Jump to content

BlackMail


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community,

welche Erfahrungen könnt ihr im Bereich blackmailing vorweisen. Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht ?

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Grüße Y.M

Geschrieben

Als kleine Erklärung der Thematik : Beim  Blackmailing geht es generell um Erpressung bzw Bloßstellung. Da es sich um eine Straftat handelt könnte eine Diskussion darüber wirklich nützlich sein um solche Dinge vorzubeugen.

Solltet ihr Tipps und/oder Erkennungsmerkmale solcher Erpresserbriefe haben , die unseren Usern ersparen könnten dieser Art Verbrechen zum Opfer zu fallen, dürft ihr sie ruhig mit uns teilen.

Ergänzung!

§ 253 StGB (Strafgesetzbuch) Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat:

Quelle: Wikipedia die frei Enzyklopädie

LG Mod-Mario, Forenteam

Geschrieben

Auch Chantage genannt.

Es wäre aber auch mal gut, wenn der Threadstarter erklärt, warum er das wissen möchte...

Geschrieben
@MOD-MARIO Ich habe dazu mal noch eine Frage vorab. Womit wird man da erpresst bzw. bloss gestellt? Steht das im Zusammenhang mit eurer Seite hier zum Beispiel oder passiert soetwas generell? Sorry, dass ich soviel frage, aber für mich ist das Thema vollkommen neu.
Geschrieben
Wens als Rollenspiel gemacht wird ok und kann toll sein real geht das garnicht und ich hoffe die passende Strafe kommt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich habe dazu mal noch eine Frage vorab. Womit wird man da erpresst bzw. bloss gestellt?

Es gibt Menschen, die so gutgläubig sind, Videos und Bilder von sich in sehr, naja, delikaten Posen anzufertigen, auf denen sie komplett zu erkennen sind, und sie potentiellen Partnern auf solchen Plattformen zukommen zu lassen. Damit ließe sich jemand durchaus erpressen - davon abhängig, wie sein persönliches, privates und auch berufliches Umfeld aufgebaut ist.

Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten - aber gerade eine, die gar nicht so selten auftritt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Linda0512, Nein, das Thema steht nicht in direkter Verbindung mit unserer Seite. Allerdings wäre es wirklich begrüßenswert wenn der TE uns erklärt warum er dieses Thema hier zur Diskussion stellt, damit ich der Thematik endlich ein definitives Unterforum zuordnen kann.

Eine bessere Erklärung für den Grund meiner Freischaltung dieses Themas gibt es nun wirklich nicht. Vielen Dank werter @OneNo.

Geschrieben
Konnte mir nun unter dem Begriff auch nichts vorstellen, aber ja das gibt es hier. Habs selbst erlebt.
Geschrieben
@DickeElfeBln Lies einfach mal bitte diie anderen Kommentare dazu. Da wird es.sehr gut erklärt.
Geschrieben

Ich habe es persönlich schon einmal Erlebt und es war keine Erfahrung, die ich wieder machen möchte.
Es waren Tage der Verzweiflung. Ich sollte für meine Tatsache, dass ich ein Fetisch habe und Bilder einer besagten Frau zukommen lassen habe bestraft werden. Sie hat herausgefunden wer zu meinem Umfeld im sozialen Netz Facebook gehört und sagte mir wenn ich nicht das mache, was sie möchte, dass sie diese dann öffentlich machen wird.

Ich wusste nicht was ich machen soll ..? Gehe ich zur Polizei ? Tue ich das, was sie von mir verlangt ??

Ich bin dann eingeknickt und habe mich ihr ausgeliefert. Ich musste mich ihr hingeben ihr Sklave sein. Ich wurde zu sexuellen Handlungen von ihr gezwungen... doch nach einer Woche der Verzweiflung und der Traurigkeit hat „Sie“ gemerkt das ich damit nicht mehr klar komme.

Sie hat sich mir dann offenbart, dass dies ihr Fetisch ist und sie niemals diese Fotos veröffentlicht hätte. Sie wollte mir nur unterwerfen, unterdrücken und komplett abhängig und hörig machen. 
Ich war zunächst sehr unsicher und wusste nicht ob sie immer noch mit mir spielt aber ihre Nähe hat mir dann gezeigt, dass sie es wirklich nicht als realistische Erpressung meinte.

