Jump to content

Die Frauen und ihr Hallux valgus


To****

Hallux valgus finde ich ...,  

20 Stimmen

  1. 1. Hallux valgus finde ich ...,

    • Ist mir noch nie aufgefallen
    • Mir egal, hauptsache es wird gefickt
    • Super sexy
    • Pfui deibel. Bleib mir weg mit so was!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gefällt mir nicht und meine Füsse sind trotz inzwischen fast 10 Jahren von gelegentlich-mal-hohen-Absätzen-Tragen noch Lichtjahre davon entfernt.

Da mögen verschiedene Punkte reinspielen:
-ich kaufe passende Schuhe. In Höhe, Breite und Länge.
-ich kann auf hohen Schuhen gut laufen und schlackere darin nicht von A nach B
-ich trage nicht 24/7 High Heels, sondern vielleicht ein bis zwei Mal die Woche für wenige Stunden
-ich laufe zu Hause 90% der Zeit barfuss


Geschrieben

ich will mich mal outen:
ich finde dass hochhackige Schuhe das weibliche Bein sehr attraktiv machen können. Durch die andere Fußstellung wird der Wadenmuskel angespannt und dicker, es hat sogar Auswirkungen bis hin zum Pomuskel. Alles das führt zur Betonung der Kurvenlinie.
Ganz Extrem wird das oft in Comix übertrieben, wo es dann auch vielfach anatomisch unmöglich wird. (zb. Eric Stanton)
Aber auch in Photoshop-Korrekturen.

Und ich weiß auch dass es anatomisch nicht so gesund für die Frau ist (auch in Hinblick auf Gelenkverschleiß und Ausleiern der Bänder). Ich würde aber auch keine Frau dazu zwingen oder es von ihr erwarten. Und es ist ja nicht das einzige Merkmal, mit dem Frau sich attraktiv machen kann.

Und trotz allem genieße ich den Anblick ;-)
Schade dass der Sommer vorbei ist und mann nicht mehr so viel Frauenbein zu sehen bekommt.


Geschrieben



Und ich weiß auch dass es anatomisch nicht so gesund für die Frau ist (auch in Hinblick auf Gelenkverschleiß und Ausleiern der Bänder)



Schnickschnack. Man muss seine Blahniks doch nicht rund um die Uhr tragen. Ich habe mehrere paar Schuhe. Bequeme und schicke. Und die trage ich im Wechsel. Dann bekomme ich die Rückenschmerzen an dem Tag mit den flachen Schuhen und die Fußschmerzen an dem Tag mit den Pumps.

Der Trick ist, den ganzen Körper gleichmäßig zu verschleißen. Und nicht nur Einzelteile.


Geschrieben

Gefällt mir nicht und meine Füsse sind trotz inzwischen fast 10 Jahren von gelegentlich-mal-hohen-Absätzen-Tragen noch Lichtjahre davon

Du bist ja auch noch ein Küken. Krumm werden die Krallen erst im Alter.

Männer haben da ein anderes Problem, dem man aber mit blauen Pillen begegnen kann - den sog. "phallus vagus"'.


Geschrieben

Und die trage ich im Wechsel. Dann bekomme ich die Rückenschmerzen an dem Tag mit den flachen Schuhen und die Fußschmerzen an dem Tag mit den Pumps.

Der Trick ist, den ganzen Körper gleichmäßig zu verschleißen. Und nicht nur Einzelteile.


Da du die Männer so auch nur jeden zweiten Tag verführst nutzen auch andere Teile (des Körpers) nicht so schnell ab.


Geschrieben

Zitat von zwiebeltorte:
Der Trick ist, den ganzen Körper gleichmäßig zu verschleißen. Und nicht nur Einzelteile.

stimmt, denn manchmal ist die schlimmste orthopädische Folge einer Verletzung ein Schaden, der durch die überlastende Meidbewegungen entsteht, mit denen man sie Schmerzen der Ursprungsverletzung "umgehen" will.


