Jump to content

Was bedeutet Niveau für euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Niveau = jederzeit und beliebig senkbar :-)


Geschrieben

Du liegst wie eine faule Odaliske auf deiner Couch und gibst hier mehr oder minder eine solche geistige Massenware zum Besten, dass es nur so kracht. Du bist weder schöner, noch schlauer, noch reicher, noch achtsamer als der Pöbel von dem Du schreibst.


DAS ist Niveau. Die Ebene, die zwar von unten betrachtet wird, aber auf der mensch sich immer selber oben wähnt. Und nee, das ist keine Dialektik.


Geschrieben

Lieber Inkognizo. Sowas schreibe ich im vollen Bewusstsein deiner möglichen und hier manifestierten Antwort. Cuddly selbst hat das ja provoziert. Und dann muss nicht so ein Pseudoethiker wie Du frisch von der Kälberweide kommen und mir einen Vortrag halten.


Geschrieben

Niveau = jederzeit und beliebig senkbar :-)


In manchen Foren herrscht eine permanente Nipptide.

Auf jeden Fall rauschen bei mir die Säfte durch die Priele, wenn sie mir morgens dreckig grinsend ins Ohr säuselt "Heute um 7:32 ist bei mir Hochwasser - und denk' dran, wir haben Springtide!".


Geschrieben

Du bist weder schöner, noch schlauer, noch reicher, noch achtsamer als der Pöbel von dem Du schreibst.



Ich bin immer wieder über solche hellseherische Fähigkeiten verwundert.
Schon toll wie du immer wieder User beurteilst die du nicht kennst

Gruß Gaby


Geschrieben

Und dann muss nicht so ein Pseudoethiker wie Du frisch von der Kälberweide kommen und mir einen Vortrag halten.


Du hast's schon nicht leicht.


Geschrieben

Hmm Niveau....das such ich schon ne ganze Weile bei P.
Wenn es jemand gefunden hat bitte PN an mich.Ich will auch mal sehen wie es aussieht


Geschrieben



Im Zweifelsfall kann es sogar die Gallenflüssigkeit sein, welche die Kapazität der Gallenblase übersteigt.



Ich bin traurig.

Jetzt haben die nix mehr, nicht mal Niveau bleibt. Alle verlassen mich

Halkyonia


  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach meiner Auffassung würde es den Rahmen sprengen, die Frage hier zu beantworten.
Niveau und wie es wahrgenimmen wird, ist absolut subjektiv und zudem stark von gesellschaftlichen und kulturellen Einflüssen abhängig.


Wenn ich in Deutschland jemanden mit einem festen Handschlag begrüße, zeugt das von Niveau. Wenn ich das in manchen Asiens machen würde, wäre das schon ein total unangenehmer Eingriff in die Privatsphäre.

Wenn ich in Frankreich jemanden mit einem Kuss auf die linke und rechte Wange begrüße, zeugt das auch von Niveau. Wenn ich das bei einer fremden Frau in einem stark ismlamisch geprägten Land mache, kommt das sicher weniger gut an.

Wenn ich auf der Arbeit einen neuen Kunden oder Geschäftspartner kennenlerne, rede ich ihn mit den Nachnamen und nicht mit dem Vornamen an, das zeugt hier von Niveau. In arabischen Ländern ist es üblich, dass man die etwa 78 Vor- und Zunamen der Person mit ausspricht.


Niveau ist ein schönes Wort, mit dem sich manche Leute gerne vorab eine seriöses und makelloses Standig und Auftreten verschaffen wollen. Tatsächlich ist es aber nicht so, dass Niveau messbar ist. Niveau hat keinen weltweiten Maßstab. Das ist nicht wie mit Temperaturen, wo man sagen kann "unter 0 ist kalr und über null ist warm". Und selbst wenn es so wäre, wissen wir ja alle, das sogar etwas messbares wie Temperaturen noch immer unterschiedlich wahrgenommen werden. Manchen ist 30 Grad zu warm, andere frieren schon bei 20 Grad im Schatten...
Niveau ist für mich sogar soweit etwas Existenzielles, dass jeder davon eine eigene Auffassung hat. Und da kann ich schlecht verlangen oder annehmen, dass mein Gegenüber für sich die gleichen Maßstäbe ansetzt, wie ich es für mich tue.


Niveau hat für mich also keine eindeutige Bedeutung wie der Satz des Pythagoras.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja wohl das allerwichtigste! Schließlich biete ich das selbst ja auch in mehr als ausreichendem Maße: bescheiden, rücksichtsvoll, einfühlsam, eloquent und von stilsicherer Eleganz!

Aber immer öfter muss ich feststellen, dass alle anderen meinen ohnenhin schon geringen Ansprüchen nicht gerecht werden (wollen oder können)!

Also, ihr rückgratlosen Einzeller, geistigen Kreisligisten, stillosen Kartoffelsackträger und bucklige Brotspinnen: strengt euch mal ein bisschen an! Kann euch nur gut tun!!








