Jump to content

Frage an Euch: „Wie altert die körperl. Liebe /Sex?“


NiveauGenuss

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann jemand dazu beitragen, auf welche Art & Weise die körperliche Liebe /Sexualität „altert“? Was habt Ihr über den Begriff „Gewöhnung“ hinaus noch für Euch feststellen können?

morituritesalutant
Geschrieben

entweder bin ich noch nicht alt genug oder es hat sich bisher nichts verändert.

Geschrieben
Nun.. Früher zeigten die Nippel zu mir.. Heute eher zum Boden..😉 Ansonsten ist die Sexualität heute viel intensiver, weil der jugendliche Drang fehlt und man einfach nur genießt
Geschrieben
Moin, das Vertrautsein ermöglicht einen entspannteren Sex, man weiß genau was das Gegenüber mag und man ist experimentierfreudiger sowie offen für neue Erfahrungen.
Geschrieben
Ich denke schon dass sich mit dem Alter der Sex und auch das Bedürfnis danach ändert, zumindest bei manchen. Ich denke aber auch: jeder Jeck is anders. Mich nervt das Altern nur noch, wäre gern wieder Mitte 30. Da konnte ich sagen: läuft! 😉😁
Geschrieben
Es wird besser... Viel besser ...offener... mutiger....abwechslungsreicher...intensiver....um Längen besser :-)
Geschrieben
Sicher habt Ihr damit Recht, dass „altern“ nicht mehr ist als eine Art Arbeitsbegriff. Aber es gibt mehr als nur „das älter werden“. Was steckt hinter der Gewöhnung? Bleibt Mann/Frau als Partner nicht aufmerksam genug??
Geschrieben
Ich stelle fest das ich den besten Sex meines Lebens erlebte um die 50zig...von da an ging's stetig bergauf. Viel schöner und lustvoller. Ich denke beim Sex noch lange nicht ans altern. Man geniesst viel mehr im reiferem Alter. Und beweisen muss ich mir auch nix mehr
Geschrieben (bearbeitet)

Altern?... Nein... es wird sicherlich etwas "ruhiger",.... aber dadurch auch viel intensiver und und man genießt viel mehr.... Ich finde es richtig,.. richtig gut... und möchte nicht mehr tauschen....! 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Habe meinen besten Sex zur Zeit mit meiner rechten Hand :-)
Geschrieben
Wird alles entspannter. Weniger Druck, mehr Genuß.
Geschrieben

Du hast deinen Thread sicher mit Absicht in die Unterrubrik "In der Partnerschaft" eingestellt und so wird sich deine Frage wohl auch explizit darauf beziehen.

Da ich nicht in einer Partnerschaft lebe, kann dir meine evtl. Antwort auf deine Frage nix nutzen.

Geschrieben
Denke Sex und LIebe sind ein Prozess die sich in jeder Lebensphase verändern, mit 16 wollte man nur wixxen, mit MItte 20 Dachte man man hat alles drauf, mit 35 hab ich Dinge neu erlebt und gemacht die ich mir mit 20 niemals hätte vorstellen können. Man entdeckt auch am Partner auf einmal andere Dinge neu, geht vertrauter mireinander um. Sex kann auch im Alter durch Krankeit oder Unlust zum ruhen kommen, aber die Liebe bleibt. also bei bei uns bisher :-)
Geschrieben
Ich hab für meinen Teil einfach festgestellt das der Inhalt mich wesentlich mehr reizt als die Hülle.. die war früher ziemlich wichtig aber das wahre war es nicht
Geschrieben
Die Leute dich ich kenne werden im Alter gelassener, können auch über sich lachen und sehen vieles nicht so eng. Außerdem wissen sie sehr genau was sie nicht mehr wollen und was ihnen gut tut.
Geschrieben
Routine und nicht eben angenehm auffallende Besonderheiten lassen mich, für mich, mein Profil hier erklären. Auf dass ich genau die gestellte Frage beantwortet bekommen kann.
Geschrieben
Es altert ja jeden Tag, Welches Alter meinst du denn? 20, 30, 40, 50, 60 70 oder noch älter?
Geschrieben

Ich fühle mich noch nicht alt, wobei das immer darauf an kommt wie man das betrachtet. Für meine kleine Nichte bin ich ein alter Sack:sob:, für meine Eltern bin ich ein junger Bua. Aber Du meinst sicher nicht das Alter sondern wie es sich nach langer Beziehung (Ehe) verhält. Da kann ich nicht für mich reden. Ein Zitat meiner Eltern vielleicht schon eher: "Meinst Du, nur weil wir seit 42 Jahren verheiratet sind haben wir keinen Sex mehr? Wir machen vielleicht keine verrückten Sachen mehr, aber endlich brauchen wir uns keine Gedanken machen ob da ein kleiner Scheißer dabei raus kommt. Also können wir uns unserem Verlangen ohne Gedanken darüber hin geben."

Und genau das denke ich, dadurch sich keine Gedanken mehr machen zu müssen wird es leidenschaftlicher, ruhiger, gelassener, intensiver und schöner.

Geschrieben
„Warum Liebe endet“ ist ein Buch von Eva IIIouz streift dieses Thema ebenfalls: behauptet Sie doch das wir vor „lauter Selbstverwirklichung“ in der Sex der Marktwirtschaft! Sicher provokativ. Es ist aber ein schmaler Weg zw Leidenschaftlicher Lust und Konsum. Nicht weniger interessant 🤔
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NiveauGenuss:

behauptet Sie doch das wir vor „lauter Selbstverwirklichung“ in der Sex der Marktwirtschaft!

Ich verstehe nicht, was du schreibst!

Geschrieben
Wirklich quatsch. Ich hatte vor Jahren einen Job im Pflegeheim. Und des Nächtens waren die Senioren sehr aktiv. Natürlich lassen die körperlichen Funktionen nach (Prostata, Scheidenfeuchtigkeit, ...) Aber da gibt es ja Abhilfen!😉
Geschrieben
Danke 🙏: es muß heißen „der Marktwirtschaft folgen“ => wir schmeißen weg wenn es unserer Selbstverwirklichung nicht mehr dient ...
×
×
  • Neu erstellen...