Jump to content

Pille mit folgenreichen Nebenwirkungen


PureMelody

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Finde ich aber übertrieben, solche Aussagen machen, dass Antibabypille tödlich ist! Weil es ein paar Todesfälle gab.

Ich finde das überhaupt nicht übertrieben, weil es eben Fakten sind, daß es Frauen gibt die durch Nebenwirkungen der Antibabypille gestorben sind.

Meiner Meinung nach ist genau 1 Frau schon zuviel!

Mag sein, daß du die Pille super verträgst, keinerlei Nebenwirkungen hast. Es für dich in deinem Alter die beste Verhütungsmethode ist.

Als ich in deinem Alter war da waren all die Aspekte bei mir auch erfüllt.

Die teils massiven Nebenwirkungen der Pille habe ich erst viel später am eigenen Leib gespürt.

Ein bißchen kritisch sein mit dem was man seinem Körper zuführt schadet nicht! Egal ob beim Essen oder wie hier im Fall bei der Wahl der Verhütungsmethode.

vor 14 Stunden, schrieb Elena98:

Ja genau eine Frau fühlt und sieht sowas!😋

DU magst da irgendwas fühlen und Freundinen von dir.

Es gibt aber genug Frauen , die nicht fühlen, wenn es "gefährlich" werden kann, auch OHNE Pilleneinnahme fühlen sie das nicht!!!

Du bist 21 Jahre alt und sprichst hier allen Frauen ab die sagen, daß sie es nicht fühlen.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Ich hatte jahrelang Sex mit meiner Frau ungeschützt vorher immer rausziehen, funktioniert oder Pariser benutzen und die Pille hemmt die Lust das ist richtig und was ich mir wünschen würde Sex nach meinen Vorstellungen, dass die Frau von alleine einfach mal tolle Sachen macht oder erlaubt
Geschrieben

Ja, habe nach 4 Monaten Pillenabstinenz wieder angefangen hormonell zu verhüten. Mir ging es ohne die Hormone schrottig und den Schutz wollte ich dann doch lieber wieder haben...

Dass dies mit einem gewissen Risiko verbunden ist, weiss ich. Meinem Körper geht es so besser und mir damit letztlich auch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Holgel:

 die Pille hemmt die Lust das ist richtig 

Kann ich nicht unterschreiben.

Geschrieben

Ich bin sterlisiert, somit bracht meine Frau keine Pille zu schlucken.

Geschrieben

*Sie schreibt*
Ich muss zugeben das ich dieses Gewese was aktuell um die Pille gemacht wird nicht so ganz verstehen kann. Ich habe vor knapp 20 Jahren aufgehört die Pille zu nhemen. Und auch damals schon war die Liste der Nebenwirkungen sehr, sehr lang und die beschriebenen Nebenwirkungen waren keineswegs harmlos, diverse davon durchaus tödlich (wenn zu spät erkannt).
Aktuell wird so getan als ob das so unfassbar neue Erkenntnisse wären, was daran so neu sein soll ist mir ein Rätsel.
Und auch immer wieder das Geschrei das die Ärzte doch besser aufklären sollen... ja nun... lesen sollte man doch können und jeder Packung liegt ein Beipackzettel bei. Warum fragt man da denn nicht nach?

@Miststück234
Ich finde das ja schon echt abgefahren das Du, mit Deinen gerade mal 21 Jahren, meinst hier anderen Frauen erklären zu können wie der weibliche Körper so funktioniert.
Die meisten Frauen hier sind deutlich älter als Du (mich eingeschlossen) und hatten daher deutlich mehr Zeit ihren Körper zu beobachten.
Wenn bei Dir (bisher!) alles so berechenbar ist dann freu Dich doch drüber! Aber wenn Du keine Kinder willst dann würde ich Dir raten Dich lieber nicht darauf zu verlassen.
Was ich meine wirst Du irgendwann wissen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Ich muss zugeben das ich dieses Gewese was aktuell um die Pille gemacht wird nicht so ganz verstehen kann. Ich habe vor knapp 20 Jahren aufgehört die Pille zu nhemen. Und auch damals schon war die Liste der Nebenwirkungen sehr, sehr lang und die beschriebenen Nebenwirkungen waren keineswegs harmlos, diverse davon durchaus tödlich (wenn zu spät erkannt).
Aktuell wird so getan als ob das so unfassbar neue Erkenntnisse wären, was daran so neu sein soll ist mir ein Rätsel.
Und auch immer wieder das Geschrei das die Ärzte doch besser aufklären sollen... ja nun... lesen sollte man doch können und jeder Packung liegt ein Beipackzettel bei. Warum fragt man da denn nicht nach?

