Jump to content

Das Knistern erhalten...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja ok dennoch woran machst du das fest?

Wen es ja so warscheinlich ist und du dir recht sicher muss das ja in Grund haben.

Wegen dem Altersunterschied? Oder wa anderes?

Ja habe ich doch geschrieben. Er wird sich eine Jüngere suchen. Der Altersunterschied ist schon sehr groß...

Geschrieben
Na ja .... gerade etwas über 2 Jahre kann man ja jetzt nicht direkt als Langzeitbeziehung bezeichnen 😅
Geschrieben
Mein Rat: Die Messlatte nicht so hoch legen.. Wenn ich die Ausführungen so lese sagt mein Bauchgefühl, dass ihr den Anspruch an "Immer höher, schneller, weiter" habt. Hauptsache der Sex ist immer abgefahrener und verrückter. Das ist kein Rezept für eine ewig knisternde Beziehung, sondern wird euch schnell an den Punkt bringen, dass ihr es als Krise empfinden werdet, wenn es mal weniger wird. Es ist vollkommen normal und auch okay, dass sich das Sexualverhalten nicht immer auf dem Level der Kennenlernphase einpegeln muss. Muss es auch nicht, denn täglicher ausgefallener Sex macht noch lange keine funktionierende Beziehung aus. Das was eine lange Beziehung ausmacht, ist das Vertrauen und das gemeinsame Durchstehen von guten und weniger guten Phasen. Das ist Liebe und Sex nur ein schmückendes Beiwerk, aber nicht der Mittelpunkt...
Geschrieben

Wahnsinn!! Statt auf die Frage zu antworten, geht es den meisten hier um Denunzierung. Meines Erachtens nach, völlig am Sinn der Seite vorbei!  
 

Ich finde es auch recht sportlich im ersten Jahr bereits so vieles durchlebt zu haben aber jeder hat sein eigenes Tempo und, wenn beide Personen mit ein hohes Sexualbedürfnis haben, warum nicht. 
 

- sprecht regelmäßig darüber, überrascht euch, dass übliche 😉

- jemanden vom Sex mit dem Partner erzählen, die Vorzüge verbalisieren - sie kann besonders gut.... etc. Hat mich in ruhigeren Phasen wieder erinnern lassen wie gut es mit dem Partner war und Lust geweckt, aktiver zu werden

- sich kleine Aufgaben geben/ sich etwas wünschen - schicke mir diesen Monat 10 neue sexy Fotos von dir, schreibe detailliert was ich mache um dich zum Orgasmus zu bringen, befriedige dich xx lange nicht selbst - was natürlich möglichst schwer gemacht wird 

- Datet euch  1 mal aller 3 Monate, macht euch natürlich nicht gemeinsam fertig dafür - Überraschungsmomente schaffen 

 

Geschrieben
Hört sich an als würde die Kerze von beiden Enden brennen. Wenn man in gut zwei Jahren so gut wie alles durch hat entsteht zwangsläufig ein Vakuum. Vielleicht probiert ihr es einfach mal mit schnöden Partnerdingens ....
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe ein bisschen gefegt und Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

zum Thema: Puuuuh ihr habt in der für mich relativ "kurzen" Zeit recht viel erlebt und ausprobiert, und das sind die recht "ungewöhnlichen" Dinge (für mich). Wie wäre es wenn ihr euch einfachmal verbredet (quasi als Rollenspiel, wenn ihr das miteinfließen lassen wollt). Oder einfach nur kuscheln, sich berühren, streicheln, schmecken (ohne den sexuellen Aspekt, z.Bsp. küssen). Es gibt so viele Dinge die mir auf Anhieb einfallen würden. Ich als Frau würde auch mal ne Zeit auf den Sex verzichten wollen, um den Parner wieder "neu" zu erleben.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb govinda777:

Ja habe ich doch geschrieben. Er wird sich eine Jüngere suchen. Der Altersunterschied ist schon sehr groß...

Das ist doch aber eine Vermutung die du da aufstellst und ich möchte wissen wie du den darauf kommst welchen Grund du hadt das anzunehmen? Zu dem Altersunterschied wird einige geben die saß tun andere nicht ich zb mache sowas nicht wegen dem Alter ist das ja kein Grund das abzunehmen. 

