Jump to content

pediküre....nur für die mädels????


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich höre in letzter zeit öfter die meinung das pediküre nur was für frauen ist!

woher kommt diese meinung, oder ist es eher eine ausrede weil die männer sich schämen, was total unnötig ist!
ich finde gepflegte füße einfach schön und das hat nichts mit einem fetisch in dieser richtung zu tun.
die merkwürdigsten ausreden sich vor sowas zu drücken bis hin zu richtig zickig nein und schluss ich will das nicht!!!

frauen sind da anders, bitte liebe männer sagt mal warum ist das so?

scham?

oder eher olle tradition?

mögt ihr euure füße nicht auch lieber wenn sie schön sind?
keine hornhautplatten und eingerissenen hacken und so weiter?

was hält euch zurück?


Geschrieben

also ich verstehe das auch nicht
pediküre ist für frauen und männer gedacht
zu einem gepflegten erscheinungsbild gehören auch die füße!


Geschrieben

Ich kenne mindestens 7 oder 8 Männer aus meinem näheren Umfeld, die regelmäßig zur Pediküre gehen.
Folglich haben diese offenbar keine so altbackenen Ansichten zu dem Thema, wie jene, die das für "Frauengedöhns" halten...


Geschrieben

Ich halte Pediküre für normal bei nem Kerl


Gruss von der Klinge


Geschrieben

für mein gusto reichen nagelknipser und hornhaut-bimsstein für einen gepflegten männlichen fuß vollkommen aus. alles andere ist für meinen geschmack ziemlich unmännlich... genauso wie aufgebrezelte fingernägel einer männerhand... das kann ich fast so gut leiden, wie hämorriden zu haben, wenn man recycletes toilettenpappe benutzen muss...^^


Geschrieben

Na, das ist ja immer eine Frage des Ausmaßes, bzw. der Art und Weise und des Grundes.

Pediküre heißt ja erstmal nichts anderes als die Pflege der Füße. Das sollte ja wohl für jeden Mann auch selbstverständlich sein. Extrem lange, sich schon rollende Fußnägel sehen nicht nur eklig aus, sondern sind auch nicht ganz ungefährlich für die eigenen Füße. Auch Hornhautschwielen etc. sollte jeder Mensch von seinen Füßen abtragen. Warzen und Fußpilz, so man davon betroffen ist, müssen bekämpft werden und auch der Geruch von über Wochen gesammeltem Fußschweiß ist nicht unbedingt erstrebenswert (außer für Fetischsten vielleicht).

Eine gewisse Pflege sollte also schon stattfinden. Und wenn ich mir z.B. schon die Fußnägel scheide und feile, kann ich auch gleich noch die Nagelhaut zurückschieben. Persönlich habe ich dann auch noch Haare auf den Zehen (nicht auf den Zähnen), die ich bei dieser Gelegenheit noch abrasiere, weil es einfach besser aussieht.

Da ich oft und dann auch sehr lange wandern gehe, mache ich mir auch hin und wieder ein belebendes Fußbad. Nach zwei Wochen Dauerbelastung der Quanten, gibt es nichts schöneres.

Den Weg zu einer professionellen Fußpflegerin bin ich allerdings noch nie gegangen und sehe darin für mich persönlich auch keinen Sinn. Mir wäre es einfach das Geld nicht wert und ich halte es auch für übertrieben. Wer das allerdings gerne macht, soll es tun, es hat sicherlich auch was schönes.

Anders ist das aber z.B. bei Diabetikern. Die sollten ja ihre Füße auf jeden Fall nur von einer dafür ausgebildeten Fachkraft pflegen lassen. Da muss es dann sein und es ist vollkommen einzusehen.

Jello


Geschrieben

Tja, da ich den ganzen Tag auf den Füssen bin und mit den Händen im Dreck wühle, werden Hände und Füsse gepflegt.

