Jump to content

Gibt es Erfolge auf Kreuzfahrtschiffen


Paar3240

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu der Meckerei über den Schadstoffausstoss von Kreuzfahrtschiffen und Handelsschiffen:

Ist das gleiche wie bei den Fahrzeugen an Land: alle meckern über diese dicken SUV und übersehen dabei, dass LKW viel mehr Dreck erzeugen.

Aber: Handelsschiffe dienen eben dem Handel, Kreuzfahrtschiffe nur dem Vergnügen.

Selbiges gilt auch für die SUV und LKWs, ersteres braucht kein Mensch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Gibt’s da nicht verschiedene Klassen?

Sogar auf den Helsinki-Tallinn Fähren (”Baltic Queen“ und ”Baltic Princess”, aber keine Ahnung, ob die heute noch auf dieser Route fahren) gibt’s im Heck ganz oben sechs Suiten mit Balkon. Also nicht nur eine Kabine mit Bett drin, sondern Wohn- und Schlafraum getrennt, ersteres mit U-förmigen Sofa, Tisch und noch ein separater Schreibtisch und dann noch der große Balkon mit Möbeln.

Sehr luxuriös, aber ich Frage mich trotzdem, wer so etwas für eine nur 3,5 stündige Überfahrt bucht. Das lohnt sich doch gar nicht. Selbst als Mini-Kreuzfahrt abends hin und nächsten Tag zurück, also auch nur eine Nacht an Bord (Einkaufstour in das im Vergleich zu Finnland günstige Estland, um palettenweise Bier zu kaufen) wäre mir das zu verschwenderisch.

Verschwenderisch ?

Es gibt genug Reisende denen es die Firma zahlt, und oft ist es relativ egal was es kostet wenn man gut ist.

Und - wo soll man(n) sonst seine Reisebegleitung verköstigen :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bs_special:

Verschwenderisch ?

Es gibt genug Reisende denen es die Firma zahlt, und oft ist es relativ egal was es kostet wenn man gut ist.

Ich meinte eher, dass eine solche komfortable Luxuskabine für eine so kurze Reise Quatsch ist.

Das ist genau das gleiche, wenn ich für eine Zugfahrt von 10 Minuten / nur eine Station eine Fahrkarte der 1. Klasse kaufen würde. Das mache ich (bzw. als Überraschung für eine eventuelle nette Reise-Begleitung) nur auf Langstrecke.

Im Flugzeug das gleiche. Falls die First Class noch zu teuer ist, gibt’s ja mittlerweile bei einigen Fluggesellschaften eine aufgewertete Premium Economy Class (oder doch gleich in die Business Class). Macht sich auf Langstrecken ganz gut, der Flug ist deutlich angenehmer. Für die Kurzstrecke von Berlin nach Frankfurt brauche ich das nicht.

Geschrieben
Zu jedem Thema finden sich irgendwelche Klimamoralisten. Langsam nervt das ganze. Kann man an nichts mehr Freude haben? "Kauf dir nen 4Zylinder" haben sie gesagt. " Dann kannst du sparen" haben sie gesagt. Dann hab ich mir nen 8Zylinder gekauft. So spare ich doppelt
Geschrieben

Ach ja hier gibt es auch nur noch Umwelt Spinner, leider nicht nur hier.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich meinte eher, dass eine solche komfortable Luxuskabine für eine so kurze Reise Quatsch ist.

Das ist genau das gleiche, wenn ich für eine Zugfahrt von 10 Minuten / nur eine Station eine Fahrkarte der 1. Klasse kaufen würde. Das mache ich (bzw. als Überraschung für eine eventuelle nette Reise-Begleitung) nur auf Langstrecke.

Im Flugzeug das gleiche. Falls die First Class noch zu teuer ist, gibt’s ja mittlerweile bei einigen Fluggesellschaften eine aufgewertete Premium Economy Class (oder doch gleich in die Business Class). Macht sich auf Langstrecken ganz gut, der Flug ist deutlich angenehmer. Für die Kurzstrecke von Berlin nach Frankfurt brauche ich das nicht.

stimmt im Grunde,   dennoch ist bei LH-Flügen (Inland) die Business Class mehr oder weniger voll.  Mir ist es das auch nicht wert, zumal ich es auf Kurzstrecke selbst zahlen müsste  :jumping:

Geschrieben

Das Thema Umweltschutz kann man nie zu wenig erwähnen... Ist halt das was uns umgibt und das sollte man achten und pflegen... Ist nen eigenen thread wert. 

Geschrieben
Klimamoralisten und Umweltspinner braucht es bald nicht mehr...doch dann ist auch die Zeit des Poppens vorbei
Geschrieben

Ja wie kommt denn die Kleidung, oder auch für manche Frauen, die Dessous zu uns? Wer produziert diese? Unter welchen Bedingungen?

