlich?  Ich bin viel mit dem ÖPNV unterwegs. Und ab und zu sehe ich da Dwt, Crossdresser oder wie sie auch alle heißen mögen. Da vergeht mir das Lachen,  Männer jenseits der 50 und dann nicht nur ungepflegt, sondern auch angezogen wie Schulmädchen.  Geht gar nicht.  Die mir bisher über den Weg gelaufen sind,  hatten immer einen Geschmack wie ... nein das sage ich nicht. 

Sicher gibt es bestimmt auch welche,  die das komplette Gegenteil sind, nur habe ich noch keine gesehen. 

Ja, und? Du empfindest es als lächerlich. Es ist deren Entscheidung. 

vor 17 Minuten, schrieb Lady-Cora-Rgbg:

Du,alles gut.😉

Ich hab's genossen.😊

Oh,wieder eine,die nicht versteht,was ich meine und mir gleich wieder Intoleranz vorwirft.

Lach, du haust nur wild um dich. Ohne dir mal die Profilnamen oder die Profile mal anzuschaun🤦🏾‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Venus81:

Ja, und? Du empfindest es als lächerlich. Es ist deren Entscheidung. 

Richtig. Ich maße mir auch nicht an, deren Entscheidung in Frage zu stellen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ja, ich schmunzle darüber. Na und?  Soll ich so tun als ob ich es toll finde?  Bestimmt nicht.  

Geschrieben
Solche Menschen die Menschen kritisieren oder sie auslachen, diese Menschen haben Meistens ein an der klatsche, ausgerechnet solche Menschen machen absurde Dinge, die nicht normal sind.
Geschrieben
Crossdresser bitte. Gross bedeutet eklig ^^. U das Ding is die meiszten miemen ja auch keinen Mann (=sie haben nicht den Anspruch einen Mann nachzumachen, im Gegensatz zu TV usw. ) sondern eben "nur" den maskulinen Kleidungsstil (was wohl auch zum Vorteil hat weniger von Herren angemacht zu werden u ggf dem Stil der Homoszene besser zu entsprechen u erkennbar zu sein, fast alle Szenen besitzen uniforme D.h. Typische Merkmale ) u da sehr strittig ist was jetzt ausschließlich männliche u weibliche Kleidung darstellen soll, kann ich mir schon vorstellen dass auf deine Aussagen einige itzig reagiert haben. Mir wurde mal von jemand recht konservativen den Kopf geworfen ich wäre wegen meines sidecuts für ihn keine richtige Frau mehr weil kurze Haare sei ja typisch männlich. Da werden ich auch wütend weil hä? Wo fängt das an wo hört das auf? Kann ich bitte aussehen u mich kleiden wie ich will u trotzdem ne Frau sein? U wer hat überhaupt das Recht dies zu bewerten u mir daraufhin Eigenschaften abzusprechen? U ich denke das hat die getroffen. Menschen einfach machen u Ruhe lassen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EinAbenteurWert:

Für das unterschiedliche reagieren auf abweichendes Verhalten findet man unzählige Beispiele in beide Richtungen... gerade bei Männern sind es solche Dinge wie dein Beispiel, Umgang bei häuslicher Gewalt (der Mann, der von der Frau geschlagen wird, wird eher belächelt als umgekehrt), sorgerechtfälle, Arbeitslosigkeit, Fettleibigkeit und ähnlich... im groben und ganzen vermute ich, dass es daran liegt, dass die Frau mittlerweile sehr viel freier darin ist, sich ihre Rolle auszusuchen, während vom Mann zumindest gesellschaftlich nach wie vor männliches Benehmen und Verhalten erwartet wird... Gleich Berechtigung hat noch einen weiten Weg zu gehen. ^^

Ja, genau. Die böse Frau und der arme Mann, der an Macht verliert. 

Das Verhältnis ist nach wie vor unausgeglichen. Weil es Frauenquoten gibt und Frauen nach wie vor nur immer eins können. Entweder Karriere oder Kinder beides wird ihnen nicht zugetraut. 

Wie fair ist es, dass Frauen weniger verdienen als Männer in den gleichen Berufen? 