Aus gegebenen Anlass: der vorstehende Text könnte Spuren von Ironie enthalten...


bearbeitet von nickless001
Geschrieben

Lieber Inkognizo. Sowas schreibe ich im vollen Bewusstsein deiner möglichen und hier manifestierten Antwort.


wenn @lichtschimmer mal seine weisheiten für sich behält und andere nicht immer belehren möchte.aber ich denke für ihn gilt immer noch der alte abgedroschene spruch, niveau gleich nivea!


Geschrieben

Also Niveua ist für mich mittlerweile vorallem das Poppen.de "Un-Wort" welches auf meiner persönlichen Liste auf Platz 2 direkt hinter Intelligenz kommt!
Wenn ich jetzt noch so intelligent wäre, Frauen, die diese Wörter in ihrem Profil stehen habe, nicht mehr anzuschreiben, würde sich das Niveau meiner Kontakte sicherlich sofort beträchtlich verbessern!!!


Geschrieben

Niveau ist wie Intelligenz, die sieht von oben und unten betrachtet auch schnell wie Arroganz aus.

Pan (Sorry, ich drück mich vorm Putzen - da ist mir sonntags jedes Mittel recht)


Geschrieben

Niveau ist für mich den Gegenüber als Mensch und nicht als Objekt zu sehen.


Geschrieben

Nach drei wochen eine leiche aus der gruft zu holen halte ich vür leichenflederei und nicht für niveau !

@Rimmbock

Was du da alles aufzählst sind umgangsformen und das noch nicht mal gute !

Ein Kräftiger Händedruck gilt z.B.: auch bei uns in grob germany als grobe unkultiviertheit !

Ein händedruck sollte mit mäsigem druck erfolgen !

In frankreich eine Frau mit küschen links/rechts zu begrüßen ist auch nur bei gutenbekannten und nicht bei jederman üblich

Was man mit niveau in deinen beschreibungen feststellen kann ist das ,dein bildungsnieveau was angepasste umgangsformen angeht noch ausbaufähig ist ,bist du nicht alleine mit geht mir ab und an auch mal so !

@nickless001

Was meinst du was eloquent heist ??

Heist Einfühlungsvermögen !

Und was hat das mit Niveau zu tun ?

Das heist wasserspiegel oder wasserwaage !

@Hirtengott

Das niveau auf dem mann sich bewigt sollte einem intelegenten menschen sagen :"nicht überhalb der Niragarafälle mimm Padelboot zu fahren " die niveau verlagerung endet für die aroganten immer mit einem folgenreichen sturz !!

@Rhainer-zufall


Ja die liste past schon in etwa lassen wir sie doch noch ausbauen !

Niveau-wasserspiegel
intelegenz- welche quozient ,praktische ,toretische ,angewannte ?
eloquenz- einfühlungsvermögen
solvent- heist Zahlungsfähig
potenz- fähigkeit,kraft möglichkeit
Fantasie- ist eine Vorstellung
Fetisch - nachgemacht könstlich
Atraktivität- anziehungskraft
DOM- herausragende Kathedrale
Devot- hingabe
politik- praktiken zur steuerung von gruppen und interessen


Was sich manche leute die hier zuviel nachmittags Fernsehprogramm und Talkshows neben dem besuch diverser (unterschiedlicher ) internetportale zusammenspinnen ist schon erstaunlich !


Das portal hier heist "poppen" und nicht "wünsch dir was" und auch nicht "knigge"!

Hier sind dinge wie :

Fantasy ,atraktivität,und potenz die ersten kreterien der auswahl !!
Zu deutsch : der wunsch jemanden zu treffen ,die gegenseitege anzihungskraft und die fähigkeit den wunsch umzusetzen in die realität !

Der rest ist Politik , die einen versuchen es mit der direkten warheit und die anderen mit verschleierung , bei der verschleierung sind gerne worte im gebrauch die keine konkrete ausage beinhalten wie z.B.: niveau !

Wenn ich eineen wasserstand vom Rhain wissen will und frage bei der wasserschutzpolizei den kauberstand in mannheim ab ,bekomme ich einen wert +- in cm kauber mannheim !
Frage ich bei greenpeas nach dem wasserstand rhain Mannheim sagen die "das Niveau ist für die jahreszeit zu tief " klimaerwärmung blabla ,und wenn es 14 tage regnet wie aus kübeln haben wir ein jahrhunderthochwasser klimaerwärmung blabla !
Das eine ist information und das andere informationspolitik!


Geschrieben

irgendein Niveau hat doch jeder

wozu reinschreiben




...leider erkennen viele die Stufe des eigenen Niveau's nicht und dann wird es unschön und peinlich...


Geschrieben (bearbeitet)

Nach drei wochen eine leiche aus der gruft zu holen halte ich vür leichenflederei und nicht für niveau !

@Rimmbock

Was du da alles aufzählst sind umgangsformen und das noch nicht mal gute !

Ein Kräftiger Händedruck gilt z.B.: auch bei uns in grob germany als grobe unkultiviertheit !

Ein händedruck sollte mit mäsigem druck erfolgen !

