Jump to content

Partnerwahl die II.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es muss alles stimmen mehr kann und will ich dazu garnicht sagen.
Geschrieben (bearbeitet)

Angreifbar...

Ich stehe zu meinen Überzeugungen... Wer meint, mich dafür angreifen zu müssen, entzaubert sich nur selbst...

Partnerwahl... um es etwas zu erläutern...

So einfach lässt sich das nicht sagen... Zuerst einmal muss das Gefühl passen... Mir kann eine optisch attraktive Frau begegnen, die mich vom Typ her jedoch nicht anspricht.

Wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, mit jemandem in Kontakt zu treten, ist die Optik doch vollkommen nebensächlich... So zumindest für mich...

Ich mag es halt, sich einander anzunähern und miteinander zu flirten... und das funktioniert nun mal nicht wirklich, wenn die Chemie nicht passt...

Ich nutze gern die mir gegebenen Sinne in ihrer Vielfalt... Stumpfsinn gehört zum Glück nicht dazu...

Sexuelle Vorlieben sind für mich nicht vorrangig entscheidend, sofern gemeinsame Einstellungen passen. Ich mag es viel mehr, gemeinsam Dinge zu entdecken und auszuprobieren...

Spiel, Spaß und Spannung... und dazu noch etwas zum verNaschen...

Wirtschaftliche Aspekte bestimmen nicht mein Herz - ich möchte mich gut fühlen... nicht gut zählen...

Meine Gefühle stecken nicht im Portemonnaie...

Es wäre vermessen zu sagen, dass die Optik mich nicht im Geringsten tangiert... nur habe ich nun mal diese verrückte Eigenart, auf Nähe zu stehen...

Ich stehe nicht auf uniforme Abziehbilder... Gerade die Eigenheiten machen einen Menschen interessant für mich...

...und dazu braucht es die passende Chemie...

Ich bin schon ein verrückter Typ...

...oder so... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Hallo Svenja, sicherlich muss die"Chemie" stimmen. Aber das Auge isst ja mit! Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Wenn der Inhalt erkennbar wird und "passt" nimmt das Design noch mehr den ersten Stellenwert ein. Es grüßt, B447
Geschrieben

Alle Freundinnen waren bis jetzt immer für mich schön. Kein Model, sondern für mich schön. Eine Vorstellung, wie jemand aussehen muss, hatte ich nie. Die eine war schlank und klein, die andere war groß und hatte einiges auf den Rippen. Beide waren für mich schön. Ohne das wäre nie mehr als eine Freundschaft daraus geworden. Ich will ja schließlich die Frau gerne anschauen und gerne berühren...

Aber das Aussehen ist nicht alles. Sie kann total hübsch sein, wenn es sonst nicht passt, ist es nicht mehr als ein schöner Anblick.

vor 6 Stunden, schrieb MrsZicke:

wenn ich jemanden menschlich mag, dann wird er optisch noch wesentlich attraktiver für mich.

Das stimmt absolut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Habt ihr Angst euch damit angreifbar zu machen oder im schlimmsten Fall als eingebildet abgestempelt zu werden?

Nein, hab ich nicht! Wieso auch? Wer sollte mich denn abstempeln? Das könnten maximal Frauen sein, die einen Korb von mir bekommen...oder es sind Menschen, die mich falsch verstehen oder verstanden haben

Ist bei mir also auch nicht anders, als bei den Frauen, die einen Mann "abstempeln", interresiert sie auch nicht, was der Mann dann über sie denkt.

Geschrieben

Wie soll die Chemie stimmen, wenn das Äußere nicht passt? Es ist unvorstellbar, mit jemanden Sex zu haben, den man nicht in irgendeiner Art anziehend findet. Also ich ( das "Weibchen"  ;-)  ) bin so ehrlich und schreibe, dass ich das Gesicht, das ich über oder unter mir sehen möchte auch ansprechend finden will. Wer könnte schon mit " catweazle?"  *lach*

Geschrieben

Mal von Außen betrachtet: sollte jede(r), die/der gewisse Ansprüche äußert, diese, wenn wir z.B. bei der Optik bleiben, auch gleichermaßen erfüllen können/müssen?

