Jump to content

Aua!


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ist das bei dir so? 

Ich halte es für fatal, das Märchen zu verbreiten, das Masochisten Schmerz als schön empfinden. Nachher glaubt das noch jemand. 

 

Auch als Sadist sollte man nicht davon ausgehen, das Masochismus grundsätzlich etwas mit 'Lust/Genuss am Schmerz' zu tun hat und den deshalb bedienen läßt. Schmerz (physisch und psyichsch) kann auch als Mittel zum Zweck dienen und wird in Kauf genommen. Ergo wird da nichts verdreht. Aber vllt muss der ein oder andere Sadist das Märchen glauben, damit es dem eigenen Gewissen damit besser geht?

Jetzt verdrehst du was.

Masochistisch = Lust/Geil durch Schmerz

Sadistisch= Erregung beim Schmerz zufügen

Wenn der Schmerz dich nicht erregt macht" er" es falsch oder du bist eben kein Masochist

Masochisten lieben den Schmerz und finden ihn nicht unangenehm

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Fistlover_OG:

Sofern die Person Lust und/oder Befriedigungnicht als unschön empfindet, sollte die Aussage das Masochiten Schmerz als schön emfinden, doch zutreffend sein.

Was ist so schwer daran zu glauben, das auch Masochisten Schmerz nicht zwangsläufig als schön empfinden, sondern das er scheisse wehtut und lediglich in Kauf genommen wird, um an die Befriedigung zu kommen?

Geschrieben

Sorry, erst wußte ich nicht, ob Deine Frage ernst gemeint war.

Ich kenne es so, dass der Schmerz erst Geil ist und dann weh tut.

Und genau diesen feinen Grad zwischen Geilheit und Schmerz zu treffen ist die Kunst.

Stell Dir vor, (vielleicht kennst DU das auch selbst) dir wird  beim Vorspiel leicht in die Brustwarzen gekniffen. Erst findest Du es Geil, bis es zu fest wird und es tut weh.

Schon dieses leichte kneifen, was noch Geil ist, würde unter normalen Umständen schon weh tun.

Nur, wenn Du selbst Masochist bist und es selber magst, warum tust Du es dir an?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ihr Masochisten unter der Sonne, tut euch Schmerz auch so weh? Und fragt ihr euch manchmal auch, warum ihr euch das antun lasst, anstatt dem Aua aus dem Weg zu gehen? 

Ich erinner sich mal kurz an deine Einstiegsfrage:

1. Frage

Selten so etwas unpräzises gelesen. Welcher Schmerz? Wie weh?

2. Frage

Selten etwas so sinnloses gelesen. Selbstverständlich befassen wir uns intellektuell ständig damit, wie wir dem aus dem Weg gehen können, was uns Lust bereitet. Im gleichen Maße, wie ein Fallschirmspringer sich darüber Gedanken macht, warum er wieder so dämlich war aus einem Flugzeug zu springen.

vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Kannst dir also deinen Bauhelm wieder absetzen. 

Wenn du Fragen stellst, du aber nur Antworten hören magst die in deinen Horizont passen, dann stell die Frage nur in einer Umgebung, in der sich Menschen mit deinem Horizont bewegen.

Ich hatte es versucht dir zu erklären... wenn Schmerz Lust bereitet, wie kann er dann unangenehm sein? Oder anders... Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue, dann ist der Schmerz unangenehm. Dann gehe ich damit um, wie jeder andere... ich fluche! Wenn ich im erotischen Miteinander Schmerz empfinde und mein Gegenüber und ich lassen uns aufeinander ein, dann kann es kein unangenehmes Gefühl sein.

Aber vielleicht bist ja du eine Masochistin und ich nur ein Stino... wer weiß

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BDSMPaarPotsdam:

Masochistisch = Lust/Geil durch Schmerz

Geil durch Schmerz = Schmerz tut nich weh, sondern ist schön? Diese Verdrehung halte ich persönlich für gefährlich, weil es zeigt, das Masochismus nicht begriffen wurde. Masochisten fühlen Schmerz nicht anders als jeder andere Mensch. So gestört sind sie dann doch nicht. Schmerz löst Lust aus. Schmerz wird dadurch nicht schön, sondern bleibt Mittel zum Zweck. 

vor 5 Minuten, schrieb Thomas0164:

Und genau diesen feinen Grad zwischen Geilheit und Schmerz zu treffen ist die Kunst.