Geschrieben

Ihr könnt ja einfach mal eine Zeit lang versuchen die Finger komplett von euch zu lassen. Das heißt das ihr zwei keinen Sex habt UND das ihr euch nicht selbst befriedigt. Fangt langsam an mit vielleicht zuerst eine Woche Pause, dann mal zwei Wochen bis vielleicht, hin zu einem Monat! Ich glaub, wenn ihr dann wieder aufeinander Prallt, dann spürt man das Beben bis hier hin. xD

Geschrieben
Wer nach zwei Jahren von einer Langzeitbeziehung redet soll mal nach 15 Jahren schauen, wie's im Bett aussieht 😂 Um das Prickeln zu erhalten, helfen nur Offenheit, Kommunikation und auch der Wille etwas dafür zu tun. Bisher habt ihr alles richtig gemacht und auch mal neues ausprobiert. Erhaltet euch die Freude am Sex - lasst aber auch mal Alltag und 08/15 zu, um dann wieder durchzustarten, wenn die Zeit reif ist.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das ist doch aber eine Vermutung die du da aufstellst

Genau Vermutung und Wahrscheinlichkeit ist kein Widerspruch, ich vermute das er sie wahrscheinlich irgendwann wegen dem Altersunterschied verlassen wird. Vielleicht hält es auch bis das der Tod sie scheidet.

Geschrieben

Ich (w) muss sagen, dass ich mir beim Lesen deines Textes unheimlich gehetzt vorkam. Das kann natürlich auch einfach daran liegen wie du schreibst, das ist schwer zu beurteilen. 

Prinzipiell verstehe ich deinen Wunsch nämlich sehr gut. 

Wir sind seit bald 10 Jahren ein paar und uns ist es sehr wichtig, dass unsere Sexualität lebendig bleibt. 

Tatsächlich ist das ganze auch mit Beziehung-Arbeit verbunden. 

So schön ein häufiges und intensives Sexleben ist, so anstrengend d ist es auch (positiv anstrengend   wie Sport zb, aber eben trotzdem anstnegend) und man benötigt nach ruhigeren Phasen auch immer mal wieder nen Tritt in den Hintern um wieder in die puschen zu kommen. 

Denn die Gedanken, die hier in diversen Antworten durchschlagen a la 'ist doch normal, dass es weniger wird etc', die sind natürlich auch ab und an im eigenen kopf- und in dem des partners. 

Wenn das gerade parallel passiert, ist alles gut. Dann ist es eben eine Ruhe - Phase. Wenn diese Phasen aber nicht 100% parallel gehen, ist eben auch viel miteinander sprechen und vor allem einander verstehen wollen notwendig und die Offenheit sich auch immer wieder auf die Bedürfnisse des partners einzulassen aber sich auch für die eigenen einzusetzen. Ich glaube diese Mischung macht es aus und nicht die 'neuen Ideen, was man noch machen könnte' 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neugierige41:

Ich finde es mega traurig, dass sich ein Paar das gerade mal ein paar Monate zusammen ist sich allein nicht reicht. *** Sorry, aber dass passt für mich nicht zusammen. Man kann sich auch selbst was vormachen. Zudem schließe ich mich dem Kommentar von Maria2466 an.

Wir hatten uns hier kennen gelernt! Und zum ersten Mal alle Fantasien zusammen ausgelebt, sind aber seit über einem Jahr nur noch für uns. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb govinda777:

Ja habe ich doch geschrieben. Er wird sich eine Jüngere suchen. Der Altersunterschied ist schon sehr groß...

Das finde ich witzig,  ständig heißt es hier das Alter spielt keine Rolle. ( etliche Threads) Oder darf nur der Mann die wesentlich Jüngere haben....😏🙄...Oh man 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Oder einfach nur kuscheln, sich berühren, streicheln, schmecken (ohne den sexuellen Aspekt, z.Bsp. küssen). 

Wie gut, dass du das hier erwähnst! Wir kuscheln sehr viel und haben einen sehr liebevollen Umgang. Er ist sogar oft noch verschmuster als ich. :)

Wir haben anfangs innerhalb der wahnsinns kurzen Zeit soviel auf sexueller Basis erlebt, da wir uns hier kennenlernten und mal alle Fantasien ausleben wollten. 

vor 2 Stunden, schrieb govinda777:

Irgendwann wird er sich wahrscheinlich eh ne Jüngere suchen. ***

 

Also da kann ich nur lachen. :)

vor 2 Stunden, schrieb EngelohneFlügel:

Zwei Jahre ist nicht viel .Wenn jetzt schon droht die Luft auszugehen,dann solltet ihr über eure Wünsche reden und nicht mit Fremden.PK is doch super,da kann man auch super Spielzeug kaufen😉

Bitte aufmerksam lesen. 

vor 1 Stunde, schrieb FrauWunderbar:

Wahnsinn!! Statt auf die Frage zu antworten, geht es den meisten hier um Denunzierung. Meines Erachtens nach, völlig am Sinn der Seite vorbei!  

