Jump to content

Seitensprung


Timm0210

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Moselanerin48:

Und wenn man versucht es zu besprechen und der Partner versteht es nicht,weil er noch nie viel Interesse an Sex hatte,auch in vorherigen Beziehungen?

Mir das immer gereicht hat aber meine Lust in den letzten Jahren immer größer wurde?

Und jetzt wo alles komplett eingeschlafen ist soll ich 30 Jahre weg werfen?

Ich habe übrigens kein Sex ohne Gefühle zu meiner Affäre. 

Man kann auch 2 Männer lieben...jeden auf seine Weise.

Und ich denke man.sollte niemand verurteilen, der in solch einer Situation ist.

Ich verurteile niemanden , das mache ich grundsätzlich nicht , ich schreibe so wie ich es machen würde . Wenn der Partner weiß das man sich den Sex woanders holt ist es doch ok . Ich finde es nur nicht fair jemanden zu verletzen den man angeblich liebt , denn Heimlichkeit verletzt nun mal . 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Toleranz ist... zu tolerieren das jeder eine andere Toleranz hat und nicht in FETTEN Buchstaben anderen seine Toleranz aufdrücken nur weil man der Meinung ist man wäre im Recht, das ist ziemlich Intolerant. 

Ich behaupte nicht und habe nie behauptet, dass ich im Recht bin. Das würde ich auch nie tun.

Ich bitte aber um Toleranz für meine Einstellung und mein Handeln.

vor 17 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

IHR hattet dieses Jahr Silberhochzeit. 😉

Stimmt. bitte um Entschuldigung.

Ich bin stolz daruf, dass WIR dieses Jahr Silberhochzeit hatten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thomas0164:

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es bei mir genauso ist.

Besser hätte ich es nicht erklären können. Ich hatte dieses Jahr Silberhochzeit.

Übrigens, wir haben darüber gesprochen und ich hatte auch was neues versucht. Leider ohne Erfolg.

 

NEIN, TRENNUNG IST FÜR MICH KEINE OPTION

 

Warum ist Trennung für dich keine Option?

Geschrieben
Moin, der Gedanke selbst ist nicht verboten, aber bevor Du ihn in die Tat umsetzt, solltest Du mit Deiner Frau darüber sprechen (Deine Anmeldung hier kannst Du ja immer noch mit dem interessanten Themen hier im Forum begründen😂 - vielleicht glaubt sie das ja😊).
Geschrieben
Selbst der Gedanke is verboten, ist dann nur noch ne Frage der Zeit bis der Gedanke in die Tat umgesetzt wird, kann ja auch sein das du der Grund bist warum deine Partnerin nix neues mit dir ausprobieren will/möchte.....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Timm0210:

Wenn die Harmonie der Partner stimmt aber die Partnerin nix neues ausprobieren will aber der Partner dann unzufrieden ist und dann der hirnfick kommt "dann such ich mir ein Abenteuer wo anderes" ist der Gedanke verboten?

Verboten würde ich es nicht nennen, aber wenn du es mit der "Harmonie der Partner" ausdrückst, dann sage ich: Lass es besser sein. Denn wenn du vorsätzlich fremdgehst, ist es mit der Harmonie zwischen euch nicht so weit her.

Ansonsten: Niemand muss sich hier die Rechtfertigung holen, außerhalb seiner Beziehung sexuell betätigen zu dürfen. Wenn's passiert, passiert's halt, und du selbst musst damit ebenso zurechtkommen wie deine Frau.

Fremde zu fragen, ob sie das tolerieren, ist der falsche Ansatz.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sunshine308:

Warum ist Trennung für dich keine Option?

Eine Ehe besteht aus mehr als nur Sex. Und das ist sehr schön

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ansonsten: Niemand muss sich hier die Rechtfertigung holen, außerhalb seiner Beziehung sexuell betätigen zu dürfen. Wenn's passiert, passiert's halt, und du selbst musst damit ebenso zurechtkommen wie deine Frau.

naja.. dazu sollte man(n) zu der Frau auch ehrlich sein.. ansonsten käme es der Entmündigung der Frau gleich ....denn genau das ist es nämlich wenn man hinterrücks vögeln geht.....es kann durchaus vor kommen das die Frau womöglich auch so ihre Wünsche und Vorstellungen hat...jeder Mensch hat das Recht auf Glück..

btw.. ja und es gibt die notorischen Fremdgeher.. jene die meinen nicht anders zu können.... 

Geschrieben
Machen kannst du, was du willst. Ich für meinen Teil würde mit keinem Mann etwas anfangen, der "aus Langeweile" fremdvögeln will.
Geschrieben (bearbeitet)

Und auch wenn 10.000 andere es genauso machen - letztlich muss der Fremdgänger
sich vor sich selbst und ggf. vor seiner Partnerin rechtfertigen.

Ist mir persönlich lieber als sich über das Forum Legitimation einzuholen - ich beruhige keine fremden schlechten Gewissen.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Timm0210:

Wenn die Harmonie der Partner stimmt aber das Sexleben nicht weil, die Partnerin nix neues ausprobieren will aber der Partner dann unzufrieden ist und dann der hirnfick kommt "dann such ich mir ein Abenteuer wo anderes" ist der Gedanke verboten? Man ist ja nicht ohne Grund hier

Gedanken sollen ja bekanntlich frei sein.

