Jump to content

Welche Erwartungen habt ihr an ein Dating Portal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunflower77:

Ich habe sehr wohl richtig gelesen: um guten Sex zu haben, braucht es Vertrauen...und das braucht Zeit...und das wiederum beinhaltet ein Kennenlernen. Daher steht für einige letzteres im Vordergrund, der Sex ergibt sich dann oder nicht. Oder anders gesagt: einfach es entspannter sehen.

Das gehört vielleicht bei dir dazu, aber ganz sicher nicht bei allen!

Damit ist die Frage für mich immer noch nicht beantwortet. Dem Namen "poppen" nach geht es hier vorrangig um Sex, wozu zu einem großen Teil auch schneller Sex gehört. Was du beschreibst, würde für viele eher auf eine Beziehungssuche zutreffen. Also wo ist da für dich der Unterschied?

Ich denke, viele Frauen wollen bei einem vorhergehenden öffentlichen Date vorrangig herausfinden, ob der Typ stinkt oder ein ***iger ist.

"Entspannt" wäre für mich genau das Gegenteil, nämlich dass man sich auf ein Sexdate einlässt, ohne vorher alle Eventualitäten ausgeschlossen zu haben.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Was ich mich allerdings auch frage: Wenn es hier ja eher laut Aussage einiger eher um Kennenlernen und Kaffee trinken geht, warum sind hier dann so viele Männlein und Weiblein ohne Profilbild?

Ich weiß, die Frage nach dem Profilbild zielt zwar in eine etwas andere Richtung. Aber, ich möchte auch mal loswerden, ich habe genau die Situation erlebt,  dass mich ein Kollege am  Frühstückstisch in der Firma vor allen anderen darauf ansprach, in welchen Portalen ich denn unterwegs sei.

Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit hin oder her, die Situation ist einfach scheiße. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Die Frage war, warum man sich hier und nicht woanders anmeldet, wo dem Namen nach das Kennenlernen im Vordergrund steht und nicht der Sex.

Ich war jahrelang auf diversen Dating- Portalen angemeldet, weiß also, wovon ich rede. Und zwar davon, dass sich ebenso wie ich auch Männer auf allen möglichen Datingportalen UND hier anmelden. Es sind also überall fast immer die selben Leute. Und auch auf den anderen Portalen geht es spätestens in der zweiten Nachricht um Sex. Es macht also keinen Unterschied, wie die Seite heißt.

vor 6 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

"Entspannt" wäre für mich genau das Gegenteil, nämlich dass man sich auf ein Sexdate einlässt, ohne vorher alle Eventualitäten ausgeschlossen zu haben.

Sowas wäre für mich nicht entspannt, sondern idiotisch und u.U. gefährlich.

Geschrieben
Absolut keine. Bewahrt vor realitätsfernen Erwartungen
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Damit ist die Frage für mich immer noch nicht beantwortet. Dem Namen "poppen" nach geht es hier vorrangig um Sex, wozu zu einem großen Teil auch schneller Sex gehört. Was du beschreibst, würde für viele eher auf eine Beziehungssuche zutreffen. Also wo ist da für dich der Unterschied?

Vorrangig um Sex bedeutet nicht, daß sein Gegenüber nicht zu kennen. Einige mögen den anonymen Sex suchen, aber hier wollen die meisten schon wissen, wer und wie der andere ist. Der Unterschied: ich suche keine Beziehung, das bedeutet jedoch nicht, daß ich einfach mit jemanden Sex habe, den ich nicht kenne.

vor 21 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Ich denke, viele Frauen wollen bei einem vorhergehenden öffentlichen Date vorrangig herausfinden, ob der Typ stinkt oder ein ***iger ist.

Sicherheit. Ich kann einem Menschen nur bis zur Stirn gucken. Und manche Männer können sehr aufdringlich sein. 

vor 23 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

"Entspannt" wäre für mich genau das Gegenteil, nämlich dass man sich auf ein Sexdate einlässt, ohne vorher alle Eventualitäten ausgeschlossen zu haben.

Entspannt bedeutet für mich, daß mein Gegenüber nicht vor Geilheit durchdreht, sondern gelassen und nicht darauf aus zu sein, es muss zum Sex kommen. Und diese Entspanntheit haben manche nicht.