Mein Kerl hat mir das mal anhand von Nippelklemmen demonstriert, an denen er immer ein stückel mehr gezogen hat. Da war ab einem Punkt das Schmerz und Lustzentrum im Hirn für einen kurzen Moment auf einer Höhe/Level. Einen Millimeter mehr Zug an der Kette und schon wars wieder vorbei. Also ja, es ist in der Tat ein verdammt schmaler Grad, kann ich bestätigen und mehr als Kunst, denn zu treffen. ^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Masochisten fühlen Schmerz nicht anders als jeder andere Mensch. So gestört sind sie dann doch nicht. Schmerz löst Lust aus. Schmerz wird dadurch nicht schön, sondern bleibt Mittel zum Zweck. 

Wie schön, dass du unser aller Empfinden kennst. Dann gehöre ich wohl zu der gestörten Sorte, die es nach deiner maßgeblichen Meinung nicht gibt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fistlover_OG:

wenn Schmerz Lust bereitet, wie kann er dann unangenehm sein?

Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn Schmerz unangenehm ist, kann er dann Lust bringen? Ich rede hier von Schmerz, dieses wirklich unangenehme Gefühl, das richtig wehtut. Wenn du Schmerz nicht als Schmerz empfindest, dann bist du gestört, ja.

Geschrieben

Wie @Fistlover_OG schon sagte, ist Schmerz nicht gleich Schmerz und es ist auch Tagesvormabhängig.

Bis jetzt hab ich auch noch wenig Erfahrung in dem Bereich, aber kenne es von den ein oder anderen Kratzern auf dem Rücken. 🤷‍♂️

Im ersten Moment ist es natürlich Schmerz, doch dann entsteht eine Art "Wach sein"-Gefühl und Wärme. In gewisser Weise läuft einem auch ein gewisser "Schauer" über den Rücken, der sehr eigen ist, aber nicht unbedingt schlecht. 😏

 

Nur am Tag/den Tagen danach, kann es etwas nervig sein, wenn man es doch etwas übertrieben hat. 🤦‍♂️🤷‍♂️😅

Ich würde mich aber selbst nicht unbedingt, in die Maso-Schiene einordnen. 

LG 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Geil durch Schmerz = Schmerz tut nich weh, sondern ist schön? Diese Verdrehung halte ich persönlich für gefährlich, weil es zeigt, das Masochismus nicht begriffen wurde. Masochisten fühlen Schmerz nicht anders als jeder andere Mensch. So gestört sind sie dann doch nicht. Schmerz löst Lust aus. Schmerz wird dadurch nicht schön, sondern bleibt Mittel zum Zweck. 

Mein Kerl hat mir das mal anhand von Nippelklemmen demonstriert, an denen er immer ein stückel mehr gezogen hat. Da war ab einem Punkt das Schmerz und Lustzentrum im Hirn für einen kurzen Moment auf einer Höhe/Level. Einen Millimeter mehr Zug an der Kette und schon wars wieder vorbei. Also ja, es ist in der Tat ein verdammt schmaler Grad, kann ich bestätigen und mehr als Kunst, denn zu treffen. ^^

Sorry aber ich bin tief genug in der Materie drin um dir sagen zu können maso sind die Männer/Frauen die geil auf Schmerzen sind und ja jede/r nimmt Schmerzen anders wahr. Beim Spanken ist Schmerz auch nicht gleich Schmerz...

Die eine steht /erregt zb dumpfer Schmerz wie bei Paddel oder andere harte steife Schlaginstrumente,

die andere eben auf "spitzen" Schmerz wie bei Single Tail oder Bullwhip.

 

Fakt ist maso = Erregung durch Schmerz

Da beißt die Maus kein Faden ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn Schmerz unangenehm ist, kann er dann Lust bringen? Ich rede hier von Schmerz, dieses wirklich unangenehme Gefühl, das richtig wehtut. Wenn du Schmerz nicht als Schmerz empfindest, dann bist du gestört, ja.