@Miststück234
Ich finde das ja schon echt abgefahren das Du, mit Deinen gerade mal 21 Jahren, meinst hier anderen Frauen erklären zu können wie der weibliche Körper so funktioniert.
Die meisten Frauen hier sind deutlich älter als Du (mich eingeschlossen) und hatten daher deutlich mehr Zeit ihren Körper zu beobachten.
Wenn bei Dir (bisher!) alles so berechenbar ist dann freu Dich doch drüber! Aber wenn Du keine Kinder willst dann würde ich Dir raten Dich lieber nicht darauf zu verlassen.
Was ich meine wirst Du irgendwann wissen.

Ich darf ja wohl mein Wort hier haben, oder muss da erst die alten fragen? 

 

Geschrieben

@Miststück234
Du darfst hier sagen was Du willst, kein Problem.
Aber mit 21 Jahren anderen Frauen (die eben deutlich älter sind und ihren Körper entsprechend länger kennen) zu erklären wie der weibliche Körper funktioniert und was man als Frau zu merken hat ist halt schon recht gewagt.
Ich z.B. habe einerseits einen gestochen scharfen Zyklus.
Ich kann Dir heute sagen wann ich im Dezember 2020 meine Tage haben werde (+/- 3 Tage) wann ich fruchtbar bin kann ich Dir nicht sagen, das zeigt mein  Körper einfach nicht merklich an.
Macht nichts, da ich sterilisiert bin.
Ich finde es aber sehr anmaßend wenn eine Frau anderen Frauen erklären will wie Frauen funktionieren.
Und wenn diese Frauen dann mal gerade haarscharf der Pupertät entwachsen sind noch viel mehr.
(und auch wenn Du das evtl. nicht glauben willst, aber 21 ist einfach ganz haarscharf nach der Pupertät. Diese ist nämlich auch individuell und bei einigen Frauen ist sie mit 18 durch, bei anderen erst mit 20).

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin fast 50, meine Familienplanung ist abgeschlossen, deswegen bin ich sterilisiert. 

Alles gut. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Michaelk1970:

... deswegen bin ich sterilisiert.

Hat nur mit der Frage im EP so gar nichts zu tun...

Am 11.11.2019 at 12:41, schrieb PureMelody:

 Nehmt ihr sie trotzdem weiter oder steigt ihr auf andere Verhütungsmethoden um?

Oder hast du als Mann jemals die Antibabypille genommen? :grin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hat nur mit der Frage im EP so gar nichts zu tun...

Oder hast du als Mann jemals die Antibabypille genommen? :grin:

Nee, aber dadurch konnte meine Frau drauf verzichten. Ist doch auch schon was, oder? 

Wo wir dann doch weder beim Thema wären... 

Ich habe noch mal nachgelesen.. .:-) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das was mir meine frauenärztin sagt, das mache ich. ich kenn mich damit nicht aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

das was mir meine frauenärztin sagt, das mache ich

Ernsthaft? Alles was deine Gyn dir sagt und/oder empfiehlt machst/nimmst du?

Erschreckend, wirklich!

Leider klären immer noch viele zu viele Gynäkologen nicht richtig auf, weil ihnen der Verdienst wichtiger ist!

Kritisch sein, sich selber informieren, andere Arztmeinungen einholen... es geht doch um den eigenen Körper!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ernsthaft? Alles was deine Gyn dir sagt und/oder empfiehlt machst/nimmst du?

ja ich vertraue ihr

Geschrieben

Ziemlich leichtfertig, aber nun gut.

Ich vertraue meinem Gyn, hinterfrage für mich aber trotzdem, wenn irgendwas ist.

Und hole mir im Bedarfsfall noch eine 2. oder 3. Arztmeinung ein.

×
×
  • Neu erstellen...