Jump to content

Unlust beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mmh, ich tippe mal - kenne ja nur einen kleinen Umriss deiner Lebenssituation - auf Stress im Job. Kann allerdings auch daran liegen, dass er sexuell nicht mehr so motiviert ist, aus welchem Grund auch immer!? Ihr solltet miteinander reden. Das Problem totzuschweigen hilft dir nicht weiter...
Geschrieben
Wenn es keinen besseren für dich gibt, dann lass ihn verstehen das du ihn unterstützt und bereit bist ihm zu helfen. Wenn er merkt das er unterstützt wird, wird er vielleicht auch offener in dem Punkt. Ich drücke dir die Daumen.
Geschrieben
Bei Männern ist es leider so, dass in der Regel ihre Lust oder Standhaftigkeit ab 40 schleichend abnimmt, bei Frauen nimmt die Lust dann noch zu. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, dass dein Freund mit seinen 60 einfach soweit ist. Es ist dann für eine Partnerschaft blöd, wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht mehr zusammenpassen.
Geschrieben
Also Leistungssport wird er nicht mehr machen können .. das solltest auch verstehen madame und er ist 60. und er wird so schwer es klingt kein Marathon fick machen können !! Sei fair zu ihm und fordere ihn nicht..
Geschrieben

All deine genannten Vermutungen können auch wirklich zutreffen?!

Es sollte dir natürlich bewusst sein, was es bedeutet sich mit einem 60jährigen Mann einzulassen?!

Entgegen aller erstellten Behauptungen, behaupte ich, dass die sexuelle Leistungsfähigkeit bei JEDEM Mann mit fortschreitendem Alter nachlässt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger!

Wie schon geraten worden ist, solltest du unbedingt mit ihm darüber reden, auch wenn er nicht darüber reden will, aus seiner Sicht ist es nur natürlich, dass er nicht darüber reden will, denn im allgemeinen Verständnis, auch gerade hier, hat der Mann ja immer der stets "potente Hengst" zu sein!

Wenn du versuchst, seine Sicht zu verstehen und ihm das auch deutlich zu verstehen gibst, wird er sich vielleicht doch auf ein klärendes Gespräch einlassen?!

Vielleicht schämt er sich einzugestehen, dass ihm vielleicht mit einem Potenzhilfsmittel geholfen wäre und vielleicht hat er auch Angst, dass er dann bei dir auffliegen würde, wenn er es einnimmt und er dann wieder "kann", vielleicht hat er, aufgrund deiner Swinger-Erfahrung, dann auch Angst, dass du diese Einnahme als "unnatürlich" ablehnen könntest?!

Vielleicht solltest du ihm auch zu verstehen geben, dass du mit seiner Zunge und seinen Fingern ERSTMAL zufrieden wärst, sofern er dich dadurch zum Orgasmus bringen kann und dann könntet ihr beide noch immer der Sache auf den Grund gehen?!

Wenn du es natürlich Grundsätzlich gewohnt bist, dich "potenten Hengsten" hinzugeben, dann wirst du auf Dauer nicht mit seiner Potenz zufrieden sein, selbst wenn er Hilfsmittel nehmen würde, denn die halten ja auch nur für einen bestimmten Zeitraum an und bedürfen einer "Wartezeit", bis sie wirken?!

Und, wie ja auch schon genannt, hat er vielleicht bestimmte sexuelle Vorstellungen, die von den normalen Praktiken abweichen, die du ihm nicht erfüllen kannst, die er aber für seine Erregungen braucht?!

Alles nur Mutmaßungen, die nur du mit ihm in einem Gespräch klären kannst?!

Dabei sollte dir immer bewusst sein, dass Impotenz gerade für einen Mann ein Thema ist, für das er sich schämt!

Geschrieben
Ist ein heikles Thema aber ich denk nicht das er ne andere hat. Mach ihm kein stress und geh behutsam mit diesem Thema vor. Am besten ist natürlich immer ein Arzt oder Psychologen. Oder ein glas wein damit er lockerer wird und Redefluss und bedarf bekommt
Geschrieben
Mit 60 unter Dauerstreß kann ich mir das gut vorstellen. Wenn er dir das nicht sagen kann, kann er es dir vielleicht schreiben? Kennengelernt auf einem Erotikportal ist natürlich leicht schräg ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Ich muss nochmal unqualifiziert dazwischen grätschen, aber die Antworten erschrecken mich doch etwas. Ich verspreche auch, dass das für heute mein letzter Beitrag wird.

