Jump to content

Selbstbeherrschung/Selbstkasteiung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Ja, den Drachen muss Mann erst lernen zu reiten! 😜 Konzentriere dich mehr auf die anderen 97% deines Lebens und scheide bei anderen Taten und Handlungen Glückshormone aus. Beim Arbeiten, beim Hobby, beim Sport, beim Kochen und Essen, beim unverfänglichen flirten usw. Das ist vergleichsweise alles anstrengender und erschwerlicher, aber dein Leben wird bereichert. Und du wirst nicht mehr so fixiert sein auf jede zweite Dame, die dir über den Weg läuft.

Sehr gut geschrieben!!!

vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

eine gute Disziplin ist stets ein elementar wichtiger Baustein im Leben eines Mannes. Wer es nicht schafft seine sexuelle Geilheit unter Kontrolle zu halten, hat auch in anderen Dingen nichts unter Kontrolle in seinem Leben. 
Obwohl ich durchaus eine starke Libido habe, renne ich nicht notgeil durch die Gegend. Alles zu seiner Zeit :coffee_happy:

Aber das ist doch super wenn du über diese unglaubliche Selbstbeherschung verfügst  !!

Geschrieben

Geh doch Holz hacken oder such dir Hobbys...

Traurig wenn es ständig darum geht wann, wie oft und warum sich Mann einen runterholt.

Spass, Genuss etc scheinen wohl out zu sein.

 

Geschrieben
@Queenslady: Testosteron ist schon ein ziemliches Laster für den armen Mann des 21. Jahrhunderts. Vermutlich ist das vergleichbar mit dem Gefühl, wenn Frau ein Baby sieht und sofort alles stehen und liegen lässt. So hat halt jedes Geschlecht seine Aufgabe in der Unendlichkeit des Universums. 😇😘
Geschrieben

Ich versuche es mal mit einer Gegenfrage!

Ist Sex für dich eine Aufgabe oder ein Vergnügen? 

Jeden Tag das gleiche kann eigentlich nicht vergnüglich sein?!

Geschrieben
So wie du das hier schreibst würde ich dir empfehlen einen The***uten aufzusuchen. Wenn man sich normalerweise morgens 2x einen runter holt und nach 2 Tagen des entzuges aufgibt muss man ja schon von einer Zwangshandlung reden. Du hast definitv keinen Sex mehr weil es Spaß macht. Ich kann dir nur raten die Kontrolle über dein Leben zurück zu bekommen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ocean-Sailor:

Ist Sex für dich eine Aufgabe oder ein Vergnügen? 

Jeden Tag das gleiche kann eigentlich nicht vergnüglich sein?!

 

IMG_20191028_020943.png

Geschrieben

Selbstbeherrschung kann auch darin bestehen, hier nicht so einen Scheiß zu schreiben! 🤦‍♂️
Trifft übrigens auch auf mich zu. 😉

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb de_bergerac:

daß es auch hier Menschen gibt, die sich eine Woche, einen Monat lang nicht selbst befriedigend oder komplett sexfrei leben.

Wieso sollte man das freiwillig machen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin doch noch immer wieder überrascht, wie Menschen sich in den sozialen Medien äußern und andere verurteilen, ohne die Person zu kennen. Lustig. Tja. So ist der Mensch. Die Welt wäre soviel schöner und bunter mit mehr Tolleranz und Akzeptanz und Respekt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2019 at 12:40, schrieb de_bergerac:

Kurz um, wem geht es genau so und kann seine GEILHEIT etc so nicht kontrollieren und/oder unterdrücken .... !?

vermutlich alle die sich entsaften

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.

Muss ja schon richtig schlimm sein, wenn Mann so oft wiXXen muss - was ist dann der Lebensinhalt? - nur der nächste morgen, oder was?:grin:

Geschrieben

Wozu soll ich darauf verzichten meine Geilheit auszuleben wenn ich es nicht muss.

Ich gebe meinem Gefühl auch nach wenn ich Durst habe, dann trinke ich halt

Und wenn mich das Gefühl der Geilheit überkommt habe ich halt Sex, wozu sollte ich da etwas unterdrücken

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Dargo:

Bin doch noch immer wieder überrascht, wie Menschen sich in den sozialen Medien äußern und andere verurteilen, ohne die Person zu kennen. Lustig. Tja. So ist der Mensch. Die Welt wäre soviel schöner und bunter mit mehr Tolleranz und Akzeptanz und Respekt. 

