Jump to content

Pille mit folgenreichen Nebenwirkungen


PureMelody

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe die Pille leider oder glücklicherweise auch nicht vertragen und musste daher Alternativen suchen. Von irgendwelchen Nebenwirkungen hat jedoch keine Frauenärztin gesprochen. Es werden sogar laut Artikel auch nach wie vor bedenkliche Pillen verschrieben. Ich trug einige Jahre eine Hormonspirale. Das kommt für mich jedoch nicht mehr in Frage. Erstens war es schmerzhaft und zweitens sagte mir die Ärztin beim Herausnehmen, dass sie auch unfruchtbar machen könnte. So viel zum Thema. Als Singlefrau kommen für mich momentan sowieso nur Kondome in Frage, aber ich habe es auch oft genug erlebt, dass sie abrutschen, weil Mann sich ein bisschen mit der Größe überschätzt hat. In einer Beziehung wäre es aber auch schön, auf dieses notwendige Übel zu verzichten. Jedoch habe ich keine Lust mir beständig am Ende des Monats Gedanken machen zu müssen. @Elena98 und SevenSinsXL Ja, auch ich spüre es, wenn ich fruchtbar bin. Ich werde dermaßen geil, dass es im Alltag schon störend sein kann, trotzdem hilft das Wissen darum kaum, da sich der Zyklus auch immer mal wieder verschieben kann.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Eine anti Baby Pille kann tödlich sein? Erste mal gehört. Und dann wenn die Pillen nicht gut sind, kann man anderen probieren.

Phu... echt jetzt? Wir haben das Jahr 2019 und da hast noch nie von den Nenenwirkungen der Pille gehört!? 🤔 vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln!?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Elena98:

fühlt wann sich die "gefährlichen" Tage einstellen! 

Echt jetzt, dass kann FRAU fühlen? 

Ich habe gut 35 Jahre die Pille genommen, allerdings nicht zur Verhütung sondern wegen der Haut. Nebenwirkungen hatte ich nie. Seit 2014 darf ich keine mehr nehmen und habe keinen Unterschied feststellen können. Außer die mit der Haut. 😔

Geschrieben
Also ich hatte mal ne ex die war wenn sie die Pille über längere Zeit nahm anders drauf als längere Zeit ohne - - kann echt den Menschen verändern - abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb goodstuff70:

Phu... echt jetzt? Wir haben das Jahr 2019 und da hast noch nie von den Nenenwirkungen der Pille gehört!? 🤔 vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln!?

Man wechselt den Arzt, wenn man mit dem unzufrieden ist, Mäuschen! Macht dich jetzt nicht so warm! 

Das zu Nebenwirkungen kommen kann , wusste ich doch, aber tödlich nicht! 

Geschrieben
Ich habe mich sterilisieren lassen, damit hatte sich das Problem erledigt
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Man wechselt den Arzt, wenn man mit dem unzufrieden ist, Mäuschen! Macht dich jetzt nicht so warm! 

Das zu Nebenwirkungen kommen kann , wusste ich doch, aber tödlich nicht! 

Mäuschen ist wohl themperiert, keine Sorge! ;)

Geschrieben

Da meine Frau eine Thrombose hatte, habe ich mich sterilisieren lassen. Und der Verzicht auf die Hormone war auch in anderen Bereichen das Beste, was passieren konnte. Meine bzw. unsere Familienplanung war zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Toi, toi, toi - egal welche ich in meiner langen "Pillen-Zeit" genommen habe - ich hatte zum Glück nie groß Nebenwirkungen, bin mir derer aber durchaus bewusst. Zuletzt eine 3-Phasen-Pille.

Letzten Herbst -mit 45 Jahren- nach einer Trennung hatte ich sie dann abgesetzt (man kann sie ja nicht ewig nehmen). Der Zyklus war dennoch pünktlich für 3 Monate. Danach hörte es auf, ich dachte "prima, das geht aber einfach" (Wechseljahre und so). Leider zu früh gefreut, nach 3 Monate ohne Zyklus, kam er heftiger als zuvor und dann im 10-14 Tage Rhythmus und dazwischen noch Schmierblutungen. Das war definitiv keine Option! Ich hatte dann im Juli eh einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt, eine organische Erkrankung konnte ausgeschlossen werden. Die Antwort meiner Frauenärztin "willkommen in den Wechseljahren". Ob mit oder ohne Partner, so einen kurzen und unregelmäßigen Zyklus kann ich nicht akzeptieren. Ich habe nun eine reine Gestagen-Pille, die ich durchgehend nehme.

Ob mit oder ohne Pille (egal welche): Ich hatte keine Probleme wegen Haut oder sonstigem, wie es viele beklagen.

