Jump to content

Hinknien aber Knieprobleme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Erfahrung, Knie sind in Ordnung. Wenns bei mir nicht mehr geht, nehm ichn Stuhl, Füsse nach hinten, Hände Innenhandfläche nach oben auf die Oberschenkel ablegen ,Blick und Kopf gesenkt. Punkt.Was willst sonst machen?Was soll er mit ner Sub, die nicht zu gebrauchen ist, weil sie unbedingt knien will und nicht mehr hochkommt?
Geschrieben
Ich habe Kissen und ähnliches immer erlaubt wenn darum gebeten wurde. Genauso habe ich das knien meiner gegenüber auch immer beendet wenn aus körperlichen Gründen danach gebeten wurde oder ich bemerkt habe dass meine Partnerin anfängt sich nicht wohl zu fühlen. Bei langfristigen d/s Verhältnissen weiss man außerdem auch immer ob die Sub körperliche Beschwerden hat. Und wenn ich weiss dass sie nicht (lange) Knien darf/ kann dann wird das im Spiel natürlich beachtet. Es gibt ja doch auch andere schöne unterwürfige Positionen
Geschrieben
Na was man aus Körperlichen Gründen nicht kann,kann man nicht! Was willste da rum probieren,es verlangen...oder so? Soll ja trotzdem alles irgendwie noch Spaß machen und funktionieren! ;)
Geschrieben
Such dir ne passende Treppe,offene Wendeltreppe, da ist auch so das selbe feeling u ihr könnt beide stehen. Oder dein Dom stellt sich auf nen Stuhl. Da gibt's tausend Möglichkeiten und da sollte ein Dom auch wissen wie er solche kleinen Probleme aus der Welt schafft.
Geschrieben
Alternativ z. B ein Sklavenhocker mit passend niedriger Höhe
Geschrieben
Mein rechtes Knie geht auch nicht mehr so gut, nach über 40 Jahren mittelschwerer Arbeit. Seit ich eine Kniebandage trage ist es wieder deutlich besser. .... Aber ohne etwas drunter auf dem blanken harten kalten Boden zu knien, macht man/frau eh niemals, hoffentlich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eisi751:

Eine Knieverletzung und chronische Erkrankung lassen es leider nicht zu, ohne Schmerzen hinzuknien. Bin dankbar, dass ich ohne große Einschränkungen laufen kann 😉

 

Das hört sich so an, als wäre ein Kissen auch keine Lösung. Probiere es alleine aus, und wenn es nicht geht, geht es nicht.

Ansonsten hat Dir @Lua ein paar gute Tipps gegeben.

Ich halte sowieso nichts von Regeln, die aus (schlechten) Büchern übernommen und als verpflichtend angesehen werden. 

Geschrieben

Vielleicht hilft eine Kniebandage, die das Kniegelenk, verstärkt....einfach mal den Ortophäden aufsuchen und nachfragen, falls die Schmerzen durch die Bewegung entstehen.

Diese Bandagen kann man auch unter einer Jeans tragen, ohne das sie auffallen, denn sie sind seitlich (links und rechts) am Knie, verstärkt.

Allerdings muss das Knie dann auch vorher vermessen werden, damit die Bandage auch richtig eng anliegt und passt - also "Maßgeschneidert"...- vielleicht hilft das ja.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Es tut gut zu lesen, dass es wohl gar nicht so ungewöhnlich ist sich Hilfsmittel zu bedienen und das die Bedeutung dieser Geste dadurch nicht geschmälert wird.

 

Geschrieben
Vielleicht doch einfach mehr Zeit lassen bei den Vorgang des kniens. Es hat ja auch eine Symbolik wenn es nicht so einfach ist. Um so intensiver bzw wertvoller kann es doch erscheinen. Oder nicht?
Geschrieben
Wie befinden uns momentan in einer ganz ähnlichen Situation und deshalb möchte ich mich auch mal dazu äußern . Wir stehen auch ziemlich am Anfang einer solchen Dom / Sub Beziehung auch wenn wir es nur selten ausleben können da wir mehrere 100 km voneinander getrennt leben und Sie hat ähnliche Probleme ... steht allerdings auch kurz vor einer Knie OP ... ! Wir haben auch feststellen müssen das es doch nur sehr eingeschränkt möglich ist gewisse Sachen zur Realität werden zu lassen ... aber eben auch ganz spontan auf andere Art und Weise unsere Leidenschaft ausgelebt ! Jetzt hoffen wir das es alles gut verläuft um dann wieder neue Sachen entdecken zu können . Hoffe ihr findet eine Lösung für das Problem und verliert nicht den Spaß an der ganzen Sache .... in diesem Sinne noch eine schöne gemeinsame Zeit
Geschrieben

Setzt dich vor das Sofa wenn er Fernsehe guckt und lehn dich an sein Bein zB..... Immer gesekter Blick wenn er in den Raum kommt.... Und und und

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dirtydom:

Es gibt schöne Kniekissen für die Subs!