 

Da gebe ich dir recht so se:kissing_heart:he ich das auch 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen 😃
Lass dir einen lieben Gruß da
Wow sehr hübsche Frau
Wäre toll von dir zu lesen

Geschrieben
Am 10.12.2019 at 12:40, schrieb de_bergerac:

wo ich mich immer 2mal entsafte

Bis du ein Orange?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wow, putziges Thema.

Einen solchen "Zwang" verspühre ich nicht! Gelegentlich verspühre ich Lust auf Selbstberfiedigung, aber nicht "jeden morgen 2 mal"! ;) Daher sehe ich auch keinen Grund für eine Selbstkasteiung/Selbstbeschränkung....

Geschrieben

Ich habe meine Gier nach Sex und Befriedigung sehr gut unter Kontrolle. Ich befriedige mich selbst, so wie ich das für richtig halte, kann öfters täglich sein oder Wochenlang mal gar nicht. Ich habe meinen Trieb gut unter Kontrolle und würde nicht leiden, wenn Wochenlang Pause wäre. Gibt ja noch andere Zeitvertreibe. 

Geschrieben
Am 10.12.2019 at 12:40, schrieb de_bergerac:

Im Moment lese ich hier öfter, daß es auch hier Menschen gibt, die sich eine Woche, einen Monat lang nicht selbst befriedigend oder komplett sexfrei leben.

Nun dachte ich mir, in einem Anflug von kompletter Selbstüberschätzung, es ihnen gleich zu tun und schon am ersten Morgen, wo ich mich immer 2mal entsafte, war es schwierig, habe 2Tage geschafft ...unmöglich !?

Kurz um, wem geht es genau so und kann seine GEILHEIT etc so nicht kontrollieren und/oder unterdrücken .... !?

Öhm.... damit habe ich keinerlei probleme... aber ich habe vor einigem jahren mal einen kaffeeentzug versucht.... das habe ich auch nur sehr schwer durchgehalten....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2019 at 12:40, schrieb de_bergerac:

Im Moment lese ich hier öfter, daß es auch hier Menschen gibt, die sich eine Woche, einen Monat lang nicht selbst befriedigend oder komplett sexfrei leben.

Nun dachte ich mir, in einem Anflug von kompletter Selbstüberschätzung, es ihnen gleich zu tun und schon am ersten Morgen, wo ich mich immer 2mal entsafte, war es schwierig, habe 2Tage geschafft ...unmöglich !?

Kurz um, wem geht es genau so und kann seine GEILHEIT etc so nicht kontrollieren und/oder unterdrücken .... !?

Ich hatte solch eine Phase häufiger Selbstbefriedigung (Home-Office, bevor das Wort populär wurde, viel alleine, viel an Sex gedacht, wenig gelebt); mindestens einmal Selbstbefriedigung am Tag war normal für mich, oft war es häufiger, wobei das Ganze (bei mir; ich spreche nur von mir!) interessanterweise mit einer Phase zeitweiliger Impotenz einherging, bedeutet: Mein kleiner Freund wurde oft nicht einmal beim ersten Mal richtig steif. Aber immerhin: Er zuckte und spuckte. :-) 

Diese häufige Rubbelei damals war aus meiner heutigen Sicht schon eine Art Zwang bei mir und brachte letztlich immer fader werdende Orgasmen. Einiges (nicht alles) an meiner heutigen Situation ähnelt der damals, aber meine Selbstbeherrschung ist heute groß genug, um dem Drang zur Selbstbefriedigung öfter zu widerstehen, auch wenn ich ihm nachgeben könnte, oder zumindest nicht bis zum Orgasmus durchzuziehen. Aus meiner Sicht sind Orgasmen intensiver mit volleren Eiern. Und mein Kleiner bemüht sich dann auch, dafür aufzustehen. :-)

Aber das sind nur meine Erfahrungen. Generell denke ich: Wenn du sagen kannst, dass dir das häufige "Entsaften" viel Spaß macht, ohne dass du dich dabei selbst anlügst, dann gibt es keinen Grund, warum du enthaltsam sein solltest. Wenn du dich selbst belügst, ist es vielleicht auch bei dir ein Zwang ohne echten Genuss. Dann versuche irgendwie, aufzuhören. Das ist dann allerdings wie beim Aufhören mit Rauchen: nicht ganz einfach, aber es geht. Irgendwie. Irgendwann. Nur Senf. :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2019 at 12:40, schrieb de_bergerac:

Im Moment lese ich hier öfter, daß es auch hier Menschen gibt, die sich eine Woche, einen Monat lang nicht selbst befriedigend oder komplett sexfrei leben.

