Jump to content

Unlust beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beruflicher Dauerstress, Überforderung, permanente Müdigkeit, in Kombination mit dem Alter, sind das nicht nachvollziehbare Gründe? Männer sind keine Maschinen und unterliegen auch äußerlichen, wie innerlichen Einflüssen. Mann muss sich Auszeiten einplanen und den Alltag besser koordinieren, das die Work-Life-Balance oder so ähnlich, also das Motto, ich arbeite um zu leben und nicht, ich lebe, um zu arbeiten, (wieder) funktioniert Dann wird es sicherlich auch mit etwas mehr, als nur mit den Fingern.

bearbeitet von eligor
Geschrieben
Mich würde das darüber Schweigen irre machen und ich glaube da wäre nach ner Weile mein Ofen aus...Pistole auf d.Brust ,weil du dadurch sehr leidest..Viel Glück 🙂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Essen2018:

Was sagt euer Erfahrungsbild.?

Wenn er Dich liebt darf er klärenden Gesprächen mit Dir und diversen Ärzten nicht aus dem Weg gehen . 

Ohne diese sind die Gründe nicht zu klären , es sei denn es sind rein körperliche Probleme , die ein Urologe bei einer Untersuchung diagnostiziert . 

Geschrieben
Eine Potenzstörung kann verschiedene Ursachen haben in meinem Fall war es Psyche, mangelnde Ernährung und zu wenig Bewegung. Ich konnte mich durch die Umstellung auf die Vegane Küche selbst Heilen in allen Bereichen. Veganität den Menschen nahe zu legen ist offenbar eine heikle Sache. Zudem wie willst du deinem Partner helfen wenn er sich nicht öffnet? Angenommen er öffnet sich egal was es ist stehst du weiterhin zu ihm? Oder gibt es Fälle in denen du sagst das mache ich nicht mit? Wenn er nicht kommuniziert dann leg dich eben offen- erzähle ihm was für dich geht und was nicht. Solltest du seinen Trigger erwischen weißt du woran du bist. Ansonsten bleibt eben nur Geduld und hoffen.
Geschrieben
Das ist oft das Problem , in jungen Jahren wollen die Männer aber die Frauen nicht , und in gehobenem Alter wollen die Frauen aber die Männer können dann nicht mehr , ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit .
Geschrieben
Mal zum Urologen gehen. Beruflicher Streß, sowie der Druck dich richtig zu befriedigen und der dargestellte Zeitmangel. All dass spielt eine Rolle. Evtl auch mal zu pitenzsteigernde Mittel greifen. Aber erstmal ab zum Urologen
Geschrieben
Mit 60 Jahren nicht ausssergewoehnlich. Er sollte dringend zum Urologen gehen und zum einen sich checken lassen... Zum anderen ein Rezept holen....
Geschrieben
Manchmal liegt das auch nur am Testosteron Vlt. Hat er nur ein Mangel kommt ja vor in dem Alter Mal zum Arzt Stress kann auch einen ziemlich down machen
Geschrieben
Überprüfe mal ob er Medikamente nimmt und welche das sind ,siehe dir die Beipackzettel an ,viele haben nämlich die Nebenwirkung von manchen Sachen nicht auf dem Schirm.
Geschrieben
Also auf alle Fälle zum Doc, untersuchen lassen. Müdigkeit und Potenzbrobleme kann viele Ursachen haben. Diabetes zum Beispiel. Altersdiabetes ist ein Thema, Stress ein anderes Unangenehm ist es sicherlich für ihn und er selbst stellt sich sicherlich auch unter Druck.
Geschrieben
Habe nur ein Erfahrungsbild, reden hilft, zu 99%😊
Geschrieben
Mein Gott, vielleicht war sie auch nur erkältet, das war eine Nacht, Augen zu und durch oder Ohrenstöpsel. Habe auch neulich so nen kleinen Schnarchi neben mir gehabt in nem Hotelzimmer, ich fand es ganz süss, bin dann einfach wieder eingeschlafen. Habe es auch am nächsten Morgen erwähnt, wie immer, Kommunikation bringt’s echt😳😅
Geschrieben

