Jump to content

Rechtfertigt der Gefühlsunterschied AO? / Kondomfetisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag zusammen, 

ich muss euch ein Geständnis machen, für das ich mich ehrlich gesagt nicht schäme. 

Letztens habe ich mich in einem privaten Chat mit einer Dame unterhalten und ihr gesagt, dass ich noch nie ohne Kondom gepoppt habe. Dafür wurde ich belächelt. 

Habe ich wirklich so viel verpasst? 

Empfindet ihr es als ungewöhnlich, wenn jemand grundsätzlich auf das Kondom besteht? 

Immerhin denke ich nicht nur an meine eigene Gesundheit, wenn ich ein Kondom benutze. Ich muss dazu sagen, dass ich immer eines benutze, weil in unserer heutigen Zeit oftmals für mich der Eindruck entsteht, dass Sexpartner schnell gewechselt werden. Einige Menschen werden ja auch sexuell betrogen. 

Vor einiger Zeit bat mich auch eine Frau, mit der ich eine Freundschaft plus unterhielt, auf das Kondom zu verzichten. 

Diese Konstellation besteht nicht mehr, weil ich dazu nicht bereit gewesen bin. Es hätte mich dazu verpflichtet, ihr zu vertrauen und ihr ebenso Exklusivität zu bieten. Sowas kommt mir halt nicht in die Tüte. 

Würdet ihr von eurem Gegenüber verlangen, in einer festen Beziehung oder Freundschaft plus auf das Kondom zu verzichten? 

Kann man jemandem wirklich unterstellen, dass einem misstraut wird, weil auf die Benutzung eines Kondoms bestanden wird? 

Spürt eine Frau, wenn ein gewisser Grad an Feuchtigkeit erreicht ist, das Kondom überhaupt noch? 

Müsste der Wunsch, es ohne Kondom zu treiben, die Anzahl an potentiellen Sexpartnern nicht massiv einschränken? 

Ist für manche das Risiko, sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren, ein ganz besonderer Kick? Oder wird darüber überhaupt nicht nachgedacht?

Alles in allem komme ich zu der Feststellung, dass mir ein Kondom sehr viele Vorteile und kaum bis gar keine Nachteile bringt. 

Vielleicht habe ich ja tatsächlich einen Kondomfetisch. 

Über Meinungen, eigene Erfahrungswerte und die Beantwortung meiner Fragen bin ich überaus dankbar. 

Mach's mit. Kondome schützen. 

Liebe Grüße

Reinhard 

Geschrieben
ohne Kondom prickelt es halt länger....je nach Geschlechtskrankheit^^ in einer festen Partnerschafft muss es aber nicht mit sein...
Geschrieben
Nein du hast keinen Kondomfetisch, sondern Gesunden-Menschenverstand. Ich habe übrigens auch einmal in einer F plus auf das Kondom nicht verzichten wollen und damit war auch Ende. Tja ist dann halt so, Gesundheit ist wichtiger. In einer monogamen Beziehung würde ich drauf verzichten, wenn man vorher gemeinsam einen Test gemacht hat. Ich bin im poppen Chat immer wieder erstaunt, dass der AO-Raum, meist der vollste ist.
Geschrieben
Ich bin der Meinung es ist eines jeden freie Entscheidung Ich denke du hast in gewisser Weise recht geht ja nicht nur um Krankheiten sonder auch das Thema Verhütung klärt man ja nicht alles vorher bzw. fragt alles ab wie in nem Fragebogen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Missgeburt:

Habe ich wirklich so viel verpasst? 

Empfindet ihr es als ungewöhnlich, wenn jemand grundsätzlich auf das Kondom besteht? 

Ja und .................ja .

vor 5 Minuten, schrieb Missgeburt:

Alles in allem komme ich zu der Feststellung, dass mir ein Kondom sehr viele Vorteile und kaum bis gar keine Nachteile bringt. 

Du kannst gar keine " Feststellung " treffen , weil Du nur eine Seite kennst .

Es bleibt aber Deine freie Entscheidung und wenn Du so wie es ist zufrieden bist , sehe ich keinen Grund daran etwas zu ändern . 

