Jump to content

Was bedeutet Niveau für euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich gibt es das "Niveau" eigentlich gar nicht, es ändert sich von Situation zu Situation und von Mensch zu Mensch.
So wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.


Geschrieben

Mein Eindruck ist es, dass die meisten Frauen damit einen höfflichen, nicht-abwertenden Umgangston meinen.

Es ist aber auch so, dass viele Frauen, die das Wort Niveau im Profiltext haben, ihrerseits eine recht derbe Sprache benutzen. Und somit die eigenen Anforderungen gar nicht erfüllen können....


Geschrieben

... ist glaube ich so eine Creme in einer blauen Dose... ;-)


Geschrieben

Das ist wie mit dem Geld. Wenn man es hat, protzt man nicht damit und es ist auch völlig ungehörig, auf andere Leute zu zeigen und sie des Mangels anzuklagen.


Geschrieben (bearbeitet)



Es ist aber auch so, dass viele Frauen, die das Wort Niveau im Profiltext haben, ihrerseits eine recht derbe Sprache benutzen. Und somit die eigenen Anforderungen gar nicht erfüllen können....



in diese kerbe möchte ich auch schlagen, viele die niveau für sich beanspruchen, verwechseln dieses leider mit arroganz und abgehobenheit.
da muss so manche dame noch an sich arbeiten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Leider muss man das mit dem Niveau hier reinschreiben, weil sich hier soviel Pöbel, Penner und Massenware rumtreibt....das geht gar nicht!

Zustimmung. Ich predige das seit Jahren. Ohne nennenswerten Erfolg– aber im eigenen Land gilt der Prophet ja bekanntermaßen nichts. immerhin, jetzt gibt es durch Dich eine abgesicherte Zweitmeinung und vielleicht können wir gemeinsam etwas in den Köpfen sowohl der Betreibern als auch der Anwender bewegen, um dieses geballte Vorkommen vaginaler Unterschicht auf ein normales Maß einzukochen.

Nehmen wir nur dieses Diskussion. Die meisten Frauen sind offenkundig nicht in der Lage, einen dritten Satz zu formulieren. Die ein oder andere scheitert auch schon am zweiten. Und nicht nur hier. Man könnte jetzt einen teuflischen Anwalt geben und die Meinung vertreten, dass sie in der Lage sind, hochkomplexe Zusammenhänge sprachlich hochklassig zu reduzieren. Aber spätestens mit der Absonderung wohlfeiler Kalenderweisheiten wie

Niveau bedeutet für mich, dass jemand sich in Gesellschaft parkettsicher zu benehmen weiss.

verstummt auch der geneigteste Sozialthe***ut mit einem Achselzucken.

Und machen wir uns nichts vor, in einer gesprochenen Diskussion wird bei diesen Frauen auch nicht mehr kommen. Und auf welchem Parkett – um dieses unsägliche Konstrukt weiterzuführen – sollte dieses Unvermögen für Sicherheit sorgen? Dem Sommerball der Taubstummen?

Daher stellt sich natürlich auch umgehend die Frage, wozu eigentlich Redegewandtheit eingefordert wird? Selbst wenn im persönlichen Gespräch vereinzelt ein dritter oder gar vierter Satz fallen würde - über was sollte man mit diesem Gesindel eigentlich reden? Ich schätze – aus der Hüfte geschossen – dass 2/3 der hier „schreibenden“ (kleiner Sonntagsscherz) Frauenwelt über die niedliche Argumentationskette „Mann-Schwein“ horizontativ nicht hinauskommt.
Natürlich verbergen sich hinter diesen Schranzen mintunter tief bewegende Einzelschicksale. Aber wir sind doch als Forum gar nicht in der Lage, fehlende Schulbildung und Erziehung zu kompensieren. Noch weniger können wir medizinische Anlaufstelle sein. Denn nicht selten werden auch traumatische Ereignisse auf das Schreib-, Ausdrucks- und Sprachzentrum drücken.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht zwingend für eine radikale Elitisierung. Ich bin für Integration. Aber vielleicht sollten wir Unterforen schaffen, in denen sich die einsilbigen Damen nach Herzenslust (und unmoderiert) Halbsätze an den Kopf schmeißen können? Oder die Einrichtung schriller Treppen, wo die Damen kreischend ihren Weltschmerz kundtun können? Allerdings moderiert. Sicher ist sicher.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Das ist wie mit dem Geld. Wenn man es hat, protzt man nicht damit und es ist auch völlig ungehörig, auf andere Leute zu zeigen und sie des Mangels anzuklagen.