Wäre nur gerecht, oder? Oder ist es scheißegal, wie ich aussehe, Hauptsache ich bekomme meine 100% Anspruch geliefert?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Auch im Bus bin ich eine anständige Bürgerin.

Aber man(n) darf doch mal träumen.....

Geschrieben
für mich zählt als erstes die optik, wenn das nicht passt lerne ich ihn gar nicht erst kennen.
Geschrieben
Sicher muss das Aussehen und in meinem Fall auch das Alter meines (Sex)Partners stimmen. Was nützt es mir, wenn er nicht ansatzweise so ausschaut, wie ich ihn mir vorstelle und (sexuell) begehre. Denn dann würde sich doch garnichts regen bei mir.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lustvoller707:

Aber man(n) darf doch mal träumen.....

Sicherlich.

Geschrieben
Meine 2 optischen Präferenzen stehen im Profil (Gewicht und Größe, mehr muss nicht). Alles andere hängt von der Ausstrahlung des anderen ab. Schon erlebt, dass ein Mann mit WoW-Ausstrahlung alle theoretischen Präferenzen einfach hinwegfegt? Insofern - mir doch egal, ob der blond oder brünett ist, blaue, grüne, gelbe oder rote Augen hat 😅 .
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Alle Freundinnen waren bis jetzt immer für mich schön. Kein Model, sondern für mich schön. Eine Vorstellung, wie jemand aussehen muss, hatte ich nie. Die eine war schlank und klein, die andere war groß und hatte einiges auf den Rippen. Beide waren für mich schön. Ohne das wäre nie mehr als eine Freundschaft daraus geworden. Ich will ja schließlich die Frau gerne anschauen und gerne berühren...

Das kann ich so für mich übernehmen... muss ich's nicht nochmal schreiben.

Wobei seine Freundinnen natürlich nicht auch meine waren :jumping: Glaub ich... ;)

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

Für mich ganz alleine muß der Mann attraktiv sein, aber das kann ich an keinen bestimmten optischen "Merkmalen" festmachen.

Und genau aus dem Grund gleicht keiner der Männer, mit denen ich bisher mein Leben geteilt habe, sich in irgendeiner Art und Weise.

Geschrieben

Mir ist es so ziemlich egal, was andere über mich denken, mich als oberflächlich oder arrogant einstufen.

Nur weil ich einen normal gutaussehenden Mann favorisiere? Ich möchte ihn doch gerne anschauen und nicht nur die mir wichtigen,

tief verborgenen inneren Werte suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Ich meine das eher so.
Es gibt ja zum Beispiel auch Herren die an einer Frau nicht ran kommen, und diese möglicherweise auf Grund ihrer Schönheit dann als Arrogant oder eingebildet finden.
Das meine ich.

Naja,  ich persönlich mag mich und empfinde mich schon für attraktiv. Ich habe in meinem Leben schon recht viele Menschen kennengelernt. Menschen lassen sich alles mögliche einfallen wenn sie in ihrer Eitelkeit gekränkt sind, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen etwas anderes erhofft haben, und da ist arrogant genannt zu werden , noch die harmloseste Variante an Komplimente!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

Ich glaube sogar, dass unser Unterbewusstsein so perfide ist, dass es uns schon dazu verleitet, jemanden auszuschließen, auch wenn nur ein Zug nicht stimmt. Bei mir sind es z.B. sehr schmale Lippen ...

Sorry,  manchmal bekomme ich irgendwie keine Nachricht das jemand etwas kommentiert hatte, daher erst jetzt.

Das stimmt. Bei mir sind es bestimmte Verhaltensformen, Aussagen ,die mich nach und nach immer mehr  abschrecken.

 

 

Geschrieben

Selbstverständlich muss die Optik stimmen. Ich hab vor ein paar Tagen mal etwas Statistik betrieben und gesehen, dass hier überproportional viele ältere und beleibtere Frauen als bekennende Männer angemeldet sind. Das läßt gar furchtbares erahnen.....

morituritesalutant
Geschrieben

bei mir kommt es auf die kombination an.

ich muss ihr"äußeres"(optik)und"inneres"(charakter/wesen)als attraktiv empfinden,das eine ohne das andere würde für mich nicht funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb morituritesalutant:

bei mir kommt es auf die kombination an.

ich muss ihr"äußeres"(optik)und"inneres"(charakter/wesen)als attraktiv empfinden,das eine ohne das andere würde für mich nicht funktionieren.