Geschrieben

Du bist ja auch noch ein Küken. Krumm werden die Krallen erst im Alter.



Nö, da hab ich schon noch extreme Exemplare als im Eingangsposting gesehen. und das bei Frauen, die sogar noch ein paar Jährchen jünger sind als ich.

Wer mit 12 anfängt High Heels zu tragen (und nee, das ist kein völlig absurder Gedanke, das gibts) und damit täglich zur Schule stöckelt, der wird da schnell eine Quittung für kriegen. Grade, wenn man noch im Wachstum ist und die Füsse eben in diese verquere Stellung hinein wachsen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie wirklich unter Stummelbeinen litte, würde ich ihr eben - unter Protest - Centabsätze unter die Zehenschuhe dengeln.



Dann möchte ich noch einwerfen:
denkt nicht immer nur an Landgänge.
Undeformierte Frauenfüße sehen auch toll unter Wasser aus.
Und je gespreizter die Zehen, desto schneller geht's beim Balztauchen.


bearbeitet von ompul
Geschrieben


Die Hosen umnähen ist auch suboptimal, da man sonst den ganzen Schnitt kaputt machen würde....



Es gibt doch diese Extra Grössen für kleinere unter 164cm (und grössere) Leute

Halbiere deine Grösse, also als Beispiel 34, dann ist deine Kurzgrösse 17, 36 ist 18 etc.

Durch die andere Fußstellung wird der Wadenmuskel angespannt und dicker, es hat sogar Auswirkungen bis hin zum Pomuskel. Alles das führt zur Betonung der Kurvenlinie.



Guten Morgen lustgerWitwer

da muss ich mal nachhaken: ist das tatsächlich so? Etwas, dass bereits, sagen wir, geformt ist, muss doch nicht angespannt werden oder?

Halkyonia


Geschrieben

Selbst ein im entspannten Zustand ganz ok geformter Körperteil hat unter einer leichten Anspannung noch ein bisschen mehr Kontur.

Weiterhin hat die Absatzhöhe auch Auswirkungen auf die Stellung der Wirbelsäule (man geht etwas mehr ins Hohlkreuz) und auch das lässt den Hintern ein bisschen konturierter erscheinen, schätze ich.

Ich finde schon, dass höhere Absätze - abgesehen von dem beinverlängernden Effekt - eine bessere Figur machen. Auch wenns vorher schon 'ne gute war.


Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ist Hallus Valgus nicht auch veranlagungsbedingt? Die Frauen, die ich mit dieser Problematik kenne, tragen nämlich alle eher sportlich-bequeme Schuhe.



ich kenne zwei frauen, die auch diese knochendeformierung haben, und die ich allgemein nur in "normalem" schuhwerk gesehen hab.
irgendwann hatten sie das einfach. und deren mütter hatten das auch.

was die gemachten körperveränderungen angeht, brauchen wir nicht nach china zu gehen. das scheint ein grundbedürfnis einer überzahl von menschen zu sein. da zähle ich auch beschneidungen, lippenteller, tattoos, ohrringlöcher und sonstige durchstocherungen, glatzenrasieren und dgl mehr dazu.
ohne das jetzt irgendwie + oder - zu bewerten.
die chinesen waren wie immer sehr fortschrittlich.
was den hygieneaspekt angeht. fusspilz und schlechte nagelpflege
sind so ausgeschlossen... oder wie?

suum quique (die witzübersetzung nun mal bewusst ausklammere)


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Mit 1,74 trage ich selten High Heels, da wäre ich ja über 1,80 und besonders feminin empfinde ich so riesen Frauen nicht.
Aber ein bisschen Absatz finde ich schon schön, kann ich persönlich sogar besser drauf laufen als mit ganz flachen Schuhen.

Die Umfrage finde ich lustig, als ob einen Typen hier so ein Hallux valgus stören würde.
Glaube aber, da kann man auch nicht unbedingt etwas dafür.
Gepflegt sollten die Füße aber trotzdem sein.