Danke dir für deine Worte! Da ich dies von dieser Seite schon gewöhnt bin, habe ich ein dickes Fell bekommen. :)

Vielen lieben dank auch für deine Ratschläge, ich habe mir mal einen Screenshot gemacht. Wir sind eben über diese Seite zusammen gekommen und haben anfangs alle vorhandenen Fantasien ausgelebt. Leben nun aber seit über einem Jahr monogam und möchten das auch bleiben, die Beziehung hat sich stabilisiert und normalisiert. 

Wir hegen einen sehr liebevollen und zärtlichen Umgang zueinander. 

Nur ist eben bis auf die Durststrecke im Herbst die große Lust aufeinander geblieben. Es ist kein Problem, wenn wir irgendwann wieder seltener Sex haben, darum ging es auch nicht. Sondern eben um das Knistern, was leider zu besagter Zeit auch weniger wurde. Und das möchte ich eben bei der nächsten ruhigen Zeit erhalten. 

Viele haben meinen Post als 'höher, besser, weiter, schneller' verstanden, war aber nicht der Kernpunkt. Die Wunderkerze soll nur nicht ganz erlöschen. :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Genau Vermutung und Wahrscheinlichkeit ist kein Widerspruch, ich vermute das er sie wahrscheinlich irgendwann wegen dem Altersunterschied verlassen wird. Vielleicht hält es auch bis das der Tod sie scheidet.

Also wegen des Alters na das war ja meine Frage. Ich weiss nicht ob du so drauf bist warst was such immer aber sind nicht alle so für mich wirkte es das du dir so sich warst.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also wegen des Alters na das war ja meine Frage. Ich weiss nicht ob du so drauf bist warst was such immer aber sind nicht alle so für mich wirkte es das du dir so sich warst.

Was schreibst du denn da zusammen? 😳

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Was schreibst du denn da zusammen? 😳

Ich wollte ja in Grund wissen du sagtest ein darauf hin schrieb ich ok das wollte ich wissen.  Und Dan habe ich Bezug auf deine Vermutung genommen und gesagt bloß weil du vielleicht so bist warst usw sind nicht alle Kerle so die Frau für ne jüngere zu verlassen. Durch dein geschreibe wirkte es so auf mich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich wollte ja in Grund wissen du sagtest ein darauf hin schrieb ich ok das wollte ich wissen.  Und Dan habe ich Bezug auf deine Vermutung genommen und gesagt bloß weil du vielleicht so bist warst usw sind nicht alle Kerle so die Frau für ne jüngere zu verlassen. Durch dein geschreibe wirkte es so auf mich.

😰🧐😨

Geschrieben

Das liest sich ein wenig so, als würde Euch der Stern fehlen, der Ruhe, Stabilität und Ordnung in Euer Planetensystem bringt.

So wird Eure Beziehung scheinbar sehr auf den Sex reduziert, was echten Langzeitbeziehungen eher abträglich ist. Ein Lampion, der brennt, anstatt zu leuchten....

Geschrieben
Sex verändert sich mit der Zeit. Es hängt von den Umständen aber auch von den Partnern ab wie, was, wann, wie und wie oft. Ich bin mit meiner Frau 13 Jahre zusammen. Jeder Sex ist immer wieder anders, neu und schön. Ich hatte vorher Beziehungen die auch mehrere Jahre dauerten aber da war irgendwann der Alltag übermächtig. Was es am Ende ist was dauerhaft schönen erfüllenden Sex ausmacht ist wohl genauso individuell wie jeder Mensch. Ein Pauschalrezept gibt es da wohl nicht.
Geschrieben
Ich liebe Sex, er ist mir auch sehr wichtig (gerade in langen Partnerschaften) aber mir persönlich ist euer Tempo auch eindeutig zu schnell/ viel 😅😅 Ich bin mit meinem Mann bald 13 Jahre zusammen und wir haben je nach phase/Möglichkeiten von 1x die Woche bis hin zu alle 2-4 Wochen. Wir mögen es auch ausgefallen, anders wie auch immer. Allerdings werden gerade diese Dinge eigentlich eher unregelmäßig "angewendet" so bleibt der Reiz erhalten 😉 Wir sind keine 16 mehr, wo das noch alles ein ganz anderes Gewicht hat 😂 Wir haben beide Arbeit, gehen mittlerweile auch noch nebenher arbeiten, Tiere, Haus, Garten, Kinder und einen Enkel, Familie und Freunde, wir haben für so ein ausschweifendes Sexleben gar keine Zeit 🙈🙈 Wir genießen dann eher Zeit zu 2 in Ruhe beim Essen gehen, Sauna, Kino oder einfach nur zuhause. Es kickt uns aber auch mehr wenn man mal nach 2-3 Wochen Sex hat 🥰🥰 es ist NIE langweilig und aufregend.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Crescent:

