Jump to content

Warum muss es immer rasiert sein?


el****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brustbehaarung findet meine süße toll... und ich liebe es auch, wenn sie sich untenrum nicht ganz nackig macht... ;-)
die Beine sollten schon schön glatt sein...


Geschrieben

So ein Landing Strip hat schon was, aber die Muschi sollte schon rasiert sein, ist einfach angenehmer beim Lecken;-)

Genauso bestehen ja auch viele Frauen auf einen rasierten Mann beim Blasen, obwohl sie eigentlich gar nicht an die Haare rankommen.;-)

Im Prinzip ist es eigentlich egal, wenn beide aufeinander geil sind, , spielt die Intimbehaarung auch keine Rolle mehr...


Geschrieben (bearbeitet)

Genau die Art, wie hier über etwas geredet wird, was einfach nur natürlich ist und auch einen biologischen Sinn erfüllt, regt mich auf!



Da wir mittlerweile aber alle angezogen sind und auch die Möglichkeit haben uns regelmäßig zu waschen sind die Haare nicht mehr erforderlich. Es ist mit Sicherheit so, dass Haare einfach auch Geruchsträger sind. Egal ob es sich da jetzt um Achselhaare oder Schamhaare handelt. Und es werden ja nicht nur Schamhaare sondern auch Achselhaare und Beinhaare (zumindest bei Frauen) rasiert.


Außerdem leiten Haare Sinnesreize weiter und in den Haarfollikeln findet man besonders viele Nervenenden der Tastkörperchen...
Haare vergrößern nicht nur die Oberfläche des Körpers, sie verstärken auch die Sensibilität der Haut. Es gibt manche Körperstellen, die durch Streicheleinheiten erotisch gereizt werden – man spricht von erogenen Zonen der Haut. Berührt man nun die Haare, wird dieser taktile Reiz wegen der vergrößerten Oberfläche um ein Vielfaches verstärkt. Die Haare leiten die Berührung an die Haut weiter, wo es zu einem Verstärkereffekt kommt.



Das kann ich so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde den Sex und die Berührungen ohne Haare als wesentlich intensiver.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
entlinkt
Geschrieben

Gerade weil wir uns regelmäßig waschen, sollte der Geruch kein Problem darstellen. Der typisch männliche/weibliche Geruch soll eigentlich geschlechtspartner anlocken, nicht vertreiben. Ich gehe auch davon aus, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass man den Geruch mancher Menschen als unangenehm, den von anderen Menschen als sehr reizvoll empfindet. Wenn diese natürlichen Selektionsverfahren chemisch (durch Parfums und andere Mittel) ausgeschalten werden, treffen wir möglicherweise oft die falsche Wahl. Letztendlich ist auch der Mensch nur ein kultiviertes Tier!


Anna, kannst du dich überhaupt noch erinnern, wie sich die Berührungen auf behaarter Haut anfühlen? Wenn ich ganz sanft mit den Fingern z.B. über die Häarchen meines Armes fahre, spüre ich sehr deutlich, wie über die Haarwurzeln Reize weitergegeben werden.


Geschrieben

Natürlich wäscht man sich regelmäßig, aber in der Regel ja auch nur einmal bzw. maximal 2mal am Tag. Auf die Toilette geht man dann ja aber doch über den ganzen Tag verteilt häufiger und Urin ist ja nun jetzt nicht unbedingt ein Sexuallockstoff, ja aber auch nicht geruchlos.

Und ich möchte jetzt auch keinem einreden, sich die Haare unbedingt entfernen zu müssen, aber für mich ist es die angenehmere und bevorzugte Variante und ich kenne eben beides.

Ich weiß halt, wie es mir damals eben aufgefallen ist, wie viel intensiver ich es plötzlich empfunden habe, als die Haare plötzlich weg waren. Auf den Armen bin ich so wenig und dünn behaart, dass ich da garnicht nur meine Haare berühren kann, sondern sowieso gleich über meine Haut streiche..


