Jump to content

Sympathie bei der Partnerwahl?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Mensch muss mir über lange Zeit konstant und zutiefst (wahrhaftig) unsympathisch sein, damit sich latent eine seltsame Form sexueller Anziehungskraft entwickeln könnte. Das klingt paradox, aber massive (!) Antipathie fußt oft auf frappierenden Gemeinsamkeiten tief liegender Art, die reziprok eine gewisse Faszination ausstrahlen. Es ist dann wie bei einem guten Horrorfilm: Man will wegsehen, man kann es aber irgendwie nicht. Analog zur Physik könnte man es "dunkle oder negative Liebe" nennen....- sie ist da, obwohl sie ganz offensichtlich nicht da ist.... @Dave10167 Das ist genau der Punkt: Man tendiert ja zur Flucht und Kontaktvermeidung, sodass sich diese wahrhaftige Antipathie gar nicht erst einstellen kann. Wenn aber eine Kontinuität des Kontakts erzwungen wird (z.B. am Arbeitsplatz), beobachte mal genau (!) Deine Gefühlswelt... Ich denke, es besteht da eine enge Verwandtschaft zum sog. Stockholm-Syndrom.
BlackAmericanDick
Geschrieben
sympathie ist nicht nur bei der partnerwahl number 1...auch bei friendships oder bekannten is das number 1...ohne sympathie keine freundschaft und ohne freundschaft keine relationship
Geschrieben

Ich war schon mit einem Mann im Bett den ich wirklich verachtet habe.

Für mich persönlich ein grosses Schwein....,aber in diesen Streit und den Machtkampf 

ist die Geschichte komplett aus den Ruder gelaufen und wir sind in der Kiste gelandet.

Da war keine Sympathie da war Zorn Hass was uns antrieb.

Das war SEX ganz anderer Art...wie Tiere haben wir gefickt!

Das kann man sehen wie man will.....aber wenn so ein Ventil sich öffnet garantiere ich persönlich nicht für mich.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jensen484:

Mich würde interessieren wie viel Gewicht hat Sympathie bei euch

  • 98%
  • Ich kenn keinen Hass Sex 
Geschrieben
Natürlich steht für mich die Sympathie an erster Stelle. Ohne geht sowieso gar nichts.
Geschrieben
Ohne Sympathie geht gar nix, egal in welcher Hinsicht! Ist mir jemand nicht sympathisch, dann Abstand. Im Job z.B. nur absolut minimalistischen Kontakt.
Geschrieben
Sympathie macht Sex für mich vielleicht noch angenehmer. Aber wenn es nur ums ficken, lecken und blasen geht, dann ist das unwichtig. Wichtig ist nur Sauberkeit, Gesundheit.
Geschrieben
Sympathie ist für mich Grundvoraussetzung, mich überhaupt mit dem Menschen zu "beschäftigen". Schließlich geht es darum, mit dem Menschen Zeit zu verbringen. Tritt mir jemand unsympathisch entgegen, ist selbst die Zeit für einen gemeinsamen Kaffee schon verschwendet.
Geschrieben
Ohne Sympathie nix los in der Hos, da kann sie noch so gut aussehen!
Geschrieben
Die Frage stellt sich mir nicht. Ich käme NIE auf den Gedanken jemand in meine "Komfortzone" zu lassen, der mir unsympathisch ist.......da kommt bei mir auch kein Verlangen auf.....Schüttel.....
Geschrieben (bearbeitet)

Sympathie ist schon mal ein guter Anfang. Sie reicht aber nicht für einen potentiellen Sexpartner, geschweige denn "Beziehung". Ich finde meine Nachbarin sympathisch. Mehr nicht 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der Meinung bin ich auch, ohne das man sich sympatisch findet würde gar nichts zu Stande kommen. Sympathie ist der Grundstein um irgendetwas Aufzubauen, egal in welche Richtung
Geschrieben

Mit unsympathischen Menschen kann ich nichts anfangen, in allen Belangen. Mit symphatischen Menschen unterhalte ich mich gerne, mit symphatisch-anziehenden Menschen kann ich mir noch mehr vorstellen......:$

Geschrieben
Falls Sie mit „Partner“ nicht den Sexpartner meinen, sondern den „festen“, ist die Frage etwas sehr rhetorisch.
Geschrieben
Komische Frage. Sympathie ist in allen Lebenslagen wichtig und natürlich besonders beim Sex. Ich geh ja nicht mit jemanden ins Bett der mir unsympathisch ist.
Geschrieben
Sympathie ist doch die Grundvoraussetzung für alles.Freundschaften entwickeln sich über Sympathie und zum Sex muss mir der Mensch auf jeden Fall sympathisch sein,sonst geht nichts.
Geschrieben
Nun ja...wenn keine Sympathie besteht wird es zu mehr nicht kommen!!! Ganz einfach!
Geschrieben
Äh. Versteh jetzt echt die Frage nicht? Ist sympathie nicht der Grundstein, dass überhaupt irgendwas funktioniert? Wenn ich jemand nicht sympathisch finde, dann kommt es weder zu einem flirt, geschweige denn sex
Geschrieben
Ich schliesse mich an.. ohne Sympathie gehts nicht weiter.. Würde noch nicht mal nen Kaffee trinken nit jemandem den ich unsympathisch finde..
Geschrieben
Ja klar und ganz ehrlich, wer möchte seine Zeit mit unsympathischen Menschen verbringen...
Geschrieben
Ehmm ohne Sympathie keine Dates? Oder macht es jemand hier anders, falls ja hätte ich gern das Geheimrezept!
Geschrieben
Also ich muss auch jemanden erstmal kennenlernen und sehen ob man sich versteht. Es muss nicht gleich kribbeln, aber wie du schon sagst, man muss sich irgendwie mögen. Vorher geht einfach gar nichts
×
×
  • Neu erstellen...