Jump to content

der bi sexuelle partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malguckenmalnicht:

Feigheit beruht natürlich immer auf Angst. Das ist klar!

Ich finde das Wort "Feigheit" in dem Zusammenhang nicht passend, klingt nach verurteilen.

Ich kann zwar eine Meinung zu einem Verhalten haben, jedoch ohne die Hintergründe zu kennen die Person nicht verurteilen für sein Verhalten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Ich finde das Wort "Feigheit" in dem Zusammenhang nicht passend, klingt nach verurteilen.

Ich kann zwar eine Meinung zu einem Verhalten haben, jedoch ohne die Hintergründe zu kennen die Person nicht verurteilen für sein Verhalten. 

Wie nennst du denn jemanden, der von Anfang an weiß, dass das Verschweigen gewisser Infos notwendigerweise zum Betrug eines anderen Menschen führen wird? Wenn dir "feige" nicht gefällt, das "unehrlich". Ist ja Jacke wie Hose...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Wie nennst du denn jemanden, .........

Er (oder sie) ist sicher unehrlich - weshalb er das jedoch ist, darüber kann ich mir, solang ich seine Gründe nicht kenne, kein Urteil bilden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Er (oder sie) ist sicher unehrlich - weshalb er das jedoch ist, darüber kann ich mir, solang ich seine Gründe nicht kenne, kein Urteil bilden. 

Ich habe auch nicht nach den Gründen gefragt. Mir ging es nur um die Unaufrichtigkeit eines solchen Verhaltens.

Geschrieben
Hallo Ich hätte kein Problem wenn meine Frau Nö wäre. Es kommt aber stark darauf an ob dies gleichzeitig bedeutet das sie it mir keinen sex möchte Da würde es dann schon sehr schwierig Ich habe aus der Not heraus manchmal sex mit Männern, da meine Frau so gut wie nie Lust hat
Geschrieben
Was ist denn mit Treue gemeint? Man kann zu anderen Menschen trotz fester Paarbeziehung eine sexuelle Spannung aufbauen, das ist ganz natürlich. Die Frage stellt sich mir, wie stark die Bindung der Partner zueinander ist, dass sie z.B. sich gewähren lassen was sie bewegt. Dazu gehört natürlich eine ehrliche Basis, das man darüber reden kann, ohne abgelehnt zu werden und wenn es Mal so ist, sollte man sich fragen ob die Beziehung was taugt.
Geschrieben
Männer sind da wohl offener, falls die Gattin auch mal ne Muschi lecken möchte
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb chris5050:

Hallo Ich hätte kein Problem wenn meine Frau Nö wäre. Es kommt aber stark darauf an ob dies gleichzeitig bedeutet das sie it mir keinen sex möchte Da würde es dann schon sehr schwierig Ich habe aus der Not heraus manchmal sex mit Männern, da meine Frau so gut wie nie Lust hat

Dann bist du nicht bisexuell, sondern notgeil. Dafür gibt es auch Toys oder Bohrer für Löcher in die Wand.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ist es wirklich so das bi Männer weniger treu sind?

Nein.

vor 6 Stunden, schrieb chaos_reigns:

und das ihnen immer ein teil in ihrer Sexualität fehlen wird?

Auch nein.

vor 6 Stunden, schrieb chaos_reigns:

oder ist es vielleicht eher so das sie einfach beides mögen und ihnen egal ist welche Geschlechtsmerkmale der jeweilige Partner untenrum hat?

Das kann sein.

 

Man sollte einfach nicht pauschalisieren. Natürlich gibt es bisexuelle Männer, die sich Sex sowohl mit Männern als auch mit Frauen wünschen und beides "brauchen", um glücklich zu sein. Es gibt aber weit mehr bisexuelle Männer, bei denen das nicht so ist. Welche Bedürfnisse man(n) hat und welches Verständnis von Treue ein Mann hat, ist nicht von seiner sexuellen Orientierung abhängig. Du kannst das Pech haben, dass du auch einen Hetero-Mann triffst, der fremd geht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Panthera694:

Nein.

