Jump to content

Deo: Sinnvoll oder ...?...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es mag komisch sein, aber mir fallen eher die menschen unangenehm auf, die dermaßen nach parfüm/deo stinken, dass einem schlecht werden kann und man damit auch noch nach 20m belästigt wird.

wenn man sich fast täglich duscht, dann sollte man ohne bzw. mit sehr wenig deo auskommen. auch kommt es darauf an, was man beruflich macht. wenn man sich viel bewegen muss, ist es ja ok, wenn man ein bisschen deo aufträgt. was ich allerdings nicht verstehe, dass sich in unserer büroetage jeder besprüht was das zeug hält. hallo...die sitzen doch den ganzen tag, da muss man doch nicht gleich baden mit dem ganzen chemiezeugs.

da ich, drogerietechnisch, auf fast alles allergisch bin, kann ich nur einen kristall und einen deoroller für männer benutzen. da ich mich fast jeden tag dusche reicht das völlig aus. wenn es mal parfüm sein soll, dann max. einen spritzer auf die haare.


Geschrieben

Der gesunde Mittelweg ist das Zauberwort .
Ich hasse nichts mehr, als wenn Menschen in den Laden kommen, wo ich entweder das Gefühl habe, daß sie den Inhalt des Deo`s/Parfüm`s gesoffen haben oder die stinken, als wenn Wasser und Seife ein Fremdwort sei!
Beides widerlich! Für mich!


Geschrieben

______________________


Ich unterstreich die Aussage meiner Vorposterin noch mal mit dem dicken roten Strich...


Geschrieben

Ich mag gerne gut riechen, ein Deo gehört für mich zur täglichen Körperpflege einfach dazu. Ich fühle mich sicher und wohler, wenn ich weiss, das ich frisch bin und mich auch mit einem guten Deo den Tag über sicher fühlen kann.


Geschrieben

Das Thema mit man sollte sich am Tag 2 mal Duschen..
Liebe Leute; ich wurde von meinem Hautarzt ermahnt max. alle 1-2 Tage zu duschen da sich der Körper keine natürliche Schutzschicht mehr bilden kann, Keime dringen schneller in die Haut ein und verursachen Infektionen und sehr trockene Haut - natürlich wasche ich den Intimbereich und unter den Achseln täglich, aber man sollte trotzdem nicht überwaschen! Deo, klar ohne Deo geht nichts. Und wer sich über die Chemiekeule hier gedanken macht solle sich ins Gewissen rufen was da so alles in Duschgels, Cremes und sinnlosen Medikamenten enthalten ist. =)


Geschrieben

Ich nehme nicht jeden Tag Deo und ich gehe auch nicht jeden Tag duschen (außer in Ausnahmefällen). Ich bin sehr hautempfindlich und die würde dann echt "ausflippen".

Ich nehme immer Duschgel wo ganz wenig Parfum und dandere Schadstoffe drin sind und Deo hat ja auch oft einen Pflegeeffekt, bei rasierten Achselhaaren.

Achso ja und nein, ich stinke nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Da man Knoblauch auch ausdünsten kann, lässt sich Deo für mehr Langzeitwirkung auch trinken.

In Herbst, Winter reicht auch ein geruchsneutraler Deostein. Die meisten Deos stinken wie das Zeug, das man im Klo versprüht, um die Gerüche zu überdecken.

Schwer was wirklich Gutes zu finden.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich bin auch für Deo!

Es gibt viele Menschen die haben eine starke Ausdünstung die nicht angenehm ist und die sollten sich täglich waschen mit Seife, Duschmittel etc. und danach Deo auftragen.
Es gibt auch Menschen die nicht so stark riechen und die nehmen oftmals auch ein Deo.

Finde es ist eine Zumutung in der heutigen Zeit stinkend sich unter das Volk zu begeben. Diese Steinzeit ist vorbei und man kann sich adäquat verhalten. Wir leben in einer hektischen Zeit wo viele im Stress sind und dementsprechend auch körperlich sich betätigen bzw. schnell riechen.

Ein Deo gehört für mich zum Alltag dazu.


Geschrieben


Finde es ist eine Zumutung in der heutigen Zeit stinkend sich unter das Volk zu begeben.


Ich persönlich nehme zb beim einkaufen eher die parfüm- und deo-stinker wahr, als die schweiss-stinker


Geschrieben

Geht mir ehrlich gesagt ähnlich.

Die Leute die eine kaum noch zumutbare Wolke diverser Duftwässerchen mit sich rumtragen sind wesentlich häufiger als ungewaschene Stinker.

Angenehm ist beides nicht für die Umwelt.


Aber es ist halt nicht eindeutig festzulegen. Es gibt kein absolutum "So und So muß es sein"
Jede Nase mißt es anders.

Sicher halten solche Mädels, bei denen mir vor HaarsprayDeoParfümBodymilk ectpp. schon die Tränen in die Augen steigen sich für besonders gepflegt.