 

An alle mega Unweltaktivisten, geht nackt im Alltag, fahrt Fahrad, wehe ihr kauft produkte/Lebensmittel im Supermarkt (sind überwiegend in Plastik verpackt) außer loses Obst und Gemüse.  Wehe ihr nutzt ein Handy.  Geht zurück in die Steinzeit. Dann nehme ich euch ernst, aber verschont mich mit dieser Doppelmoral.

Norwegen und die Fjörde werden traumhaft sein, wünsche euch tolle Impressionen und schönes Wetter. 😍

Geschrieben
Ergeben kann sich überall was,explizit auf einer Kreuzfahrt,Nein..
Geschrieben
Für alle die hier wieder vom bösen CO2 in der Luft reden. Es geht hier um 0,038% wovon 96% allein die Natur selbst verursacht, wenn man das nun noch auf Deutschland runter rechnet, verursacht Deutschlandlediglich 0,00004712%, kostet uns alle jedoch 50 Milliarden Euro pro Jahr an Steuergeldern. Ich finde da sollte schon eine Kreuzfahrt drin sein. Aber das nur so am Rande, bitte weiter machen.
Geschrieben
Es gibt explizit Swinger Kreuzfahrten. Kleinere hier im Mittelmeer. Große eher von amerikanischen in der Karibik. Und da sollte dann auch entsprechend etwas gehen!
Geschrieben
Aber um ein paar Spermien zu verlieren eine Kreuzfahrt zu buchen ist doch auch nicht verhältnismässig
Geschrieben (bearbeitet)

Ich rede vom Ficken, denn dass macht mehr Spaß.......auf einer Kreuzfahrt Swingen ist wohl eher Zufall.....aber Swinger Reisen auf einem Schiff wird öfter mal angeboten,zb .entlang der Küste in Ex Jugoslawien und dann auch nur für Paare.

bearbeitet von Zander48
Geschrieben
Macht doch Kreuzfahrt durch Deutschland da sind genug swingerclub
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Paar3240:

Route Norwegens Fjorde Anfang Mai

Ich habe mich noch nicht um genaue Daten gekümmert - weiß nur, dass ich mit muss/darf

Dicht vorbei und doch daneben. Falsch gewählt. Geheimtip: Es gibt spezielle Wochenendkreuzfahrten (Partykreuzfahrten FR bis So) ähnlich Colour Line deren Ziel es ist die Duty Free Angebote auf offener See übers Wochenende ausszunutzen. Sprich der Alkoholzuschlag der nordischen Länder fällt dann weg. Ausserdem werden die Schiffe von Anglertrupps frequentiert die 1-2 Wochen enthaltsam in einer Männergruppe gefischt haben und auf dem Heimweg sind. Dort warten dann bereits die Frauen in den Fluren, Bars und Diskotheken um  sich einen hinter die Binde zu kippen und die Männer in ihre Kabinen zu locken. (kein Witz). Dies war vor 4-5 Jahren noch so. Ob es immer noch läuft kann ich nich sagen, gehe aber stark davon aus.:beer::dancer:

Geschrieben
Hallo ich kenne ein paar das selbst spezielle Reisen anbietet mit einem Schiff . Vielleicht können sie euch helfen! Meldet euch einfach
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Zu der Meckerei über den Schadstoffausstoss von Kreuzfahrtschiffen und Handelsschiffen:

Ist das gleiche wie bei den Fahrzeugen an Land: alle meckern über diese dicken SUV und übersehen dabei, dass LKW viel mehr Dreck erzeugen.

Aber: Handelsschiffe dienen eben dem Handel, Kreuzfahrtschiffe nur dem Vergnügen.

Selbiges gilt auch für die SUV und LKWs, ersteres braucht kein Mensch.

Um auch mal etwas zu klugscheißern. Die Lkw's sind nach heutigem Standard Abgas-technisch sauberer wie die meisten PKW's  vergleichbarer Baujahre. 

Fahre selber Lkw, von daher weiß ich was ich da sage. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ichbin0020:

Um auch mal etwas zu klugscheißern. Die Lkw's sind nach heutigem Standard Abgas-technisch sauberer wie die meisten PKW's  vergleichbarer Baujahre. 

Fahre selber Lkw, von daher weiß ich was ich da sage. 