Auch nein.

Das kann sein.

 

Man sollte einfach nicht pauschalisieren. Natürlich gibt es bisexuelle Männer, die sich Sex sowohl mit Männern als auch mit Frauen wünschen und beides "brauchen", um glücklich zu sein. Es gibt aber weit mehr bisexuelle Männer, bei denen das nicht so ist. Welche Bedürfnisse man(n) hat und welches Verständnis von Treue ein Mann hat, ist nicht von seiner sexuellen Orientierung abhängig. Du kannst das Pech haben, dass du auch einen Hetero-Mann triffst, der fremd geht.

Interessante Bemerkung. Mich würde es interessieren, wie du das Konzept des "Brauchens" definierst. 

Geschrieben
Ich denke das es wie bei jeder Neigung ist mann kann nur glücklich sein wenn man das lebt was man ist den nur dann ist man frei sein ich zu leben.. traue hat nix mit Neigung zutun ...das ist eine Frage von ckatater
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ist es wirklich so das bi Männer weniger treu sind? und das ihnen immer ein teil in ihrer Sexualität fehlen wird? oder ist es vielleicht eher so das sie einfach beides mögen und ihnen egal ist welche Geschlechtsmerkmale der jeweilige Partner untenrum hat?

Nein.

Ich glaube nicht, dass bisexuelle Männer oder besser wäre bisexuelle Menschen, weniger treu sind.

Das ist eher eine Charaktersache von Menschen, das mit dem fremd gehen.

Ich denke, dass sich ein solches Gerücht hartnäckig hält, weil es grade hier eben viele Männer gibt, die verheiratet sind und hier heimlich ihre bisexuelle oder auch vermeintlich bisexuelle Seite ausleben wollen.

Ich persönlich sehe das auch eher wie Du, dass es ihnen egal ist, welche Geschlechtsmerkmale der Mensch hat, in den er sich verguggt.

Und daher denke ich auch, dass ein bisexueller Mensch, sehr wohl auch monogam leben und mit nur einer Person glücklich sein kann und ihm nix fehlt.

Vielleicht hat er eine Beziehung mit einer Frau und sollte die sich auflösen, verliebt er sich vielleicht in einen Mann und lebt dann in einer solchen Beziehung. Selbtverständlich ist das auch auf Frauen übertragbar.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb goldenhills:

Nein.

Ich glaube nicht, dass bisexuelle Männer oder besser wäre bisexuelle Menschen, weniger treu sind.

Das ist eher eine Charaktersache von Menschen, das mit dem fremd gehen.

Ich denke, dass sich ein solches Gerücht hartnäckig hält, weil es grade hier eben viele Männer gibt, die verheiratet sind und hier heimlich ihre bisexuelle oder auch vermeintlich bisexuelle Seite ausleben wollen.

Ich persönlich sehe das auch eher wie Du, dass es ihnen egal ist, welche Geschlechtsmerkmale der Mensch hat, in den er sich verguggt.

Und daher denke ich auch, dass ein bisexueller Mensch, sehr wohl auch monogam leben und mit nur einer Person glücklich sein kann und ihm nix fehlt.

Vielleicht hat er eine Beziehung mit einer Frau und sollte die sich auflösen, verliebt er sich vielleicht in einen Mann und lebt dann in einer solchen Beziehung. Selbtverständlich ist das auch auf Frauen übertragbar 