Geschrieben

Oh, oh, oh wenn das mal keinen Hallux valgus gibt!
Was lernen wir daraus? Frauen nehmen wirklich alles auf sich, nur um scheinbar interessant rüberzukommen.




Die Umfrage finde ich lustig, als ob einen Typen hier so ein Hallux valgus stören würde.


Glaube nicht, dass für "einen Typen hier" alles egal ist. Viele Männer sind nur so empathisch, der Frau ein gutes Gefühl zu geben und ihr nicht direkt mitzuteilen, wie scheiße sie eigentlich ist.

Aber lass jeden 20. Mann ein Allesficker sein, dann sind das immer noch genug - davon abgesehen passen sie auch genau zu den Frauen, die sich mit ihnen einlassen


Geschrieben


... Viele Männer sind nur so empathisch



Schwachsinn Topbody.

Die beugen dem einfach vor, indem sie in den Profilen als Vorliebe Reizwäsche anklicken.
Mit Ringelsöckchen, Halterlosen oder High Heels, sieht kein Memsch den Hallux valgus.

Mit Empathie hat das nichts zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt was der TE schreibt und die OP ist ätzend (richtig Prickel), komme aus der Pflege und habe da so Einiges gesehen bzw. oft frisch verbunden.
Ich für mein Teil, trage nur Schuhe die ich als bequem empfinde. Zu hohe Schuhe führen auch zu einer Fehlhaltung des Rückens.
Ich habe dann auch Schmerzen im LWS.
Besonders lustig sieht es aus, wenn jemand mit den hohen Dingern gar nicht laufen kann und immer beim Laufen leicht in die Kniee geht. Da fällt mir immer "Schmidtchen Schleicher" ein.
High Heels nur um irgendeinem Mann zu gefallen............no go für mich!


bearbeitet von Pussy002001
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die meisten finden Hallux valgus wohl nicht so schön, oder es ist ihnen egal. Der Großteil der Fußfetischisten findet ihn wohl ebenfalls nicht gut. Jedoch gibt es durchaus Leute, die sich von einem Hallux angetörnt fühlen, mich eingeschlossen. Es gibt diverse Internet-Seiten, die sich mit einem Hallux-Fetisch befassen. Manche finden es geil, wenn die Frau schmerzende Füße hat, ich persönlich finde das fragwürdig. Doch einen mächtigen Hallux weiß ich durchaus zu schätzen...
Soweit ich weiß, ist ein Hallux valgus laut gängiger Arztmeinung nicht durch hohe Schuhe verursacht, doch wer die Veranlagung hat, kann ihn mit hohen, spitzen Schuhen zu beachtlicher Ausprägung bringen. Hohe Schuhe sind kein Verursacher, sondern ein Verstärker.


Geschrieben

Befreit euere Füße Mädels, lauft barfuß. das ist nicht nur gut für die Füße sondern durch den Massageeffekt gesund für viele innere Organe.


Geschrieben

Oh ja, lauft barfuß! Besonders wenn ihr einen Hallux habt...


Geschrieben

Jedoch gibt es durchaus Leute, die sich von einem Hallux angetörnt fühlen, mich eingeschlossen.


Es gibt echt für ALLES jemanden, der dabei nen Harten kriegt...


Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl Artverwandt mit einem, der Gichtfinger geil findet... Sieht ja ganz ähnlich aus... ;-) So ne Hallux OP ist kein Spaß, ne ältere Exkollegin ging pro Fuß jeweils ein halbes Jahr an Krücken... Der müßten die Fußriste gebrochen werden. der Hallux kommt ganz eindeutig von falschem Schuhwerk, da dieser bei barfuß gehenden Naturvölkern unbekannt ist. die Steigerung ist die künstliche Verkrüppelung von Mädchenfüßen im alten China. pervers...


bearbeitet von K_Blomquist
×
×
  • Neu erstellen...