Ein Seitensprung ist nur etwas anderes, wie als wenn es dir zu Hause das Essen nicht schmeckt und du gehst wo anders essen. Solche Dinge wie ein Fremdgehen werden oft unterschätzt.

Geschrieben
Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wenn es sexuell nicht passt, dann braucht mir niemand erzählen, dass die Beziehung auf Dauer harmonisch läuft. Letztendlich kann jeder machen was Er/Sie will und die Statistik zeigt ja, dass Du bei weitem nicht alleine bist. Aber wenn man (sexuell) unzufrieden ist, dann wird die Situation sich in den nächsten Jahr(zehnt)en nicht verbesser, also wäre es nicht die bessere Alternative ehrlich zu sein, eine Lösung zu finden, oder die Konsequenzen zu ziehen?
Geschrieben
Dann hast Du die falsche Partnerin, weil es ganz offensichtlich nicht harmoniert. Ob der falsche Partner durch Fremdgehen zum richtigen wird, halte ich für zweifelhaft. Fremdgehen hat noch nie als Problemlöser getaugt. Wohl aber, um unvermeidliche Entwicklungen in Gang zu setzen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Dann ist Die Zeit gekommen mit dem Partner zu reden.. offen und ehrlich.. Gedanken kann man viele haben, dies umzusetzen ist so ne Sache... wenn deine Partnerin das heimlich macht, ob du das toll findest? Gespräche können manchmal Wunder wirken.. beschiss ist das allerletzte 🤷‍♀️ und ich bezweifle das ansonsten alles passt und die Harmonie so toll ist.. wenn ein Part unzufrieden ist macht sich das in irgendeiner Form bemerkbar 😂😂😂😂

Wie wahr🤔🤔🤔💐

Geschrieben
Du versuchst hier die absolution zu erhalten fürs fremd gehen... Wenn es I. Einer Beziehung passt, dann passt auch das sexualleben, aber man muss immer mal Kompromisse eingehen, immer und überall. Also auch auf den Partner zu gehen. Passt es nicht zusammen muss eine andere Lösung her, die aber nicht fremdgehen heißt....
Geschrieben
Nur wenn der Partner es zu lässt also in absprache ansonsten muss man sich trennen wenn es so belastent ist oder einen anderen weg finden aber untreu werden deswegen geht garnicht
Geschrieben
Ich mach es genau so. aber sie Weiss es. Sie bringt uns Männer doch dazu das wir fremd gehen.
Geschrieben
Oh, der alte "Frau hat Schuld, wenn der Mann fremdgeht"-Joker. Und Deine Frau lässt sich diesen Mumpitz auch noch unterjubeln? Ich hoffe, Du bist ebenso tolerant, wenn sie auch mal ein Schnuckelchen findet, mit dem sie vögeln möchte....
Geschrieben
Wenn Mann eine offene und ehrliche Kommunikation zueinandeer hegt, sollte das vielleicht kein Problem sein wenn man drüber gesprochen hat. Macht Mann es jedoch hinter dem Rücken der Frau, dann ist es einfach nur ein Armutszeugnis und erbärmlich. Denn dieser Mann wird dann mit ziemlicher Sicherheit gleich zwei Menschen anlügen müssen... Auf der anderen Seite: Sollte man sich vielleicht auch einfach selbstreflektieren. Es gibt immer einen Grund warum Frau nichts neues ausprobieren möchte und in nicht wenigen Fällen liegt es einfach daran, dass der Kerl sich wohl wenig Mühe gibt...
Geschrieben
Seitensprung ist eine Option um nicht frustrierter zu werden aber auch ein Spiel mit dem Feuer Ich würde es riskieren und bin in einer ähnlichen Lage Aber es ist schwer eine sexpartnerin zu finden Trennung ist keine Option
Geschrieben
Was haltet ihr von "miteinander reden"? Soll manchem Paar schon geholfen haben. Jetzt kann natürlich die Antwort kommen "Er/Sie lässt nicht mit sich reden". Wenn es in einer Beziehung nicht möglich ist miteinander zu reden, gerade über Sex, Verlangen und Begierden, dann wäre das der Moment die Beziehung komplett in Frage zu stellen. ...
Geschrieben
Sei ehrlich, oder lass es sein. Wenn die Harmonie und der/die PartnerIn stimmen würde, würdest du nicht auf den Gedanken kommen zu betrügen. Betrügen ist nicht nur das Körperliche, sondern du hintergehst deine/n PartnerIn auch mental, du verrätst sie/ihn und von Loyalität will ich gar nicht sprechen. Wäre da Harmonie, könntest du die Probleme ansprechen und ihr würdet sie gemeinsam lösen.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Timm0210:

ist der Gedanke verboten? Man ist ja nicht ohne Grund hier

Die Gedanken sind bekanntlich frei - auch bei dem Thema

bzgl. des Grundes stimmen dir sich auch alle bei - grundlos hier wird wohl niemand sein.

Aber zum eigentlichen Thema - es kommt ja schon drauf an was "man" neues ausprobieren möchte, so pauschal einen Freibrief geben, das wäre wohl nicht angebracht. Und wen die Beziehung so harmonisch ist, dann werdet ihr doch über das Problem reden und gemeinsam eine Lösung finden können.

 

×
×
  • Neu erstellen...