Sie hat nach der Offenbarung noch öfter sich mit mir getroffen und wir hatten leidenschaftlichen Sex ganz klassisch. Sie war der Dominante Part und ich der devote Part. Ich habe mich ihrem Halsband und der Leine ausgeliefert. Im allgemeinen war es eine sehr krasse aber auch schöne Erfahrung. Jedoch möchte ich in meinem Leben nie wieder so die Pistole auf der Brust haben. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb YourMistake:

Gehe ich zur Polizei ?

Genau Das wäre die richtige Handlung gewesen . 

Geschrieben
Als Kaufhausdetektiv habe ich schon mehrmals sehr unmoralische Angebote gekommen. Eine sexuelle Handlung sollte daher immer auf eine freiwillige Basis erfolgen, das macht doch dann viel mehr Spaß. Der Partner sollte sich beim Akt absolut lassen und bei einer Erpressung ist das nicht gegeben.
Geschrieben
Ich persönlich nicht aber Arbeitskollege er hat drei Jahre lang 350€ monatlich bezahlen müssen 😂 er ist nach Italien zürück.
Geschrieben

Erpressen kann man nur jemanden, der sich erpressbar macht. Aus diesem Grund gehe ich mit meiner Sexualität, und mit anderen Dingen sehr offen um. Psychisch bin ich nicht erpressbar, jedoch physisch wäre ich es, und dennoch wäre ich dazu nicht bereit, mir den Willen eines anderen aufzwingen zulassen. Doch werden meine Familie, Menschen dir mir nahe stehen oder ich bedroht, dann sollte sich der Täter darüber im Klaren sein, dass ich es zur Anzeige bringen werde, und er froh sein kann, wenn ihn die Polizei vor mir gefasst hat. Diese Tatsache werde ich diesem auch mitteilen, und er würde Zeit bekommen sich zu überlegen, ob er dieses Risiko eingehen möchte. Ich verabscheue Gewalt, wenn diese nicht einvernehmlich ist, jedoch gehe ich ihr auch nicht aus dem Weg. Erpressung ist eine Form der Gewalt, und erzeugt leider dabei auch Gegengewalt. Doch es gibt leider Personen, die nur die Sprache der Gewalt verstehen. Dies ist kein Aufruf zur Gewalt, sondern meine eigene Meinung dazu. Jedoch eine Erpressung sollte jeder zur Anzeige bringen.

Geschrieben

Es gibt Menschen die genau darin ihren sexuellen kick bekommen..... Und es gibt Menschen die genau so ihren Sklaven gefügig machen....wir sind hier im Thema Bdsm und Fetisch.... Da ist es durchaus bei einigen so.... Nicht mein Weg aber gibt es.... 

Geschrieben
Also ich wusste nicht das es dafür einen Namen gibt wundern sollte es mich aber auch nicht mehr. Ich selber wurde schon mehrmals gefragt ob ich nicht jemanden "erpressen" möchte, also ich kann nicht abstreiten das es im Sinne eines Spiels seinen Reiz hat aber das war mir dann doch einfach zu viel des "Guten".
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MOD-Mario:

Ergänzung!

§ 253 StGB (Strafgesetzbuch) Erpressung

Ich finde es ja schön, dass Du auf die Rechtslage hinweisen möchtest, aber Blackmailing (zu "sexuellen Gefälligkeiten") unterfällt im deutschen Recht der Nötigung (§ 240 StGB) . Erpressung ist ein Vermögensdelikt d. h. Die Gegenleistung muss eine "geldwerte Leistung" sein. Wenn Du bei nem Drohbrief mit sexuellen Leistungsforderungen zur Polizei gehst und Erpressung sagst, gucken die Dich doof an. 

Im Rechtssinne ist es auch kein Verbrechen, sondern ein Vergehen 🤪

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Linda0512:

@MOD-MARIO Ich habe dazu mal noch eine Frage vorab. Womit wird man da erpresst bzw. bloss gestellt? Steht das im Zusammenhang mit eurer Seite hier zum Beispiel oder passiert soetwas generell? Sorry, dass ich soviel frage, aber für mich ist das Thema vollkommen neu.

Jein.... es wird oft behauptet, der erpresser hätte eine kamera installiert und dich gefilmt, währed du pornos geschaut hast oder erotisch gechattet... diesen film würde er an alle deine kontakte ... die er natürlich auch gehackt hat... schicken.

Es werden keine seitennamen genannt....