Amen 🙏

Geschrieben
Hi. Ich bin verheiratet seit mehreren Jahren. Da ich bi bin und genau davor Angst habe, deshalb verlassen zu werden, lebe ich sozusagen ein "zweites, verborgenes Leben". Beide Geschlechter sind für mich gleichermaßen interessant. Aber das verheimliche ich, damit es never ever zu einer Scheidung kommt. Wer fremd gehen will, der tut es. Aber ich denke nach wie vor, die wenigsten Menschen tun dies mit dem Bewusstsein, die andere Person zu verletzen. Wie schon ein anderer Schreiberling hier ganz treffend formuliert hat, es hängt viel von dem Charakter des Menschen ab!
Geschrieben
Sind rothaarige Frauen weniger treu als blonde? Denke nicht..... Es geht doch um das Individuum und nicht um eine Gruppe. Ja auch ich bin bi und mir persönlich ist es nicht egal. Ich habe gerne sex mit beiden Geschlechtern. Nun ist es aber so dass ich auch bi Kollegen habe die ne ganz andere Einstellung haben und niemals in ihrer Beziehung das andere Geschlecht in Betracht ziehen würden. Finde diese 'alle über einen kamm scheren' fragen immer recht unnötig weil jeder mensch anders denkt und andere Einstellungen hat.
Geschrieben
Ich Bin bi sexuell und ja ich bin weniger treu. Aber immer nur dann wenn ich mich von meiner Partnerin meinem Partner vernachlässigt fühle. Ich Bin immer sehr direkt deswegen wissen meine Partner immer Bescheid. Ich sehe es auch nicht als fremdgehen an. Denn mein Herz gehört nur einer oder einem. Treue hängt nicht mit der Sexuellen Ausrichtung zusammen. Sondern mit der Befriedigung des triebes...
Geschrieben
Seinen Mann zu verlassen weil er ihr gegenüber seine noch nie ausgelebte BI Neigung offenbart hat, so etwas nenne ich egoistisch und dumm!!!!!!!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2019 at 10:33, schrieb chaos_reigns:

 ist es wirklich so das bi Männer weniger treu sind? und das ihnen immer ein teil in ihrer Sexualität fehlen wird? oder ist es vielleicht eher so das sie einfach beides mögen und ihnen egal ist welche Geschlechtsmerkmale der jeweilige Partner untenrum hat?

Die liebe Bisexualität und die Gelüste, das ist nicht immer so ganz einfach. Ich bin wohl eher weniger der typische Fremdgeher und habe in diesem Bereich auch meine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht auch mal zur Sichtweise, denn ich empfinde nicht, dass mir etwas fehlt, wenn ich nur mit meiner Frau Sex habe ist es immer wieder toll. Für mich ist es aber vielmehr eine Bereicherung, auch mit dem anderen Geschlecht Lust empfinden zu können. Man könnte also einfach sagen, das Geschlechtsmerkmal ist sozusagen erstmal egal, was ich im Wesentlichen sogar bejahen würde, denn es hängt ja immer noch irgendein Mensch daran, mit dem ich können muss bzw. will.

Natürlich hat meine Frau keinen Schwanz, wenn ich also mal Lust darauf habe einen Schwanz zu lutschen, ist es eine Sache, die ich nur mit einem Mann erleben kann, von daher muss ich ja sozusagen untreu sein, es ist aber nicht so, dass ich das 3 mal die Woche haben muss, manchmal ist es nur einmal im Jahr und es ist auch gut.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 4.12.2019 at 11:37, schrieb maorolfi:

Wer bi ist , ist bi. na und. Bei Hertosexuellen fragt auch keiner was er auslebt während einer Partnerschaft.. Bi Sex hat nicht unbedingt etwas mit treue zu tun. Wer seine sexuallität untergräbt wird ein leerer Mensch. Treue sollte nicht mit Moral verwechselt werden. Moralisch ist ziemlich alles erlaubt ,wenn die beteiligten sich einig sind . so what?

dem stimme ich zu. 

Ich habe meine Bi-Neigung jahrelang verdrängt und unterdrückt aber dank meine jetzigen Partnerin brauch ich das nicht mehr und kann es auch ausleben.  wichtig ist immer mit offenen Karten zu spielen sich Regeln setzen und sie einhalten. Wir sind beide Bi und wir sind nicht auf ONS aus sondern eher auf eine Bi-Freundschaft , ist zwar schwer zu finden aber wir haben Zeit . Auf biegen und brechen passiert bei uns eh nix.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...