In frankreich eine Frau mit küschen links/rechts zu begrüßen ist auch nur bei gutenbekannten und nicht bei jederman üblich

Was man mit niveau in deinen beschreibungen feststellen kann ist das ,dein bildungsnieveau was angepasste umgangsformen angeht noch ausbaufähig ist ,bist du nicht alleine mit geht mir ab und an auch mal so !



Dann hast du eindeutig ein anderes Niveau als ich und als die Franzosen.
Und zudem hast du keine Ahnung von französicher Kultur.

Folgerichtig bist du in meinen Augen niveaulos ;-)
Aber grundsätzlich ist und bleibt es einfach Ansichtssache.

Und übernimm nächstes Mal bitte wenigstens Teile der Grammatik, wenn du für deine ausschweifenden Antworten einen Text zusammen-googlest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Begriff "Niveau" wird gerne missbraucht wie neuerdings der Begriff "Burn out"!

Wenn jemand nicht mehr kontern kann, dann heißt es: "Du bist unter meinem Niveau!" Ganz klasse kommt es, wenn man dann noch Nieveau liest.


Geschrieben

Der Begriff "Niveau" wird gerne missbraucht wie neuerdings der Begriff "Burn out"!
Wenn jemand nicht mehr kontern kann, dann heißt es: "Du bist unter meinem Niveau!" Ganz klasse



Da stimme ich voll zu!
Auch beim Burnout-Part.


Geschrieben


Und übernimm nächstes Mal bitte wenigstens Teile der Grammatik, wenn du für deine ausschweifenden Antworten einen Text zusammen-googlest.


Sei bitte nachsichtig, denn es könnte sich um einen Legastheniker handeln und wie du weißt, darf man damit nicht so streng umgehen.


Geschrieben


Frage ich bei greenpeas nach dem wasserstand



aber die grünen Erbsen sollte man auch eher nach dem Erntestand fragen...


Geschrieben

Sei bitte nachsichtig, denn es könnte sich um einen Legastheniker handeln und wie du weißt, darf man damit nicht so streng umgehen.



Ehrlich gesagt kam mir der Gedanke auch, nachdem ich es abgeschickt hatte. Und wenn dem so ist, war das echt niveaulos von mir :-)
Aber ich weiß es zumindest.


Geschrieben (bearbeitet)

@nickless001

Was meinst du was eloquent heist

eloquenz- einfühlungsvermögen



@boeserbub74:

Ich erspare es mir (und allen Beteiligten), deinen gesamten Post zu wiederholen. Aber dennoch gestatte mir ein, zwei Bemerkungen!

Zum einen habe ich in meinem Beitrag relativ deutlich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es sich um Ironie handelt. Offensichtlich ist dir dieser Sachverhalt bedauerlicherweise entgangen!

Zum anderen bedeutet Eloquenz nicht (!) Einfühlungsvermögen. Du verwechselt Eloquenz mit Empathie...ich fürchte, weil dir beides abgeht?!

Ach, noch etwas: was sagt uns das wohl über dein Niveau? Ja, was nur...???


bearbeitet von nickless001
Geschrieben

Niveau beinhaltet für mich einfach die normalen Umgangsformen !
Wie z.b Respekt , Höflichkeit, Anstand, Freundlichkeit usw.... - IQ wäre dabei natürlich auch nicht zu verachten :-)

Und mal ehrlich, ein großes "böses" Vokabular hat und kann jeder an den Tag legen, bis zum Rekordhalter des untersten Niveau, ok ?

Das heißt noch lange nicht, das jemand kein Niveau hat, wenn er in bestimmten Situationen evtl mal die Beherrschung verliert mit entsprechendem Vokabular.
Ist für mich stinknormal.

Aber leider wenns um das Thema Sex geht, werden viele Männer oft Niveaulos hier.
Und ich denke mehr als die Frauen !
Denn so respektlose Anschreiben wie - Na du "Dreilochstute, Bock zu ficken ??? sind glaube ich wohl eindeutig Niveaulos.
Zumindest für die meisten, denke ich.

Aber wie schon erwähnt, jeder verbindet damit was anderes.

Mir reichen schon das normale Umgangsniveau aus.
@Desoires : Du behauptest hier tatsächlich 2 Drittel der Frauen wären Niveaulos oder eher Dumm umgangssprachlich ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Und das weil manche sich hier kurz fassen mit 1,2 Sätzen ?

Ah.... Warum bist du dann noch hier ?
Um lieber eine "dumme" abzukriegen als garkeine oder was ?
Aber hier noch über sie lästern ?
Unglaublich.
Als wären manche Herren hier besser, lachschlapp !

Dann mußt du wohl eher zu - lege-proffesorin-platt.de gehen .


Lg.


Geschrieben (bearbeitet)

Butterblume, du bist mit Abstand die süßeste Versuchung seit es Rechtschreibfehler gibt. Die lege-proffesorin-platt-Website ist der Knüller.


bearbeitet von Lichtschimmer
×
×
  • Neu erstellen...