Nun dachte ich mir, in einem Anflug von kompletter Selbstüberschätzung, es ihnen gleich zu tun und schon am ersten Morgen, wo ich mich immer 2mal entsafte, war es schwierig, habe 2Tage geschafft ...unmöglich !?

Kurz um, wem geht es genau so und kann seine GEILHEIT etc so nicht kontrollieren und/oder unterdrücken .... !?

Wieder so ne Art "Triebtheorie"? 

"Mensch" - neeee, dann müsste es ja eher "Pavian" (selbst "Fabian" ginge da nicht) heißen - das müssen wir doch irgendwann KULTIVIERT verarbeitet haben und hinter uns lassen können, oder?! 

Wobei mir ja eigentlich egal ist, wer da was durch die Gegend spritzt. Ausser bei Wasserwerfer und Feuerwehrleuten natürlich, wenn ich in der Nähe sein sollte. 🚒🚓🚔

 

SM-Art 🤣😅😂🐒🙊🙉🙈

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SM-ArtundBabs:

Wieder so ne Art "Triebtheorie"? 

"Mensch" - neeee, dann müsste es ja eher "Pavian" (selbst "Fabian" ginge da nicht) heißen - das müssen wir doch irgendwann KULTIVIERT verarbeitet haben und hinter uns lassen können, oder?! 

Wobei mir ja eigentlich egal ist, wer da was durch die Gegend spritzt. Ausser bei Wasserwerfer und Feuerwehrleuten natürlich, wenn ich in der Nähe sein sollte. 🚒🚓🚔

 

SM-Art 🤣😅😂🐒🙊🙉🙈

Seit wann sind Menschen kultiviert ??

Gerade in der momentanen Situation erkennen wir doch wie primitiv der Homo sapiens sapiens ist !!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb de_bergerac:

Seit wann sind Menschen kultiviert ??

Gerade in der momentanen Situation erkennen wir doch wie primitiv der Homo sapiens sapiens ist !!!

Einmal OFFtopic und dann ist gut: Die Mehrheit der öffentlichen BeobachterInnen scheint den Eindruck zu haben, dass Corona zu vermehrter SOLIDARITÄT in unsere Gesellschaft beigetragen hat. 

 

SM-Art 😉🤔👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb de_bergerac:

Seit wann sind Menschen kultiviert ??

Gerade in der momentanen Situation erkennen wir doch wie primitiv der Homo sapiens sapiens ist !!!

 

Ah geh... liegt doch vor allem darin, was man sehen will. Ich finde nicht, daß der Mensch an sich primitiv ist - er verhält sich nur manchmal so. ^^

Was deine Eingangsfrage angeht: ich bin Fan von gelegentlichem Fasten, von innerer Einkehr und gelegentlichem Verzicht auf bestimmte Dinge - auch Sex. Immer, wenn ich in so ein Gefühl von "Übersättigung" gerate - das kann auf ganz unterschiedliche Dinge bezogen sein - nehme ich mir eine Auszeit, in der ich mich auf das Notwendigste reduziere: Tage, an denen ich weder mit anderen kommuniziere, sehr spartanisch lebe, weder Musik noch sonstige "Störgeräusche" höre und u.a. auch keinen Sex habe - weder mit mir selbst noch mit anderen. 

Und der Vorteil davon? Leute, die Fasten, werden diesen Effekt kennen:  man erlebt so eine Art "Reset", die Geschmacksnerven werden wieder sensibler, man spürt wieder mehr und intensiver, die Genußfähigkeit wird gesteigert. Gerade Leute, die exzessiv leben und irgendwann an einem Punkt angekommen sind, wo Steigerungen nicht mehr möglich sind und "alles schon erlebt" ist, können von solchen Zeiten des Verzichts nur profitieren. 

×
×
  • Neu erstellen...