Jump to content

3-Monats-Spritze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bun:

Würde generell Hormonpräperate seinlassen- oft sind sie ein Libidokiller und führen zu gedämpfter Stimmung Lieber Spirale/Stäbchen/Operativ (Wenn man keine Kinder mehr will) Zudem ist die Dreimonatsspritze, relativ anfällig. Der Körper nimmt immer zu leicht unterschiedlichen Mengen das Hormon auf. Das heißt dass die Depot Wirkung von dem Mittel in 3 Monaten immer unterschiedlich schnell aufgebraucht wird.

Ne, das kann man nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich habe nach der 1 spritze keine periode mehr gehabt. 

Geschrieben
Einmal bekommen, 15 Kilo zugenommen und nie wieder los geworden. Meine persönliche Meinung. Finger weg davon
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Makromaus:

Meine persönliche Meinung was Hormonelle Verhütung angeht, kann ich dir nur raten Finger weg.

Die Studien was das angeht sind alle manipuliert. Aus Erfahrung weiß ich das zu 90% der Frauen die Hormonelle verhüten auch an Brustkrebs erkranken. Alternativen gibt es wenig auf dem Markt. 

Dann müssten ja fast alle Frauen, sofern sie hormonell verhüten (das dürften nicht wenige sein) Brustkrebs haben. 🙄

Geschrieben
Hormone...darf ich eh nicht mehr nehmen, würde ich auch nicht mehr. 🙈 Ich bin mit meiner Kupferspirale sehr zufrieden
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz gleich ob Spritze oder sonst was.

Wo auch immer künstliche Hormone enthalten sind, sollte Frau die Finger von lassen.

Dank diesen Hormonen kann es Jahre dauern um schwanger zu werden.

Die gynefix (Kupferkette) oder die kupferspirale sind sehr gut. Beide kann Frau sich einsetzen lassen, wenn sie keine kinder hat und noch welche möchte.

Die kosten sind auch weit aus weniger als die Präparate mit hormonen.

Habe eine kupferspirale und 190 euro für 5 Jahre bezahlt.

Im Vergleich kostet die Spritze 300 euro für 5 Jahre und die Frau hat mit Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depression usw zu kämpfen.

Kann sogar zum Tode führen.

Es gab sogar ein Fall das eine junge Frau nun wegen der Pille gelähmt ist.

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Dann müssten ja fast alle Frauen, sofern sie hormonell verhüten (das dürften nicht wenige sein) Brustkrebs haben. 🙄

Das Potenzial dazu trägt jeder in sich. Die Frage ist ob es zum Ausbruch kommt. Tatsache ist allerdings das bei den meisten die an Brustkrebs erkranken, oft mit Spirale, Monatsspritze und Stäbchen verhütet haben.

Die Hersteller würden das natürlich nicht zugeben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Makromaus:

Das Potenzial dazu trägt jeder in sich. Die Frage ist ob es zum Ausbruch kommt. Tatsache ist allerdings das bei den meisten die an Brustkrebs erkranken, oft mit Spirale, Monatsspritze und Stäbchen verhütet haben.

Die Hersteller würden das natürlich nicht zugeben.

Ich kenne drei Frauen, die Brustkrebs haben/hatten, die haben ihren Lebtag noch nie hormonell verhütet. Und ich kenne sehr viele Frauen lange....sehr lange, die alle verhüten/ haben aber keine Anzeichen von Brustkrebs haben (Gott sei Dank). Ich denke auch, dass es hauptsächlich genetisch bedingt ist. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Loki1200:

Kann mir schon vorstellen, dass man Erfahrungsberichte zu dieser Art von Verhütung haben möchte. Doch dazu gibt es doch nun schon genügend im net. Aber der erste Ansprechpartner sollte doch der FA für G sein und diese/dieser kann dich am besten darüber aufklären, weil die/der FA dich auch vom Gesundheitsbild am besten kennt. Hier weiß niemand, was bei dir noch alles vorliegt (Schilddrüse, Nieren oder eine Form von Diabetes). Viele Faktoren spielen da eine entscheidende Rolle. Und dann zu guter letzt, da ich ja ein Mann bin. Wieso muss eigentlich sich meist immer die Frau um Verhütung kümmern? Nur mal so laut gedacht!

Weil es ansich für den Mann nicht soviel Möglichkeiten gibt und nicht jeder auf Gummis in der Partnerschaft steht 😉

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist alles andere als positiv!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

@NaMa8688...

einmal versucht, nie wieder!

Nachteile?

Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme.

Als ich dann noch hörte, daß der Scheiß die Knochendichte verringert war Schluß mit lustig.

 

Geschrieben

Der Libidoverlust ist so stark, dass die empfängnisverhütende Wirkung darin besteht, dass du einfach mangels Lust keinen Sex mehr hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Weil es ansich für den Mann nicht soviel Möglichkeiten gibt und nicht jeder auf Gummis in der Partnerschaft steht 😉

 

Einfach mal informieren, was es in dieser Form der Verhütung schon für Möglichkeiten gibt. Ihr werdet positiv überrascht sein! 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung mit dieser Spritze war, dass sie meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat. 2x und nie wieder 😑

vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

@NaMa8688...

einmal versucht, nie wieder!

Nachteile?

Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme.

 

Kann ich unterschreiben! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
3-Monats-Giftspritze. Hab ich bei 2 Partnerinnen keine guten Erfahrungen gemacht. Bzw. die Partnerinnen.
Geschrieben

Vorteile:

- keine Probleme mit der Einnahme, keine Regelblutung, 

Nachteil; 

Verhütung eigentlich nicht mehr nötig da einfach keine Lust mehr, Gewichtszunahme, Schlecht drauf, Migräne stärker und nach dem absetzen extrem lange um überhaupt bei Kinderwunsch wieder einen Zyklus zu bekommen  

aber jede Frau reagiert da anders. 
 

Spirale wäre vielleicht eine Alternative. 

 

Geschrieben
2 x geben lassen( Sayana) 5 Monate Dauerblutungen, Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, schlecht gelaunt, Haarausfall, Gelenkschmerzen, nie wieder.. da bleibt der Spaaß komplett auf der Strecke.Jeder verträgt sie anders, aber das Giftzeug..nein Danke, nicht noch mal
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Loki1200:

Einfach mal informieren, was es in dieser Form der Verhütung schon für Möglichkeiten gibt. Ihr werdet positiv überrascht sein! 

Ich hab jetzt mal gegoogelt. Raus kam.... Kondome und Vasektomie 😉

 

Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du einen link dazu? 

 

×
×
  • Neu erstellen...