Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Nur ein kurzes Vorwort: Haltet es bitte schön sachlich meine Freunde. Also, mir geht es im speziellen um den Begriff "Heteroflexibilität". Ich hab darüber eine Diskussion mit einer Freundin geführt und per Definition beschreibt es Personen, die sich "meist" heterosexuell verhalten, aber gelegentlich von ihrem bevorzugtem Geschlecht abweichen. Quasi so richtig selten auch mal gleichgeschlechtlich verkehren. Hier kommt für mich die Zwickmühle. Hetero zu sein bedeuted ausschließlich mit dem anderen Geschlecht zu verkehren. Da gibt es keine "Flexibilität". Unabhängig von der Häufigkeit (Auch wenns nur 1x im Jahr wäre) ist diese Person für mich somit zumindest bisexuell. Man sollte es nicht mit bi-interessiert gleichsetzen, denn das impliziert ja, dass man noch keine Bi Erfahrung hat und diesen aber aufgeschlossen wäre. Was also soll dieser Begriff? Schämen sich die Leute zuzugeben, dass sie Bi sind? Muss für sowas extra ein Wort samt Definition her? Ich selber sehe offen gesagt echt nicht den Nutzen und die Notwendigkeit für dieses Wort. Allein die Flexibilität widerspricht der Definition vom Hetero sein. Was sind eure Meinungen dazu?
Panthera694 Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Heteroflexibel drückt einfach aus, dass diese Menschen grundsätzlich heterosexuell sind. Sie wollen sich ganz bewusst von Bisexuellen abgrenzen, um zu zeigen, dass sie generell eher am anderen Geschlecht interessiert sind oder um zu betonen, dass ihr geringes Interesse am eigenen Geschlecht ausschließlich sexueller Natur ist und nicht romantisch motiviert. Ich kenne z. B. eine gute Bekannte, die sich selbst als heteroflexibel bezeichnet. Sie ist in einer Hetero-Beziehung und steht auch fast nur auf Männer. Sie hat aber eine ganz spezielle Freundin, die sie attraktiv findet und mit ihr war sie auch schon intim. Andere Frauen machen sie aber in keiner Weise an. Heteroflexibel könnte aber z. B. auch bedeuten, dass jemand bei einem Dreier keine Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht hat. Es muss ihn nicht sexuell erregen, er muss diese Nähe auch nicht zielgerichtet suchen, es macht ihm aber auch nichts aus, wenn er im wilden Getümmel doch mal was berührt. Das sind jedenfalls für mich so diese kleinen aber feinen Unterschiede. Natürlich kann man sagen, dass Heteroflexibilität im Grunde genommen auch nur eine milde Form von Bisexualität ist, das sehe ich eigentlich genauso. Aber es ist doch am Ende ziemlich egal, wie man sich nun selbst bezeichnet, solange man glücklich ist und keinem anderen damit schadet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 vor 2 Stunden, schrieb Merkent: Was sind eure Meinungen dazu? Da hatten wir in der letzten Zeit einige Threads. Sogar heute morgen. Nochmal schreib ich das jetzt nicht...
Mr**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Für mich ist das ein erfundenes Wort. Jeder der auch das eigene Geschlecht sexuell reizvoll findet und Sex hat, kann nicht heterosexuell sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 hhm.. für mich bedeutet bi sexuell irgendwie nicht nur mit beiden geschlechtern zu vögeln sondern auch für beide geschlechter liebe, und zuneigung empfinden zu können. und jemand der hetero ist sich aber alle paar jahre mal von nem kerl einen lutschen lässt ist für mich nicht bi sondern dann eben immernoch hetero.. ich kann ja auch mit frauen knutschen und sie da unten anfassen aber mehr auch nicht dann wäre ich nach der defininition ja auch schon bi sexuell..
My**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Heteroflexibel gibt es für mich nicht. Das ist für mich eine Erfindung von Bi-Männern, die in meinen Augen zu feige sind um zu ihrer Bisexualität zu stehen, weil Frauen oft Bi-Männer als (Sex)Partner ablehnen. Männer die mit Frauen und Männern Sex haben sind bisexuell, unabhängig davon wie oft, ob das jeweils in (Liebes)Beziehungen oder durch ONS ausgelebt wird und welche Praktiken bevorzugt/gemieden werden.