Und endlich kommt Futter bei die Fische...  "dieses wirklich unangenehme Gefühl, das richtig wehtut"... Wenn Frau meine Hoden in eine Hand nimmt und zudückt, dann ist das bis zu einer Grenze geil. Wird die Grenze überschritten, ist die Lust weg. Ich bin währenddessen Geil... nicht im Anschluss. Ich möchte nicht wissen, wieviele Männer da vorher in die Knie gehen... oder wie viele es gibt die nach noch mehr betteln. Das Entscheidende ist ja dann wohl offensichtlich, woraus wir unsere Lust ziehen. Und das ist bei dir wohl anders als bei mir.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb BDSMPaarPotsdam:

Fakt ist maso = Erregung durch Schmerz. 

... Masochismus heißt nicht ausschließlich das jemand auf physischen Schmerz reagiert, bzw. das dieser zwangsläufig zur Erregung führt. Wie bei so vielen Dingen wird es da individuelle Unterschiede geben. Genau wie Schmerzempfinden durchaus unterschiedlich wahrgenommen wird, genauso kann dieser auch unterschiedliche Reaktionen und Emotionen auslösen. Dennoch bleibt Schmerz in erster Linie Schmerz,... selbst wenn es Mittel zum Zweck ist. 

Eine allgemeingültige Formel wird es da nicht geben. 

Manche Menschen sind ja auch durch Schmerz geprägt, ein Bereich den Sie kennen und dadurch vielleicht auch genau Darauf geprägt. Sei es das sie dadurch Beachtung  empfinden oder dieses Gefühl es ausgehalten zu haben, ... oder was auch immer. 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb BDSMPaarPotsdam:

Sorry aber ich bin tief genug in der Materie drin um dir sagen zu können maso sind die Männer/Frauen die geil auf Schmerzen sind und ja jede/r nimmt Schmerzen anders wahr. Beim Spanken ist Schmerz auch nicht gleich Schmerz...

Ich auch. Ich, mein Kerl und noch so einige andere Masochisten würden niemals behaupten, das sie Schmerz anders wahrnehmen als das was er ist, nämlich als Schmerz, der als Mittel zum Zweck dient. 

Ich bin Maso und mir tut Schmerz weh,  so richtig weh. Das darf ein Sadist ruhig verinnerlichen, wenn er mir wehtut. Bis zb beim spanken das Endorphin  in die Venen rauscht und seine Wirkung tut, tuts einfach nur scheisse weh. Es sind also in der Tat nicht alle Masos gleich oder finden Schmerz schön, selbst wenn Wiki einen anderen Anschein erweckt.

Das was du hier über Masos verbreitest ist unüberlegt. Als ob die generell ein komplett anderes Schmerzempfinden haben, nur weil Schmerz bei ihnen Lust auslöst bzw sie keine Angst vor Schmerz haben, ihn nicht meiden. Aber gut, wenn du Schmerz schön findest und ihn nicht als solchen empfindest, dann ist das so. Als Sadist ja nicht ungewöhnlich. ^^ Allerdings würde ich mich von dieser Sorte, die mir meinen Schmerz nicht zugesteht, sondern ihn verdrehen will, fern halten. Erfahrungswert.

Aber vermutlich reden wir hier von völlig unterschiedlichen Dingen. Das wird es sein.

vor 19 Minuten, schrieb Fistlover_OG:

Und das ist bei dir wohl anders als bei mir.

Wie gesagt, er ist Mittel zum Zweck. Richtig Weh tut es dennoch.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Der Schmerz ist Der Auslöser zu puren Extase... Wie bei anderen geile Titten....rasierte Scham...geiler Arsch....Erotische Kleidung usw. Der Schmerz ist ein Auslöser... und auch ein innigstes Bedürfniss!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn Schmerz unangenehm ist, kann er dann Lust bringen? Ich rede hier von Schmerz, dieses wirklich unangenehme Gefühl, das richtig wehtut. Wenn du Schmerz nicht als Schmerz empfindest, dann bist du gestört, ja.

Es gibt Menschen, die brauchen den Schmerz, um sich zu Spüren.

