Jump to content

Rollenspielaufwand


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Name sagt es doch schon,es ist für einen Moment eine rolle ,die ein zunehmen ist,nur gibt es nicht viele,die es dann auch wirkl sein können,also sich darin wieder finden können,ich selbst..liebe Rollenspiele Und ja dazu gehört auch das passende outfit,was meist nicht lang an bleibt...smile
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Manche geben sich nicht einmal Mühe mit der Glaubwürdigkeit. Warum dann mit Rollenspielen?

Geschrieben

Es kommt ja immer darauf an in welche Rolle man schlüpft und ob man das Umfeld noch mit einbezieht. 
 

Deine Vorstellungen in Polizeiuniform ist noch relativ schnell zu verwirklichen. Möchte man hingegen z.B. in eine Mittelalterrolle schlüpfen, samt Kostüm und Umfeld, bedarf das schon viel Vorbereitung. 

Geschrieben
Am 28.12.2019 at 17:56, schrieb Tabs:

Mich würde interessieren, wie viel Aufwand ihr bei Rollenspielen betreibt. Geht es euch einfach nur darum in eine Rolle zu schlüpfen oder sind euch Kostüme/Requisiten wichtig?

Wie war's eigentlich in Tallinn?
Wäre doch eine perfekte Location für ein Rollenspiel.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Geheimrat:

Wie war's eigentlich in Tallinn?
Wäre doch eine perfekte Location für ein Rollenspiel.

Wieso bietet sich Tallin an?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tabs:

Wieso bietet sich Tallin an?

Du machst Dich gut dort. 🙂

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Geheimrat:

Du machst Dich gut dort. 🙂

Ok 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tabs:

Ok 😂

Viel Glück, "Tabea"!

Geschrieben

Gewiss hängt der Aufwand primär mit der Art und Tiefe des beabsichtigten Rollenspiels zusammen.

Meine Eheherrin und ich haben wiederholt an Knast-Rollenspielen teilgenommen, die ein BDSM-Party-Veranstalter organisiert hatte.

Für den Veranstalter waren die Planung und die Organisation schon recht aufwändig (jeweils 6 Gefangene und je Gefangenen 3 bis 4 WärterInnen).

Für uns bestand die Vorbereitung in der mentalen Einstimmung sowie in der Beschaffung der passenden Kleidung.

 

 

Geschrieben

Wenn ich meinem Faible TV folge, ist es ja auch so etwas wie eine andere Rolle, die sich ergibt. Kleidung - Dessous, Minitock, schminken,... Vorbereitungen... geht je nach dem schon in die Stunden vorher.

Geschrieben
Am 28.12.2019 at 18:02, schrieb TAM50:

Die Art Rollenspiel die ich betreibe ist sehr aufwändig, hat aber nur am Rande was mit Erotik zu tun. Ein Auto könnte man dafür schon bekommen.

Moin TAM50, wie kann ich mir das vorstellen? Baust Du Dir eine Burg nach, stellst Du eine Schlacht nach, oder was davon hat den Gegenwert eines Fahrzeugs? Wir reden hier nicht von Hobby wie z.B. Mittelalter nachspielen wo ich außer der Kleidung auch eine Behausung mit allerlei Schnickschnack benötige, sondern von einem Rollenspiel auf erotischer Basis. Da stelle ich mir schon die Frage, was ich für den Gegenwert eines Fahrzeugs als Rollenspielutensilien bekomme?

 

VG Sebastian  

Geschrieben

Es gibt aufwändige und weniger aufwändigende Rollenspiele. Neben outfits sind mir die Locations wichtig. Ist alles eine Frage der Fantasie.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bei Rilkenspiele ist eines wichtig erst bleiben und nicht rumkaspern!

×
×
  • Neu erstellen...