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Shibumi:

Ich finde es ja schön, dass Du auf die Rechtslage hinweisen möchtest, aber Blackmailing (zu "sexuellen Gefälligkeiten") unterfällt im deutschen Recht der Nötigung (§ 240 StGB) . Erpressung ist ein Vermögensdelikt d. h. Die Gegenleistung muss eine "geldwerte Leistung" sein. Wenn Du bei nem Drohbrief mit sexuellen Leistungsforderungen zur Polizei gehst und Erpressung sagst, gucken die Dich doof an. 

Im Rechtssinne ist es auch kein Verbrechen, sondern ein Vergehen 🤪

Und ein Vergehen wird weniger hart bestraft?

Wenn dem so ist, dann find ich das sehr ungerecht, da "Geld" als wertvoller eingestuft wird, als die "Menschenwürde" und die sexuelle Selbstbestimmung. 

 

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und ein Vergehen wird weniger hart bestraft?

Wenn dem so ist, dann find ich das sehr ungerecht, da "Geld" als wertvoller eingestuft wird, als die "Menschenwürde" und die sexuelle Selbstbestimmung. 

meistens schon, aber musst Du richtig lesen: Erpressung ist ein Vergehen nach § 12 StGB. Vermögensdelikte werden meist der mittleren Kriminalität zugeordnet und nicht wie Sexualdelikte der schweren Kriminalität 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Shibumi:

meistens schon, aber musst Du richtig lesen: Erpressung ist ein Vergehen nach § 12 StGB. Vermögensdelikte werden meist der mittleren Kriminalität zugeordnet und nicht wie Sexualdelikte der schweren Kriminalität 😉

Danke für die Erklärung

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb YourMistake:

Hallo liebe Community,

welche Erfahrungen könnt ihr im Bereich blackmailing vorweisen. Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht ?

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Grüße Y.M

Ich finde das Thema sehr gut, aber warum verwendest du einen Begriff, den nicht jeder direkt versteht und nicht das Wort Erpressung? Das hier ist doch eine "deutsche" Seite warum also ein Wort auf dem englischem?

Aber zum Thema. Ich selbst habe es noch nie erlebt und ich weiß auch nicht mit was ich erpressbar wäre, auch wenn ich nicht möchte das alles, was ich mache, auf der ersten Seite der Bildzeitung steht.

Bei zwei meiner Bekannten habe ich das allerdings miterlebt und ihre Verzweiflung und Enttäuschung mit bekommen.Beides mal waren es Frauen, die sie einmal geliebt haben und die sich so rächen bzw. bereichern wollten. Den Ratschlag zur Polizei zu gehen was ich für die sinnvollste Lösung halte, haben beide nicht gewählt. Der eine hat nicht gezahlt seiner Partnerin alles gestanden und das öffentlich machen ist ausgeblieben, wer interessiert sich schon heute mehr für Aktfotos von Herrn Müller, der andere hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet und einen Privatdetektiv, hat einen sehr hohen Betrag bezahlt, die Unterlagen dann zurückerhalten. Sie stand dann ein paar Wochen später wieder mit ihrem Koffer vor seinem Haus, der andere Mann, wegen dem sie ihn verlassen hatte, hatte sie raus geworfen aus seiner Wohnung, er hat dann die Polizei gerufen, die sie mitgenommen hat. Nachrichten und Anrufe von ihr beantwortet er nicht.

Es ist leicht zu sagen, dass man nicht erpressbar ist, aber wessen Weste ist wirklich so sauber und viele vergessen, das Kleinigkeiten in ihren Augen sie trotzdem angreifbar machen.Gerade Nacktfotos, Sex am Arbeitsplatz oder der Fetisch, den einige Mitmenschen halt nicht so einfach akzeptieren, vom kleinem Versicherungsbetrug oder dem nicht versteuerten Nebenverdienst sollten wir gar nicht reden.

Die Flecken auf anderen Westen sehen wir schneller wie die eigenen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 10.11.2019 at 22:52, schrieb Linda0512:

@MOD-MARIO Ich habe dazu mal noch eine Frage vorab. Womit wird man da erpresst bzw. bloss gestellt? Steht das im Zusammenhang mit eurer Seite hier zum Beispiel oder passiert soetwas generell? Sorry, dass ich soviel frage, aber für mich ist das Thema vollkommen neu.

Deine Frage ist schon lange her. Kann ich Dir noch darauf antworten?

×
×
  • Neu erstellen...