Jump to content

Dom und Sub - Beziehung möglich?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Möglichkeit besteht durch aus. Aber dafür sollten die beiden viel miteinander sprechen und den Bereich Dom/sub Nicht in den alltag mit einbeziehen.
Geschrieben
Denke schon das das möglich ist jedoch muss ich sagen das ich mit meiner D/S Beziehung zufrieden bin und selbst wenn sich mehr ergeben sollte will ich nicht das diese D/S sache aufhört
Geschrieben
Warum sollte es nicht machbar sein ? Alltagsprobleme sind doch auch ein Bestandteil einer Beziehung.Um eure Neigungen auszuleben,müsst Ihr eine Atmosphäre schaffen und die passende Zeit.Vielleicht hilft es Dir,Dich mal in der SZ schlau zu machen,da gibt es viele Paare ,die das meistern.
Geschrieben
Es ist extrem schwer .. aus meiner Sicht für dem dominanten Part wenn der devote immer wieder Grenzen überschreitet... da ich es auf eine ganz natürliche art lebe also das eh in meinem Leben integriert ist finde ich es mit dem richtigen Partner der weiß wo sein Platz ist nicht so schwer... ich habe wenn ich von anderen Paaren so die alltägliche Handhabung der bdsm Beziehung mitbekommen habe das der/die dom schon im .. ich sag mal normal Fall ubervordert und ohne Plan ist was die klaren Regeln und Grenzen an geht
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Paare, die so leben. Sie sind Dom/Sub und Mann und Frau. Sie leben in einer "normalen" Beziehung mit normalen Problemen, wie die Kinder, Probleme auf der Arbeit und so weiter...

 

 

Klar, das BDSM bleibt auch mal auf der Strecke, weil es oft dann einfach wichtigeres gibt. Aber wenn man redet, sich die gemeinsame Zeit nimmt, seine Bedürfnisse kennt und die des Partners, dann kann das sehr gut funktionieren. 

 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Ich denke, es kann funktionieren, solange man DOM/SUB nicht 24/7 lebt
Geschrieben
Ich kann und will nicht für andere sprechen, aber bei mir und meinem Herrn = Partner funktioniert das seit 3 Jahren sehr gut. Beide müssen unterscheiden können, wann es ein Dom/Sub-Thema ist und wann man was auf Augenhöhe als Paar klärt. Nur so ist das aus meiner Sicht "gesund".
Geschrieben
Warum sollte eine solche Beziehung nicht möglich sein ? Vertrauen und Fingerspitzengefühl für alltägliche Dinge, bei denen der SM nichts zu suchen hat, dann klappt das schon. Kommunikation ist alles.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MrsKitty:

Wegen Erfahrungen frag ich mich, ob eine "normale" Beziehung zwischen Dom und Sub eine schöne Zukunft hat. In meinem Umfeld erlebe ich oft das Gegenteil und selber kann ich es mir nicht vorstellen, denn sobald die Alltagsprobleme sich einstellen, ist es ja eher schwierig sich dem ganzen dann noch so hinzugeben, wie es sein sollte.
Das sollte kein Angriff sein, sondern einfach nur die Neugier befriedigen, wie ihr es so meistert, falls ihr es doch erfolgreich so durchziehen könnt. Vllt auch eine Hilfestellung für die, wo es Schwierigkeiten gibt. Ich bin gespannt auf eure Antworten ;-)

Es kommt immer auf die Art der Beziehung an.

Man kann zb. eine Dom/Sub Beziehung nur wärend des Sex haben oder als Beispiel eine 24/7 Beziehung.

Die Nuoncen dazwischen sind sehr vielschichtig.

Annsonsten, ja solch eine Beziehung ist sehr gut möglich.

bearbeitet von ElliundManni
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist das möglich. Wir zb integrieren dieses 'Dom/sub-Ding', sprich Spielelemente einfach mit in den Alltag. Ist doch normal. Oder gibt man sich in Vanillakreisen nur beim Ficken einen Kuss oder streichelt dem anderen nicht mal zwischendurch über den Rücken? 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Natürlich geht das.... Mann spricht doch auch über normale Dinge 

Geschrieben
Redest du hier von einer Spielbeziehung in einer Partnerschaft oder einer 24/7 ?
Geschrieben
Also bei uns ist es so dass ich durch cuckold geschichte, auch von ihr im alltag etwas dominiert werde durch leichte anspielungen oder das tragen des cockcage. Wenn es aber probleme gibt die geregelt werden müssen, klammern wir die sexuelle rollenstellung such aus.
Geschrieben

Ich habe es probiert, sogar innerhalb einer polyamoren Dreier-Beziehung mit meiner Frau (auch dominant) dazu. Vieles war gut, vieles aber auch nicht, da zu wenig offen geredet wurde. 

Wie man auch oben lesen kann, kann es durchaus auch funktionieren. Denke mal, das muss jeder für sich rausfinden, was man kann und was nicht. 

Ich könnte z.b. nie an meiner Frau meine sadistische Ader ausleben (mal abgesehen davon, dass sie weder devot noch maso ist). Weshalb sie auch voll dahinter steht, wenn ich dies mit einer anderen Frau/TS auslebe. 

Geschrieben
Am 9.12.2019 at 17:49, schrieb Unschuldig71:

Ich denke, es kann funktionieren, solange man DOM/SUB nicht 24/7 lebt

Genauso kann es Paare geben, wo es nur so funktioniert. Menschen sind so verschieden.

 

Geschrieben

Es ist möglich wir führen so eine Beziehung. Wir hab genauso die alltagsprobleme wie andere. Wir leben es so oft wie es geht aus und finden oft möglichkeiten es in den alltag einzubauen. Die Erfahrungen möcht ich nicht mehr missen. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

liebesbeziehung mit BDSM-anteil-
so leben ja die meisten ihre neigung aus

ob ich dann von DOM und sub sprechen würd, sei mal dahingestellt, weils eben 'ergänzung' iss, damit rollenspiel (wertungsfrei!!)

aber funktionieren- wieso nich?

 

Geschrieben

Und ob das funktioniert... schon viele Jahre... 

Geschrieben

Na aber auf jeden Fall warum nicht ich möchte so eine Freundin haben!

×
×
  • Neu erstellen...