Jump to content

Hinknien aber Knieprobleme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es mit einer dick gepolsterten Kniebank mit Samt- oder Lederbezug? Sowas hab ich schonmal als Stuhl gebaut, gibt's aber bestimmt auch zu kaufen. Brett gewünschter Größe + Polstermaterial, in dem du nicht einfach durchsackt (ich hab mehrere Schichten irgendwelche Palmmatten genommen, müsste aber nachgucken, was genau), und darüber dann Polsterwatte. Das Ganze mit Stoff/Leder eurer Wahl beziehen und simpel von unten ins Holz tackern. Rundum kann man dann z. B. noch Zierleisten anbringen, dass es wie Ziernägel rundum aussieht. Dabei könntest du auch noch z. B. 10cm dicke Vierkanthölzer drunter setzen(z. B. schwarz lackiert), dann musst du nicht ganz so weit runter und kniest trotzdem. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Xenos_Ruhr:

Eisi, in Anbetracht deines Alters, deiner Größe und Statur, ich glaube es wäre besser zuerst das Knieproblem zu lösen, egal welche die fachärztliche Lösung sein sollte, und dann sich an die Fragestellung zur demütigen Haltung wieder ran zu machen...ein verantwortungsbewusster Dom würde dir sicherlich an der Seite stehen und unterstützen...Gute Besserung und fröhliche Feiertage ;)

Meine Statur und Alter sind nicht das Problem. Eine Knieverletzung und chronische Erkrankung lassen es leider nicht zu, ohne Schmerzen hinzuknien. Bin dankbar, dass ich ohne große Einschränkungen laufen kann 😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zur Frage "wie komme ich wieder hoch": Habt ihr schonmal an an der Decke montierte Handfesseln gedacht? Wenn man die in der Höhe variabel macht, kann man evtl das eine mit dem andern kombinieren!? Klingt komisch, geb ich zu, könnte ich mir aber vorstellen. Ansonsten muss der Dom einfach einmal mehr zeigen, dass er das Geschenk der Unterwerfung zu schätzen weiß und seiner Fürsorgepflicht nachkommen, indem er dir hochhilft.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Was macht ihr, wenn ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht knien könnt?

Nicht knien, was sonst?
Es gibt demütigendere Haltungen, die absolut knieschonend sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände-m83:

Wie wäre es mit einer dick gepolsterten Kniebank mit Samt- oder Lederbezug? Sowas hab ich schonmal als Stuhl gebaut, gibt's aber bestimmt auch zu kaufen. 

Gehört sowas in den sog. "Spielzimmern" vielleicht zur Ausstattung? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ja kann dazu gehören .

Barrierefreies BDSM-Zimmer 🙈😉👍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

Gehört sowas in den sog. "Spielzimmern" vielleicht zur Ausstattung? 

Mach dich erstmal von den Gedanken frei, dass irgendwas "üblich" ist oder "dazugehören" muss. Jede Beziehung ist anders, da gibt es schon mal gar keine Vorschriften von aussen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Mach dich erstmal von den Gedanken frei, dass irgendwas "üblich" ist oder "dazugehören" muss. Jede Beziehung ist anders, da gibt es schon mal gar keine Vorschriften von aussen!

Du hast absolut Recht. 😔

Ich bin sehr kopflastig. Loslassen und führen lassen wird eine ziemliche Herausforderung. In jeglicher Hinsicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Gehört sowas in den sog. "Spielzimmern" vielleicht zur Ausstattung? 

Puh, möglich wär's, aber eigentlich bezweifle ich das eher. Da müsstest du mal konkret die einzelnen Angebote anfragen.

Wenn auch optisch wenig reizvoll in diesem Kontext, wäre sowas u. U. geeignet als Funktionstest:

"Lotuscrafts Meditationsbank Klappbar Dharma mit Gepolsterter Sitzfläche":

***

"VonHaus Kniebank Gartenwerkzeug" - die Bauform hätte noch den Vorteil, dass sie evtl. sogar beim Aufstehen helfen könnte, wenn(!) sie fest genug steht:

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlinks sind nicht erwünscht
Geschrieben
@Eisi: Du nimmst die Antwort eigentlich schon vorweg. Als Dom wäre mir das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Sub am wichtigsten. Wenngleich der Kniefall ein besonders starker Ausdruck des Verhältnisses zwischen Dom und Sub ist, kommt es auf die Schwere der Knieverletzung an. Sofern Du auf weichem Unterboden diese Beschwerden überwinden kannst, dann wäre einem Kissen oder einer weichen Matte absolut nichts entgegenzusetzen. Auch kann Kinesiotape sehr helfen, wenn man dir vorher zeigt, wie das tape zu spannen und zu kleben ist! Deine Diskussion ist aus meiner Sicht sehr wertvoll, aber habe bitte keine Scheu zum Wohle deiner Gesundheit einen kleinen Kompromiss einzugehen , der der Erotik und der Atmosphäre keinerlei Abbruch tut!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bartolomaeus:

@Eisi: Du nimmst die Antwort eigentlich schon vorweg. Als Dom wäre mir das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Sub am wichtigsten. Wenngleich der Kniefall ein besonders starker Ausdruck des Verhältnisses zwischen Dom und Sub ist, kommt es auf die Schwere der Knieverletzung an. Sofern Du auf weichem Unterboden diese Beschwerden überwinden kannst, dann wäre einem Kissen oder einer weichen Matte absolut nichts entgegenzusetzen. Auch kann Kinesiotape sehr helfen, wenn man dir vorher zeigt, wie das tape zu spannen und zu kleben ist! Deine Diskussion ist aus meiner Sicht sehr wertvoll, aber habe bitte keine Scheu zum Wohle deiner Gesundheit einen kleinen Kompromiss einzugehen , der der Erotik und der Atmosphäre keinerlei Abbruch tut!