Geschrieben

Gerade weil wir uns regelmäßig waschen, sollte der Geruch kein Problem darstellen.



Ich muss Anna recht geben, Haare sind ein Geruchsträger. Das meine ich allerdings nicht wertend, sondern einfach nur feststellend.

Und gehen wir mal, bei aller Hygiene, bei unrasierter Frau davon aus, das in den Haaren Sachen landen, die haarlos dort nicht landen können ( womit auch wieder der Aspekt Geruch ins Spiel kommt ).

Auch hier wieder nicht wertend, sondern feststellend.

Aber eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, denn es sollte jeder für sich so halten, wie er sich dabei am Besten fühlt, ggf. wer mag, die Präferenzen des Partners berücksichtigen.

Im Übrigen gibt es ja auch den Kompromiss für den, dem tägliches Rasieren zuviel ist oder es der Hautirritationen wegen nicht permanent machen möchte, ohne das deshalb ganze Vogelnester entstehen.


Geschrieben

"Ganze Vogelnester"??? Hattet ihr so lange schon keine nuturbelassenen Partner mehr? Da sind einfach kurze, meist lockige Haare!

Und leider ist dieses Zwischending das Allerunangenehmste: Stoppeln!!!!!


Geschrieben

Ca sind einfach kurze, meist lockige Haare!



jetzt würde ich gerne mal deine defintion von "kurz" hören. habe bei einer "naturbelassenen" dame mal spaßhalber nachgemessen und kam auf über 7 cm - m.E. ist das nicht mehr als kurz zu bezeichnen

im übrigen habe ich nichts gegen behaarte damen und was all die geruchsneurotiker und hygienefanatiker angeht, denen empfehle ich ein gemeinsames duschen - da könnt ihr euch hinterher über einen frischgewaschenen bären freuen und habt auch schon mal ein stimulierendes vorspiel gehabt


Geschrieben

Stichprobe anhand dreier Schamhaare: Zwischen 3 und 4 cm, allerdings schwierig zu messen, weil sie so lockig sind.

Allerdings gibt es da wohl eine enorme Spannbreite. Mal rein aus Neugier (an die, die sich noch erinnern können..- sind bei euch die Schamhaare auch ganz anders als die Kopfhaare? Meine Kopfhaare sind dunkel und sehr kräftig, Schamhaare rotblond und fein.

Kann es übrigens sein, dass hier die Haarlosigkeit besonders stark verbreitet ist? Bevor ich mich hier angemeldet habe, wusste ich nicht mal, dass das inzwischen weitverbreitet ist. Allerdings habe ich im Schwimmbad bisher höchstens eine komplett rasierte Frau gesehen.


Geschrieben

Allerdings gibt es da wohl eine enorme Spannbreite. Mal rein aus Neugier (an die, die sich noch erinnern können..- sind bei euch die Schamhaare auch ganz anders als die Kopfhaare? Meine Kopfhaare sind dunkel und sehr kräftig, Schamhaare rotblond und fein.



muss mich nicht erinnern, das weiß ich ja, auch bei mir sind sie völlig anders als meine restliche körperbehaarung, allerdings ist auch die nicht einheitlich.

und danke für die detaillierte beschreibung, das kopfkino läuft bereits an


Geschrieben

den fred gabs schon mal..........wie so vieles hier..


Geschrieben (bearbeitet)

Gepflegter Kurzhaarschnitt , 9 mm, wie der Rasen in Wimbledon , sauber ausrasiert an den Rändern - Skrotum und Penis rasiert
( Bei Frauen allerdings schlecht möglich)

Besonders bei dicken/molligen Frauen mit komplett rasiertem Intimbereich mutet die Ansicht in verschiedenen Stellungen eher an wie ein frisch aufgetautetes Brathähnchen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Besonders bei dicken/molligen Frauen mit komplett rasiertem Intimbereich mutet die Ansicht beim verschiedenen Stellungen eher an wie ein frisch aufgetautetes Brathähnchen...