Liebe Nachbarin, die Gründe können vielfältig sein und die Antwort wirst du sicherlich nicht "hier" finden, vielleicht reicht nicht einmal ein Arzt dazu. Was mir mehr zu denken gibt ist seine Ablehnung zum Reden mit dir, obwohl du behauptest "...können ohne den Anderen nicht auskommen". Ein erster wichtiger Schritt für ihn sollte das Reden sein, insbesondere mit DIR. Viel Glück beiden, gute Besserungen für ihn und viel Spaß auf sicheren Pisten, mach eine Abfahrt auch für mich bitte ;) ciao XR

Geschrieben
MrSentimentalist schrieb:"Also auf alle Fälle zum Doc, untersuchen lassen. Müdigkeit und Potenzbrobleme kann viele Ursachen haben. Diabetes zum Beispiel. Altersdiabetes ist ein Thema, Stress ein anderes Unangenehm ist es sicherlich für ihn und er selbst stellt sich sicherlich auch unter Druck." Ja, in allen ähnlichen Threads steht genau dies: Dysfunktion ist selten psychisch, sondern hat meist medizinische Gründe. Manchmal sind auch die Lustkiller Kaffee und Süsswaren - insbesondere Schokolade - schuld. Red-Bull verleiht auch keine Flügel.
Geschrieben

Ich muss nochmal unqualifiziert dazwischen grätschen, aber die Antworten erschrecken mich doch etwas. Ich verspreche auch, dass das für heute mein letzter Beitrag wird.

Reden, reden, reden...……………….das sind wirklich tolle Tips, aber zum reden, gehört auch das zuhören.

Es ist nicht jeder ein Plappermaul und wenn man solch ein Typ Mensch vor sich hat, dann ist gerade das genaue zuhören immens wichtig.

"Er weicht dem Thema gerne aus wenn ich es anspreche. Ist ja auch unangenehm.
Spricht von beruflichem Dauerstress".

Was soll Mann nun machen, wenn seine Begründung nicht zählt oder erhört wird?

Ich kenne diese Situation, denn ich bürde mir freiwillig die ganze Scheiße freiwillig auf.

Ackern, ackern, ackern, bis man feststellt, dass das Leben an einem vorbeizieht und die Energie den Körper verlässt. Man sucht Hilfe und die einzige Empfehlung lautet- beruflich kürzer treten.

Und selber weiß und spürt man, das dieser Rat nicht nur gutgemeint ist, sondern auch richtig. Du suchst nach Auszeiten. Aber diese Auszeiten reichen nicht mehr aus. Man ist keine zwanzig mehr und steckt das alles nicht mehr so einfach weg. 

Hinzu kommt der Stress, der Ärger und die verdammte Antriebslosigkeit. Antriebslosigkeit gepaart mit Müdigkeit.

Ich weiß, ich habe mir das alles selber ausgesucht und was noch schlimmer ist, es verlangt keiner von mir.

Man (in diesem Fall ich) verfällt trotz aller Bemühungen in alte Muster- ackern, ackern, ackern.

Ich gehe mal davon aus, das es dem Delinquenten, der gerade angeprangert wird, genauso oder ähnlich ergeht.

Wir sind beide beruflich ziemlich angespannt

Er hatte gerade den Job gewechselt

Er weicht dem Thema gerne aus wenn ich es anspreche

Er ist generell oft mal müde.

Spricht von beruflichem Dauerstress.

Wird das nicht als Grund anerkannt, dann weiß ich nicht mehr weiter. Dann schießt diese Art von Mann in den Wind und widmet euch den Männern die sorglos durch den Alltag wandeln. 

Die Welt gehört nicht mehr denjenigen, die sich mit ihrem Beruf und ihrer Berufung auseinandersetzen und für die Pflicht kein Fremdwort ist.

Pflegen wir lieber unseren Dauerständer und widmen uns der Vielspritzerei.

 

Einen schönen Tag noch.

