Jump to content

Brustpiercing - Was muss ich beachten?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich überlege schon seit längerem mir ein Brustpiercing stechen zu lassen. Bislang hat mich die Angst vor Komplikationen davon abgehalten. Da man in Deutschland, soviel ich weiß, keine besonderen Fähig- und Fertigkeiten aufweisen muss um ein Piercing-Studio zu eröffnen, möchte ich natürlich auch nicht an irgendeinen Stümper geraten. Deshalb meine Frage an die Poppengemeinde: Kann mir jemand von Euch ein Piercing-Studio in Berlin empfehlen? (bitte per PN)

Auch wären mir Erfahrungsberichte von Frauen mit Brustpiercings sehr hilfreich. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob das Lustempfinden durch so ein Piercing beeinträchtigt wird.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG DM


Geschrieben

Hi dessous_maus,
meine Meinung: lass es sein und versau Dir Deine schönen Brüste nicht


Geschrieben

... weil ich möchte, dass der Busen auch so schön bleibt oder noch schöner wird, habe ich diesen Thread erstellt.


Geschrieben

Hi,

also ich habe ein Brustpiercing,und finde es zum ansehen ganz super.
Nur will ich dir mal erzählen wie es bei mir war,es gibt natürlich auch genug andere Frauen und Männer bei den es anders war,aber hier nun meine Erfahrungen.

1. das stechen ist sehr schmerzhaft, ich bin fast ohnmächtig geworden,und musste erst einmal wieder zu mir kommen.

2. ich habe mirgleich beide stechen lassen,aber das eine musste ich wieder entfernen,weil es nicht richtig abheilte und mir schmerzen in der ganzen Brust verursachte.

3. da ich eh jemand bin,der es nicht ganz so hart mag an den Brüsten, und seit dem Piercing darf man noch weniger daran "rumlutschen" :-) Also nur noch zärtliche "lutscher" dürfen da ran... ;-)

Ich denke es gibt nun einige die was anderes zu berichten haben.

Überlege es dir gut mit solch einem Piercing,obwohl ich meins auch nicht mehr missen will... ;-)


Geschrieben

Moin von der Küste,

ich hatte mir auch beide Brüste stechen lassen. Das eine piercing musste allerdings auch aus dem gleichen Grund wie bei frau_L82 entfernt werden.

Ich empfand das stechen nicht als so schlimm. Das unangenehmste war die Klemme mit der der Nippel festgehalten wurde. Das Stechen selber war nicht schlimm.
Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Wenn Du nach dem stechen mit nem Auto fahren musst, solltest Du nur mit dem Sicherheitsgurt aufpassen wenn man nicht dran denkt und damit über das frische piercing scheuert, kann es doch sehr weh tun.

Ansonsten habe ich keine Probleme damit und will es auch nicht mehr missen.

Silke


Geschrieben

Heya, ich hab meine beiden Brustpiercings seit Ende Dezember 2006. Ich habe sie damals beide gleichzeitig stechen lassen, weil man da nicht doppelt so lange aufs Schwimmen verzichten muß.

Das stechen an sich fand ich schon relativ schmerzhaft aber erträglich, es dauert ja auch nur ein paar Sekunden (Schmuck einsetzen ist nicht ganz so angenehm). Aber das Ergebnis entschädigt

Direkt nach dem stechen tut es dann lustigerweise kaum weh, man spürt halt ein Pochen und sollte nicht unbedingt dran hängenbleiben. Für Frauen kann ich den Erwerb von Stilleinlagen empfehlen, die polstern den BH in der ersten Woche recht angenehm aus und schützen vor Reibung u.Ä.

Ansonsten muß ich sagen, daß es Pflege- und Heilungstechnisch meine problemlosesten Piercings waren. Keine Entzündung (-&gt Bauchnabelpiercing, mittlerweile nicht mehr existent), keine Schmerzen, alles schön verheilt


Geschrieben

@ dessous_maus
hab mir grad dein Profil angesehen. Du hast wunderschöne Brüste, die zum Streicheln und Liebkosen einladen. Mach sie doch bitte nicht durch kaltes Metall kaputt. Außerdem hatten ja 2 von 3 Antworterinnen Probleme damit. Vielleicht gibt's für sowas ja auch was zum tricksen, zum festklemmen oder aufkleben. Da könntest du sehen, wie dir das gefällt und bei den anderen ankommt. Frage an die anderen. Gibt's da was? Vielleicht macht es dich ja auch nachdenklich, wieso dir jeder Mann davon abrät.