Demnach frag ich nächstmal nen Taxifahrer, wenn mein Auto mal ruckelt. Der müsste sich nach deiner These ja auch auskennen😅

die einzigen, die tatsächlich was über den realistischen Ausstoß sagen könnten, sind eben die, die ihn selbst manipulieren😉

Geschrieben
Nein, auf Kreuzfahrtschiffen sind alle frigide und Jahren sein seit etlichen Jahren keinen Sex mehr. Ihr werdet beschimpft werden, wenn ihr es wagt euch zu küssen. Mal ehrlich, ein Schiff ist ein Ort wie jeder andere, bei dem man viele Leute trifft. Warum sollte es dort anders sein als in jedem beliebigen Hotel oder sonstwo auf der Welt? Die Möglichkeit ein weiteres Paar zu finden, wird aber auf einer expliziten Swingerfahrt deutlich höher sein.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Zu der Meckerei über den Schadstoffausstoss von Kreuzfahrtschiffen und Handelsschiffen:

Ist das gleiche wie bei den Fahrzeugen an Land: alle meckern über diese dicken SUV und übersehen dabei, dass LKW viel mehr Dreck erzeugen.

Aber: Handelsschiffe dienen eben dem Handel, Kreuzfahrtschiffe nur dem Vergnügen.

Selbiges gilt auch für die SUV und LKWs, ersteres braucht kein Mensch.

Ich bin nun wirklich keiner dieser Umwelt Gutmenschen, aber dieses Argument hinkt gewaltig: beide Schiffe sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen, das handelsschiff bringt die kokosnüsse, auf die man eben auch verzichten könnte, um regionale Äpfel vom Markt zu kaufen. Somit sind ein großer Anteil der handelsschiffe optional, also genauso unnötig, wie deine Kreuzfahrtschiffe.

Was die SUV s angeht, ist die Ironie, das es den vw up, Ford ka, etc in Zukunft aufgrund eben dieser militanten umweltfanatiker nicht mehr geben wird: die Produktionen wurden eingestellt!!! Wer einen Kleinwagen benötigt, wird in Zukunft auf einen Golf zurückgreifen müssen. Warum? Weil die schadstoffnorm klienstwagen nicht mehr rentabel macht- zuviel Aufwand. Daher werden größere Autos in Zukunft eben mehr verbrauchen... genau mein humor😅

Geschrieben

Kreuzfahrten machen nur eins. Umwelt verdrecken. Auf ein Schiff kann soviel Dreck machen wie Millionen von Autos aufeinmal. Das macht so ein Schiff in paar Minuten. 😂

---------

Wer im Chemieunterricht aufgepasst hat, sollte wissen das Schiffe, egal welche NUR legale Abfallentsorgung machen.

Ursache  ist die Fliegerei....

JA, Fliegen ist ein großes Problem. Flugzeuge brauchen Kerosin...

und was fällt bei der Erdölspaltung als Abfall an????   Schweröl

und auch "Gasöl", besser bekannt als Diesel oder Heizöl.

Also....   Flugverkehr einstellen und schon gibt es KEIN Schweröl mehr für Schiffe.

Ursache sind NICHT die Schiffe, sondern alle die fliegen.

-----

Ist nur ein fester Zusammenhang der Umweltbelastung....

Das mobile Telefonieren ist ABER der Hauptverursacher Weltweit für die Umweltbelastung.

Schon bei der Geräteherstellung werden unwiderruflich Rohstoffe vernichtet die man NICHT mehr trennen kann.

Der Wahnsinnige Stromverbrauch, angefangen bei den Milliarden von Geräten, WLAN und die Netzknoten.

Die vielen Rechenzentren mit Stromverbrauch von Kleinstädten...-

-------

Jeder wird sagen... brauche ich, kann ich mir leisten....

So bleibt es wie es ist, Hauptsache wir haben darüber gesprochen.

Auf zu neuen Lusttaten hier im Netz......

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Timekiller79:

Für alle die hier wieder vom bösen CO2 in der Luft reden. Es geht hier um 0,038% wovon 96% allein die Natur selbst verursacht, wenn man das nun noch auf Deutschland runter rechnet, verursacht Deutschlandlediglich 0,00004712%, kostet uns alle jedoch 50 Milliarden Euro pro Jahr an Steuergeldern. Ich finde da sollte schon eine Kreuzfahrt drin sein. Aber das nur so am Rande, bitte weiter machen.

Endlich mal einer, der s begriffen hat, das dieses Thema staatlich gesteuert von den medien breitgetreten wird, um neue Steuereinnahmen zu rechtfertigen- nicht mehr und auch nicht weniger. Danke greta👍

Geschrieben
Ohh man... wir dachten hier geht's um Hautkontakte... danke Greta, das du selbst hier den Spass ausbremst. P.S. was passiert mit den Batterien von E-Autos... sind wir demnächst Sondermüllverursacher Nr. 1? So... und nun wünschen wir ein frohes und gesundes 2020 in die Runde... dran denken... nicht zu dolle hecheln beim nümmern... sonst gibt's noch eine Regulierung wegen zu viel Atem-CO2... 😂
×
×
  • Neu erstellen...