Di**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 vor 2 Stunden, schrieb Merkent: Was sind eure Meinungen dazu Flexibilität ist Bi Boah, wat iss eigentlich so schwer daran, zu sagen: "ich bin bi", da wird dat jetzt mit Hetroflexibilität umschrieben.... Und nein, bi ist nicht lesbisch oder schwul.. um den anderen Fred gleich mit abzuarbeiten
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 finde das sich auf der Seite momentan gehäuft Leute als hetero Outen obwohl es normal ist...dieser Begriff ist denke dazu da damit diese sich ihre Hetero sexualität erhalten können ..weil sie Angst haben diese zu verlieren..und mal erlich mir ist es egal welche sexuelle Orientierung jemand hat ..muss sie nicht Leben...
Everglow- Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Ich bin völlig unflexibel...Für mich kommen nur Männer in Frage **
ze**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Warum muss man eigentlich immer alles in eine Kategorie pressen? Ist Sexualität wirklich so eingeschränkt, dass sie sich in hetero, homo und bi (bi-interessiert mal außen vor) pressen lässt? Sind es nicht oft Situationen, oder Dinge, die jemand in uns weckt, die uns Dinge ausprobieren, erleben und genießen lassen, die abseits der von uns gelbten Kategorie sind?
Ch**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Hetroflexibilität 🤔 Ich will dir ja nicht deine Illusion rauben aber der Begriff Bi Sexualität spannt auch deinen neuen Ausdruck mit ein. Und ob du deine Sexuelle Neigung nun nur ab und zu mal auslebst oder öfter tut dabei nichts zur Sache. Kinder ich will ja keinem hier was aber, wir leben im Jahr 2019 und keine Sau interessiert sich für das was ihr in eurem Schlafzimmer oder sonst wo tut. Es wird immer Leute geben die damit klar kommen welche die es nicht tun und wieder andere denen es am Po vorbei geht. Warum akzeptiert ihr euch nicht so wie ihr seid? Menschen die wissen wer sie sind kommen meiner Meinung nach viel leichter mit einem Lächeln durchs Leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 vor 2 Stunden, schrieb Merkent: meine Freunde. Was sind eure Meinungen dazu? Ich such meine Freunde selber aus. Danke. Gibt es den Begriff im Sprachgebrauch denn überhaupt? Hab ich ja noch nie gehört.....sehe es aber wie du.
sveni1971 Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Ich erkenne keinen richtigen Unterscheid zwischen heteroflexibel und gelegentlich mal bisexuell, ist einfach mal wieder ein neues blödsinniges Modewort für gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen, denn nichts anderes ist es. Egal wie überwiegend man das andere Geschlecht nun mag, gleichgeschlechtlich bleibt gleichgeschlechtlich, manche müssen es sich aber schönreden um nicht in eine Schublade zu kommen, weil man ja glaubt, bisexuelle Menschen ficken alles was bis 3 nicht verschwunden ist. Wenn überhaupt könnte ich mich noch am ehesten mit der Erklärung anfreunden, das man sich beim 3er vielleicht mal intim berührt, ohne aber mit dem anderen wirklich Sex haben zu wollen, aber sowas kann auch bei verschiedenen Sportarten passieren und da käme auch keiner auf die Idee, diese Leute als heteroflexibel zu bezeichnen. Mein Fazit, man ist nicht nur ein bischen schwanger, also ist man bei gleichgeschlechtlichen Handlungen (egal wie selten) mindestens bisexuell, auch wenn sich manche damit nicht anfreunden können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 Bedürfnis nach immer mehr Kategorien=Immer weniger Ehrlichkeit zu sich selbst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 (bearbeitet) ... bearbeitet November 25, 2019 von Gelöschter Benutzer
Mr**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Hauptsache die Leute können sich frei entfalten. Ist doch wichtiger als alles zu labeln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 vor 1 Minute, schrieb MrPonytail: Hauptsache die Leute können sich frei entfalten. Ist doch wichtiger als alles zu labeln. Sieht aber so aus, als könnten sich einige nicht entfalten, weil ihnen ein Label fehlt...