Sehr richtig! Im Zweifel nicht die Gesundheit riskieren / weiter schädigen, das kann übrigens auch nicht im Sinne eines verantwortungsvollen Doms sein.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eisi751:

Loslassen und führen lassen wird eine ziemliche Herausforderung. In jeglicher Hinsicht. 

Das wird es nur wenn es kein wirkliches Bedürfnis ist und ist es Das nicht , würde ich mir überlegen ob ich es überhaupt angehen will . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Bartolomaeus:

@Eisi: Du nimmst die Antwort eigentlich schon vorweg. Als Dom wäre mir das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Sub am wichtigsten. 

Der eigene Wunsch "das Geschenk" stand in der Frage für mich im Vordergrund, welches ich leider so nicht machen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Konkrete Alternative: Auf der Vorderkante eines Stuhls sitzend, Beine gespreizt, Hände auf dem Rücken verschränkt.

Natürlich ohne störenden Stoff.

Wurde bei gesundheitlichem Thema bereits erfolgreich praktiziert. 😉

Möchtest Du den Effekt noch verstärken, hat Sub den Mund zusätzlich offen zu halten.

 

bearbeitet von Arakin72
Geschrieben

Ist ja die Frage ob der Dom so eine Art " Geschenk " überhaupt will .

Geschrieben
Setz dich doch auf einen Stuhl und Senke deinen Kopf dabei.. Kenne mich zwar nicht aus damit aber.. 😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist ja die Frage ob der Dom so eine Art " Geschenk " überhaupt will .

Ja, aber nicht um jeden Preis. 

Geschrieben

@Eisi751

Na wenn Du willst und er will , dann läuft es wie gesagt auch technische Hilfsmittel raus , die Das ermöglichen . 

Geschrieben

Ich sitze einfach häufig auf dem Boden vor/neben/bei ihm... Das ist ist Alltag relatuv leicht zu integrieren. 

Geschrieben

@Bartolomaeus

Hmm, eigentlich ist das klassische Bildnis ja mehr so; der Dom schaut auf die Sub herunter und freut sich, dass sie sich durch den Kniefall hingibt, nahezu ausliefert. Aber das tut sie doch sowieso, wenn das Spiel beginnt und solange es andauert.

Wäre es vielleicht nicht besser, wenn sich der Dom hinkniet, damit Hochachtung vor seiner Sub signalisiert und diese sich dann vor ihm, dem knieenden Dom, demütig verbeugt?

Zumal wesentlich mehr Überwindung für die Sub dazu gehört, sich vor einem knienden "Untergebenen" zu verbeugen?

Nur so eine Idee, aber ich wüsste gerne deine Meinung dazu.

Geschrieben
@Lua_ : Wie du schon sagst, handelt es sich um ein klassisches Bildnis. Superschöne Wortwahl übrigens 👍 In der BDSM-Welt ist der Dom-Sub-Bereich der flexibelste von allen. Dort werden Parameter und Regeln gemeinsam empfunden, besprochen und definiert. Deinem Vorschlag stünde gar nichts im Wege. Ich wollte mit dem Ausdruck des Niederkniens nur aufzeigen, dass sowohl Dom und Sub die tatsächliche Situation des Kniefalls bzw. diese Ausführung sehr spannend finden. Trotzdem ist alles andere denkbar. Eines ist jedoch für einen Dom niemals wegzudiskutieren: Er hat die Pflicht, für das Wohlbefinden seiner Sub zu sorgen. Auch das ist Definitionsache, allerdings glaube ich nicht, dass je ein Dom einem kleinen Kissen unterm Knie widersprechen würde 😂
Geschrieben
warum solltest du kein Kissen nutzen können? wo steht geschrieben, das du das nichts darfst? natürlich darfst du das! und jeder verantwortungsvolle und auch liebende Dom wird darin keine Ungehorsamkeit sehen. sehr viele Subs nutzen Kissen oder Unterlagen für die Knie, das ist total normal, denn auch gesunden Knien tut der Holz- oder Betonfußboden irgendwann nur noch weh... und ist damit total abtörnend für ein tolles und geiles Spiel
Geschrieben
Setz Dich doch auf einen kleinen Schemel oder auf die unterste Sprosse einer Trittleiter. Oder baut Euch selber einen kleinen, niedrigen Hocker der passt. Irgendwas das niedrig ist aber gesundheitlich machbar. Und egal was hier der eine oder andere schreibt....ich respektiere und achte jede Sub...aber ich würde niemals vor einer Sub knien. Und nebenbei auch vor niemand anderem.
×
×
  • Neu erstellen...