Ich glaube kaum das ne Frau drauf steht wenn man(n) ihr mit Reibeisenhänden über den Hintern fährt und die Arschbacken von Ihr sehn danach aus wie ne Vulkanlandschaft.


Gruss von der Klinge


Geschrieben

[QUOTE=notme4pearl]für mein gusto reichen nagelknipser und hornhaut-bimsstein für einen gepflegten männlichen fuß vollkommen aus. alles andere ist für meinen geschmack ziemlich unmännlich... genauso wie aufgebrezelte fingernägel einer männerhand... das kann ich fast


interessant, aber eigentlich schade


Geschrieben

Einfachste Pediküre sollte schon sein und bei Problemen doch bitte die Fußpflegerin beanspruchen!
Sehe leider jeden Tag im Beruf ungepflegte Füsse!
Zum Friseur gehen sie alle!Aber die Füße,oje!
Nach wie vor oben hui,unten pfui und je älter z.T. desto schlimmer!
Spreche da aber nicht nur von Männern,sondern genauso von Frauen!


Geschrieben

das kenn ich, aber ich sehe sowas eher wenn ich gemütlich essen gehen will,
netter body und dann die füße ....d
ann könnt ich manchmal brechen!


Geschrieben

Nachdem ich im Schwimmbad immer wieder Füsse sehe, bei denen sich mir alles umdreht, bin ich eine große Verfechterin der Pediküre für Männer und Frauen. Von dem ästhetischen Standpunkt mal ganz abgesehen, läuft es sich auf einem gepflegten Fuss so viel besser! Ich denke ja, dass der Fuss das "Stiefkind" bei vielen Leuten ist, obwohl die Füsse fast genauso wichtig sind wie die Hände - schließlich laufen wir darauf!


Geschrieben

Ich als Mann gehe soweit, daß ich mir die Fußnägel auch mit farblosen Lack lackiere, genauso meine Fingernägel. Ich finde saubere, gepflegte und lackierte Nägel einfach schön. Warum soll es nur für die Frau von heute sein??

In der Werbung, vorallem in den Verkaufssendern QVC HSE24......... sind auch bei den Mannern die Findernägel lackiert.


Geschrieben

Hi,

ich möchte sogar noch weiter gehen..:-)
Zum einen ist so eine "Behandlung" durchaus angenehm für einen selbst. Warum soll ich mich im Bad verrenken, an meinen Zehen herumpulen und am Fuß herumschrubben, wenn man(n) für 20 Euro entspannt in einem Sessel sitzen kann und diese Dienstleistung von jemandem machen lassen kann, der a) Ahnung hat, was er/sie tut und b) dafür auch noch die passenden Instrumente hat.
Wir geben Geld für jeden Mist aus, alle 4 Wochen einmal eine Maniküre, Pediküre und eine Gesichtskosmetik/Gesichtsmassage kosten ca. 80 Euro.
Dafür kann ich 3 Stunden entspannen und für mich ist das wie ein kleiner Urlaub.
Ich lasse mir auch nicht die Nägel lackieren oder mich schminken, aber der Rest ist einfach genial.
Jeder, der behauptet, das fände er für Männer komisch, sollte es wenigstens EINMAL ausprobiert haben. Dann wäre ich gespannt, ob diese Meinung immer noch vertreten wird.
Im Übrigen wäre ich ja schon froh, wenn einige der Männer, die ich so im Schwimmbad oder in der Saune sehe, mal einen Hautarzt wegen ihrer Nagelpilze besuchen würden. Ich muß mich immer zusammenreißen, möchte am liebsten rufen: Nein Jungs, dunkelgraue Zehennägel sind NICHT normal. Und da muß man auch nicht "durch", bis der Nagel abfällt!

*schüttel*

CU
I.


Geschrieben

Pediküre ist wichtig. Zähneputzen mit Zahnseide auch. Etliches andere was den Körper angeht ebenso. Professionelle Pediküre ist meistens unnötig, wenngleich wichtiger als Maniküre.


×
×
  • Neu erstellen...