DerLustvolle22 Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Für mich wäre die Bi such wens sehr selten ist Hetero ist für mich bur eine Person die wirklich nie mit dem selben Geschlecht verkehren.
da**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 (bearbeitet) Lächerlich finde ich diese Bezeichnung !! Diese Leute können einfach nicht dazu stehen, dass sie bisexuell sind. Bisexuell heißt ja nun nicht gleich ,dass man direkt ALLE Menschen des gleichen Geschlechts ficken will.Oder das ich zu jeder Zeit BEIDE Geschlechter gleich anziehend finde. Ich habe bis jetzt auch "nur" eine Frau gehabt, die mich sexuell sowas von gereizt hat, von daher würde ich mich als bisexuell bezeichnen. das heißt aber nicht gleich, dass ich bei jedem anblick von Titten und Fotze gleich sabbernd hinterher renne. bearbeitet November 25, 2019 von darkmother
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 Warum nicht, heutzutage braucht es doch für alles einen speziellen Begriff. Also warum nicht auch zeitweise Bi.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 vor 3 Minuten, schrieb Giftstachel68: Warum nicht, heutzutage braucht es doch für alles einen speziellen Begriff. Also warum nicht auch zeitweise Bi. Also "part time bi" täte es auch ;-)
Ch**** Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Er inner ihr euch an Harry Potter? Da gab es die Angst den Namen Voldemord auszusprechen. Genau so verhält es sich auch hier. Wir brauchen keine neuen Begriffe für etwas für das es schon einen Begriff gibt. Ihr müsst euch nur trauen es auszusprechen. Oder wie Hermine sagte:" Angst vor einem Namen macht nur Angst vor der Sache selbst. Gott bin ich ein Nerd 😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 Und wie hilft uns das jetzt, dass Klima zu schützen?!
Panthera694 Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 vor einer Stunde, schrieb Myraja: Heteroflexibel gibt es für mich nicht. Das ist für mich eine Erfindung von Bi-Männern, die in meinen Augen zu feige sind um zu ihrer Bisexualität zu stehen, weil Frauen oft Bi-Männer als (Sex)Partner ablehnen. Ich habe aber bisher noch nie erlebt, dass meine Bisexualität für eine Sexpartnerin ein derart großes Problem gewesen wäre. Erfahrungsgemäß haben Frauen damit kein großen Probleme. Es scheint eher so zu sein, dass Männer denken, es könnte ein Problem für Frauen sein. Übrigens habe ich schon weitaus öfter erlebt, dass Frauen sich als heteroflexibel bezeichnet haben. Eine Bekannte bezeichnet sich so, hat aber wirklich regelmäßig Sex mit Frauen und nicht nur mit einer, sondern schon mit verschiedenen. Für mich ist das ganz klar bi, für sie nicht, weil es ohne Gefühle ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2019 Autor Geschrieben November 25, 2019 vor 14 Minuten, schrieb Panthera694: Ich habe aber bisher noch nie erlebt, dass meine Bisexualität für eine Sexpartnerin ein derart großes Problem gewesen wäre. Erfahrungsgemäß haben Frauen damit kein großen Probleme. Es scheint eher so zu sein, dass Männer denken, es könnte ein Problem für Frauen sein. Übrigens habe ich schon weitaus öfter erlebt, dass Frauen sich als heteroflexibel bezeichnet haben. Eine Bekannte bezeichnet sich so, hat aber wirklich regelmäßig Sex mit Frauen und nicht nur mit einer, sondern schon mit verschiedenen. Für mich ist das ganz klar bi, für sie nicht, weil es ohne Gefühle ist. Stimme dir größtenteils zu, aber... Ich weiß nicht, wie lange du schon auf dieser Flur weilst, jedoch würden einige Damen hier deine Aussage "Erfahrungsgemäß haben Frauen damit kein großen Probleme" keineswegs unterschreiben!
Empfohlener Beitrag