Wie macht ihr euch in einer Langzeitbeziehung dauerhaft heiß aufeinander? Wie bleibt euer Knistern am Leben, auch wenn es mal etwas ruhiger wird? Welche verrückten sexy Ideen habt ihr noch?

Ich schätze mal, es wird nicht viel bringen, ausgerechnet hier nach einem vernünftigen Konzept für Langzeitbeziehung zu fragen... smilie_denk_51.gif...außerdem ist jede Beziehung anders.

Motiviert hat mich weniger der ET, an den ich mich aber anlehnen werde, sondern vielmehr die bisherigen Beiträge. Es folgt meine Interpretation von → "Das Knistern erhalten.."

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Es grenzt ja fast schon an ein Wunder, den Partner fürs Leben zu finden. Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber ich glaube in den Großstädten ist fast schon jeder Zweite, Single?

Viele mögen nicht einmal mehr diese gegenseitige Verbindlichkeit, die eine ehrliche Beziehung nun mal mit sich bringt. Und damit meine ich nicht das monogame Verhalten.

Trotz der Tatsache, dass ich nicht einmal eine Langzeitbeziehung mit meinen Obstfliegen hinbekommen habe, versuche ich meine Sicht der Dinge mal kurz zu beschreiben.

Ich persönlich glaube, dass es nicht unbedingt auf erotische Reize und sexuellen Input ankommt, sondern vielmehr auf die Fähigkeit, unaufhörlich miteinander wachsen zu können.

Klar, jetzt könnte das Übliche schon reichen, wie diese immer gepredigte, offene und ausführliche, Kommunikation. Was aber beinhaltet dieses miteinander "wachsen" eigentlich?

Für mich ist es in erster Linie mehr ein "zusammenwachsen". Selbstverständlich ist eine lebendige Beziehung von gemeinsamem Handeln geprägt und nicht nur ein Konzept.

Stillstand ist für mich bezeichnend für Rückgang. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass nicht immer alles so bleiben wird, wie es gegenwärtig ist, empfindet man auch nichts bedrohlich.

Man sollte immer offen für Veränderungen sein, erst das hält eine Beziehung wirklich lebendig. Voraussetzung ist natürlich gegenseitige Wertschätzung und respektvoller Umgang.

Stichwort "Achtsam"! Viele interpretieren dieses Wort heute schon als "Kontrolle". Dabei geht es vielmehr um das Bemerken (Aufmerksam) und die Berücksichtigung anderer Interessen.

Vertrauen ist heutzutage leider oft nur noch eine Fragestellung in Bezug auf Treue/Untreue. Was macht man heute noch, um das Vertrauen eines Partners in sich selbst zu stärken?

Mein Vater sagte immer, es kommt im Leben nicht darauf an wer vor dir steht, sondern wer hinter dir steht. Man sollte das auch mal aus der Perspektive der vorderen Person betrachten.

Erst aus Zutrauen wird Vertrauen, in welche Richtung auch immer man das sehen mag. Also sollte/muss man auf Unsicherheit reagieren, Bedenken thematisieren und darüber reden.

Solange man nicht den gegenseitigen Respekt verliert, können doch sogar ruhig mal die Fetzen fliegen. Ich empfinde das jedenfalls nicht negativ, sondern ehrlich und aufrichtig.

Ja und Amen hat für mich immer den Nachgeschmack von Desinteresse und Bedeutungslosigkeit. Man könnte auch formulieren → "Wo Reibung ist, entsteht auch Wärme!" smilie_happy_331.gif

Bei mir selbst stelle ich immer wieder fest, nur über Personen, die mir wirklich etwas bedeuten, kann ich mich aufregen. Somit sind derartige Emotionen doch eigentlich Privilegien.

Sollte ich jedoch den Respekt vor einer Person verlieren, verliere ich vermutlich auch die Lust auf diesen Menschen. Vermutlich passiert genau das, täglich unbewusst, millionenfach.