Insbesondere kann und konnte ich mich nie wegen der Libido beklagen, Lust hatte und habe ich immer 9_9

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich nehm die Pille zwar nicht, aber meine Frau. Nebenwirkungen - bis auf eine reduzierte Libido während der Stillzeit mit einer anderen Pille (abgesetzt und Gummis her, dann gings wieder) - haben wir keine festgestellt. Da sind 2 Kinder, Job und finanzielle Sorgen schon eher Lustkiller 😅. Aber auch darüber kommt man hinweg und über fehlenden Spaß im Bett können wir nicht klagen. Es fehlt höchstens mal an weiteren MitspielerInnen 😋. Zyklus ist regelmäßig und pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk, Gewichts- oder Hautprobleme gibts auch keine. Ich denke es kommt auf Kombination Frau-Pille-Gynäkologe an, ob es zu Schwierigkeiten kommt, oder Nebenwirkungen zum Problem werden. Der Gyn meiner Frau ist da sehr akribisch. Aktuell denke ich über eine Vasektomie nach - Familienplanung abgeschlossen und für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir uns trennen, verspüre ich keinen Wunsch nochmal Babywindeln zu wechseln. Aber solange ich mich nicht entschieden habe, nimmt sie die Pille oder ich geh Gummis kaufen, falls mal was dazwischen kommt was die Pille aushebelt. 🤷‍♂️
Geschrieben
Tiefe Beinvenenthrombose mit Anfang 20 durch die Pille bekommen - da aber niemand glaubt das man so jung schon ne Thrombose hat, hätte ich fast das Zeitliche gesegnet. Seit dem darf ich die Pille auch nicht mehr nehmen. Spirale ist das Mittel zum Zweck.
Geschrieben (bearbeitet)

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, so auch die Pille. Die Erhöhung des Risikos der Trombose ist von Anfang an bekannt gewesen. Auch der Eingriff in den Hormonhaushalt wurde sehr bald mit verschiedenen Nebenwirkungen bekannt. Die Erhöhung des Krebsrisikos wurde erst in den letzten Jahren auf gebauscht. Das sehe ich noch etwas kritisch, da in letzter Zeit fast alles Krebserregend sein soll, aber noch nie ein definitiver Beweis erbracht wurde (kann man vermutlich auch nicht).

Ob die Pille nun eine Frau nehmen sollte? Das sollte sie schon selbst entscheiden. Wie fast jede Verhütung ist auch diese keine 100%ige Verhütung, das sollte man dabei nicht vergessen.

Alternative Verhütungen sind glaube ich alle bekannt. Welche Art der Verhütung Mann sowie Frau wählt sollte jedoch beiden vor dem Sex bekannt sein.

Was die Pille an geht werden sich wohl bald auch die Männer nicht vor der Entscheidung davor drücken können. Die Pille für den Mann ist bereits in der Testphase und zumindest in den USA erhältlich.

Sollte sie hier auf den Markt kommen, dann werde auch ich mir Gedanken machen ob ich sie nehme.

bearbeitet von Goldie241277
Nachtrag, man sollte nicht während der Fahrt schreiben :)
Geschrieben
Auch wenn ich dafür gleich eine Schelle bekomme, verhüte ich seit 6 Jahren nur noch dann, wenn es gewünscht ist. Auch in 5,5 Jahren Beziehung mit viel sex ist nichts passiert, weil wir nach den Regeln gespielt haben. Die Pille war meistens eher mist und anstengend. Kondome wollte sie nicht.
Geschrieben
@skytogo deine/eure Entscheidung und dito Risiko. Toitoitoi
Geschrieben
Auch eine stinknormale Kopfschmerztablette kann tödlich sein, nur mal so am Rande.
Geschrieben
Das beste Verhütungsmittel prozentual gesehen Silber/Silberspirale.
Geschrieben
Lusthemmer ? 😳Oha ohne Pille hätte ich dann ja keine Zeit für andere Dinge 🥵 Ne spass bei Seite ich nehme eine 28 Tage Pille also bekomme ich meine Blutung nie und das ist auch gut so. Nebenwirkung hat doch alles also warum am falschen Ende sparen. Wenn die Zeit abgelaufen ist dann ist sie abgelaufen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Echt jetzt, dass kann FRAU fühlen? 

Ich habe gut 35 Jahre die Pille genommen, allerdings nicht zur Verhütung sondern wegen der Haut. Nebenwirkungen hatte ich nie. Seit 2014 darf ich keine mehr nehmen und habe keinen Unterschied feststellen können. Außer die mit der Haut. 😔

Die Pille für die Haut ist aber was anderes.

vor 4 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Das hab ich mein ganzes Leben lang nie "gefühlt". Ist doch nicht jede wie die andere!

Ich hab mit der Pille aufgehört, als ich mit meinem jetzt-Ex zusammengekommen bin. Dazu Risikofaktoren wie Übergewicht und Rauchen....musste nicht sein. Nach der Trennung wurde dann halt aufs Kondom vertraut, und jetzt muss ich mir über sowas zum Glück keine Gedanken mehr machen. Wenn ich aber müsste, würde ich nie wieder die Pille nehmen!

Ja genau eine Frau fühlt und sieht sowas!😋

Ob nun mit Pille das auch so in Erscheinung kommt weiß ich nun wieder nicht! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Elena98:

Ja genau eine Frau fühlt und sieht sowas!

Vielleicht du und andere. Aber sicher nicht jede Frau.

Geschrieben
Ich spritze immer auf ihr . Aber erst bekommt Sir von mir einen schönen Orgasmus
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Vielleicht du und andere. Aber sicher nicht jede Frau.

Ok...dein Ausfluss zwischen den Tagen ändert sich auch nicht? Nein?? Daran merkt Frau es auch! 

vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Woran spürst Du das denn und was machst Du dann?

Du merkst keine Veränderung an deinem Körper zwischen den Tagen?? Ok! 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Elena98:

Die Pille für die Haut ist aber was anderes.

Wieso ist das was anderes? Mein Körper konnte nicht erahnen, dass die Pille für die Haut gedacht war und nicht zur Verhütung. 🙄

×
×
  • Neu erstellen...