Boah, das war jetzt ziemlich hohes Niveau

Dem kann ich mich nur anschließen.


Geschrieben

Wie stehts eigentlich mit solchen Aussagen im öffentlichen Forum mit dem Niveau?

Es gibt hier jemanden, wenn ich den Nick nur schon lese, läuft mir die Galle über


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich bedeutet Niveau u.a. Redegewandtheit....je besser sich mein Gegenüber artikulieren kann, desto mehr Niveau hat er in meinen Augen.



Vorsicht!
Dies kann auch nach hinten Losgehen.
Da kann man(n) bzw. Frau auch sehr arrogant wirken.
In Redegewandheit eine 1 aber
z.B. einen Nagel in die Wand schlagen und menschlich eine 6.
Im Prinzip hat mehr oder weniger jeder Poster(in) recht.
Niveau ist ein Produkt von mehreren Gegebenheiten, Situationen, persönliche oder fremde Eigenschaften u.a.
Jeder kann dies anders empfinden und darauf reagieren.
Je nach Lust und Laune.
Siehe beim Sex!
Tagsüber hinter dem Schalter, Tresen, an der Maschine, an der Baustelle oder auf dem harten Bürostuhl, nach Feierabend die/der Sklavin(e), Domina(tor), Ehebrecher etc. Dies alles kann aber muß nicht niveaulos wirken. Alles Ansichtssache
Am Ende gilt doch jedes Tierchen sein Plessierchen.
Niveau = auf gleicher Ebene
Kann man am Profiltext und auf was man steht oder einem gefällt erkennen.

Liebe Grüße

PS: Falls jemand Fehler findet kann er diese gerne behalten.
Alter Spruch trifft aber zu.


bearbeitet von claus
Geschrieben

Wie stehts eigentlich mit solchen Aussagen im öffentlichen Forum mit dem Niveau?



Sehr geehrter LappaMajor, wenn du zitierst, dann bitte vollständig.


Geschrieben

Für mich bedeutet Niveau u.a. Redegewandtheit...



Hi ,
redegewandt sind hier einige , aber diese Herrschaften vergreifen sich auch das ein oder andere mal im Ton.
Oder sie möchten mit ihrer Redegewandtheit etwas anderes kompensieren .
Gruß Gaby


Geschrieben

..wenn du zitierst, dann bitte vollständig.



Achso, die Form ist wichtiger als der Inhalt- auch eine Form von Niveau- Danke, wieder was gelernt!


Geschrieben

Achso, die Form ist wichtiger als der Inhalt- auch eine Form von Niveau- Danke, wieder was gelernt!



Nein, eben nicht

Alles wird gut


Geschrieben (bearbeitet)

@Desroisiers

Niveau ist halt etwas sehr individuell empfundenes und die Eingangsfrage lautete doch was sich die Member unter Niveau vorstellen.

Diese Eingangsfrage habe ich für mich beantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.


bearbeitet von NightingaleNRW
Geschrieben (bearbeitet)

Nieveau ist die Höhe des Flüssigkeitsspiegels gegenüber einer Bezugshöhe.

Welche Flüssigkeit in welchem Behältnis im Einzelfall gemeint ist, bleibt dem Betrachter überlassen.