ich kenne mollige, glattrasierte frauen und hab auch schon frisch aufgetaute brathähnchen gesehen - aber mir ist da nie eine ähnlichkeit aufgefallen


Geschrieben

an blue
Zitat "ich kenne mollige, glattrasierte frauen und hab auch schon frisch aufgetaute brathähnchen gesehen - aber mir ist da nie eine ähnlichkeit aufgefallen"

Eine Frage der fehlenden Fantasie vielleicht , oder aber geschlossener Augen


Geschrieben

Frisch aufgetaute Brathähnchen kenne ich, aber keine nackte mollige Frauen…


Geschrieben

Ich hab mir ein rohes Brathähnchen angesehen. Also wenn ich SO ausseh... *über Busch wachsen lassen nachdenk*


Geschrieben

Also wenn ich SO ausseh... *über Busch wachsen lassen nachdenk*



nein süße, so siehst du ganz sicher nicht aus... aber um sicher zu gehen, kannst du mir gern ein bild schicken, dann vergleich ich mal selbst

@cunnix

selbst schuld


Geschrieben

@Pummel

ich meinte selbstverständlich ein bild vom hähnchen


Geschrieben

Das Hähnchen ist doch aber schüchtern!

Aber mal zurück zum Thema - der Vergleich mit dem nackten Huhn wird ja gern angeführt. Aber auch das Argument, eine rasierte weibliche Schamgegend sähe so kindlich aus. Finde ich ja nicht.


Geschrieben

Wie steht ihr denn zu Brustbehaarung bei Männern oder behaarten Beinen bei Frauen?! wenns hier schonmal ums rasieren geht ^^



Wer sich erinnert?! Das andere war eigentlich schon alt ;-)


Geschrieben

uralt.............keine zeile mehr wert;-))))


Geschrieben


Genauso bestehen ja auch viele Frauen auf einen rasierten Mann beim Blasen, obwohl sie eigentlich gar nicht an die Haare rankommen.;-)


Veto! *ggg* Man kommt sehr wohl an die Haare ran, wofür es wiederum zwei verschiedene Gründe geben kann, welche hier aber nicht zur Debatte stehen. Fakt ist, dass sowohl ich als auch eine "Menge" anderer Frauen, die ich persönlich kenne, sehr wohl damit in Berührung kommen und das nicht besonders angenehm finden. Also bitte nicht so derb verallgemeinern.


Im Prinzip ist es eigentlich egal, wenn beide aufeinander geil sind, , spielt die Intimbehaarung auch keine Rolle mehr...


Und auch das ist so überhaupt nicht zu verallgemeinern. Sicherlich mag es da auch mal seltene Ausnahmen geben, aber ich für meinen Teil kann Haare unter anderem im Schambereich überhaupt nicht ausstehen. Und das aus folgenden Gründen:
- Haare sind Duftleiter und dadurch "riechen" sowohl Männer als auch Frauen an behaarten Stellen intensiver bzw. für manche Nasen auch strenger. Manche mögen dies - ich persönlich überhaupt nicht
- Haare sind kratzig und fühlen sich bei weitem nicht so schön an wie eine glattrasierte Haut. Zumindest empfinde ich das so und auch meine Haut war in der Vergangenheit gern mal überreizt, wenn es dann doch mal "haariger" in jeder Hinsicht wurde.
- zudem sieht eine glattrasierte Haut einfach ästhetischer aus

Vorallem, wenn Wildwuchs angesagt ist, bekomm ich das große Laufen. Dass das eine Modeerscheinung ist ... mag sein, aber dann eine, die bereits seit über einem Jahrzehnt anhält und ein Ende auch nicht abzusehen ist. Ändern sollte sich niemand dafür, wenn er das nicht möchte - Vorlieben sind unterschiedlich und sollten das auch bleiben, ansonsten wird's langweilig.


Geschrieben

ich frag´mich nur, ob früher (in den haarigen Zeiten) alle keinen Sex hatten


×
×
  • Neu erstellen...