Jump to content

Habe von einem Paar eine Einladung erhalten


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sei du selbst, mache das was Dir liegt und dich abspiegelt.

Ich würde Blumen mitbringen und die Himmlischen, nicht weil ich glaube es machen zu müssen, sondern weil ich es gerne mache. 

Geschrieben

Das kommt darauf an wo ihr euch trefft.

Bei ihnen zuhause ist ein kleiner Blumenstrauß und eine gute Flasche Rotwein (Rotwein kann man bei Zimmertemperatur trinken) bestimmt nicht falsch.

Im Hotel nur den Wein, die Gläser aber nicht vergessen!

Irgendwo Outdoor lieber nichts.

Das ist aber für jeden Unterschiedlich, die einen bestehen darauf, ander sind enttäuscht wenn man(n) nichts mitbringt, andere finden es überflüssig und unpassend. Die Hauptsache ist aber das du das Date aber einhältst oder dich wenigstens  abmeldest. Kein Bammel haben, das kann sehr aufregend und schön werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Bei mir wärst du mit deinen Blumen, Sekt o.ä, um irgendwelche verstaubten uralt Etiketten zu polieren, an der falschen Adresse und du dürftest mit deinem Geschenk sofort wieder gehen.

Du schmeißt Leute raus, die ein Gastgeschenk mitbringen?

Huii da hab ich aber Glück gehabt bisher, ich bringe fast immer was mit wenn ich irgendwo zu Besuch bin...... aber ich bin ja auch schon veraltet.

 

vor 2 Stunden, schrieb Wolli04:

Nimmt man für solch ein Date auch ein Geschenk mit für das Paar zb.Blumen oder Sekt oder ähnliches?

Wenn Du etwas mitbringen möchtest dann tu das, sollten sie Dich deswegen rausschmeißen, dann 🖕

Flasche Sekt, geht immer

Geschrieben

Ich wollte vor einem Date gefragt werden oder lieber gar nichts bekommen. Nicht jede/r mag oder will Blumen, Alkohol oder Schoki.

Geschrieben
@Myraja, ich denke Du solltest das nicht so eng sehen. Es geht ja schließlich um die Geste. Und bei einer verstaubten Flasche Rotwein schaue ich genauer hin, könnte ja ein ziemlich guter sein ;-) @Wolli04 ich denke Du hinterlässt einen positiven Eindruck wenn Du etwas mitbringst. 👌
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Du schmeißt Leute raus, die ein Gastgeschenk mitbringen?

Das ist bisher nicht passiert, da ich zu mir passende Menschen auswählte und bei uns ist derartig unnötiger Firlefanz nicht üblich.

Gerade eben, schrieb Tom_Tom83:

@Myraja, ich denke Du solltest das nicht so eng sehen. Es geht ja schließlich um die Geste. 

Ich denke das meine Sicht mir überlassen ist. Ich mag den Gestenkram oder wie man das auch immer nennt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bring die Kondome selbst mit, gut ist!

Wolltest ficken oder heiraten?

bearbeitet von Taschenkanone
Geschrieben
Also ich denke das ein kleines Mitbringsel für die Frau schön ist. 😊
Geschrieben
Ich bring gern was kleines, süßes mit. Paßt immer. Das man Kondome dabei, versteht sich von selbst
Geschrieben
Meinen Glückwunsch! Beim ersten Mal sollte man es vielleicht nicht übertreiben denn es könnte auch ein Fake sein... Like a Gentleman: für die Dame eine Orchidee die man notfalls wieder mit nach Hause nehmen kann und eine Flasche Wein für alle die man ebenfalls notfalls frustriert alleine trinkt!? Ansonsten lass es krachen und alles Gute treib es wild und bunt...
Geschrieben

Du solltest nicht vergessen Dich selbst mit zu bringen, das ist was erwartet wird.