 

Allerdings sollten diese besser um Hilfe bitten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thomas0164:

Es gibt Menschen, die brauchen den Schmerz, um sich zu Spüren.

 

Allerdings sollten diese besser um Hilfe bitten.

Es wäre schön, wenn man das Bewerten anderer und das was sie brauchen hier aussen vor lässt. Und ja, manchmal brauche ich den Schmerz auch, um mich selbst wieder zu spüren, und zwar dann wenn der alltägliche Wahnsinn via Chefs und Leistungsdruck mich leergesaugt hat. Andere gehen zum Sport oder ficken bis der Arzt kommt und erfreuen sich an ihrem Muskelkater. 

Geschrieben
Aus der Frage schliesse ich, dass du denn Sinn, die Tiefe und die Bedeutung BDSM nicht verstehst. Trifft leider auf so viele, wenn nicht sogar auf die meisten, zu. BD heisst noch lange nicht Schmerz und SM ist nur so intensiv wie die Betreffenden es wollen und zulassen! Wenn beim SM die Schmerzen zur Belastung werden dann läuft was Grundlegendes falsch.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sambucus5:

Aus der Frage schliesse ich, dass du denn Sinn, die Tiefe und die Bedeutung BDSM nicht verstehst. 

Aus der Antwort schließe ich, das du die Frage entweder nicht verstanden hast oder kein Masochist bist oder beides.

Geschrieben

Ich hatte heute wieder eine "Session" bei der Zahnärztin. Tat weh, trotz Betäubung (im Betäubungsmittel ist Adrenalin enthalten, aber kein Endorphin - wobei ich bis eben dachet, dass Endorphine Schmerzen unterdrücken).

Meine Frage dazu: Muss der Schmerz sexuell konnotiert "um sich zu spüren" sein oder geht auch Zahnarzt oder ähnliches?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubensmaus1976:

Also bei Schmerz bin ich raus, da ist dann auch nix mehr mit Erregung.

Erst seitdem dein damaliger Top sich und dich verloren hat oder bist du generell bei Schmerz raus?

Geschrieben
Ähm,ja der Schmerz tut uns auch weh! Genau daraus ziehen wir unsere sexuelle Erregung. Augen roll.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Meine Frage dazu: Muss der Schmerz sexuell konnotiert "um sich zu spüren" sein oder geht auch Zahnarzt oder ähnliches?

Iwo, Masochismus ist nie nicht Personenbezogen. Es reicht zur Not auch sich den kleinen Zeh am Türrahmen zu rammen. Da spürt man sich auch. Wer braucht schon eine sexuelle Interaktion ... Pffft!

 

 

vor 4 Minuten, schrieb Redmoon-8794:

Genau daraus ziehen wir unsere sexuelle Erregung. Augen ro

Du, nicht wir. *augenroll 

Geschrieben

Ja ganz genau, das hast du richtig verstanden. Super. 

Geschrieben

dachte ich mir doch, dass es was Pawlowsches, die-Person-ist-Ich, hat .... ring them bells

haut rein!

Geschrieben

Ist das für Masochisten nicht kontraproduktiv wenn der Körper Endorphine produziert?

Hmmmm, wobei, so ein nicht personenbezogenes Erregungspotenzial, ohne sexuelle Interaktion..... das hat schon was..... keine sozialen Konvulsionen! Geil.

Ich zieh mir gleich die Schuhe aus und gehe im Dunkeln ins Schlafzimmer..... der verfickte Türrahmen kann mich mal....

Ich gebe die ne Prise Michael Balint, "Angstlust und Regression" @glaubensfrage ;) (hab nur nen großes Glas Wein und bin seit 4 Wochen mit den Zähnen dran (bei mir sind Schmerzen also völlig anders thematisiert z.Z..... )und es dauert noch bis Mitte Dez. :confused:)

Geschrieben

Schmerzen müssen ja nicht immer physischer Natur sein. Im Beispiel Zahnarzt kann das Nichtbohren bedingt durch die Vorfreude des Patienten auf die daraus resultierenden Schmerzen ja auch Folter sein (getreu dem uralten Witz "Masochist: schlag mich! Sadist: Nein!")

×
×
  • Neu erstellen...