Geschrieben
In einer Partnerschaft finde ich es ohne schon unkomplizierter ... Also ohne Sex ;-)
Geschrieben
Ja ich las es in der Vergangenheit heir auch immer wieder in PN, dass die jeweilige Dame ohne Kondom gevögelt werden wollte oder bei Paaren der Partner zusehen wollte, wie sie vollgepumpt wird.
Geschrieben

Ich glaub das Einzige was du verpasst hast sind eine Menge Möglichkeiten für Geschlechtskrankheiten und Kopfschmerzen über evtl. ungewollte Schwangerschaften. ;)

In nicht monogamen Beziehung sollte m.M. nach ein Kondom immer selbstverständlich sein. Wer da was anderes will, kann es gern machen aber ohne mich. AO z.B. beim Swingen, ONS o.ä. ist meiner Meinung nach russisch Roulette. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Missgeburt:

Spürt eine Frau, wenn ein gewisser Grad an Feuchtigkeit erreicht ist, das Kondom überhaupt noch? 

Ich ja. Ich mag es ohne eindeutig lieber, das ich aber nur mit einem festen Partner genießen möchte. Es ist einfach noch enger und näher und noch persönlicher. Das letze Mal ohne Gummi ist bei mir auch 3 Jahre her und das war nach einem beidseitigem Test. 

Ich möchte nicht ganz darauf verzichten, wenn ich einen Partner habe, dem ich viel Gefühl entgegen bringe. 

Ein Trennungsgrund wäre die Kondombenutzung aber trotzdem nicht. Na ja, vielleicht. Wenn er mir zutraut mich ohne Gummi durch die Gegend zu vögeln und er deswegen Angst vor mir hat (Trotz negativen Test) dann passt es offensichtlich nicht. Ich bin so immens rücksichtsvoll und würde nie jemanden in Gefahr bringen und mich entsprechend verhalten. Wer mich also anders einschätzt, der kennt mich offensichtlich nicht wirklich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein tut er nicht. Klar ist die Lümmeltüte ein klarer Lustverlust und das für beide, für ihn etwas mehr, so meine Erfahrungswerte. Zeitweise war der Regenmantel ein richtiger Frustfaktor für weil die herrlichste Errektion in sich zusammenfiel nachdem das ding drüber war. Letzlich lag der Grund in einer über dem Durchschnitt liegenden Bestückung und das Normkondom einfach zu klein war. Die Auswahl ist heute sehr gross und ich habe das für mich perfekte Kondom gefunden mit genügend Platz besonders an der Eichel. Jetzt rollt es wieder wie es soll.
Geschrieben
Ja Du hast etwas verpasst wenn Du bisher nie ohne Kondom gebumst hast. Durch das „glitschige“ Kondom wird einiges an Reibung abgebaut sodass es weniger intensiv ist als Sex ohne Gummi. Man spürt die Wärme und Feuchtigkeit der Partnerin intensiver und sie spürt wenn Du in Ihr kommst. Aber du hast auch verpasst wie toll es ist einen Menschen an deiner Seite zu haben den Du vertrauen kannst, der Sir treu ist und dem Du nicht nur sexuell gesehen auch treu bist und leidenschaftlich zusammen diesen sehr intimen Austausch vollführt. Da Du aber anscheinend nicht auf feste Bindungen ohne Monogamie beim Sex stehst, machst Du alles richtig! Gummis schützen und das Gefühl sollte niemals über die Vernunft siegen. Also bleib beim Gummi und sei dir selbst treu.
Geschrieben

@böses_Mädchen781Du beschreibst ja eher die emotionalen Faktoren, die ich auch verstehen kann. 

Darauf war ich ehrlich gesagt gar nicht aus. 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Qualitätsverlust wirklich so enorm ist, wenn ein Kondom benutzt wird. Also nur auf das Körperliche bezogen. 

Geschrieben
Mit ist halt so als würde man ein Bonbon immer mit Papier lutschen anstatt es auszupacken.
Geschrieben
Ich finde es schon mal gut, dass es auch noch Männer gibt, die von sich aus auf ein Kondom bestehen. Da ich das bei einem neuen, unbekannten Kontakt, einfach nur normal und vernünftig finde. Da aber auch ich Sex ohne Kondom viel schöner und besser finde, würde ich mir bei einer festen Beziehung oder festen Sexbeziehung, bei der klar ist, dass Exklusivität besteht, langfristig auf das Kondom verzichten wollen. Dafür muss man sich vertrauen und das braucht seine Zeit. 100 %ige Sicherheits gibt es wohl nicht, darum nennt es sich auch einfach nur "Vertrauen" :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Missgeburt:

@böses_Mädchen781Du beschreibst ja eher die emotionalen Faktoren, die ich auch verstehen kann. 

