Jump to content

Sprache, Rechtschreibung, Wortwitz..


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schreibfehler oder auch Defizite in anderen Bereichen sagen noch lange nichts über die Intelligenz aus
Geschrieben

Sehe ich nicht so eng.

Es heisst ja:

"Dumm fickt gut - aber Intelligent, fickt so richtig dreckig"

Ich habe also stets die Wahl, zwischen "gutem" und "dreckigem" Sex.

Also eher, je nach Laune. Manchmal sind mir sogar die richtig "doofen" lieber, da muss ich nicht so viel nachdenken, wie er das jetzt gemeint haben könnte.

Aber auch Rechenschwäche ist in D extrem verbreitet 😂

morituritesalutant
Geschrieben

sorry,

wenn solch ein thema erstellt wird,dann sollte zumindest der text fehlerfrei sein und nicht gespickt von fehlern sein.

für mich ist es kein thema und sagt  nichts über den jeweiligen menschen aus.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was Niemandem frei steht ist eine Wertung über den Menschen anhand der hier oder im Profil verfassten Texte .

Es gibt massenhaft Menschen die keine Lese/ Rechtschreibschwäche haben , aber eben durch ihr Leben anders " gezeichnet " sind und dann vielleicht " extrem bildungsfern " , über ihre charakterlichen Qualitäten sagt Das gar nichts aus .

Das sieht für mich bei den Leuten die dann abwerten schon ganz anders aus .

Tausend Daumen hoch! :ok_hand:

vor 5 Stunden, schrieb morituritesalutant:

wenn solch ein thema erstellt wird,dann sollte zumindest der text fehlerfrei sein und nicht gespickt von fehlern sein.

Das ist das berühmte Glashaus mit den Steinen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb morituritesalutant:

sorry,

wenn solch ein thema erstellt wird,dann sollte zumindest der text fehlerfrei sein und nicht gespickt von fehlern sein.

für mich ist es kein thema und sagt  nichts über den jeweiligen menschen aus.

Perfekt!

Deine Gros- und Kleinschreibung. Fehlende Interpunktion.

Sagt natürlich wenig über Dich als Mensch aus. Ist mit auch völlig egal, weil es darum nicht ging.

Hat wenig wenig mit meiner Engangsaussage zu tun. 😏

"Gespickt von Fehlern". Aha. Ich erkenne nur einen Tippfehler, n statt m.

Tippfehler sind absolut laesslich, wie ich bereits schrieb. Ebenso Sprachkorrekturprogramme, die keine Umlaute kennen.
(googele mal Umlaute)

Alles völlig muessig, weil darum ging es doch gar nicht beim Thema.

Und Dein Beitrag ist doch ein gutes Beispiel zum Thema.

Keine Ahnung, was man jetzt groß schreibt und was man klein schreibt.

Komma, was ist das und wo setzt man es? Egal.

Da bin ich bei Dieter Nuhr.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Vielleicht hilft es, einfach noch mal den Eingagspost zu lesen. Den Versuch zu starten, zu verstehen, was eigentlich die Aussage war.

Gilt auch für "Engel".🙄

Ich persönlich, und das war die Grundaussage des EP, finde Menschen mit Geist, Wortwitz und der Fähigkeit, sich entsprechend zu artikulieren einfach anziehender.

Ok, manch eine punktet mehr über körperliche Reize. Die Mischung sollte stimmen. 😉

@Nitrobär


 Ich sehe nichts in meinem EP, was irgendwen als bildungsfern etc. "Abqualifiziert". Zu Legasthenikern habe ich mich in keinster Weise geäußert, diese abqualisiert.

Das ist eine Behinderung. Hat nix mit Intelligenz zu tun. Mit Behinderungen kann ich um. Meine Mutter war schwerbehindert. Ich weiß, was Behinderung bedeutet. (sei sehr, sehr vorsichtig, was das Thema betrifft) Sehr dünnes Eis. Bevor Du jemanden in der Form ankackst. Das gilt auch für "Engel", die meinen auf den Zug aufspringen zu müssen, um mir einen reinzuwuergen. Warum?

 

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
Am 6.12.2019 at 00:44, schrieb vidiviciveni:

Ich mag da relativ konservativ gestrickt sein, aber wenn ich ein Profil, oder einen Forenbeitrag lese, der nur so von Schreibfehler strotzt, dann nach ich mir mein eigenes Bild im Kopf. Über mein Gegenüber.

Ich sehe Das da ganz eindeutig .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich sehe Das da ganz eindeutig .

Ich auch.

Ich mache mir ein Bild im Kopf.

Das ist eben nicht immer positiv.

Manchmal ändert es sich. Dann doch noch. Selten.

Bei Deinen Aussagen komme ich ans Grübeln.