Das Fehlen sexueller Lust auf einen Partner, wäre für mich jedenfalls ein Alarmsignal, das ich sehr ernst nähme und mit dem Partner auch garantiert darüber sprechen würde.

Man sollte ohnehin niemals seine Sprache verlieren. Auch wenn vieles selbstverständlich erscheint, sollte man sein eigenes Empfinden füreinander stets kommunizieren.

Das gilt für Liebe und Wertschätzung als Rückmeldung, doch genauso wie für Konflikte und Disharmonie. Sei immer du selbst bedeutet für mich Authentizität in jeder Situation.

Warum sollte man sich verstellen, zurücknehmen bzw. zurückhalten, oder gar eigene Wünsche und Bedürfnisse klein halten? Das lähmt doch nur und wäre das Gegenteil von lebendig.

Gibt es für Beziehungen überhaupt ein Musterbeispiel oder lebensnotwendige Alltagsregeln? Warum nicht auch mal unkonventionell sein und total verrückte Sachen machen?

Gerade das bringt doch Leichtigkeit in eine Beziehung und nimmt sehr viel Gewicht und Sorgen aus dem ohnehin schon schweren Alltag. Für mich ist das schlichtweg Geborgenheit.

Wenn eine Beziehung, eine vertrauensvolle und sichere Basis bietet, kann man sich doch auch einfach mal gehen lassen. Auch das ist für mich ein Zeichen von Lebendigkeit.

Was bedeutet Spaß haben? Nur Sex? Was ist mit lachen und spielen? Warum nicht auch mal etwas Albernes tun, kindlich sein, etwas machen, was man vielleicht nicht erwartet.

@Crescent  → Ihr fragt: "Wie macht ihr euch in einer Langzeitbeziehung dauerhaft heiß aufeinander?" ....und habt für euch den Schwerpunkt auf sexuelle Stimulation gelegt.

Ich finde das wirklich völlig in Ordnung, kann alles im ET sehr gut nachempfinden und wünsche euch beiden wirklich den ewigen Frühling. Wünsche suchen sich immer einen Weg.

Wenn da nicht der Titel wäre..."Das Knistern erhalten.." ...sowie die längeren Arbeitszeiten und die Erkenntnis in Frankreich, wäre es fast ein lockerer Erfahrungsaustausch-Thread.

Außerdem fragt ihr nach verrückten Ideen um das Knistern am Leben zu erhalten! → Ich persönlich finde, dass es euch an kreativen Ideen jetzt wirklich nicht mangelt.

Mir stellte sich halt nur die Frage, wie konnte das Sexleben vor Frankreich dermaßen einschlafen und man anscheinend nicht einmal ganz sicher ist, warum überhaupt?

Hier wurde ja auch bereits eine Menge geschrieben. Warum also nicht auch einmal eine ebenfalls wesentliche Seite beleuchten, die "gemeinsame Alltagsbewältigung".

Kommunikation in einer Beziehung erstreckt sich ja nicht nur auf sexuelle Wünsche und Neigungen (garantiert schönste Nebensache), sondern auf wirklich alle Dinge des Alltags.

Sex ist immer "Erlebnis-Ergebnis!" Kommuniziert man nicht viel zu oft subjektiv? Gerade wenn beide berufstätig sind, wieviel Zeit hat man überhaupt noch für alltägliche Gespräche?

Wenn ein Partner offen und ehrlich von alltäglichen Ärgernissen und daraus resultierenden Stress erzählen kann, wird man gewisse Beweggründe jedenfalls besser verstehen.

Unlust ist nun mal sehr oft stressbedingt, da helfen dann auch keine "verrückten sexy Ideen", so stringent diese These auch vorgetragen wird.

Man sollte immer bedenken, wenn man sich in Bezug auf die eigenen Interessen egoistisch verhält, mag es je nach Charakter des Partners eine Zeitlang funktionieren.

Gibt man sich dadurch allerdings zu wenig Mühe, mit der Arbeit an der Gemeinsamkeit beider Interessen einer Beziehung, wird es letztendlich zu ihrem Scheitern führen.

Was ist Perfektion? Genau genommen ist kein Partner perfekt. Kein Mensch ist perfekt. Im Gegensatz dazu, kann eine Beziehung durchaus für beide dieses Ideal erreichen.

Und wenn man dieses Ideal zusammen erreicht, dann knistert es bei Halbmond garantiert nicht nur im Kamin. :$:wave:

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb govinda777:

😰🧐😨

Verständlicher kann ich es dir nicht erklären wen du es nicht verstehen kannst oder willst ist das dein Problem 

×
×
  • Neu erstellen...