Geschrieben
Na ja, es wird wohl alles irgendwie zusammen hängen. Vielleicht nimmt er nauch noch Medikamente,die sich negativ auswirken. Schade das er nicht drüber reden mag, wo er dich so liebt. Das hilft oft. Damit man zusammen eine Lösung findet!
Geschrieben (bearbeitet)

oh...5 Uhr raus und 18 Uhr erst zu Hause...wäre erstmal unvorstellbar für mich soviel meiner Lebenszeit in einem Job zu investieren. Nun ja, muss jeder selber wissen. Ansonsten ist er halt 60, und da geht bei vielen gar nichts mehr!!! Ich hab zwei Freundinnen, deren Männer sind 57 und 54....die bekommen sehr selten mal eine Erektion. Ein Grund kann auch Übergewicht und Diabetes sein, mit Unlust hat das nichts zu tun. Er sollte mal einen Arzt aufsuchen. Viele Frauen glauben die kommen ohne echten Sex gut zurecht, aber merken dann doch wie dieser fehlt.***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suchteil entfernt
Geschrieben
Moin, a) darüber sprechen, b) zum Arzt um körperliche Ursachen auszuschließen, c) keine Vorwürfe machen und dadurch den Druck zu erhöhen
Geschrieben
Wenn er nicht darüber reden möchte, ist das allerdings wenig hilfreich. Denn Gründe für sexuelle Unlust wurden ja bereits hier genannt. Vielleicht ist er wirklich beruflich stark angespannt. Vielleicht bist Du aber auch vielleicht nicht die Frau, die ihn sexuell anmacht, sondern eher eine "Freundin". Keine Ahnung. Das muß er wissen. Und darüber sollte er sprechen wollen.
FlamingStar1985
Geschrieben
Frage ihn mal ob er Medikamente einnimmt oder eingenommen hat. Das Haarwuchsmittel Finasterid oder Dunasterid sowie Blutdrucksenker und Psychopharmaka führen zu Impotenz!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Essen2018:

Ich weiß nicht so recht damit umzugehen.

Das wirst Du schon alleine herausfinden müssen. Da hilft nur ein offenes und ehrliches Gespräch unter vier Augen.

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Geschrieben

Bei mir ist auch meist abends stressbedingt die Luft raus... aber seitdem ich nur noch tagsüber (vor-/nach-/mittags) den Sex genieße, kommt die Lust wieder richtig stark zurück...

Ebenfalls zu überlegen wäre, ob ihr nicht mal einen geilen Mitspieler mit ins "Boot" holen wollt... vielleicht bekommt er dabei selbst Bock auf Dich... oder es gefällt ihm einfach, Dir dabei zuzuschauen... so oder so: Du könntest mit ihm zusammen im Sex schwelgen... :coffee_happy:

Geschrieben
Auch wenn sich ganz viele jetzt auf den Schlips getreten fühlen . Das völlig normal in dem Alter. Diese ganzen blauen Pillen gibt es ja nicht, damit die Jugend seinen Spaß damit hat. Der körperliche Abbau eines Mannes beginnt mit 30 Jahren. Der wacht nicht einfach mit Mitte 60 morgens auf und kann nicht mehr, das ist ein schleichender Prozess. Verschleiß halt... Ja ja, hier gibt es natürlich nur Ausnahmen...🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻
Geschrieben
Manchmal sind es aber einfach die Hormone. Eine lang läufige Meinung, die besagt, Sex findet über den Kopf statt, dann müsste es auch unten klappen, ist so auch nicht haltbar. Machen die Hormone nicht mit, bzw. sind nur noch begrenzt da, ist alles graue Theorie. Ist der Testosteron Spiegel zu niedrig, wird's schon schwierig mit der Lust, vom können mal abgesehen. Also künstliches Testoseron über Salben oder Injektionen zuführen. Aber Achtung, erhöht das Krebsrisiko - Hoden und Prostada!
Geschrieben
Potenzprobleme hat er definitiv. Das geht ja aus deinem Bericht klar hervor. Woher die stammen? Urologen aufsuchen und beraten lassen.
×
×
  • Neu erstellen...