Wenn ich "Subkissen" eingebe, kommt das da: "Subkissen aus reinem australischem Lamm in Kombination mit Baumwolltuch, extrem weich und bequem, atmungsaktiv, verletzungssicher und hypoallergen.

Ausgestattet mit Innenkanal und Schaumstoffpolsterung für maximalen Komfort für Pferd und Reiter."

😂😂😂

s-l400.jpg

Geschrieben

Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass sub sich sowas an die beine bindet...da fändi ich ein dickes kissen am boden weniger unpraktisch...

Ich habe übrigens vor jahren meinen mann mal zu einem katholischen weihnachtsgottesdienst begleitet... das war auch gar nix für meine knie... irgebdwann bin ich einfach sitzen geblieben ..

Da waren aber auch viele herrschaften in der kirche, die sich gepolsterte kissen mitgebracht gatten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich habe übrigens vor jahren meinen mann mal zu einem katholischen weihnachtsgottesdienst begleitet... das war auch gar nix für meine knie... irgebdwann bin ich einfach sitzen geblieben ..

Ich bleibe aus Prinzip in der Kirche auch immer sitzen 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass sub sich sowas an die beine bindet..

Ich hatte mal einen Dom, der Pet-Play liebte. Das Gekrabbel ist mir ganz schnell auf die Kniescheiben gegangen, so, dass ich mir recht bald, dicke Schaumstoffpolster an den Knien, unter die Strümpfe schob. Damit ging das ne halbe Stunde länger ;)

 

Geschrieben

Das ist wahrlich dramatisch. Seitdem ich mit meinem dicken Assoziaten mal im Schwimmbad war und ich beim gemeinsamen rutschen sehr ungünstig auf seinen Rücken aufschlug, sind meine Knie sehr unzuverlässig geworden.

Auch was das niederknien wie Du es beschreibst angeht, ist es wahrlich eine Farce geworden. Ich würde SCHREIEN wenn ich eines nahen Tages beim Meerschweinkäfig säubern mal nicht mehr hochkomme.

Geschrieben

Hinsetzen auf den Boden die Beine nach vorne ausgestreckt mit denn Händen an die Füße Kopf gesenkt.... Lass dir was einfallen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Hinsetzen auf den Boden die Beine nach vorne ausgestreckt mit denn Händen an die Füße

Blöd nur das meine Beine so lang sind und bei einer Bewegungslegasthenikerin wie mich, ist das auch eine Herausforderung 😂Das geht nicht ohne Aufwärmübungen 😁. Scherz beiseite... Ich habe anhand der Antworten schon einiges für mich mitnehmen können. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es als Dom schön, wenn meine Sub von sich aus gerne eine demütige knieende Haltung einnehmen will. Aber wenn ich aus den unerlässlichen Vorgesprächen weiß,  dass dieses aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist (jedenfalls nicht unproblematisch), dann verzichte ich selbstverständlich darauf. Niemand schrebt mir vor, dass unbedingt der Kniefall als demütige Geste ein Teil des Treffens sein muss. Es liegt dann an mir, dem Dom, andere Ideen zu verwirklichen,  die auch das Bedürfnis von Sub, nämlich eine äußere Geste der Unterwerfung, umzusetzen.  

Ich empfehle Euch, redet miteinander und habt Mut, euren eigenen Weg zu finden.

Mal ein Beispiel, wie so eine Geste auch aussehen kann, ohne die Knie zu belasten. Hier muss der Dom aktiv werden. Das Ergebnis habe ich immer genossen (Bilder entnommen von fesselspiel . com)

Hofknicks_TGR103103t01_0605d1aa12.jpg

6fa374d829.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Flach auf den Bauch legen, die Arme 90 Grad weggestreckt.

 

Die Gebetshaltung von Möchen und Templern.

×
×
  • Neu erstellen...