 

Und ganz ehrlich, wenn ich real auf einen Transvestiten treffe , dann sehn sie nicht wie Frauen. Sie setzen sich falsch hin. Und am besten ist noch die Reaktion, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehn🤦🏾‍♀️

Geschrieben
Frauen können sich modisch in weiteren Kreisen bewegen. Ob sie nun Jeans oder eher einen männlichen Style bevorzugen oder nicht ist ihnen da überlassen und gleichzeitig wird es von der Gesellschaft so akzeptiert. Ein Mann der sich etwas weiblicher kleidet, man nehme Stiefeletten (ja die gibt’s bei Männern auch, aber mal ehrlich, die sehen so sch.... aus), Stiefel, oder sei es einfach nur diverse Farb- oder Modekombinationen wird der Mann sofort schief angeschaut. Nicht in allen Kreisen aber doch bei der übermäßigen Zahl der Bevölkerung. Warum? Weil die Gesellschaft nicht soweit ist. In Großstädten und diversen Kreisen geht das alles schon, da hat man aber auch den Sinn für Mode. Eine Frau die sich „männlich“ (trotzdem feminin aber nicht in der klassischen Variante) kleidet akzeptiert die Gesellschaft eben mehr. Und sie muss nicht zwangsläufig gleich lesbisch sein. Wieviele Frauen in den Büros der Welt tragen nen Hosenanzug? Da meckert auch kein Mensch oder sagt „hey die ist sicher lesbisch oder CD, DWT, TV oder TS. Frauen sind einfach vielseitiger auch was die Mode an sich betrifft. Ein Mann mit Bart der sich high heels anzieht und einen femininen Dress (oh das gabs ja schon mal) aber nicht berühmt ist oder Aufmerksamkeit in dem Maß möchte, wäre automatisch Schwul und wird mehr als schief angesehen. Eine Frau die sich entgegengesetzt kleidet aber doch männlich wird erstmal keine Probleme haben. Wenn sich aber eine Frau die Brüste abbindet und gleichzeitig auch die Mimik, gestig, und das ganze Verhalten zusammen mit der Mode männlich wirken lässt, könnte man sie auch in eine der Kategorien TV oder TS stecken. Was kann eine Frau anziehen um zum MWT zu werden? Nichts - weil Frauen genau die gleiche Unterwäsche wie die Männer schon haben 😊 Vllt gibt es deshalb keine MWTs 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Und ein Mann der sich als ernsthafte CD, TV oder TS zeigt und outet wird sich auch dahingehend anpassen dass er nicht ungepflegt, mit Bart oder Haaren an den Beinen unter Strümpfen herumläuft. Bei TVs und TS‘ ist das sogar noch seltener der Fall da diese schon sehr viel wert auf Perfektion legen und sich nicht nur so kleiden weil es sie erregt - sondern eher weil es sich für sie „richtig“ anfühlt.

dazu muss man auch noch sagen: Es ist für einen Bio-Mann auch nicht so sehr einfach das äußere Erscheinungsbild einfach mal so anzupassen. Dazu zählen Gesichtszüge, Bartschatten (ja das Zeug ist nämlich nicht spurlos weg auch wenn man(n) nass rasiert), breite Schultern und schmale Becken. Mit letzterem haben so manche Frauen auch zu kämpfen (Schwimmerstatur). Und mal ehrlich, keiner, weder Mann noch Frau ist von Anfang an Profi im Umgang mit Make-Up und auch kein Modeguru. Das erfordert Übung und vorallem auch Tipps von anderen. Man kann so viel mit Make-Up machen, Gesichtszüge optisch verschwinden lassen oder verschieben, aber alles nur mit Übung und bei Mode mit probieren und dem richtigen Stil finden. Der typische Mann kennt sich sowieso null mit Make-Up aus, dafür braucht’s dann Frauen an welche man sich wenden kann. Ihr müsst es ja nicht verstehen oder mega toll finden, aber zumindest nicht gleich die Augen verdrehen würde TVs und TS‘ doch sehr helfen! 
 

bearbeitet von Selina_TV
×
×
  • Neu erstellen...