Ansonsten: Was du beachten musst. Das du dir von keinem mit ner Zahnspange an den Brüsten lutschen lässt ;-)

PS: Bitte, bitte. Tu's nicht. Es wäre schade.


Geschrieben

@sboy
Diese Teile zum klemmen gibts zu hauf. Habe davon auch schon einige daheim und finde auch dass das an meiner Brust sehr attraktiv aussieht. Leider sind diese Nippelshields auch auf Dauer unangenehm zu tragen, da sie ja praktisch die Brustwarze aufgequetscht werden. Das ist in etwa mit Ohrclips zu vergleichen, die kneifen auch nach einiger Zeit, duchgestochene Ohrringe hingegen sind völlig problemlos zu tragen. Deshalb bin ich ja am überlegen.


Geschrieben

@ dessous_maus
Ich hab jetzt natürlich das Problem, das ich nicht weiß wie deine Brustwarzen ohne und mit Pircing (Trickser) aussehen. Das wäre natürlich interessant zu wissen. Keine Angst, ich bestehe nicht darauf, dass du mir jetzt Pics zuschickst. Aber was sagt denn dein Partner dazu? Gefällt es denn ihm besser mit oder ohne.


Geschrieben

Hallo dessous_maus,

1. Studiowahl
Wenn Du mehrere Studios zur Auswahl hast, was in Berlin sicherlich der Fall ist, gehe erst mal hin und informiere Dich. Spreche Deine Fragen an und Du wirst sehen wie er/sie antwortet. Ein weiterer großer Punkt ist die Sauberkeit. Auch hier gilt, wenn der/die Piercer bereits einen ungepflegten Eindruck machen, dann lass es dort. Es sollte 100% sauber sein und auf Hygiene geachtet werden. Z.B. tragen von Handschuhe, Desinfektionsspry etc.

2. Schönheit
Das Piercing muss Dir gefallen! Es gibt hier auch sehr viel Schmuck, von schönen Ringen mit Steinen bis hin zum Nipple Shield. Meiner Meinung nach "verunstaltet" es Deine Brüst nicht.

3. Komplikationen
Bei einem Pircing handelt es sich um eine Verletzung der Haut. Hier kann es durch Erreger immer zu Komplikationen kommen! Es ist aber größtenteils abhängig von der eigenen Pflege (Außnahmen bestätigen die Regeln z.B. eigene Wundheilung etc.). Ich kenne nur das Pircing von meiner Schwester und einer Bekannten (und mir slebst), welche keinerlei Probleme hatten.

Einschlägige Webseiten und Communities helfen Dir hier weiter z.B. WildCat.de!

Hoffe Dir hat das Posting geholfen.

Gruß Chris

P.S.: Das Empfinden danach ist ganz anders!


Geschrieben

also ich(Ireen) habe 2 brustwarzenpiercings in der linken und mein freund hat beide seiten gepierct, ich finde es nicht nur ansehnlich sondern einfach nur wunderschön.....mit der zunge drüber zu fahren oder den ring von meinem freund in den mund zu nehmen und leicht daran zu ziehen......jaja mit piercings kann man seinen spaß haben.

ich persönlich fand das stechen zwar schon schmerzhaft, aber da gabs auch schlimmere sachen (zb. christina-piercing), wobei es auch nicht unbedingt weh tut, sondern einfach nur unangenehm ist. aufpassen solltest du aber auf jeden fall das du niemanden an dein piercing lässt so lange du nicht 100% weißt das es abgeheilt ist. habe nach 3 wochen jemanden ran gelassen (fremdspeichel) und 2 tage dannach hatte ich den salat. also wirklich auf die pfleghinweise hören!

das empfinden hat sich bei mir nicht wesentlich verändert, an dem einen tag ist die linke brustwarze ebend entpflindlicher als die anderen und bei meinem freund ist die empfidlichkeit stark zurückgegangen. er meinte das vorhher keiner auch nur drann durfte und jetzt kann man quasi "alles machen was man will"

auf jeden fall wünsche ich dir viel spaß, egal wie du dich nun entscheidest


Geschrieben

Brustpiercing ist nichts für mich, aber einen kleinen Tipp habe ich, für den fall, das es Probleme mit dem abheilen gibt.
In diesem Fall sollte man beim Piercer mal die Kugeln austauschen. Es kann nämlich vorkommen, das die Kugeln nicht aus dem selben Material wie der Stab sind und dann fliesst ein winziger Strom, der die Abheilung verzögert. (Stichwort: Lokalelement)
Das soll bei vielen schon geholfen haben.
lg


×
×
  • Neu erstellen...