Geschrieben
  • Grundsätzlich erwarte ich erst einmal nix und lasse mich überraschen, was sich ergibt 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MrNiceGaius:

Viele sagen immer, dass sie "tolle Menschen" gefunden haben, aber von Sex steht da irgendwie nie etwas... 😆

Weil viele in ihren Aussagen dezent genug sind, es auf eine Weise zu verpacken, bei der man annehmen kann, daß jemand, der wenigstens über die Normwerte in Sachen geistiger Kapazität verfügt, genug zwischen den Zeilen lesen kann, um anhand des Seitennamens (Oh ja, diese Seite heißt ja immerhin Poppen.de!) gewisse Assoziationen herzustellen, was das Finden toller Menschen denn hier wohl alles beinhalten kann.

Zugegeben, es verfügt nicht jeder über diese geistigen Kapazitäten, aber man wird wohl noch träumen dürfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sanftermann58

vor 5 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Für mich zählen einerseits ganz normale und bescheidene Dinge: ein freundliches Miteinander, ehrliche & interessante sowie nette Leute kennenlernen, ohne sexuelle Absichten, sich austauschen und dazulernen...

Diese Leute habe ich hier am Anfang auf Stammis und Chattertreffen kennengelernt, ansonsten hätte ich mich nach ein paar Wochen hier auch wieder abgemeldet....

 

vor 5 Stunden, schrieb Sanftermann58:

….Andererseits möchte ich sehr gerne eine ebenso nette Frau kennenlernen. Und ich mag das ganz normale Kennenlernen nun mal. Also Kontaktmöglichkeiten, die sich hier bieten wahrnehmen, um eine ... um zu flirten... 

Wenn man hier nicht "krampfhaft" sucht, passiert es so nebenbei. Genauso wie im realen Leben....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sanftermann58:

ohne sexuelle Absichten

:-)) Ganz ohne sexuelle Absichten bin ich wohl seit ca. meinem 13. Lebensjahr nicht mehr wirklich. :-))

Dating- Portal = mal schauen, ob sich etwas ergibt, ob sexuelle Vorlieben auch passen - daher hier vor 2 Jahren angemeldet. Und, was soll ich sagen: hat geklappt :-))

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cool_eisbaer:

Was ich mich allerdings auch frage: Wenn es hier ja eher laut Aussage einiger eher um Kennenlernen und Kaffee trinken geht, warum sind hier dann so viele Männlein und Weiblein ohne Profilbild?

Und warum hast du kein Penisbild in deinem Profil veröffentlich, wenn es dir nur ums vögeln geht? (Vorsicht Ironie)

Manchmal ist es von Vorteil den Gegenüber nicht gleich zu sehen, aber wenn man ihn dann hier noch liest, vergeht einem alles. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

......Meistens sind da nur Frauen von der Resterampe ....... Mit ein Grund, warum ich hier bin.

Sehr witziges aufschlussreiches Outing :clapping:

Geschrieben
Willkommen beim Reste ficken. Hier darf jeder mit machen😏
Geschrieben
Ich schreibe halt relativ lange und ausführlich vorher mit jemanden bis ich mich mit jemanden treffe. Dann ist eigentlich alles vorher geklärt und irgendwann steht einem Treffen nichts mehr im Weg. Und ja, Sex gibt's natürlich auch, weil ich deshalb auf dieser Plattform bin und ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Und wenn es für uns beide passt, sehen wir uns auch wieder oder bleiben zumindest erstmal im Kontakt.
Geschrieben
Steht in meinem Profiltext. Wie bei vielen anderen auch. Dafür gibt es diese Option ihn auszufüllen. Daher verstehe ich nicht warum ich das hier nochmal schreiben sollte.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bettyerotica:

........Daher verstehe ich nicht warum ich das hier nochmal schreiben sollte.

Und ich verstehe nicht, warum man solch einen Satz schreibt.

Hier Forum - Thema - Meinungsaustausch - Unterhaltung

Keiner muss antworten, nicht mal lesen :-))

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Xtremo:

Absolut keine mehr... Nie wieder Dates mit Online...Dingens...Usern...

Da stimme ich die voll und ganz zu. 👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Und ihr? Erwartungen in puncto  Sofortsex? Freundschaft+? Beziehung?  Nichts von all dem? 

Das Einzige was ich erwarte ist Entertainment und da sind die " seriösen Datingportale " um Klassen schlechter . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das Einzige was ich erwarte ist Entertainment und da sind die " seriösen Datingportale " um Klassen schlechter . 

Das ist ehrlich.

Geschrieben
@LJ666 eine hat oder hatte; werde jetzt hier aber keine Werbung für schlechte Dating-Seiten machen
Geschrieben
bilder und texte können zwar ansprechend sein aber ob ich wirklich interesse auf "was auch immer" bekomme zeigt sich erst nach einer weile..also erwartung habe ich nur eine -> kennenlernen
×
×
  • Neu erstellen...