Jump to content

Warum ist poppen besser?


Moppelhengst

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sinnliche - mal ganz jenseits unserer üblichen Dissonanzen: Das ist genau der Punkt. Halten "wir" Sex für zu nebensächlich oder messt "Ihr" ihm eine existenzielle Bedeutung zu, die ihm VIELLEICHT nicht zukommen sollte. Ich persönlich finde nicht, dass man sich über Sex definieren sollte. Und viele hier tun das. Aber das ist ja nur eine Meinung unter vielen.


Genau, viele Meinungen erfordern die Toleranz, andere eben nach ihrer Fasson glücklich werden zu lassen.

Ich gehöre nicht zu den (fast) Allesficker/ -innen.
(Was nicht einmal negativ gemeint ist, denn dieses Klientel braucht ja auch entsprechende Gegenstücke.)
Ich brauche schon ein bisschen mehr an Nähe zu einem Menschen, bevor dieser für mich sexuell überhaupt interessant werden kann. Und um diese Nähe herzustellen, bedarf es einger Zeit.

Für mich bedeutet das, dass ich auf oberflächliche Kontakte verzichte, weil diese mir nichts bringen, was ich nicht allein bewerkstelligen könnte. Also, eine Kopfsache.

Aber ich bin auch nicht verheiratet, da ist die Basis logischerweise schon eine ganz andere.

...Aber während einige, die ähnlich ticken, ausführlich begründen, warum sie nicht ausufernd sexuell aktiv sind, hört man von der Sportpopperfraktion immer nur: "Ihr seid ja prüde." oder meine liebe Freundin Gaby "Du kannst ja nicht ficken, deshalb tickst Du so."

Die Intoleranz der angeblich ja so progressiven Fraktion ist viel größer als die der Leute, die sich mehr für Intimität und Nähe interessieren.

...


Die Sportpopper dürfen mir gern vom Leib oder auch nur vom Baumwollschlüpfer bleiben.

Wie erwähnt, diese finden ihr Gegenstück und wenn ich meine Lust auf Sex anders auslebe, sei es mir gegönnt.


Geschrieben

Ich brauche schon ein bisschen mehr an Nähe zu einem Menschen, bevor dieser für mich sexuell überhaupt interessant werden kann. Und um diese Nähe herzustellen, bedarf es einger Zeit.

Für mich bedeutet das, dass ich auf oberflächliche Kontakte verzichte, weil diese mir nichts bringen, was ich nicht allein bewerkstelligen könnte. Also, eine Kopfsache.



Lass mich bitte mal kurz nachhaken - hängt es von einem potentiellen sexuellen Reiz ab, ob du eine Beziehung vertiefst oder nicht, oder "musst" du eine Beziehung erst vertiefen, um festzustellen, ob ein sexueller Reiz vorhanden ist?


Geschrieben (bearbeitet)

Man Moppel mein Beitrag war doch nicht böse gemeint!
Tut mir leid wenn du dich davon angegriffen fühltest. Das war nicht meine Absicht!

Es ist eine Tatsache dass viele Frauen Profile hier fakes sind. Und auch dass viele Frauen hier keine ernsthaften Absichten haben.
Das ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Durchforste einfach mal das Forum nach entsprechenden (Jammer...) freds!

Wobei ich keinesfalls sagen will dass es hier nicht Frauen mit ernsthaften Absichten gibt (wie gesagt egal wie diese aussehen).

Nö ich brauchte dafür keine Rechenarbeit, nenne es einfach nur mal viele Jahre Erfahrung im Netz und bei poppen.de! Ich lege mich auch nicht auf die Prozentzahl fest. Sollte nur meinen Eindruck widerspiegeln (auch in diversen Beiträgen im Forum nach zu lesen, nicht von mir!).

Warum ich immer noch hier bin bzw. schon wieder (wie gesagt mein zweites Profil).
Ganz einfach: ich finde diese Seite prinzipiell ganz gut. Ich suche hier keine Abenteuer mehr sondern nur etwas vielleicht Festes (okay ist hier nicht die Regel). Und zu etwas Festem gehört für mich auch guter Sex.
Bei poppen.de darfst du auch darüber schreiben, das bringt diese Seite so mit sich. Wobei ich persönlich niemals mit der Tür ins Haus falle.
Außerdem habe ich hier einfach nette Menschen kennen gelernt mit denen ich mich gut unterhalten kann (nicht über Sex!).
Außerdem habe ich dann und wann mal Freizeitspaß mich im Forum zu unterhalten und zu diskutieren.

Alle deine Fragen beantwortet?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... hängt es von einem potentiellen sexuellen Reiz ab, ob du eine Beziehung vertiefst oder nicht, oder "musst" du eine Beziehung erst vertiefen, um festzustellen, ob ein sexueller Reiz vorhanden ist?

Ein potentieller sexueller Reiz war für mich noch nie tatsächlich vorhanden, bevor ich einen Menschen näher kennen lernte.
Und ich rede jetzt nicht von der Tatsache, dass Frau einfach mal wieder Sex haben könnte, weil das Gegenüber ein Mann war. Auch die sexuellen Reize lassen sich ein wenig beeinflussen.