Blumen finde ich persönlich nicht so toll. Eine Flasche Wein, Sekt oder so haben alle was davon und ist nicht unbedingt verkehrt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

Das ist bisher nicht passiert, da ich zu mir passende Menschen auswählte und bei uns ist derartig unnötiger Firlefanz nicht üblich.

Ich denke das meine Sicht mir überlassen ist. Ich mag den Gestenkram oder wie man das auch immer nennt nicht.

Ja ich wollte Dir auch nicht den Mund verbieten und Du musst Dir auch nicht auf die Füße getreten fühlen. Du kannst das natürlich so handhaben wie Du möchtest und ja es es nennt sich Geste. (haben die heiligen. 3 Könige aus so gemacht ;-)) und wenn mir jemand mürre mitbringen würde würde ich es auch dankend annehmen und später entsorgen.. 😂

Geschrieben
Sekt oder Wein sind eine nette Geste. Soll ja eher eine Wertschätzung an das Paar sein
Geschrieben
...vielleicht, als kleine Wertschätzung ein paar Blumen, oder eine Flasche Wein, bzw. Sekt, ..falls es passt... Viel Spaß! 😊🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🔥🍀
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du schmeißt Leute raus, die ein Gastgeschenk mitbringen?

Auf so eklige Gastgeber, die keinen Anstand im Bauch haben, will ich im Leben nicht treffen.

Eine Kleinigkeit einfach so als nette Geste ist für mich selbstverständlich, egal wen ich besuche. 

Strumpfhosenlover
Geschrieben
Auf jeden Fall ein kleines Mitbringsel, kommt immer gut an und ich finde es gehört sich einfach so,ist halt alte Schule,wünsche Dir viel Spaß beim Treffen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Auf so eklige Gastgeber, die keinen Anstand im Bauch haben, will ich im Leben nicht treffen.

Eine Kleinigkeit einfach so als nette Geste ist für mich selbstverständlich, egal wen ich besuche. 

Für mich ist das völlig normal, aber wie Du siehst, bzw. liest, muss man aufpassen nicht rausgeschmissen zu werden, weil man etwas  mitgebracht hat.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tom_Tom83:

wenn mir jemand mürre mitbringen würde würde ich es auch dankend annehmen und später entsorgen.. 😂

Ich wäre lieber ehrlich und gerade aus, Schleimereien:smirk: liegen mir nicht und daher, würde ich den unpassenden Gast samt Gastgeschenkchen wieder wegschicken. Schönen Abend dir.

Geschrieben

Keine Sorge @DAS_Vollweib, das passiert uns nicht, da wir uns mit den für uns passenden Menschen umgeben ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ich wäre lieber ehrlich und gerade aus, Schleimereien:smirk: liegen mir nicht und daher, würde ich den unpassenden Gast samt Gastgeschenkchen wieder wegschicken. Schönen Abend dir.

Klar kannst Du ehrlich sein. Du hast es halt nicht verstanden. Egal, Nevermind. 

Wünsche Dir auch einen schönen Abend. 😊

Geschrieben
....Flasche Sekt zur Begrüßung und für den Bauchnabel der Frau..... find ich gut!👍
Geschrieben
Hmmm... nun hab ich mir alle Antworten durchgelesen. Kondome: ja, mitbringen, und zwar gute Beim Rest wird‘s schwierig, denn ich fände Alkohol uncool, Blumen sind nett (aber nicht alle) und was Süßes wäre mor irgendwie zu billig, egal was es kostet. Die beste Antwort fand ich, dass es sich aus dem bisherigen Kennenlernen ggf ergibt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miezie110:

Keine Sorge @DAS_Vollweib, das passiert uns nicht, da wir uns mit den für uns passenden Menschen umgeben ;)

Jetzt wo Du es sagst ^^

Geschrieben

Bind dir ne schöne Schleife um den Schwanz - da haben beide was davon und ist in so ner Situation durchaus angemessen!

×
×
  • Neu erstellen...