Bei Unterstellungen zum Thema Behinderung sei sehr, sehr vorsichtig.

 

Geschrieben

@vidiviciveni

Was für Unterstellung zum Thema Behinderungen ? 

Ja Du machst Dir ein Bild von einer Person von Der was weißt ? 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nitrobär:

Klar steht es jedem , Jeder/ Jedem frei zu entscheiden mit Wem Kontakt erwünscht ist .

Was Niemandem frei steht ist eine Wertung über den Menschen anhand der hier oder im Profil verfassten Texte .

Es gibt massenhaft Menschen die keine Lese/ Rechtschreibschwäche haben , aber eben durch ihr Leben anders " gezeichnet " sind und

dann vielleicht " extrem bildungsfern " , über ihre charakterlichen Qualitäten sagt Das gar nichts aus .

Das sieht für mich bei den Leuten die dann abwerten schon ganz anders aus . 

 

 

Absatz 1 bin ich dabei.

Absatz 2 auch. Habe ich nicht gemacht.

Absatz 3, einige haben es schwerer. Ist so.

Absatz 4, ist so, aber habe ich nix zu gesagt.

Absatz 5, ich habe niemanden abgewertet, sondern nur gesagt, was ich gut finde.

Das war wahrscheinlich schon zuviel.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

Perfekt!

Deine Gros- und Kleinschreibung. Fehlende Interpunktion.

Sagt natürlich wenig über Dich als Mensch aus. Ist mit auch völlig egal, weil es darum nicht ging.

Hat wenig wenig mit meiner Engangsaussage zu tun. 😏

"Gespickt von Fehlern". Aha. Ich erkenne nur einen Tippfehler, n statt m.

Tippfehler sind absolut laesslich, wie ich bereits schrieb. Ebenso Sprachkorrekturprogramme, die keine Umlaute kennen.
(googele mal Umlaute)

Alles völlig muessig, weil darum ging es doch gar nicht beim Thema.

Und Dein Beitrag ist doch ein gutes Beispiel zum Thema.

Keine Ahnung, was man jetzt groß schreibt und was man klein schreibt.

Komma, was ist das und wo setzt man es? Egal.

Da bin ich bei Dieter Nuhr.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Vielleicht hilft es, einfach noch mal den Eingagspost zu lesen. Den Versuch zu starten, zu verstehen, was eigentlich die Aussage war.

Gilt auch für "Engel".🙄

Ich persönlich, und das war die Grundaussage des EP, finde Menschen mit Geist, Wortwitz und der Fähigkeit, sich entsprechend zu artikulieren einfach anziehender.

Ok, manch eine punktet mehr über körperliche Reize. Die Mischung sollte stimmen. 😉

@Nitrobär


 Ich sehe nichts in meinem EP, was irgendwen als bildungsfern etc. "Abqualifiziert". Zu Legasthenikern habe ich mich in keinster Weise geäußert, diese abqualisiert.

Das ist eine Behinderung. Hat nix mit Intelligenz zu tun. Mit Behinderungen kann ich um. Meine Mutter war schwerbehindert. Ich weiß, was Behinderung bedeutet. (sei sehr, sehr vorsichtig, was das Thema betrifft) Sehr dünnes Eis. Bevor Du jemanden in der Form ankackst. Das gilt auch für "Engel", die meinen auf den Zug aufspringen zu müssen, um mir einen reinzuwuergen. Warum?

 

offensichtlich wurden in deinem "glashaus" bereits einige scheiben demoliert und wieder ist der text mit orthographischen unzulänglichkeiten gespickt.

bitte arbeite daran,denn wer solche ansprüche stellt,sollte diese als erstes erfüllen.

Geschrieben

@vidiviciveni

Ne Du hast klar geschrieben das Du vom Text auf den Menschen schließt und warum beantwortest Du meine Frage nicht ? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb morituritesalutant:

offensichtlich wurden in deinem "glashaus" bereits einige scheiben demoliert und wieder ist der text mit orthographischen unzulänglichkeiten gespickt.

bitte arbeite daran,denn wer solche ansprüche stellt,sollte diese als erstes erfüllen.

Hach ja. Ich leide halt manchmal.😏

Groß- und Kleinschreibung. Es bricht mir das Herz. *seufz

@Nitrobär gerne per pn

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nitrobär:

@vidiviciveni

Ne Du hast klar geschrieben das Du vom Text auf den Menschen schließt und warum beantwortest Du meine Frage nicht ? 

Würde mich auch interessieren, aber nicht per PN, sondern im Rahmen der Diskussion hier.

Geschrieben
Am 6.12.2019 at 00:44, schrieb vidiviciveni:

Sprache, Worte und Wortwitz wichtig?

Ja!

×
×
  • Neu erstellen...