Geschrieben

Also ich nehme bei der Arbeit tagtäglich beides wahr, Parfüm/Deostinker und Schweissstinker, beides einfach nur eklig für meine Nase.


Geschrieben

Deo sollte die herkömmliche Körperpflege (waschen, duschen etc.) nicht ersetzen, kann aber z.Bsp. je nach Temperatur und Aktivität "unterstützend" genutzt werden

Eklig find ich es auch, wenn die Leute so riechen, als hätten sie in Deo/Parfum gebadet...

Lg
der weibliche Part


Geschrieben

Also ich nutze Deo nur situationsbedingt, also im Vorfeld erfahrungsgemäß stressiger Sitzungen, bei entsprechendem Wetter usw. ... da ich Glück habe, weder schnell noch stark riechend zu schwitzen. Freunde von mir haben aber selbst mit Deo mit Geruch zu kämpfen - ist wohl ziemlich von der Veranlagung, Figur / Fitness und Ernährung abhängig.

Zu viel Deo / Parfüm finde ich persönlich auch als unangenehm ... dann schon lieber dezenten Eigengeruch, Schweiß gehört nun mal zum Menschen dazu, und ist in Maßen für mich kein Problem


Geschrieben

Ich (er) benutze teueres Deo weil ich mir das leisten kann... Ob es notwendig ist, ist mir Wurst. Nicht notwendig sind auch zb. teuere Markenklamotten oder Schuhe, kaufe und trage ich trotzdem - weil ich es kann! Ich fühl mich guuuuut damit!

Ps: Waschen tu ich mich natürlich auch, sogar mit normalen Wasser, bin noch nicht auf stilles Mineralwasser umgestiegen.

Ach noch eins: Mir sind in meinem Geschäft Kunden lieber die volle Kanne nach Parfum "stinken", als solche die nach Schweiß o.Ä. riechen. Zum Glück kommen zu mir mehr Parfumstinker.


Geschrieben

Die Leute, die so intensiv nach Parfum riechen, riechen nach Parfum und nicht nach Deo! Deos sind in der Regel nicht sonderlich aufdringlich vom Geruch her. Sie sollen ja bewirken, dass der Schweiß einfach geruchsneutral bleibt und nicht, dass sie den Schweißgeruch überdecken.

Ich benutze täglich Deo und rieche nicht nach Parfumflasche. Ich mag es auch nicht, wenn jemand ein aufdringliches Parfum drauf hat und total stark riecht, aber trotzdem rieche ich das lieber als irgendwelchen Schweiß.


Geschrieben

Mir sind in meinem Geschäft Kunden lieber die volle Kanne nach Parfum "stinken", als solche die nach Schweiß o.Ä. riechen.



Warum muss man immer 2 Extreme gegeneinander diskutieren? Als ob es keine Graustufen gäbe...


Geschrieben

weil nur beide extreme als Geruchsbelästigung empfunden werden.

Klar, es gibt Leute die trotz Deo nicht nach Parfumflasche riechen, genauso wie es auch Leute gibt, die nicht stinken, obwohl sie kein Deo benutzen.


Geschrieben

Bei genauem Lesen der Beiträge komme ich zum klaren Ergebnis:

Tägliche 1 - 2 Mal ordentlich waschen reicht vollkommen aus - Deo ist unnötiger Luxus (Parfüm natürlich erst recht).


Geschrieben

Für viele mag es reichen, für viele eben nicht.
Und da ist Deo kein Luxus, sondern oftmals eine wichtige Sache.


Geschrieben

Da ich mich nicht 2x am Tag ordentlich waschen müssen möchte, um meine Umgebung nicht zu belästigen, bin ich froh, das es Deos gibt


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich nicht 2x am Tag ordentlich waschen müssen möchte, um meine Umgebung nicht zu belästigen, bin ich froh, das es Deos gibt



Das habe ich jetzt nicht gelesen, ich hoffe du duschst dafür 2x täglich!


bearbeitet von Fi_mia
Geschrieben

Dann doch besser alternativ in nächster Eskalation Parfüm, wenn Ihr schon so wasch-faul seid.

Des-wegen ja diese Parfüm-Stinker(innen), die mittels Parfüm ihren Körpergeruch über mehrere Tag ohne Waschen zu übertünschen meinen.


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nicht! 2x täglich duschen halte ich im Regelfall für ausgemachten Schwachsinn...


Des-wegen ja diese Parfüm-Stinker(innen), die mittels Parfüm ihren Körpergeruch über mehrere Tag ohne Waschen zu übertünschen meinen.

Ist dir aufgefallen, das zwischen 2x täglich waschen und "mehrere Tage ohne waschen" tatsächlich noch ein Mittelweg existiert?


bearbeitet von DerLeibhaftige1
×
×
  • Neu erstellen...