Reden, reden, reden...……………….das sind wirklich tolle Tips, aber zum reden, gehört auch das zuhören.

Es ist nicht jeder ein Plappermaul und wenn man solch ein Typ Mensch vor sich hat, dann ist gerade das genaue zuhören immens wichtig.

"Er weicht dem Thema gerne aus wenn ich es anspreche. Ist ja auch unangenehm.
Spricht von beruflichem Dauerstress".

Was soll Mann nun machen, wenn seine Begründung nicht zählt oder erhört wird?

Ich kenne diese Situation, denn ich bürde mir freiwillig die ganze Scheiße freiwillig auf.

Ackern, ackern, ackern, bis man feststellt, dass das Leben an einem vorbeizieht und die Energie den Körper verlässt. Man sucht Hilfe und die einzige Empfehlung lautet- beruflich kürzer treten.

Und selber weiß und spürt man, das dieser Rat nicht nur gutgemeint ist, sondern auch richtig. Du suchst nach Auszeiten. Aber diese Auszeiten reichen nicht mehr aus. Man ist keine zwanzig mehr und steckt das alles nicht mehr so einfach weg. 

Hinzu kommt der Stress, der Ärger und die verdammte Antriebslosigkeit. Antriebslosigkeit gepaart mit Müdigkeit.

Ich weiß, ich habe mir das alles selber ausgesucht und was noch schlimmer ist, es verlangt keiner von mir.

Man (in diesem Fall ich) verfällt trotz aller Bemühungen in alte Muster- ackern, ackern, ackern.

Ich gehe mal davon aus, das es dem Delinquenten, der gerade angeprangert wird, genauso oder ähnlich ergeht.

Wir sind beide beruflich ziemlich angespannt

Er hatte gerade den Job gewechselt

Er weicht dem Thema gerne aus wenn ich es anspreche

Er ist generell oft mal müde.

Spricht von beruflichem Dauerstress.

Wird das nicht als Grund anerkannt, dann weiß ich nicht mehr weiter. Dann schießt diese Art von Mann in den Wind und widmet euch den Männern die sorglos durch den Alltag wandeln. 

Die Welt gehört nicht mehr denjenigen, die sich mit ihrem Beruf und ihrer Berufung auseinandersetzen und für die Pflicht kein Fremdwort ist.

Pflegen wir lieber unseren Dauerständer und widmen uns der Vielspritzerei.

 

Einen schönen Tag noch.

Respekt. ERLICH, direkt-korekt.🤗

 

Geschrieben
Das kann schon vom Streß kommen. In dem Alter ist das nicht so selten. Hat kein gutes eigenes Körpergefühl, grübelt, traut sich nicht zu Dich zu vögeln..... Vom weiten schwer zu sagen. Vieleicht wäre Sport auch gut. Fängt ja immer im Kopf an und wenn man nicht selbst aufs Poppen kommt und jemand drängelt etwas, wird es sicher nicht besser. Aber er sollte schon mit Dir reden, sonst ist Hilfe schwierig... Viel Glück!
Geschrieben
Psychisch gestresst und von Ängsten geplagt. Meiner Erfahrung nach kann Mann so etwas nur selten mit der Partnerin gemeinsam überwinden. Seinen Ängsten zu begegnen ist und an ihnen zu wachsen, ist die schwerste Aufgabe im Leben und eine, die sich einem stets aufs Neue stellt. Sich Ängsten zu stellen, anstatt ihnen auszuweichen, ist eine Entscheidung, die man treffen muss. Die er treffen muss.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Essen2018:

Er mag wohl nicht drüber reden.

Würde mir persönlich als Aussage reichen um ihm zu sagen, dass gerade über solche Dinge in einer Partnerschaft geredet werden sollte.