Darauf war ich ehrlich gesagt gar nicht aus. 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Qualitätsverlust wirklich so enorm ist, wenn ein Kondom benutzt wird. Also nur auf das Körperliche bezogen. 

Das kann ich nicht sagen, weil ich ein Mädchen bin und die emotionalen Faktoren so wichtig sind. 

Geschrieben
Ich finde Deine Einstellung eher beruhigend. Solange man keine Exklusivität verspricht, bitte nur mit Kondom.
Geschrieben

Selbst in einer Beziehung wäre bei mir Kondom Pflicht. Keine Lust auf Harnröhreninfektionen und Blasenentzündungen. (Außerdem ist das Gefühl von "purem" Schwanz einfach nichts für mich.) 

Geschrieben
@Missgeburt finde dein Gesundheitsbewusstsein sehr gut. Eines würde mich jetzt aber interessieren, machst du auch Oralverkehr und benutzt dabei wenigstens Lecktücher?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

@Missgeburt finde dein Gesundheitsbewusstsein sehr gut. Eines würde mich jetzt aber interessieren, machst du auch Oralverkehr und benutzt dabei wenigstens Lecktücher?

Da möchte ich nicht lügen. Oralverkehr bei einer Frau praktiziere ich nur bei absolutem Vertrauen und wenn die Muschi halt nicht nach Fisch riecht. Das sind meine Bedingungen. 

Im Gegenzug verlange ich bei flüchtigen Bekanntschaften dafür auch keinen Blowjob, also auch nicht mit Gummi. 

Mir ist bewusst, dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt. Keine Sorge. Ein wenig Gespür für den Menschen und dessen Bewusstsein und Denkweise gehört halt immer dazu. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist meine Gesundheit das wichtigste überhaupt, heißt keine Nummer ohne Gummi...Männer, die darauf bestehen, dürfen sich gern eine andere suchen....ich fühle trotz Gummi etwas, für mich sind diese ganzen Floskeln nur Ausreden, um keins zu benutzen...

bearbeitet von IloveHorses
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ganz klar: ohne fühlt sich tatsächlich um einiges besser an. Aber das "mehr" an Intensität rechtfertigt keinesfalls das Weglassen des Gummis. Man muss halt wissen, was man möchte. Lebt man längere Zeit monogam, dann kann es sich sicherlich lohnen, darauf zu verzichten. Wenn man das nicht kann (dazu gehöre ich), dann muss man sich das auch eingestehen und sich und andere schützen. Auch Sex mit Kondom macht Spaß. Und der Schutz ist definitiv wichtiger als das kleine bisschen mehr Intensität...
Geschrieben
@Missgeburt Es macht einen gewaltigen Unterschied. @funkyLoki25 hat auch das Körperliche von beiden Seiten ganz treffend beschrieben. Gibt eigentlich nichts hinzuzufügen. Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist, dass ich z. B. mit Kondom mehr Mühe habe, dass er steif bleibt. Aber es mag auch aufs Kondom an sich ankommen. Es gibt ja welche, die versprechen ein echtes Gefühl zu vermitteln, was auch tatsächlich einen Unterschied gemacht hat, zu solchen, die man an jeder Ecke bekommt. Aber es besteht trotzdem ein Unterschied zu Sex ohne Kondom. Zum Thema Schutz vor Krankheiten kann ich nur sagen, dass es nur dann wirklich Sinn macht, wenn auch sonst keine Flüssigkeiten ausgetauscht werden und keine Schleimhäute berührt werden. Also Cunnilingus ist dann konsequenter Weise ebenfalls tabu. Meiner Einschätzung nach ist das für einige Frauen sogar noch störender als nicht auf ein Kondom zu verzichten. Aber wie ebenfalls geschrieben wurde: Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst. Wenn du deine Meinung aus eigenem Antrieb änderst, ist das etwas anderes. Bei stetigem Wechsel von Sexualpartnern ist Schutz natürlich angebracht.
  • Neu erstellen...