Bei der ganzen Filterei hier kann man das mit dem Charakter komplett vergessen, da man ja gar nicht dazu kommt, den Charakter im Gespräch zu beurteilen. Meine Güte, wenn ich nach meinen Vorstellungen gehe, bleiben 5 (fünf!) Frauen übrig, anschreiben kann ich keine von denen. Großartig. Ich wette, anderen geht es ähnlich, und damit kommen nur mehr oder weniger schlechte Kompromisse zustande. Wifesharing hat das super dargestellt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich gebe ehrlich zu ich habe ein bestimmtes "Beuteschema".Das ist der Typ Wikinger, Rocker ..oder zumindest der unkonventionelle Typ...blond wäre nett ...... Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Also ich weiche gern  davon ab wenn mir das Gesamtpaket gefällt.....und da kommt es auf die Ausstrahlung an..er muss nicht!!! makellos sein wenn er meinem Typ im allgemeinen entspricht und wir uns riechen können ist alles easy. Wichtig ist mir dass er authentisch ist und ein Mann mit Herz und Verstand! 

Geschrieben

die Ausstrahlung des anderen, ist für mich wichtig

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Für mich ganz alleine muß der Mann attraktiv sein, aber das kann ich an keinen bestimmten optischen "Merkmalen" festmachen.

Und genau aus dem Grund gleicht keiner der Männer, mit denen ich bisher mein Leben geteilt habe, sich in irgendeiner Art und Weise.

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Hätte ich nach dem Aussehen gehen müssen, hätte ich nie meinen damaligen Mann geheiratet. Denn er war von der Optik genau das Gegenteil, auf was ich in meiner Jugend abgefahren bin.

Hier lernte ich vor einiger Zeit einen Mann kennen, schriftlich. Wir hatten uns so sehr getriggert, dass wir uns auch kennenlernen wollten. Als er mir ein Bild gessendet hatte, war er auch nicht der Mann, nach dem ich mich auf der Straße umgeschaut hätte. Doch die vielen Gemeinsamkeiten machten ihn für mich attraktiv und wir wollten uns auch außerhalb des www kennenlernen. Leider kam es nicht mehr dazu, da er im Sportstudio seine jetzige Freundin kennen lernte.

Ich schrieb es schon sehr oft und kann es immer nur wieder schreiben: Ich hatte schon Männer mit Sixpack, normaler Körperbau bis hin zu übergewichtigen Männern. Vom Gewicht mal abgesehen, waren sie sonst auch nicht zu vergleichen anhand von Augenfarbe, Haarfarbe oder anderen äußerlichen Merkmalen.

Es war die Art des Mannes, seine Gestiken, seine Mimik, sein Lachen, seine Stimme..........einfach ER. Und dann kann ein Mann für mich attraktiv sein und DER Mann für mich. Warum? Weil er MIR gefällt und nicht meiner Nachbarin oder Freundin ...

Geschrieben

Das Aussehn eines Mannes ist nicht das Wichtigste für mich.

Aber ich gebe zu, dass es mir nicht egal ist, wie er aussieht.

Die Körpergröße ist für mich z.B. sehr wichtig.

Auch steh ich ausschließlich auf den nord/mitteleuropäischen Typ.

Allerdings interessiert mich der "schönste Mann" nicht, wenn mir die "inneren Werte" nicht gefallen.

Letztendlich muss man sich auch ausgezogen, noch anziehend finden.

 

Geschrieben
Also ich stehe dazu, dass das Aussehen passen muss. Die inneren Werte lernt man doch erst später kennen. Und jeder hat nunmal seine bestimmte Vorstellung. Meistens geht man davon auch nur geringfügig ab. Und was andere Menschen von mir denken ist mir ziemlich egal.
×
×
  • Neu erstellen...