Da kann er noch so oft sagen, dass er mich liebt, wenn er aber in sexuellen dingen nicht offen mit mir über solche Probleme reden kann, dann ist es für mich nicht die richtige Partnerschaft. 

Denn wenn ,man sich damit beeschäftigt und den Grund dafür denn dann mal weiß, kann man ja viellei cht sogar noch was dagegen unternehmen, und nicht mit rätselraten an das alles ran gehen

Geschrieben
wie es um seine gesundheit aussieht kann dir keiner hier sagen..vielleicht will er mehr jagen..oder das drecke in dir..oder er ist einfach nicht so extrem darauf fixiert immer und überall zu vögeln..das einzige was ich raten könnte, probiere doch verschiedene sachen aus..z.b. mal beiläufig, mal sehr direkt, mal die eifersucht etwas raus kitzeln und und und..und dort wo er am ehesten reagiert, bau es aus..vielleicht kommste so am besten dahinter wie er tickt
Geschrieben
Sex wird leider überbewertet, wenn es zwischenmenschlich nicht passt, brauch ich auch keinen Sex mit der jeweiligen Person, wenn es zwischenmenschlich passt ist der Sex umso schöner. Allerdings befürchte ich gesundheitliche Probleme, durch Stress, falsche Ernährung oder psychische unausgeglichenheit. Aber daran kann man arbeiten, man muss nur wollen.
Geschrieben
Vielleicht liest er hier mit....da kann einem an manchen Tagen schon die Lust vergehen. Nimm im mal poppen.de für ein paar Tage weg. Dann funktioniert es wieder. Oder: Vielleicht solltest du im Bett den Skianzug ausziehen 😘
Geschrieben
Ja, es gibt andere Möglichkeiten den Sex zu genießen : mit einem anderen Mann!!! Wenn er jetzt schon nicht drüber reden kann und jetzt schon keine Lust mehr hat, dann wird es nicht besser...
Geschrieben
Reden, Reden, reden. Eventuell weis er es auch nicht, und ist selber von sich überrascht.
Geschrieben

Es ist bemerkenswert, dass fast jeder die Ursache beim Mann vermutet...

Geschrieben
also ich würde das mal so sagen ... wir männer bekommen mit den alter ein paar fonkitonausfälle ..... das ist halt mit den alter leider so :/ das glied möchte nicht mehr und kann gar nicht steif werden. ebenso kommt noc dau , wenn man kein sport macht , das man einfach nicht mehr fitt ist , welches sein problem mit dem müde wird bestätigt. ich würde mal mit den reden offen und ehrlich , weil wenn man sexuell frustriert ist hat man auf dauer probleme in der beziehung. vlt würde der ja auf einer affäre mit jemand anderen zustimmen , da meiner erfahrung die finger nicht immer ausreichen.
Geschrieben
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und ihr glücklich bleibt!!
Geschrieben
Bitte keine Chemie in ihn reinstopfen. Druck abbauen, mit Sex pausieren.
Geschrieben

Frag ihn, lass ihn seinen Arzt fragen....hier wird dir niemand die richtige Antwort geben können. Es kann ein zwischenmenschliches Problem sein, es könnte der Job sein, gesundheitlich ist auch nicht auszuschließen....oder eine Kombination von allem möglichen. Vielleicht sogar etwas total anderes...

Ihr kennt euch noch nicht so lange, vielleicht war er nie anders? Auch das soll es geben, dann wäre für ihn alles im Normalbereich..... Alles drin. 

Da sollten gesundheitliche Ursachen im eigenen Interesse ausgeschlossen oder behandelt werden, gegen Stress könnte man Strategien entwickeln...aber wenn er schon immer so war: keine Chance, da ändert sich nichts, gar nichts. Dann muss man ihn nehmen wie er ist oder sich trennen. 

Geschrieben (bearbeitet)

*** Rede mit ihm offen drüber. Es kann alles mögliche sein. Wir können nur Glaskugellesen

bearbeitet von MOD-Katty
Anprangerung entfernt
Geschrieben
Liegt eventuell an Prostata oder Blutdrucksenker. Frage mal nach. Beides lässt sich gut behandeln.
×
×
  • Neu erstellen...