Im Zweifelsfall kann es sogar die Gallenflüssigkeit sein, welche die Kapazität der Gallenblase übersteigt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

dann müssen wohl sehr viele Ärztinnen hier unterwegs sein,
die sich über die Gallenblase der Männer Gedanken machen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Sonnendieb;10172833]@boeserbub74

Meine Französisch-Kentnisse beschränken sich auf sexuelle Praktiken, von der Sprache hab ich keine Ahnung.
Deinen Beitrag interpretiere ich jetzt mal als ironisch - zu deinen Gunsten.

Was hat der altgriechische Philosoph Platon mit Niveau zu tun?
Er wurde auch nie "Wirt" genannt...
Oder meinst du etwa "plateau"?
Das hat mit Plato(n) soviel zu tun wie Äpfel mit Glübirnen...

@sonnendieb

Ich habe auch nicht das das französiche wort für ebene gemeint sondern tatsächlicht die bezeichnung für geistige ebene ebenbürdig ,die nach plato mit platon beizechnet werden kann, das ist eher ein philosophischer begriff der im allgemeinen sprachgebrauch eher nicht verwendet wirt !

Wenn du aus dem begriff niveau "anspruch" ableitest ist das genau so definitonsfrei wie niveau, bei platon stellt man wenigstens noch die messlate "dem platon gleich ,ebenbürtig an !

Ob wir das schaffen können in einer geistigen hemisphär über probleme zu grübeln die ihrer zeit bis zu 2000 jahre foraus sind wie es plato gekonnt hat bezweifele ich !
Das leute die wörtlich übersetzt niveau-wasserspiegel als auswahlkreterium benennen dem nicht gewachsen sein können halte ich für warscheinlich !

Denn die floskel "niveau" ist dabei nur eine leere worthülse die gedankenlos hingeklext wurde !!


bearbeitet von boeserbub74
Geschrieben

dann müssen wohl sehr viele Ärztinnen hier unterwegs sein,
die sich über die Gallenblase der Männer Gedanken machen...

Es muss ja kein Fehler sein, wenn auch Ärztinnen mal etwas Empathie zeigen.


Geschrieben

Leider muss man das mit dem Niveau hier reinschreiben, weil sich hier soviel Pöbel, Penner und Massenware rumtreibt....das geht gar nicht!



Und du glaubst dass Leute, auf die du mit dieser niveaulosen Beschreibung abzielst, tatsächlich das kleine X betätigen sobald sie "verlange Niveau" lesen?


Geschrieben

Das ist wie mit dem Geld. Wenn man es hat, protzt man nicht damit und es ist auch völlig ungehörig, auf andere Leute zu zeigen und sie des Mangels anzuklagen.



Bin begeistert - d'accord!


Geschrieben

Nix gegen Zwiebeltorte. Das ist ne schlaue Frau. Aber Du bist echt mit wenig zu begeistern.



Das hast du fein beobachtet. Weniger ist manchmal mehr


Geschrieben

Ich mag Diskussionen über das Niveau...




















...genauso wie Talkshows.
Viel Gerede, wenig Inhalt


Geschrieben

Das hast du fein beobachtet.



Ach, denk dir nix. Der ist nur immer noch beleidigt, weil ich mal geschrieben hatte, dass ich Desroisiers' Texte lese und seine nicht

Und ja, das war gemein. Sowas sagt man nicht. Kein Niveau. Aber für sowas bin ich hier - I'm slummin' it, babe...


Geschrieben

Ha, ich habe hohes Niveau, wusste ich doch, mir läuft manchmal die Gallenblase über
Danke werter Herr Delphin für deinen Beitrag


Geschrieben

Ach je... über das Wort und was jeder einzelne darunter versteht *die korrekte Übersetzung jetzt mal ausser acht gelassen* könnte man sicher endlose Diskussionen führen.
Ich empfinde z. B. eine ständige unflätige Audsrucksweise *sei es nun schriftlich oder mündlich* als Niveaulos. Aber was unflätig bedeutet, ist ja nun auch wieder Ansichtsache


×
×
  • Neu erstellen...