Die Anziehung ergibt sich im Laufe des Kennenlernens oder eben nicht.

Auch wenn ich einen knackigen Körper oder ein nettes Gesicht wahrnehme (wie auch immer der oder das aussehen mag ), reizt mich die bloße Hülle nicht ausreichend.

Es sind schließlich die gemachten Erfahrungen, die einem zu dieser Erkenntnis verhelfen.

Ein inhaltsarmer Mensch, der sich vielleicht dazu noch über seine Sexualität definiert, kann mich einfach nicht längerfristig ausreichend fesseln, um den Sex mit ihm zu etwas Besonderem werden zu lassen. Da fehlt es mir an Nähe, da gibt es dieses "Wir" - Gefühl" für mich nicht und damit auch nicht der Wunsch nach mehr Intimität.


Geschrieben

@Huldra

Was du schreibst ist doch eigentlich völlig normal und selbstverständlich oder?
Zumindest in unserer Generation (ich zähle mich mal dazu auch wenn ein paar Jahre älter...).

Das hat für mich einfach etwas mit Lebenserfahrung und gewachsenen Vorstellungen und Wünschen zu tun.
Die haben sich natürlich auch bei mir im Laufe meines Lebens gewandelt.


Geschrieben

@Uwe
Genauso sehe ich das auch. Ich fände es schlimm, wenn ich heute noch nicht wüsste, was ich will und was mir gut tut und immer noch ausprobieren müsste.


Geschrieben


Was dann - Back To Topic - wieder die Frage aufwerfen würde, weshalb sie sich schlussendlich für einen bestimmten Mann entscheiden würde. Denn sie muss dann ja bestimmte Erwartungen an ihn haben...



Oder einfach nur Neugier? Wenn ich mich für einen Mann entschieden habe, erwarte ich ... hmm... weiss auch nicht. Dass es sich "lohnt", wie auch immer geartet. Spiel. Spass. Spannung. Sowas halt... und Schoki! Oder zumindest Rosen.


Geschrieben

@TE

ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich kann dir eine Begründung geben, warum poppen besser als wixen ist:

Man lernt mehr Leute kennen.


Geschrieben

"Warum ist Poppen besser als Wichsen?"


Sich`s selber besorgen hat was mit schnellem Druckabbau zu tun.
Sex mit einem anderen Menschen... das ist Nähe, Leidenschaft, Begehren, daß geht unter die Haut.
Da liegt für mich der Unterschied.


Geschrieben

Sich`s selber besorgen hat was mit schnellem Druckabbau zu tun.



Also, ich lass mir auch beim Wichsen zeit, vom Rest weiss ich nichts


Geschrieben

Das mag für dich so sein, ich hab nur meine Sicht geschildert .
Und Sex mit einem anderen Menschen hat für mich einfach eine ganz andere Dimension, löst ein ganz anderes Gefühl aus.


Geschrieben

Und Sex mit einem anderen Menschen hat für mich einfach eine ganz andere Dimension, löst ein ganz anderes Gefühl aus.



Das stimmt, bei mir ist es leider das schlechte Gewissen, weshalb ich es vorziehe, lieber bei mir selber zu bleiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Zur Frage:
Mal ganz davon abgesehen, dass Selbstbefriedigung doch auf Dauer sehr eintönig ist. Oh, heute probiere ich mal was aus - ich nehm die linke Hand
Was gibt es schöneres, als jemand Fremden zu erforschen?
und
Was gibt es schöneres, als auf Dauer ein Gefühl der Vertrautheit zu haben?
Ich will beides nicht missen... äh, alles drei

Zur Diskussion:
Der männliche und weibliche Trieb sind nun mal unterschiedliche Dinge. Männer müssen instinktiv Gene verteilen, Frauen brauchen jemanden, der die Folgen der verteilten Gene schultern kann. Klar, wir sind hier auf poppen.de - dem können wir uns, so sehr wir es uns auch einreden, nicht vollkommen entziehen. Einige können das mit Sicherheit besser, als andere... das ist nicht gut und nicht schlecht. Jetzt kommt das Argument schlechthin: Is so!


bearbeitet von Niveaoderso
Geschrieben

Zur Frage:
Mal ganz davon abgesehen, dass Selbstbefriedigung doch auf Dauer sehr eintönig ist. Oh, heute probiere ich mal was aus - ich nehm die linke Hand


Ob es eintönig wird,liegt doch an einem selbst. Regelmäsiger Filmwechsel im Kopfkino verhindert Langeweile.
Montags ne geile nummer mit Gabi auf der Waschmaschine,Dienstag wird die dralle Susi von hinten genommen, Mittwoch gehts outdoor mit ner Brünetten ab,Donnerstag läuft ein geiler Gangbang
Freitags träumen wir was schwules und am We wird sich heimlich einer in der Sauna gekloppt..

Wenn du dann noch in einer Beziehung lebst,hast du Sonntags beim gemeinsamen Frühstück,reichlich Auswahl an Gesprächsthemen.


Geschrieben (bearbeitet)

und somit werden alle heimlichen Sehnsüchte erfüllt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...